Deutsche Post


Seite 51 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.045.374
Forum:Börse Leser heute:3.632
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 1184  >  

7523 Postings, 4847 Tage ChartlordUpps !?

 
  
    #1251
18.10.12 14:48

Beim Betrachten der Kursentwicklung bin ich wohl etwas eingenickt. Dabei hatte ich einen Traum, der einem Chartlord würdig war. Ich träumte, ich würde auf eine erfogreiche Aktienanlage anstossen. Ganz überrascht vom Umtrunk bin ich wieder wach geworden. Während ich nochmals die heutigen Beiträge überfliege und mich über angeblich fehlenden Nachrichten der Post wundere, habe ich mir überlegt, ob es nicht etwas richtig stilvolles für einen Chartlord gibt, mit dem ich auf die Post anstossen könnte. Mal sehen, erstmal auf die angeblich fehlende Nachricht antworten, dann wird mir schon was einfallen. Also es gibt Meldungen, die anders als auf den ersten Blick eine ganz andere Bedeutung haben. Nehmen wir zum Beispiel Ebay. Die haben gerade ihre neuesten Zahlen mit +15% Wachstum gemeldet. Nimmt man jedoch einen Radiergummi und radiert mal den Namen Ebay weg - so kommen vier andere Buchstaben ans Licht  POST. Woran das wohl liegt ? Hat die Post etwa auch 15% Wachstum wie die Internethändler? Nein, ganz bestimmt nicht. Denn bei nur 15% Wachstum wären zwar alle Verkäufe darin enthalten, die mehr auszuliefern sind, es fehlen jedoch alle zusätzlichen Umtauschlieferungen, die bei Ebay nicht angegeben worden sind !!! Selbst wenn nur 10% Umtausch anfällt (und es snd natürlich mehr) wären das schon 16,5% mehr Sendungen auf den Anteil der Post. Daran sieht man, dass man einige Nachrichten mal gründlicher durchleuchten muss um die Auswirkungen zu erfassen.

So inzwischen ist mir auch was richtig edles und stilvolles eingefallen.

Womit stösst ein Chartlord in stilgerechter Weise auf den erfolgreichen Kursverlauf der Post an ? Na ? Richtig:

mit        Jacobi 18,80

(man beachte das von mir eingefügte Komma)

Und welche Musik hört man dazu und fängt an zu träumen ? Na ? Auch richtig :

In the year 25,25   (Zager & Evans)

(auch hier habe ich das Komma eingefügt)

Ja, das schafft Vorfreude !

Der Chartlord

 

738 Postings, 4353 Tage william9und als Digistif vermutlich

 
  
    #1252
18.10.12 15:15
vermutlich ein spanisches Likörchen Nr. 43 (ohne Komma und Toilette)

Späßchen!!  

4265 Postings, 4960 Tage TheodorSGanz entspannt zurücklehnen können sich die,

 
  
    #1253
18.10.12 15:26
die bei Ouzo 12 eingesammelt haben.....

(Ouzo trinken kann auch nicht schaden, irgendwas müssen die Griechen ja exportieren, damit sie ihre Schulden abtragen können......allein mir fehlt der Glaube, das sowas genügt, aber das wissen wir ja alle)

Gruß Theodor  

738 Postings, 4353 Tage william9der Lord wäre im Falle eines Falles

 
  
    #1254
18.10.12 15:44
sicher auch mit einem Chivas 25 im Regal zufrieden - die Nachkommastellen sind auch in 20,12 entbehrlich ..

Sonniger Gruß  

98 Postings, 4420 Tage BapakBei aller Liebe zur Euphorie

 
  
    #1255
18.10.12 17:03

möchte ich anmerken dass selbstverständlich nicht die komplette Ebay Umsatzsteigerung von 15% an dem Onlineaukionshaus liegt sondern die Ebay Aktie schon seit längerem finanziell von PayPall erlösen getrieben wird und somit mehr und mehr Finanzdienstleister wird. Es ist also mit nichten so dass durch Ebay 15% mehr Transportvolumen entstehen würde.

Das nur um das Bild realistisch zu halten.

Und nun, sehen wir doch ob man die 16Euro wirklich auf Tagesschlussbasis knacken kann. Das wird doch spannend. Dann sollte einem weiteren Anstieg wirklich nichts im Wege stehen.

Ich frage mich aber wer denn nun all die neuen Käufer sind die zwischen 15,30 und 15,50 nie im Markt bleiben wollten und jetzt so fließig einkaufen?  

 

6858 Postings, 7071 Tage nuessaDt. Post update

 
  
    #1256
18.10.12 17:38
Position abgesichert.

Ob es weiter nach oben geht muss sich erst noch zeigen.

Angehängte Grafik:
post_1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
post_1.png

7523 Postings, 4847 Tage ChartlordMan kann es schlecht nachweisen

 
  
    #1257
18.10.12 17:43

aber ich bin fest der Überzeugung, dass die Kurse künstlich in der Range gehalten worden sind. Und ich präzisiere und wiederhole meine Vermutung, dass es gezielte Auftragsverkäufe von der KfW gewesen sind. Kein Anleger hatte irgend ein Interesse die Kurse in dieser Range zu halten. Nur die KfW würde davon doppelt profitieren. Einerseits auftragsgemäß die 60 Mio. zum vereinbarten Preis verkaufen, andererseits den restlichen Bestand nicht dem Wertverfall auszusetzen !!! Nun sind die Aktien offensichtlich verscherbelt und die Kurse können wieder steigen. In den Kursspitzen hatten wir heute schon 16,07, die dann aber schnell wieder abverkauft worden sind. Das deutet auf nachhaltigere Kurse hin, was bei Überhitzungen später wieder ausgeglichen werden würde.

Pay Pal ist nur ein Teil des Umsatzes von Ebay, der Hauptanteil sind nach wie vor Internethandelsgeschäfte. Da die 15% über den gesamten Konzernumsatz gesteigert worden sind, fällt auch der grösste Teil an den Umsatz des Verkaufs, auch wenn die Finanzdienstleistungen überproportional beteiligt sind.

Ich muss leider eingestehen, dass auch ein Chartlord ein echter Kostbanause ist, der selbst vor "Sakrileghandlungen" nicht zurückschreckt und Chevas oder Dimple mit Cola mischt. Tuntendiesel ist mir eigentlich zu süss. Und tja es gibt eigentlich nur ein einziges Fass Nr. 12. Da kommt man nur schwer ran. Also ist gängige Markenware für den Cola-Mix-Umtrunk gut genug.

Das gute an dem Lied ist, dass es mit jeder Strophe weiter geht. In the year 35,35 ...

Schönen Feierabend noch

Der Chartlord

 

 

7523 Postings, 4847 Tage ChartlordDas Thema des Tages: Nachkaufen

 
  
    #1258
1
19.10.12 11:06

Nach dem Kaufsignal gestern ist heute das Nachkaufsigal angesagt. Schon nach den ersten Minuten ist erkennbar, dass nur wenige ihre Gewinne mitnehmen, stattdessen ist die Mehrzahl am nachkaufen. Das wird zur Folge haben, dass mit Bekanntgabe der Quartalszahlen bereits der Markt so weit ausgedünnt ist, dass dann die Kursanstiege immer steiler weiter verlaufen werden. Ob der Markt bis dahin insgesamt noch einmal korrigiert halte ich für fraglich, denn es läuft zur Zeit wieder eine Seitwärtskorrektur an, die anstelle der Abwärtskorrektur den Index hoch halten wird. Der Dax ist ja gerade erst von 7200 etwa 3% gestiegen und hat noch gar nicht das notwendige Momentum zum Verkauf. Das sollte erst mit Durchbruch und Bestätigung der 7600er Marke auftreten. Der gegenwärtige Trendkanal des Dax ist sehr steil und überhitzend, hat aber durch die jüngste Korrektur zur 7200 noch genügend Kraft um die 7600 zu übersteigen. Berechnet man dazu den Kurs der Post, und geht davon aus, dass die 7600 im Dax vor den nächsten Quartalszahlen der Post erreicht werden, stellt sich die Frage ob der hohe Stand des Dax nicht ein Bremsklotz an der Kursentwicklung der Post sein kann. Meine Antwort lautet : NEIN. Die Begründung ist im Kursanstieg des Dax zu finden. Denn endet der Anstieg im Dax, so mündet er automatisch in einer mehr oder weniger langen Ermüdungsphase, in der die Teilnehmer schon vorsorglich Stockpicking zur Selektion vornehmen. Shortpositionen werden frühzeitiger gekappt als Longpositionen. Da die Post in der ganz überwiegeden Anzahl als Longposition gehandelt wird, wird die Post werder den Indexrückgang vollumfänglich noch vorzeitig mitmachen. Allerdings sollte man sich nicht der Meinung verschreiben, dass der Indexrückgang nach dem Erreichen der 7600 tief und blutig verlaufen wird, das Gegenteil wird eher der Fall sein. Kurz und schmerzlos wird er sein und vermutlich nicht einmal die 7200, wohl eher die 7351erreichen. Danach wird das eigentliche Ziel die 8000er Marke attakiert. Ich erwarte nur in dieser kurzen Zeit etwas günstigere Nachkaufmöglichkeiten, jedoch werden die immernoch oberhalb der jetzigen Kurse der Post liegen.

Das könnten auch die Argumente derjenigen sein, die heute nachkaufen.

Alles Gute

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4847 Tage ChartlordDie Flitzpipe des Tages

 
  
    #1259
19.10.12 12:19

kann man heute Im Beitrag von MoneyMoney zur Deutschen Post nachlesen.

Dort steht, dass die Post AG die Berenbergbank mit der Einschätzung "hold" in ihre Berwertung aufgenommen hat.

Für mich ist klar, dass man derartig lustige Bewertungen halten muss !

MoneyMoney must be funny in the rich man´s world !   (Abba)

Der Chartlord

 

172 Postings, 4570 Tage Lasse82HHSeit heute Morgen Long

 
  
    #1260
19.10.12 12:41

Unglaublich wie sich der Kurs dagegen sträubt die 16 langfristig zu knacken :-D

Ist im intraday lustig mit anzusehen :-D

 

7523 Postings, 4847 Tage ChartlordStimmt

 
  
    #1261
19.10.12 13:06

ich habe es auch verfolgt, allerdings ein klares Signal, dass die Post gegen den Markt läuft. Und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wann die Verkäufer zu diesen Kursen aus dem Markt gekauft worden sind. Übrigens konnte man das gleiche paralell beobachten als kurz vor 12 der Dax unter die 7400 gefallen ist und minutenlang bei 7398 rumgetippelt ist. Technisch sehe ich im Gegensatz zu anderen keinen Widerstand bei 16 für die Post sondern knapp unter 16,20 (= 15,40 + 5%)

Der Chartlord

 

723 Postings, 5836 Tage Schluckspechtda hat aber jemand

 
  
    #1262
19.10.12 13:25

ganz schön dick eingekauft heute:


13:05:1016,0451.459.446

Geht die Post jetzt richtig ab???

 

7523 Postings, 4847 Tage ChartlordDas war gezielt

 
  
    #1263
19.10.12 14:11

eine auf den vorhandenen Markt abgestimmte Order. Man braucht nur auf das Volumen, den anschließenden Effekt auf den Kurs (+2 Cent) und die Schnelligkeit der Ausführung achten, dann stellt man fest, dass diese Order genau auf die bestehenden Verkaufsorders abgestimmt gewesen ist, denn der richtige Kursausschlag findet erst anschliessend statt, weil die grosse Order den Markt schön abgeräumt hat ohne zuviel Kursausschlag zu bewirken.

Soviel Kleingeld hätte ich auch gerne.

Der Chartlord

 

172 Postings, 4570 Tage Lasse82HHTada 12,5 %

 
  
    #1264
19.10.12 14:22

in 2 Stunden :-D

 

GOIL :-D

 

172 Postings, 4570 Tage Lasse82HHBis wohin

 
  
    #1265
19.10.12 14:28

geht die Reise??

 

7523 Postings, 4847 Tage ChartlordAb jetzt

 
  
    #1266
19.10.12 18:26

sind für die nächsten zwei Handelstage die Kurse der Post deutlich schwerer zu schätzen, als zuvor. Das liegt an der überaus grossen Kauforder, die heute ausgeführt worden ist. Ab diesem Zeitpunkt ist der Markt technisch beeinflusst, ohne dass das Handelsmomentum in den überkauften Bereich geleitet worden ist. Stattdessen ist der Markt leergekauft und hat alle unausgefüllten Kauforders zurückgelassen. Die Folge trat sofort ein, der Kurs stieg und zwar genau bis an das von mir vorhin bezeichnete Kursziel knapp unter 16,20 Euro. Noch wesentlicher jedoch ist, dass meiner Einschätzung nach durch diese grosse Kauforder selbst ein neues zusätzliches Kaufsignal ausgegeben worden ist. Die Range dieses neuen Kaufsignals sollte jedoch erst NACH dem heutigen Tagesschluss berechenbar sein, da alle heutigen Orders noch ohne die Tagesschlussberechnungen gegeben worden sind. Bislang hatte ich grob 15,40 + 5% = knapp 16,20 angegeben. Das dürfte jedoch um zwei Faktoren nach oben zu korrigieren sein. Erstens die Nachfrageimpulse der Post selbst, die 2-3% betragen dürften, und dazu unbedingt einbeziehen muss man zweitens die sofortige weitere Outperformance zum Dax - und zwar in der gleichen Höhe wie zum Zeitpunkt der Ausgabe des heutigen Kaufsignals. Das macht auch noch etwa 2,4% aus. Insgesamt sollte die Post also ungefähr 4,5 bis 5% zusätzlich ansteigen. 16,85 ist meine grobe Schätzung. Der immense Vorteil einer derartigen Kauforder ist nicht nur der anschliessende Kursanstieg sondern genauso die Behinderung oder Verhinderung eines Kursrückganges durch Gewinnmitnahmen, weil der entstehende Kaufüberhang so gross bleibt, dass er verstärkte Verkaufsoder abdeckt. Infolge dessen bleibt vorerst ein nachhaltiger Kursanstieg, der natürlich nicht jeden Tag so gegen den Markt laufen wird wie heute. Nachteilig könnte nur sein, dass ab jetzt die Zahlen der Post extrem gut ausfallen müssen um noch nicht in den Kurs eingepreisst worden zu sein. Aber selbst dazu ist die Post immer noch für eine Überraschung gut. (Ich möchte mir keinen Kurs ausmalen, wenn der Chef seine Erwartungen für 2012 auf über 3,0 Milliarden anhebt).

So jetzt noch weiteres Gold in Sturmwind machen, schönes Wochenende.

Der Chartlord

 

6858 Postings, 7071 Tage nuessaDeutsche Post Daily steht nun vollkommen auf buy

 
  
    #1267
20.10.12 13:54
Angehängte Grafik:
post_1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
post_1.png

6858 Postings, 7071 Tage nuessaDeutsche Post Weekly ebenso.

 
  
    #1268
20.10.12 13:56
Angehängte Grafik:
post_1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
post_1.png

6858 Postings, 7071 Tage nuessaDeutsche Post monthly sowieso :-)

 
  
    #1269
20.10.12 13:59
Angehängte Grafik:
post_1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
post_1.png

172 Postings, 4570 Tage Lasse82HHlooks Good

 
  
    #1270
22.10.12 09:47

heute vll. die 16.20 EUR ??

 

7523 Postings, 4847 Tage ChartlordWie Freitag erwartet

 
  
    #1271
2
22.10.12 09:57

hat der Dax seine Abwärtsphase bei 7351 beendet und beginnt nun wieder zu steigen. In Beitrag Nr. 1258 hatte ich zwar diese Entwicklung beschrieben, jedoch bin ich ehrlich etwas erstaunt, dass bereits heute das abgearbeitet worden ist. Ich hätte es später vermutet. Für die Post ist es taktisch etwas günstiger, wenn sich der Index bis zur Bekanntgabe der Quartalszahlen ein wenig zurückhält. Die Outperformance der Post hält auf jeden Fall an. In der jetzigen Phase halte ich die Umsatzentwicklung für bedeutsamer als die Kursentwicklung. Bei den häufigen Seitwärtsbewegungen des Marktes kann man auch die verzögerten Umsätze der Seitwärtstage durchaus addieren, damit die volatilen Spitzenausschläge verhindert werden und das bestehende Kursniveau verfestigt wird. Das verhindert nachhaltig die Tendenz frühzeitiger Gewinnmitnahmen und deutet an, dass viele Anleger gar nicht bereit sind ihre Aktien zu verkaufen. Schön aufpassen ansonsten gilt, wie aus der Werbung bekannt:

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Forumsbeiträge und fragen Sie den Chartlord.

Guten Morgen.

Der Chartlord

 

20 Postings, 4386 Tage rein_daDeutsche Post baut...

 
  
    #1272
22.10.12 12:18

...größtes Paketzentrum Deutschlands / Sortierkapazität 50.000 Sendungen pro Stunde

 

http://www.dp-dhl.com/de/presse/...tes_paketzentrum_deutschlands.html

 

 

738 Postings, 4353 Tage william9wer das Fest für alle Sinne

 
  
    #1273
22.10.12 13:09
mit Cola mixt und Chivas vielleicht mit Katzenfutter verwechselt, braucht schon einen Lord (extra) für Risiken und Nebenwirkungen ;)

ganz anders die Post, die ist völlig gesund und intakt, um nicht zu sagen, die Post geht ab!  

7523 Postings, 4847 Tage ChartlordAuch am Freitag

 
  
    #1274
22.10.12 13:53

habe ich schon hinsichtlich der 16,20 meine Erwartung gepostet. Es sollte erst etwas Anlauf genommen werden, dann aber gehts weiter hoch.

Meine "spirituellen Verfehlungen" haben ihren Ursprung in den 80er Jahren im NCO Club Silver wings am Columbiadamm. Damals wurde auch alles mögliche gemixt und selbst mit "Fruchtsäften" konnte man die Frauen begeistern, selbst wenn diese Getränke merkwürdige Namen wie Singapore Sling hatten. Das Motto lautete: "Hauptsache zeckt in der Birne".

Auch ich war mal jung.

Der Chartlord

 

738 Postings, 4353 Tage william9alles wird gut

 
  
    #1275
22.10.12 14:09
oder "Chart-Alter schützt vor ..." nicht.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Frau Rüge.

Zur Post! - (Tequila) Sunrise  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben