Stoiber warnt Union vor Lafontaine
Seite 4 von 4 Neuester Beitrag: 18.06.07 18:32 | ||||
Eröffnet am: | 18.06.07 13:20 | von: lassmichrein | Anzahl Beiträge: | 79 |
Neuester Beitrag: | 18.06.07 18:32 | von: rightwing | Leser gesamt: | 3.376 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | > |
Auch zum Vorteil der Unternehmen!
Ein breites Spektrum an Bildung kostet Zeit und Geld - Unternehmen sind offensichtlich nicht mehr daran interessiert beides zu investieren. Daher auch die immer kürzeren Ausbildungszeiten - nicht weil es Sinn macht, sondern weil der ominöse Arbeitsmarkt dies erfordert.
Dabei ist Bildung ein zentrales Element für Wettbewerbsvorteile. Je breiter eine Ausbildung um so vielfältiger sind die Blickwinkel und umso flexibler sind Mitarbeiter einsetzbar.
Jaja ... der Trend geht zur Spezialisierung - aber was hilft es, wenn man vor lauter Spezialisierung das Gesamtbild nicht mehr erkennt...
Zudem kommt - nur neue Ideen und Wissen können zu Innovationen führen, da frage ich mich doch, woher dieses neue WIssen kommen soll.
Die Unternehmen haben ihr Ziel erreicht - die Politik reagiert - Verkürzung der Schulzeiten, VErkürzung der Ausbildungszeiten, VErkürzung der Studienzeiten.
Damit schmoren in den nächsten Jahre alle im eigenen Saft und die Innovationsfähigkeit bleibt auf der Strecke.
Es ist eben wie in der derzeitigen Politik - bloß nicht mit neuen Ideen beschäftigen, wer weiß wo man da hinkommt. Stattdessen den Dauerkompromiss als Einheitsbrei zelebrieren - das hilft weder diesem LAnd noch im Ergebnis den Unternehmen und am wenigsten den Menschen.
kohl hatt den versuch "DDR" nur mit hilfe der arschkriecher aus dem osten beenden können. (was blieb von den fantasten(wegbereitern)des neuen forum übrig?
kohl ff. haben es bis heute den massen nicht in die köppe verklickern können, daß der goldene westen die "non plus ultra-alternative" ist. also wundere ich mich auch nicht über die linke. wo bleibt die demokratie wenn "der Wolf" die intelligenz-frage stellt?
schließlich kann ein volk nur so intelligent sein wie es das bildungssystem hergibt.
im osten wurde unverbrüchliche freundschaft mit den brudervölkern eingetrichtert und das der sozialismus siegt - und jetzt wird nix eingetrichtert und nur die freiheit hoch gelobt, statt eigeninitiative zu vermitteln sowie die wertschätzung des erfolgreichen zu tolerieren. kinners - das geht genau so an´n baum.
hauptsache uns bleibt der frieden erhalten!
ein bekannter von mir hat kürzlich in estland doziert und verspürte ein vibrieren in der luft - echter aufbruch, echte neugierde, nicht diese lahme und semidepressive abgeklärtheit, die von den verhältnismässig reichen kids in deutschland ausgeht. glaubt doch bitte nicht, dass unsere bildung am geld allein krankt - es sind immer die menschen, die dahinterstehen - auf beiden seiten des pults und im elternhaus - und die werden ein paar dummheiten verkündende linke sicher nicht ändern.