Deutsche Post


Seite 55 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.045.832
Forum:Börse Leser heute:397
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 1184  >  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordWas ist los ?

 
  
    #1351
1
07.11.12 15:06

Keiner schreibt was ? Na gut, dann werde ich mich mal zu einem neuen Thema zuwenden, da da heisst:

"Der Deutsche Schlager und die Post."

Poetisch-aktuelle Umsetzungen der Deutschen Muse am Beispiel der Post. Fangen wir mit einem Beispiel zum heutigen Kursverlauf an. Stellen wir uns einen übermüdeten, nicht gekämmten Herren vor, ein Bierglas und eine Zigarette in der Hand, der mit rauchig-männlicher Stimme singt:

Verdammt sie steigt nicht, sie steigt nicht mehr. Verdammt sie fällt jetzt, sie fällt doch sehr. Verdammt ich will nicht, ich will nicht mehr verliern.

An diesem Beispiel erkennen wir, dass der Deutsche Schlager jederzeit aktuell zur Deutschen Post ist. Weitere Beispiele folgen.

Alles Gute

Der Chartlord

 

14061 Postings, 4869 Tage crunch timeSchon wieder an der 15,20?

 
  
    #1352
07.11.12 15:06
Wie oft will man denn noch dahin. Wenn es wirklich mal darunter gehen sollte, dann möchte ich nicht wissen wieviele SL dann flliegen und wieviele Anläufe es dann wieder von untern bräuchte um wieder darüber zu kommen. Bin jedenfalls erstmal raus aus dem Wert bis klar wird, ob die Q3 Zahlen&Prognosen den Wert in absehbarer Zeit wieder über 16€ treiben können. Lege mal aus Spaß eine Abstauber-BuyOder mit Limit an der Unterkante des Gaps von Anfang August rein.  
Angehängte Grafik:
post.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
post.jpg

14061 Postings, 4869 Tage crunch timeUpssssss.... unter der 15,20......

 
  
    #1353
07.11.12 15:10
Zumindest aktuell ist man minmal unter die 15,20 gerutscht? Sind da SL-Fischer am Werk gewesen oder gibt es ein nachhaltiges Wegsacken? Warten wir es ab.  
Angehängte Grafik:
post_15_20.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
post_15_20.jpg

14061 Postings, 4869 Tage crunch timeL&S aktuell schon bei 15,13

 
  
    #1354
07.11.12 15:35
Da fliegen die SL reichlich nach dem Break  
Angehängte Grafik:
sl_post.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
sl_post.jpg

226 Postings, 4526 Tage scapaflow1887Kommt alle zu mir!

 
  
    #1355
07.11.12 15:37
liebe Postaktien!  

683 Postings, 4567 Tage Elvis123Wenigstens einer, der hier noch Spaß hat ;)

 
  
    #1356
1
07.11.12 15:45

Ich find`s traurig...selbst wenn morgen bombastische Zahlen kommen sollten, sind wir höchsten da, wo wir vor ein paar Tage standen...vor gar nicht langer Zeit standen wir 1€ höher...da müsste die Post morgen 6-7% zulegen. Glaub ich kaum.

 

683 Postings, 4567 Tage Elvis123Gleich...

 
  
    #1357
07.11.12 15:46

...reißen erstmal die SLs bei 15€

 

30 Postings, 4432 Tage leo25379Kann mir mal einer

 
  
    #1358
07.11.12 15:52

 erklären warum die Post fast 2% in minus schießt? 

 

116 Postings, 4658 Tage MalicheSLs und dann Abwärtsdynamik?

 
  
    #1359
1
07.11.12 16:01
Muss man ja hoffen, dass der Notfallschirm vor den nächsten Widerständen aufgeht.
Bitterer Rückschlag heute. Keine gute Basis für Top-Zahlen morgen. Naja, das Warten auf bessere Zeiten...  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordBitte liebe Leute

 
  
    #1360
07.11.12 17:48

achtet auf die Umsätze. Hier sind heute Zocker unterwegs, die mit allerletztem Einsatz auf Anschlussverkäufe warten, die allerdings ausbleiben. Viele der Grossanleger haben vor den Zahlen morgen Angst, dass sie die Post falsch eingeschätzt haben, und versuchen mit Dumpingverkäufen selbst unter eigenem Verlust zumindest noch die Aussicht auf günstigere Rückkäufe zu eröffnen. Nur bislang ist dem nicht so. Achtet auf den Tageschart aus dem ist das seichte ständige Abtauchen und nicht der Ausverkauf klar abzulesen, so dass SLs noch nicht ausgelösst worden sind. (Bei logischer Betrachtung der Kursentwicklung sollten die SLs nicht vor dem letzten Ausbruch nach oben gesetzt worden sein. Und der lag bei 14,80). Und da wir schon beim Thema Angst sind, können wir auch noch einen Punkt ansprechen, der in den letzten Wochen ehrfürchtig unter den Teppich gekehrt worden ist, nämlich den Alptraum der Grossanleger. Die Post legt Zahlen vor, die wiederum über den Erwartungen - insbesondere über den des Vorquartals liegen. Ich bin Berliner und weiss, wie es ist vor einer Wand, sprich Mauer, zu stehen und den Kopf nach oben zu heben um über das Hindernis zu schauen. Genau so hoch wie für die damaligen Ostberliner wird der Kurs der Post für diejenigen sein, die in die peinliche Verlegenheit geraten, aus Gründen der Fondanteile den Anteil der Post zur Unzeit nachkaufen zu müssen. Vergessen wir nicht, dass es erst im zweiten Quartal war, in dem die Post erstmalig die Marktanteile der Konkurrenz erobert hatte. Alle Folgezahlen schliessen sich natürlich damit nicht mehr den anderen sondern nur dem zweiten Quartal an, es sei denn die Post würde ihre Marktanteile wieder zurückverlieren. Das ist psychologisch ganz schwerer Tobak, der die unflexible Betrachtung der Analysten beweist. HäHä (neuer Schlager eingefallen)

Erinnern wir uns an ein Duett, gesungen von einem kleinen blondgelockten Mädchen und einem braun gebrannten gut aussehenden Mann, das Heiterkeit, Fröhlichkeit und Glück ausstrahlte:

Schön ist es bei der Post zu sein, sagt der Chartlord zu dem Crunchilein. Du und ich wir stimmen ein, schön ist es bei der Post zu sein.

Genauso in Erinnerung ist auch der Klang der Stimme eines kleinen Jungen, die so hell und klar war wie der erste Sonnenstrahl an einem Frühlingsmorgen. Alleine diese Stimme zu hören, die obendrein auch noch versuchte den Menschen Trost zu vermitteln, war wunderbar:

Mama, du sollst doch nicht um deine Aktien weinen.

Da fällt mir bestimmt noch mehr ein.

Der Chartlord

 

226 Postings, 4526 Tage scapaflow1887Deutsche Post DHL bestätigt auch in volatilem Umfe

 
  
    #1361
08.11.12 07:11
auch in volatilem Umfeld die Ergebnisprognose für 2012

DGAP-News: Deutsche Post AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
Deutsche Post DHL bestätigt auch in volatilem Umfeld die
Ergebnisprognose für 2012

08.11.2012 / 07:00


--------------------------------------------------


Deutsche Post DHL bestätigt auch in volatilem Umfeld die Ergebnisprognose
für 2012

  - Konzernumsatz im dritten Quartal auf 13,8 Milliarden Euro gestiegen;
    Umsatzplus in allen DHL-Bereichen und im Paketgeschäft

  - Operatives Ergebnis unter Vorjahr; DHL-Gewinn weiter verbessert

  - Ergebnisprognose für Gesamtjahr 2012 bestätigt: EBIT von 2,6 bis 2,7
    Milliarden Euro erwartet

  - CEO Frank Appel: 'Stärke unseres Geschäftsmodells hält uns auf Kurs'

http://www.ariva.de/news/...ld-die-Ergebnisprognose-fuer-2012-4331998  

98 Postings, 4421 Tage BapakDas sind positive Ergebnisse

 
  
    #1362
08.11.12 07:15

aber weniger als gedacht. Was sagt ihr, wo gehts hin?

 

683 Postings, 4567 Tage Elvis123Tja...

 
  
    #1363
08.11.12 07:50

...die Ergebnisse sind gut...keine Frage.

Da es aber derzeit "hip" zu sein scheint, die Post `runter zu prügeln sehe ich für heute rot. Zusätzlich werden wohl heute die 15€ SLs gerissen (ich rechnete bereits gestern damit) und neu will dann wohl keiner einsteigen.

Ärgerlich...aber langfristig stimmt die Richtung zumindest

 

226 Postings, 4526 Tage scapaflow1887Kurz überflogen...

 
  
    #1364
08.11.12 07:51
Post is on track! Ergebnis wurde doch nur durch Einmalereignisse etwas getrübt - doch trotz generell schwächerem QIII Umsatzsteigerung erzielt! Das beste QIV kommt erst noch! Alles im Lot bei der Post mMn!  

683 Postings, 4567 Tage Elvis123Klar...

 
  
    #1365
08.11.12 07:54

so will ich mein Post gar nicht verstanden haben.

Ich habe nur Zweifel, dass der Markt das heute auch so sieht.

ICH bleibe jedenfalls dabei - die Post ist für mich als längerfristiges "Festgeldkonto" geplant.

 

226 Postings, 4526 Tage scapaflow1887Wie geil!

 
  
    #1366
08.11.12 09:10
Alle billigen Aktien bitte zu mir - herrlich wie dumm manche Leute hier schmeissen!! Herrliche Rendite von 5,xx% jetzt zu diesen Kursen möglich! Danke!!  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordOhne wenn und aber

 
  
    #1367
2
08.11.12 09:32

Das sind ganz schlechte Zahlen ! Über 770 Mio. Umsatzsteigerung, die trotz einem Arbeitstag weniger zu Stande kommen, ergeben nur 604 Mio EBIT wegen dem Arbeitstag weniger ? Dennoch 5% höherer Gewinn nach Steuern und nur 31 Cent Gewinn pro Aktie ? Entgegen den Ankündigungen sind nun auf einmal Investitionssteigerungen erfolgt, bislang war nur von der Beibehaltung des Vorjahreswertes die Rede und nicht schon nach dem dritten Quartal 100 Mio. Mehrausgaben. Anscheinend benutzt der Vorstand die gesteigerte Geschäftstätigkeit um weitere Geschäftsexpansion zu tätigen ohne konkrete Massnahmen zu nennen. Die gesamte Seite der Firmen-Aktiva konnte nicht gesteigert werden, weil die Mehreinnahmen sogleich ausgegeben worden sind. Umgekehrt ist dadurch die Seite der Pasiva erhöht worden. Das ganze bewegt sich zwar noch im vertretbaren Rahmen, ist jedoch schon bedenklich, da das Wachstum durch erhöhte Verschuldung erzielt wird. Kurzfristig kann das positiv sein, sollte jedoch schnell wieder zu einer positiven Bilanz führen. Alleine 38 Mio. zusätzliche Investitionen im dritten Quartal sind kurzfristig angesetzt worden und dürften nicht der langfristigen Strategie entspringen. Langfristig kann man an der Leistung nicht meckern, denn nach dem dritten Quartal 2011 betrug der Gewinn pro Aktie 82 Cent und konnte auf 92 Cent 2012 gesteigert werden. Dabei hat man die Sonderbelastungen schon für die Zukunft in der Hinterhand. Es kann natürlich sein, dass der Vorstand trotz der nachlassenden Konjungtur seine Vorgaben aus der Strategie 2015 einhalten will, aber jetzt schon bei noch anhaltender guter Lage der Firma die Investitionen schneller vorantreiben will, damit bei nachlassender Konjungtur, die dann nachlassende Investitionstätigkeit das Manko ausgleichen kann ohne die Ertragsleistung zu schmälern.

Man kann zumindest sagen, dass es möglich gewesen wäre den erheblich gesteigerten Umsatz anlegerfreundlicher zu verwenden.

Alles Gute

Der Chartlord

 

14061 Postings, 4869 Tage crunch timeoperatives Geschäft eingebrochen

 
  
    #1368
1
08.11.12 09:33
Also die wichtige Zahlen für das operative Geschäft enttäuschen total. Daher ist es nicht so verwunderlich, daß sich da viele Investoren abwenden die mit besseren Zahlen gerechnet hatten.  Das Konzern-EBIT ging um deutliche 6,5 Prozent auf 604 Mio. Euro zurück. Rückläufige EBIT Zahlen ist aber nicht das was man hören will. Da wurde wohl dem ein oder anderen großeren Investor von Insidern etwas eher geflüstert, daß die Post in Q.3 schwache Zahlen bringt. Die Jungs haben sich die letzten Tage schon in Sicherheit gebracht. Konnte man sehr gut sehen, daß hier illegaler Weise Insiderinfos vorab an bestimmte Leute gegeben wurde. Naja, so kleine steuerfreie "Nebenverdienste" sind halt verlockend für den ein oder anderen Insider. Schätze nach diesen schwachen Zahlen wird die Postaktie für geraume Zeit nicht mehr über die 15,20 kommen. Von daher kann man jetzt höchstens mal versuchen den Tiefpunkt der Korrektur zu erwischen und dann darauf spekulieren, daß es danach zumindest nochmal zu einem Pullback an die 15,20 reichen wird.  

38521 Postings, 6259 Tage börsenfurz1Ja es wird wieder billiger

 
  
    #1369
1
08.11.12 09:56
vorhin hat einer vom Vorstnbd (n-tv)darauf hingewiesen das Ihnen das Asiegeschäft wichtig sei und das Sie mit einem guten Weihnachtsgeschäft rechnen! China der Markt der Zukunft.....

nun jedenfalls werden wir in den nächsten Tagen und Wochen die Post wieder günstiger einkaufen können......

80 Postings, 4305 Tage robomannAnalysten sind nicht soooo schlecht

 
  
    #1370
08.11.12 10:07
wie hier einige darzustellen versuchen.
Der Analyst der DB hat ja bereits einen Rückgang des operativen Ergebnisses angekündigt.
Wir sollten berücksichtigen dass Analysten oft einen direkten Draht zu den Unternehmen habe.
Will damit sagen Analysten sprechen natürlich mit den Unternehmen und können daher oft die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen.
Also dieser DB Analyst lag bzw. liegt nicht weit von den nun veröffentlichten Zahlen.
Hoffnung machen auf alle Fälle die letzten genannten Kursziele von 17 Euro der DB, Cheuvreux und Anderer.
Ich denke nicht dass diese jetzt nach unten korrigiert werden.  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordDeutlich zu erkennen

 
  
    #1371
08.11.12 10:08

war soeben das Verhalten der Anleger als der Kurs unter die 14,80 gefallen ist. Sprungartig von 14,79 auf 14,84 gestiegen. Anscheinend haben wir die Bodenbildung vor uns und können davon ausgehen, dass 14,80 eine gute Unterstützung sein wird. Die massiven Verkäufe im frühesten Xetrahandel von unter 14,40 sind in sehr kurzer Zeit auf über 14,80 angestiegen, und das waren riesige Umsätze. Nun sind wir also da, wo wir am Ende des ersten Quartals angekommen waren, mit dem Unterscheid, dass alle negativen Belastungen der Post durch die Leistung ausgegelichen worden sind und der Weg für die Zukunft geebnet worden ist. Das ist immerhin ein Betrag von über 500 Mio. der für alle folgenden Bilanzjahre positiv zu Buche schlägt. Immerhin sollte ein schwacher Trost sein, dass trotz allem eine Steigerung der Dividende für 2012 schon jetzt in trocknen Tüchern ist. Der Ausblick wird auch nicht schlecht sein, da im Expressgeschäft ganz offensichtlich weitere Marktanteile dazugewonnen worden sind. Man beachte nur der Luftfrachtbereich, der bei der Post als einzigem Anbieter gestiegen ist. Da sich der Spielraum durch den weiter gestiegenen Umsatz für den Vorstand vergrössert hat, ist auch im Hinblick auf die Portoerhöhung mit weiter steigenden Erträgen zu rechnen.

Ich bin nur gespannt wie die KfW die nächsten Tranchen von 60 Mio. Aktien verkaufen will, wenn der Kurs deutlich unter 15,40 liegt. Hier könnte es sein, dass das Kind mit dem Bade ausgeschüttet worden ist.

Der Chartlord

 

 

226 Postings, 4526 Tage scapaflow1887Sie krabelt

 
  
    #1372
08.11.12 11:03
langsam wieder hoch! Für längerfristig eingestelle Investoren hat sich mMn nicht viel Verändert! die Ziel für 2012 wurde bestätigt - die längerfristigen Ziele für 2015 bekräftigt. Die vom Chardlord zu recht kritisierten vorgezogenen Invests werden sich für den langfristigen Investoren im schwierigen Fahrwasser auszahlen - es scheint diese Erkenntnis setzt sich gerade durch, dass im Grunde alles im Lot ist - für mich ist es das zumindest. Zudem lockt noch immer eine nette Dividende, die mit Erreichung der Ziele bis 2015 kontinuierlich bis auf €1 steigen dürfte - also bei Einstig zu diesen Kursen eine Rendite von ca. 6,5% widerspiegelt.  

116 Postings, 4658 Tage MalicheIch seh's wie Scapa und Elvis

 
  
    #1373
08.11.12 11:06

Bitter, dass die Post in dieser Woche so runtergeprügelt wurde und Q3 veremeintliche Schwächen aufweist.

Für mich ändert sich letztlich aber nicht viel und das wird wohl auch für viele Post-Investierte gelten: aussitzen.

Denn letztlich ist das Invest in diese Aktie eine potenzierte Festgeld-Anlage durch die gute Rendite. Da ist es auch nebensächlich, wenn nach der Ausschüttung der Kurs um die Höhe der Dividende abrauscht. Blöd wird's erst, wenn Fundamentales falsch läuft und die Aktie langfristig unter die 15 Euro läuft. Ich denke aber nicht, dass das passiert, dafür ist der Wert ansich zu defensiv, die gute Zukunftsstrategie der Post aber zu offensiv;-)

Ich hoffe, dass der Chartloard Recht behält, die SLs bei 15 gezogen wurden und sich nun bei 14,80 ein Boden herausbildet.

Natürlich hoffe ich mittel- und langfristig auch, dass die Aktie die 15,XX im Rückspiegel lässt, um irgendwann doch mal über die Dividende hinaus Gewinne zu realisieren.

Aber hier ist wohl erst mal viel Geduld und ein langer Atem gefragt. Denn die KfW spielt auch noch mit.

Grüße

 

110 Postings, 4821 Tage MichaS04Nachkauf

 
  
    #1374
08.11.12 11:16

Ich habe auch zu 14,88 € nochmal nachgekauft. Bei einem Mischkurs von 12,86 ist die Dividendenrendite sehr verlockend.

Auch ich sehe es als Langfristinvestment. Und wo bekomme ich 5,6 % Rendite mit einem geringeren Risiko? Banken zahlen viel viel weniger und als sicherer empfinde ich die Banken auch nicht ;). Dann lieber Sachwerte wie Aktien, die bei einem Hausbankcrash nicht mit baden gehen ;).

Weiterhin viel Spaß an dieser Aktie an alle Investierten ;).

 

Micha

 

14061 Postings, 4869 Tage crunch timeGMT redet von 13,80 in den kommenden Wochen

 
  
    #1375
1
08.11.12 11:45

Deutsche Post wird abgestraft -Donnerstag 08.11.2012, 11:35 - godmode-trader.de => "..Die Marktteilnehmer strafen in der Deutschen Post Aktie heute das hinter den Erwartungen zurückgebliebene EBIT ab und schicken die Aktie kurzfristig auf ein neues Tief. Damit wird das bereits gestern generierte Verkaufssignal in Form des Ausbruchs unter die starke Unterstützung bei 15,19 Euro bestätigt. Mit diesem befindet sich die Aktie kurzfristig im Abwärtstrend, der sich in den nächsten Wochen noch bis auf 13,80 Euro hinziehen könnte. Hierfür sollten die Kurse aber nicht mehr per Tagesschluss über 15,80 Euro ansteigen.

 
Angehängte Grafik:
0000066997.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
0000066997.png

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben