Deutsche Post


Seite 59 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.046.101
Forum:Börse Leser heute:667
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 1184  >  

116 Postings, 4658 Tage MalicheHoch auf dem Gelben Wagen: WERBE-SPAM!

 
  
    #1451
22.11.12 15:23

Einfach ignorieren, obwohl die Tiny-URL eh schon verdächtig genug ist.

Zur Aktie und dem heutigen Kurs: GO YELLOW, follow the Chartlords lead!;-)

 

34 Postings, 4652 Tage maddis89was ein tag..

 
  
    #1452
1
22.11.12 17:54
da freut sich mein depo :)  

1419 Postings, 4996 Tage altboDie Deutsche Post

 
  
    #1453
1
23.11.12 00:39

-- als Aktie GUT

- als Arbeitgeber leider SCHROTT! :(

 

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordNun also doch

 
  
    #1454
23.11.12 09:12

Es ist unerhört, wenn ich heute früh lesen muss, dass die deutsche Wirtschaft 2wie erwartet" im dritten Quartal um 0,2% gewachsen ist. Für wie blöde halten uns eigentlich die Jurnalisten ? Hä? Denken die etwa ein Chartlord vergisst den Quatsch den die als Prognose für das dritte und vierte Quartal mit 0,0 Wachstum angegeben hatten ? Hä? Jeder kann das in den früheren Beiträgen aus diesem Forum entnehmen, die ich bereits wiederholt gepostet habe. Dazu kommt wiedermal ifo von den Münchnern die jetzt bereits eine überfällige Behandlung á la Post und HeidelbergCement verdient haben. Absichtlich werden da die erfolgreichste Wirtschaftszweige Deutschlands gar  nicht erst befragt, weil dort zu "kleine Erhebungseinheiten" vorliegen. Das Problem ist aber, dass es der riesige Mist dieser kleinen ist, der zu einer andweren Betrachtung führt. Tourismus und Einzelhandel bestehen zum grossen Teil eben aus Kleingewerbe , wie zum Beispiel Familienpensionen mit unter 12 (Erhebungsgrenze) Betten. In zahlreichen Fremdenverkehrsregionen Deutschlands gibt es gar keine grösseren Hotels so dass die tatsächlichen Zahlen immer erst nach der Saison vorgelegt werden. Übrigens lassen sich auch keine Verkherszahlen dafür hochrechnen, da dieser Teil allermeist mit dem eigenen Auto angesteuert wird.

Meine eigene Prognose von 1,X% Wachsteum für 2012 wird sich bestätigen, und jeder kann sich leicht ausrechnen, dass dies auch die Grundlage für das weitere Wachstum in 2013 sein wird. Viele positive Effekte werden sich bereits zu Beginn des nächsten Jahres aus wirken, allen voran das unverminderte Wachstum der Beschäftigungsverhältnisse in Deutschland.

Bei der Post würde es mich nicht wundern, wenn von den 10 000 zusätzlich zum vierten Quartal eingestellten Arbeitnehmern etliche dauerhaft zusätzlich eingestellt bleiben.

Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt !

Der Chartlord

 

683 Postings, 4567 Tage Elvis123@tibesti

 
  
    #1455
23.11.12 09:33

Der Aspekt ist sicherlich nicht zu vernachlässigen.

Wie könnte man sich dagegen absichern? Hast Du evtl. einen schönen Optionsschein an der Hand? Wenn`s weiter raufgeht, hat man nur ein paar € in den Sand gesetzt, wenn`s nach so einer Aktion runterrauschen sollte, könnte man den einlösen und schön nachkaufen.

 

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordDas Thema des Tages: Diät

 
  
    #1456
1
23.11.12 12:15

Für die einen ist es eine erfreuliche und erwünschte Gewichtsabnahme für die anderen eine Katastrophe. Übergewichtige Menschen erfreuen sich einer Gewichtsreduzierung wogegen Eon-Anleger durch den anhaltenden Kursverlust obendrein noch mit einem Indexverlust gebeutelt werden. Die Kursverluste von Eon haben sich in der letzten Zeit soweit accumuliert, dass die fehlende Marktkapitalisierung einen Rückgang in der Daxgewichtung zur Folge hatte. Fatal für die Eon-Anleger und für die entsprechenden Fonts. Gut für die Post, da bei ihr schon jedes bischen zusätzliche Gewichtung bereits ohne weitere Einflüsse zu noch weiteren Kurssteigerungen führt. Das ist der gute Nährboden auf den die geplanten nächsten Verkäufe der KfW fallen können. Damit wird eine Aufnahme der Post in die EuroStoxx Bereiche immer wahrscheinlicher. Anlagetechnisch muss daher auch die passende Strategie festgelegt werden : Erstes Kursziel wird auf den Emissionswert von 21 Euro festgesetzt. Natürlich nicht auf 12 Monatssicht sondern etwas länger - sagen wir mal bis zum Ende der vom Vorstand eingesetzten Strategie 2015. Dabei habe ich meine "gelbe Brille" gegen eine fablose eingetauscht, denn dieses Ziel ist sehr realistisch einzustufen, insbesondere wenn man als Massstab den vom Vorstand angepeilten Wert von 3,3 bis 3,5 Milliarden Euro fürs EBIT als Paralellwert heranzieht. Selbst unter der nicht gefärbten Brille kann man erkennen, dass der entsprechende Dividendenwert noch höher ansteigen wird, weil er in diesem Jahr um die besonderen Belastungen gemindert worden ist, aber dennoch schon erarbeitet wurde. Das ist der Vorteil, wenn man anstelle auf unklare Werte auf harte Zahlen achtet, also anstellle auf das EBIT auf den Umsatz und/oder den Ertrag pro Aktie nach Steuern. Obendrein stehen Umsatz und EpS sogar in direkter Korrealisation, denn nur aus diesen beiden Grössen lässt sich die Effizienz ablesen. Und gerade hier hat die Post in den letzten Jahren ihre Diät gemacht. Altschulden abgebaut, Strukturen verbessert, organisches Wachtum aufgebaut. Bei genauer Betrachtung müssen die Eon-Anleger "leider" zugeben, dass die Gesschäftsentwicklung der Post auch bei intensiver Investitionstätigkeit nachaltiger ansteigen wird als in der Versorgerbranche. Das liegt in der steigenden Anzahl der Konkurrenten, die als private Haushalte eigene Energie erzeugen und Überschüsse auch ins Netz leiten. Hier hat die Post die Nase klar vorn, denn kennt keine Konkurrenten sondern nur Opfer, die früher oder später vom Markt ans Messer geliefert werden. 

Den Anfang wird TNT machen, denn selbst wenn der Kauf von UPS nicht zu Stande kommt, gehen bei den Holländern die Lichter aus.

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordVerhaltener Auftakt - nicht für die Post !

 
  
    #1457
26.11.12 12:58

nach den Nachrichten aus den USA hat der schwarzwe Freitag, der die Weihnachtssaison eröffnet, nur verhaltene Umsätze erbracht. Schuld daran soll angeblich das geänderte Kaufverhalten der Verbraucher sein, die vermehrt aus den Internethandel setzen. Da in Deutschland zwar kein schwarzer Freitag stattfindet, sich das Verhalten der Konsumenten den Trend nicht entzieht, werden heute Nachmittag, wenn die Wall Street eröffnet, die Kurse für die amerikanischen Dienstleister anziehen. Dem wir auch die Post folgen.

Mit tun nur alle Heavy-Metal-Anleger leid, die mit ansehen müssen wie ihre Thyssen anfängt zu schmelzen, und damit genau wie die Eon Teile ihrer Indexgewichtung an die Post verliert. Hatte sich die Thyssen noch in den letzten Monaten etwas erholen können, so fangen die Anleger an an der Ursache dieser Erholung zu zweifeln, denn wie ein Chartlord bereits vor Monaten im Forum erwähnte, steht der Verkauf der 2 Aluminiumwerke zu diesen Wucherpreisen in nunmehr weiter Ferne. Dafür wird der Kurs bald in die Nähe der 10 Euro-Marke rutschen. Ein Kauf dieser Aktie entspricht dann dem Besuch der Instanz Molten Core mit lvl 90 - bringt gar nix. Nur vielleicht schöne Aktienzertifikate zum transmoggen der eigenen 4 Wände !

Aaaaach, schon wieder gegen das 11. Gebot verstossen. Du sollst nicht so gehässig sein.

Der Chartlord

 

4265 Postings, 4961 Tage TheodorSIch bin ohne Thyssen Aktie

 
  
    #1458
1
26.11.12 17:04
vorletzte Woche habe ich noch die Altbestände vor der Abgeltungssteuer verkauft, zu 16.60 - 5 Jahre außer Spesen nichts gewesen.
EK war 18,--Euro
(da wäre ne Anleihe zu 3% um einiges besser gewesen...)

@Chartlord: bei Kursen unter 10,oo hol ich dann Thyssen schon mal zurück. Man muss sich mal vorstellen, vor ca. 1 Jahr, als Thyssen bei 32 war hat die Dt.Bank ein Kursziel von 45 rausgegeben, crazy, crazy, crazy...was der Typ wohl macht, der diese Anlayse rausgab??

So hoffe die Endrallye (Jahresendrallye, oder Endrallye vor dem crash) setzt sich nun gemächliche Richtung 8.200 in Gang.

Gruß Theodor

P.S. Telekom verkaufen fällt mir unheimlich schwer.....Ich weiß.ich sollte. Aber ich will nicht noch mal Verluste realisieren. Es tut einfach a bisserl weh........  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordWenigstens einer

 
  
    #1459
27.11.12 14:39

der noch versteht was er sagt, ist der nach wie vor zweitgerissenste Anlageverwalter und ehemaliger Vorstandschef miener Hausbank. Herr Ackermann ist der einzige, der nach und ausser mir keine drohenden Infationsgefahren auch beim Eingreifen der EZB kommen sieht. Seine Äusserungen sind erst nach meinem heutigen Beitrag in meiner Rubrik veröffentlicht worden. Ich bin natürlich auch bei meiner Hausbank ein gern gesehener Kunde, der seine regelmässigen Besuche zum Anlass nimmt die hauseigenen Anlageberater zu beraten. Die Anlage bei der Post war nicht die erste, in der ich dokumentiert von der schriftlichen Beratung meiner Hausbank speziell eine abweichende, weil zutreffende Meinung einbringen konnte. Entsprechend muss man sowohl die Einschätzung von Thyssen und von der Commerzbank als Hanswurstberatung lächelnd abtuen.

Es ist schon richtig komisch wie die Finanzpolitiker mit den Vorgaben eines Chartlordes umgehen und seine klar und deutlichen Vorschläge entweder akustisch nicht verstanden haben oder erst noch lesen lernen müssen. Jedenfalls sind aus weitreichenden Vorschlägen verkümmerte aber ähnliche Lösungen erwachsen, die die Probleme nur vertagen aber nicht lösen.

Das wird noch "Hoilen und Zeneknürschen" geben. Wer nicht hören oder lesen will, muss zahlen !

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordWas ist geschehen ?

 
  
    #1460
1
28.11.12 09:16

Ich habe mir mal die Kursentwicklung der Post seit der Veröffentlichung der neuesten Zahlen genau angesehen, und festgestellt, dass es bei der Post zu einem gewissen "Anlegerschnitt" gekommen ist. Diejenigen, die von den Zahlen enttäuscht waren, aber noch nicht die notwendige Überprüfung auf ihre Nachhaltigkeit vorgenommen haben oder auf oberflächliche Analysen geachtet haben, sind aus der Post ausgestiegen, selbst wenn sie eigentlich langfristig orientiert gewesen sind. Das hat den Kurs zusammen mit dem Dax nach unten getrieben. Danach hat der Dax und die Post die Jahresendralley begonnen, jedoch die Post unter veränderten Vorzeichen. Man kann das sehr gut am Kurs und am Umsatz ausmachen, seit dem letzten Kurstief ist der Umsatz trotz der nunmehr 60 Mio. Aktien, die sich im freien Handel befinden, stagniert und hat mengenmässig erheblich nachgelassen. In den letzten drei Handelstagen besonders. Als der Kurs wochenlang in der Range von 15,25 bis 15,53 verweilte sind viele Positionen neu aufgebaut worden, die solange der Kurs jetzt tiefer lag, zum Teil ausgebaut worden sind. Nunmehr jedoch hat der Kurs die 15,40 überstiegen und damit wird die Absicht des Nachkaufens mehr und mehr verringert. Sowohl Kursverlauf als auch Umsatz werden - ohne andere Einflüsse - eine deutlich flachere Kurve nach oben ausbilden. Erst mit erreichen der nächst höheren Chartebene, die bei etwas über 16,20 liegt, wird ein neues Kaufsignal ausgegeben und Kurs und Umsatz werden mehr ansteigen. Es ist ein klares Signal dafür, dass wir einen weiter ansteigenden Markt für die Postaktie haben, da die Anzahl derer, die verkaufsabsichten hat, intraday so wie gestern aufgekauft wird und dann der Kursverlauf weiter ansteigt. Das Intraday Kursmuster eines "U" oder eines "V" läst das erkennen. Die geringen Umsätze dabei geben die vorhandenen Tendenzen des Marktes wieder, die einerseits ganz wenig Verkaufsinteresse andererseits auch wenig Interesse zum Neueinstieg beinhalten. Insgesamt hat der Kursverlauf der Post in etwa den Kursverlauf des Dax angenommen und wird, genau wie der Videoanalyst es abschätzt, in Richtung 7600 vorerst steigen. Das sind ca. 4%, aber das sind auch genügend Prozente für de Post das nächste Kaufsignal auszugeben. Da auch der Dampf aus dem Kessel der politischen Börse abgelassen worden ist, werden wir noch eine ordentliche Jahresendralley erleben.

Alles Gute

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordMorgenstund tut Hammer kund !

 
  
    #1461
29.11.12 09:03

Ende Oktober betrug die Anzahl der Beschäftigten in Deutschland 41,9 Millionen Menschen !

Damit steht fest, dass der Trend zu noch mehr Beschäftigung weiter angehalten hat und noch weiter anhält, auch wenn es etwas zu Lasten der deutschen Arbeitslosen erfolgt ist. Man kann die Tragweite dieser Entwicklung nicht genug betonen. Alle staatlichen Einnahmen von den Steuern und Abgaben bis zu den Sozialversicherungsbeiträgen steigen weiter an. Die Umsätze im Konsum werden gerade zu Weihnachten ansteigen, denn ein grosser Teil des Zuwachses der Beschäftigten stammt aus dem europäischen Ausland, wo deutlicher Nachholbedarf bestand und besteht. Geht man davon aus, dass im dritten und vierten Quartal 2012 sowie im ersten Quartal 2013 die deutsche Wirtschaft nur langsam ansteigt, so sorgt alleine schon dieses Wachstum des inländischen Verbrauches dafür, dass in den anschliessenden Quartalen ein noch deutlich stärkeres Wachstum bevorsteht. in den drei schwachen Quartalen rechne ich mit jeweils 0,2% Wachstum und für das gesamte Jahr 2013 1,5% bis 2,0%. Das begründe ich damit, dass mannicht vergessen darf, dass das weitere Ansteigen der Beschäftigung in Deutschland selbst für zusätzliches Wachstum und Beschäftigung sorgen wird, insbesondere dann, wenn die gesamte Wirtschaft wieder anspringt. Diese Einschätzung ist noch sehr zurückhaltend und geht von einer jahreszeitlich typisch negativen Entwicklung im Winter aus. Sollte es Petrus jedoch mal wieder besser mit uns meinen und einen weniger strengen (=lauen) Winter bescheren, so muss bereits ab Dezember 2012 mit besseren Werten gerechnet werden.

Davon wird die Post natürlich nicht unberührt bleiben. 41,9 Millionen Menschen bestellen zu Weihnachten eben mehr als es 41,6 Millionen im Vorjahr getan haben. Der veränderte Trend im Konsumverhalten und die gesteigerte Anzahl der Konsumenten werden das Ergebnis der Post weiter antreiben und sogar das "schlechte" EBIT des dritten Quartals überkompensieren. Ich gehe fest davon aus, dass es zu Weihnachten 2013 über 42 Millionen Menschen sein werden. Damit werden nachhaltige Veränderungen in den Lohnnebenkosten - gerade nach den Wahlen - umgesetzt werden können. Pflegeversicherung, demographische Korrektur der Rentenversicherung, Arbeitslosen- und Krankenversicherung können dann sogar vermindert angepasst werden, was das Wachstum noch viel länger andauern lässt. Wir stehen vor einer grossen Veränderung der Finanzen der öffentlichen Hand. Aus Deutschland einzig Schuldenland wird Deutschland einig Sparerland.

Und das ist nun wirklich gut so.

Der Chartlord

 

723 Postings, 5837 Tage SchluckspechtWenn dem wirklich so wäre...

 
  
    #1462
29.11.12 13:31

...wärs schön.

 

Ich sehe bei der Entwicklung der Postaktie aber i.M., dass da einen den Deckel draufhält, damit der knapp nicht über die 16,xx geht. Über 100.000 Stk. stehen da knapp unter der 16 im ask und ich denke nicht, dass da einer nur Kasse machen will. Wer hat ein Interesse daran den Kurs niedrig zu halten?

 

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordGanz klar,

 
  
    #1463
29.11.12 15:08

jeder der verhindern will, dass die KfW nächste Woche anfängt das Blaue vom Himmel zu fordern. Bei der letzten Tranche ist es gelungen bei einem Kursstand von ca.15,70 den Preis auf die bekanten 15,40 zu drücken. Jetzt sind wir aber schon höher und liegen in der Weihnachtsralley, damit besteht die "Gefahr", dass nächste Woche bis Mittwoch die Preise weiter steigen werden. Sehr unschön, wenn man gerade richtig viel an der Börse vorbei kaufen will. gerade heute liegt der Dax am Hängen und Würgen bei der 7400 und hat den Kampf noch nicht aufgegeben. Fällt diese Marke so liegt auf dem Weg zur 7600 nur noch das zusätzliche Kaufsignal beim bisherigen Jahreshoch, dass leider auch nicht die Post in die Knie Zwingen wird. Da fällt mir nur noch ein schöner Reim ein:

Ich liebte die Steuern in Griechenland, deren Höhe ich nur zum Lachen fand !

Ich liebte die Steuern in Spanien, die bezahlte ich mit Kastanien !

Naja

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordHeute letzter Handelstag im November

 
  
    #1464
30.11.12 09:15

und Montag habe viele Leute ihr Weihnachtsgeld auf dem Konto. Damit sollte sich heute kaum noch wer bewegen grosse Positionen zu verkaufen. Montag sollte dann der Zug wieder losfahren und die Post abgehen. Die neuesten Zahlen des Einzelhandels mit minus 2,8% für den Oktober geben genau den Trend wieder der zu erwarten war, allerdings nur von denjenigen, die die Perspektive richtig einschätzen können. Dazu kommt bei diesen Zahlen die veränderte Versandhandelsgewohnheit der Deutschen, die immer mehr bestellen und weniger in die Läden laufen. Das wird im Nachhinein von der Post mit dem vierten Quartalsbericht bestätigt werden. Für alle diejenigen, die nicht abwarten können wie das Weihnachtsgeschäft für die Post laufen wird, hier ein Tipp wie man mehr erfahren kann. Einfach bei Zalando anrufen und nach den Lieferzeiten fragen, und zwar gezielt nach sofortiger Lieferung als auch nach einer Lieferung direkt kurz vor dem 24. 12. (Wochenende beachten). Je mehr Verzögerung eintritt desto mehr Andrang herrscht, sowohl bei Zalando als auch bei der Post.

Noch ein Wort zur Strategie. Eigentlich handelt es sich bei der Post und der Aktienanlage bei der Post um Angelegenheiten der freien Martwirtschft. Allerdings habe ich mehr und mehr das Gefühl in eine Kapitalanlage einer funktionierenden Planwirtschaft investiert zu haben. Gegenwärtig steht im 5-Jahresplan Asien mit Fokus auf China und Umfeld auf dem Plan. Konkurrenz gibt es fast kaum noch, und die Post ist und bleibt obwohl planwirtschaftlich in der Expansion voll auf marktwirtschaftliem Erfolgskurs. Danach kann sich lückenlos der nächste 5-Jahresplan - genannt Strategie 2020 - anschliessen. Das wäre dann der Bereich Asien mit dem Fokus auf Indien und Indochina. Auch dort kann man seine ungestörte Entwicklung, wie am Reissbrett, fortsetzen. Niemand ist da, der die Entwicklung behindern oder stören wird. Damit nicht genug. Entsprechend der globalen volkswirtschaftlichen Entwicklung wird es danach der ganze afrikanische Kontinent sein, der an der Reihe ist. Gewisse Vorarbeiten hat die Post bereits in diesem Jahr in die Wege geleitet. Indien hat als Investitionsvolumen die 100 Mio. festgelegt bekommen und in Liberia sind die Verträge vorzeitig ausgehandelt worden. Überall dort, wo die Post ihre Geschäftstätigkeit hin ausdehnt, sind anderweitige Konkurrenten nicht vorhanden. Das kostet zwar etwas mehr an Investitionen, die sich dann aber überproportionaler Auslastung erfreuen können. Man muss kein Hellseher sein, um für de Zeit nach 2015 mit zusätzlichen prozentualen Ertragszuwächsen zu rechnen, die zusätzlich zum absoluten Wachstum dazukommen. Dazu passt auch die Nachricht dass UPS für den Fall der TNT-Übernahme ihre Netze anderen Firmen öffnen will. Das ist eine unterschwellige Aufforderung an Kleinunternehmen sich in die "UPS-Allianz" einzubinden aber auch andererseits eine Bankrotterklärung, dass die "Post-Horde(n)" den Heimatkontinent bereits unter Kontrolle hat.

Bildlich gesprochen ist Pandaria bereits an die Post gefallen. "Familie, Freunde, Essen und Post. Das sind die wichtigsten Dinge im Leben."

Der Chartlord

 

683 Postings, 4567 Tage Elvis123Sichern?

 
  
    #1465
30.11.12 19:23

Ich hatte die Frage schonmal in die Runde gestellt...ist aber untergegangen:

Sichert Ihr Euch in irgendeiner weise gegen Kursrutsche durch die KfW ab? OS oder ähnliches? Könnt Ihr was empfehlen?

 

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordHatte letztes Mal auch nichts gebracht

 
  
    #1466
30.11.12 23:09

Der Kurs ging auf Ansage von ca. 15,70 auf 15,25 bis 15,53 zurück - mehr war nicht. Bei den jetzigen Umsätzen ist auch nichts weiter als 2-3% zeitweiser Rückgang drin mehr nicht. Aber anscheinend sind noch tiefere Kurse dann noch schwerer umsetzbar. Auch bei den "eigenartigen" Zahlen war das nur ein Fehlsignal das in zu kurzer Zeit ausgeglichen worden ist. Nach meiner Meinung wird das nichts weiter als ein Signal des Marktes zum Nachkaufen.

Guten Abend

 

956 Postings, 4514 Tage ulluvWer

 
  
    #1467
02.12.12 23:26
wettet dagegen, dass die Vorhersage zum Weihnachtsgeschäft dazu dient, einen weiteren Verkauf der KfW vorzubereiten?  

683 Postings, 4567 Tage Elvis123hmmm...

 
  
    #1468
03.12.12 08:56

da können wir wetten, wie wir wollen. Wir werden die Wahrheit nie erfahren ;)

Könnte durchaus sein...aber wenn ich mein persönliches Verhalten und das meines Umfeldes betrachte: Es wird schon mehr bestellt als in der Stadt gekauft.

 

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordAufgeschoben ist nicht aufgehoben

 
  
    #1469
2
03.12.12 09:46

Also wird die Post das verhaltene dritte Quartal zu Weihnachten wieder aufholen. Die Umfragen aus der Handelsbranche sind eindeutig und die Ergebnisse des Novembers (auch der Post) sind schon deutlich angestiegen. Sollten die Anzeichen sich auf +10% im vierten Quartal bestätigen so wird das ganze Jahr auch in Zukunft nicht mehr in gleichwertige Quartalsergebnisse bewertbar sein, weil der Unterschied zum vierten Quartal zu gross sein wird. (über 25%) Plus 10% im vierten Quartal werden sowohl den Umsatz als auch das EBIT und den Ertrag deutlich erhöhen. Denn es ist gerade das vierte Quartal, das ohnehin das stärkste im Jahr ist, das dann auch noch den stärksten Anstieg vorweisen kann. So blöde das klingt, aber vergessen wir nur nicht, wer die grössten Weihnachtsfanatiker sind. Es sind ausgerechnet die Chinesen. Selbst nicht christlich eingestellt, reicht es den normalen Familien in den Grossstädten schon lange nicht mehr aus nur ein Geschenk oder nur einen Weihnachtsbaum zum Fest zu besorgen. "Anständige" Weihnachten in China haben pro Zimmer einen Weihnachtsbaum, der unbedingt mit original Weihnachtszubehör aus Deutschland geschmückt sein muss.Das gehört sich so in China, und wehe es sind nicht die original Backwaren aus Deutschland dabei. Das wäre unerhört. Nicht ganz so schlimm wäre es, wenn zum Weihnachtsbraten einheimische Gemüsesorten serviert werden. Da kann man zum echten deutschen Eisbein das Sauerkraut bei Lieferengpässen schon mal gegen Bambussprossen austauschen. Der Wohlstand in China nimmt ständig zu, und die "neue chinesische Tradition" der typisch weissen, deutschen Weihnacht gehört unbedingt dazu. Für alle ungläubigen empfehle ich mal die Besucher der dresdner und nürnberger Weihnachtsmärkte näher anzuschauen. Nimmt man sich dazu das passende Beispiel aus der Bibel, so ist klar warum Christus die Verkufsstände im jerusalemer Tempel umgestossen hat und die "Räuberhöhle" von den Verkaufsflächen beseitigt hat. Nur erst wir im 21. Jahrhundert verstehen das, weil es erst jetzt die Post gibt, die auch dazu die entsprechenden Waren übers Internet anliefen kann.

Übrigens verstehe ich nicht, wieso jemand an der Verkaufsabsicht der KfW zweifeln kann. Dies ist bereits offiziell und öffentlich bestätigt worden, denn der BM Finanzen benötigt die Verkufserlöse um die Anteile der Airbus-Gruppe aufzustocken. Allerdings geschieht das wohlüberlegt und nicht überhastet. Dabei wird aber keine Stimmungsmache der KfW erfolgen, dass hat die gar nicht nötig und sie darf es auch nicht nach dem WpHG.

Alles Gute

Der Chartlord

 

4265 Postings, 4961 Tage TheodorSLetzte Woche habe ich die Hälfte

 
  
    #1470
03.12.12 11:45
meiner Telekomaktien in Postaktien getauscht.
Da hat mich einer im Forum gefragt, warum, da Telekom jetzt doch am absoluten Tief sei.

Heute habe ich sinngemäß geantwortet:
weil z.B. auch heute die Post 1% mehr als die Telekom macht. Und weil man die Märkte nicht vergleichten kann. Meiner meinung nach ist es einfach sehr schwer im Telekombereich Geld zu verdienen (ich meine die großen Player FranceT. DTE...) da der Preisdruck einfach enorm ist (Geiz ist geil.)

Und weil eben die Post in einem Markt unterwegs ist, der wächst, und wächst, und w...
So jetzt heisst es warten auf den Weihnachtsmann und auf die 8.000 im Dax:-))

Allen einen schönen Tag, Theodor  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordLichtzeichenanlage (LZA)

 
  
    #1471
03.12.12 13:13

ist der Fachbegriff für die Ampel, die bei der Post heute auf grün gesprungen ist. Oberhalb von 16,20 wird noch ein zusätzliches Kuafsignal ausgegeben. Ich gehe davon aus, dass die Post für 2012 über EBIT 2800 erwirtschaften wird.

Nebenbei bemerkt, ist die Telekom derzeit noch nicht bei mir auf der Einkaufsliste, die überhaupt sehr klein ist. Mal sehen was drauf steht. Aha da steht Post - alles klar und was sonst noch ? Hmm kann ich nicht lesen, ist alles durch gestrichen. Ah da, nee, ist auch Post. Toll, 2 mal Post und sonst gar nichts. Also Kaufen und nachkaufen. Dennoch bin ich mir absolut sicher, dass der Tag kommen wird, auch wenn er noch fern ist, da werde ich wie Gandalf sagen. "Ich kehre zurück am Wendepunkt der Gezeiten." Dann wird es die Telekom sein, die ich wie im "Ersten (Börsen)Zeitalter" des Chartlords schmieden äh kaufen werde. Dann wird es wieder heissen: "Ein Chart sie knechten, sie alle zu finden, ins Magenta treiben und ewig zu binden bei der Telekom, wo die Gewinne drohn!" Bis dahin müssen doch erst die Schulden der Altvorderen abgebaut sein und der dunkle Herrscher (Ron Sommer) in seine Festung zurückgekehrt sein.

Bis dahin hat Gollum das Sagen: "Wir wollen sie, wir brauchen sie, wir müssen sie haben - die Post!"

Oder für alle Ungläubigen frei nach Gandalf :  "Kauft, ihr Narren!"

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordZuviele Idioten am Markt

 
  
    #1472
2
04.12.12 08:59

Die Heruasgabe einer Wandelanleihe von 1,0 Milliarden und einer Normalanleihe von ebenfalls 1,0 Milliarden Euro drückt heute den Kurs. Das ist für mich nicht verwunderlich, denn viele Zocker können nicht berechnen, warum diese Meldung langfristig (nach Ablauf der 5 Jahre) einen potentiellen Nachfrageschub von 48 Mio. Aktien erzeugen kann. Die Verzinsung der Normalanleihe erfolgt standartmässig. Die Verzinsung der Wandelanleihe erfolgt jedoch über einen möglichen Kursgewinn der Aktien, die die Post selber erworben hat oder noch erweben wird. Damit ist auch die Möglichkeit eröffnet über diese Kursgewinne die Zinslast der Normalanleihe mit zu finanzieren. Da die Jahreshauptversammlung 2011 bereits Aktienrückkäufe genehmigt hatte, ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt errreicht da um das um zu setzen. Warum gerade jetzt ? Zwei Gründe. Erstens hat man sich gerrade von S& P getrennt und die Ratingaussichten sind auf dem Kapitalmarkt sehr gut, so dass auch nominell nur wenig Zinslast entsteht. Und viel wichtiger ist der zweite Grund. Warum genau jetzt ? Na weil konzernintern bereits eine sichere Prognose für das vierte Quartal berechnet werden konnte, und der entsprechende Kursgewinn sich schon sehr früh einstellen kann. Werden die Anleihen jetzt plaziert, so sind die Gelder vorerst frei für den Aktenaufkauf verfügbar, dann kann der Konzern gleich kaufen und braucht nur die Bilanz 2012 vorlegen um die entsprechenden Kursgewinne, die zwar erst in 5 Jahren zur Wandlung fällig sein werden, jetzt schon realisieren, denn es ist klar, dass der Aktienwert in dieser Zeit noch weiter ansteigen wird. Daher auch das Maximalvolumen des Kursanstieges bei der Wandlung von 130%. Wer jetzt als Anleger über 5 Jahre die Postaktien hält, kann damit rechnen, dass entweder in diesem Zeitraum ein guter Kursanstieg zustande kommt, oder dass nach diesem Zeitraum massive Kaufnachfrage entsteht. Genialerweise kann die Post sogar mit dem vereinnahmten Geld sogar richtig Einfluss auf die nächste Verkaufstranche der KfW nehmen, denn das Anleihevolumen entspricht zweier Tranchen. Dass wir und ganz zufällig in einer Jahresendralley befinden, deren genaues Ziel nicht erkennbar ist, jedoch noch deutliche Kursanstiege erwarten lässt, ist zusätzlich positiv bewertbar.

Mein Fazit: Eine ordentliche Aktion mit klarer Aussicht auf eine erfolgreiche Umsetzung, die langfristig zu Kursgewinnen führen wird. Kommt es zum Wandel, so müssen entweder neue Aktien herausgegeben werden, wozu jedoch die HV die Genehmigung erteilen muss, oder es müssen vorhandene Aktien, wie die der KfW, gekauft werden. Dazu ist jedoch bereits die Genehmigung erteilt worden.

Nicht schlecht.

Der Chartlord

 

36 Postings, 4925 Tage SchokobülSo ein misst

 
  
    #1473
04.12.12 09:00

 Kaum etwas geschtigen gleich wieder ein scheiss nachricht und das ding fällt wie ein stein

 

657 Postings, 4938 Tage scott.87unglaublich..

 
  
    #1474
2
04.12.12 10:02
das lesen und verstehen von #1473 hat genauso lang gedauert, wie das lesen des wieder einmal sehr gut analysierten beitrag vom chartlord.  

321 Postings, 5019 Tage Camindochartlord

 
  
    #1475
04.12.12 11:03
Idioten sitzen aber auch der Post.
Das ist jetzt schon das zweite mal dass genau
dann wenn die Post Aktie ausbricht so eine Nachricht kommt.
Das timing ist einfach obermies und fängt mich
an aufzuregen. Ehrlich...
2 Wochen später wäre von der Technik her sicher
besser gewesen.  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben