Deutsche Post


Seite 158 von 1185
Neuester Beitrag: 01.08.24 18:18
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.603
Neuester Beitrag:01.08.24 18:18von: LaterneLeser gesamt:8.058.829
Forum:Börse Leser heute:4.824
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 1185  >  

5392 Postings, 5656 Tage JenseNaja das ist sehr spekulativ....

 
  
    #3926
03.09.13 16:17
Syrien dürfte keine grosse Rolle spielen und wäre zu zeitnah, da dort ja erst nächste Woche das Parlament wieder zusammen kommt....
aktuell ist die Post für Ihre leistung und Ihren KGV noch sehr günstig... deshalb  

5392 Postings, 5656 Tage Jensesehr komisch

 
  
    #3927
03.09.13 16:23
bei 2.52 wird alles ver/gekauft drunter drüber immer wieder gewartet, da läuft doch irgend nen deal hintenrum  

349 Postings, 4081 Tage Usus Geckowenn in syrien zugeschlagen wird

 
  
    #3928
1
03.09.13 16:47

sind wir schneller unter 22 als wir kucken können

 

5392 Postings, 5656 Tage Jensenaja vielleicht sind wir das so oder so

 
  
    #3929
1
03.09.13 16:49
schwach, hätte ich wirklich mehr erwartet nach gestern... denn ja, wenn jetzt bad NEWS kommen (Syrein glaube Ich nicht) dann sind wir schnell wieder unter 20€, da hätte ich mir jetzt einfach Kurse Richtung 24-25 gewünscht, aber scheinbar ist das aktuell noch utopisch  

1187 Postings, 4229 Tage fionnDie Wahlen in Deutschland

 
  
    #3930
03.09.13 17:13
Was wenn Steinbrück der nächste Bundeskanzler sein werde?
@ Jense  Der Dax wird (tief) definitiv rot werden....  

442 Postings, 4206 Tage Pauli123Verunsicherung

 
  
    #3931
03.09.13 17:16

Heute ist wieder mehr Verunsicherung wegen Syrien da. Da verschieben sich auch die Kraefte bei der Post. Ich denke, wir haben heute aber auch gesehen, dass die Post sich oberhalb von 22,5 gehalten hat, obwohl es einen Stresstest durch die Raketen gab. (Wir sind ja erst seit gestern ueber 22,5).

Es ist ja noch nichts passiert. Ich denke, dass sobald der DAX wieder ueber 8250 ist, wird die Post auch wieder richtig loslegen. Und auch wenn wir laengere Zeit uns auf konstantem (niedrigeren) Niveau im DAX halten, glaube ich dass die Post steigen wird.

 

1187 Postings, 4229 Tage fionnTipps für kurzfristige Trading

 
  
    #3932
03.09.13 17:51
Aus der NZZ (Zürich) gestern (Gedanlage S. 23)

Das Buch "Erfolgs Rezept:  Kurzfrist Trading"  ("Komplett erweitert und aktualisiert"
by Larry Williams)
"Williams hat 1987 die Weltmeisterschaft im Futures-Trading, einem Wettbewerb mit echtem Geld, in dem er in nur 12 Monaten USD11'000 auf über USD1,1 Mio hochhandelte - eine Performance von mehr als 11'000%"....
 

360 Postings, 4077 Tage elwuTja.

 
  
    #3933
3
03.09.13 19:49

"So aber wird sich die Schere nicht weiter öffnen und da der Dow im plus  startet und auch bleiben wird wird der Trend auch im Dax zum  Handelsschluss positiv bleiben"

Weder noch.

"Die Europäer "durften" noch unter 23 kaufen. Die Amis müssen über 23 bezahlen. (wenn keiner grosse Mengen unters Volk streut)"

Es wurden keine auffallend großen Mengen umgesetzt, die Amis konnten und können dennoch weit unter 23 kaufen.

Da hat einer mal wieder fehlfabuliert, aber das ist ja bei ihm nix Neues.

 

 

 

 

508 Postings, 5288 Tage gitti04elwu

 
  
    #3934
03.09.13 19:59

Das Stänkern kannst Du wohl einfach nicht lassen !!!

Was heute passiert ist , konnte niemand vorraussehen !!!!!!!!!

Gitti

 

360 Postings, 4077 Tage elwuGitti,

 
  
    #3935
2
03.09.13 20:16

da hast du recht. Nur hängt sich halt nur einer hier dermaßen weit aus dem Fenster, da muss er sich halt auch an seinen unfassbar großmäuligen Sprüchen messen lassen :)

 

5392 Postings, 5656 Tage JenseCharttechnisch alles in bester ordnung

 
  
    #3936
03.09.13 20:18
Nachbörslich ging es etwas übertrieben runter. Schauen wir wie morgen eröffnet wird.
Ging nur zurück ins Bollinger Band. Mal schauen ob es morgen weiter fällt oder zumindest wieder über 22,50 geht  

349 Postings, 4081 Tage Usus Gecko@elwu

 
  
    #3937
03.09.13 21:09

 mach unseren Chartlord nicht an..........grrrrrrrrr

;-)

 

5392 Postings, 5656 Tage JenseVielleicht pusht das die Tage noch

 
  
    #3938
1
03.09.13 21:53
Ist auch der Grund warum ich heute mit plus gerechnet habe.


Index-Veränderungen können die Kurse der betroffenen Aktien spürbar positiv oder negativ beeinflussen, da all jene Fonds, die den Index exakt nachbilden, die Aufsteiger hineinnehmen und die Absteiger löschen müssen.
 

532 Postings, 4524 Tage novregenhat doch mit stänkern nichts zu tun...

 
  
    #3939
03.09.13 22:28
...war halt ne falsche Einschätzung, ging mir auch so, als ich ca. 11.30 nochmal 6tsd Scheinchen gekauft hatte bei 22,54, dachte das wäre nochmal ein Test dieser Marke und dann up was im Prinzip richtig war, jedoch hätte ich mich mit dem up bis 22,67 und 5ct im Schein zufrieden geben müssen, danach bin ich nicht mehr rechtzeitig raus, im Nachinein betrachtet war es einfach falsch eingeschätzt, der Dow hat so oft nach unten hin getestet und ist nicht wirklich über 14900 gekommen, da hätte man raus müssen, aber so ist das, scheinchen (laufzeit bis 2014) bleiben erstmal mit Verlust drin.
Auch wenn der Dax noch bis 7900 geht, bleibt übergeordnet noch UP bestehen.

Bin gespannt wie der Chartlord die Lage weiter einschätzt und wann er endlich die Ammi Einkäufer für die Post bestellt, so es sie denn gibt.... =:->    
 

139 Postings, 4137 Tage Base2tradeelwu...

 
  
    #3940
03.09.13 22:33

 die Derivate kommen dir echt nicht gut.

Probiers doch mal mit Aktien auf min. 10 Jahres invest. Geh arbeiten und spar auf immer ca. 100 Stück. Das machst du dann 10 bis 20 Jahre lang. Du wirst merken, dass dir der Kurs egal wird. Du wirst dich über tiefe Kurse freuen, weil du die Anteile günstig bekommst und über hohe Kurse freuen, weil dein Depotwert kräftig gestiegen ist.

Wenn du an diesem Punkt angekommen bist, sich an allen Kursen zu erfreuen, dann kannst du dir überlegen mit dem Arbeiten auf zu hören und wirklich ein freier Mensch zu werden.

 

Grüße

 

2894 Postings, 4039 Tage Bullenjagd31Denke heute

 
  
    #3941
04.09.13 09:33
Geht es in Syrien los. Dax und Post werden fallen. Werde günstiger wieder rein. Jetzt erstmal Off  

360 Postings, 4077 Tage elwu@ Base2Trade

 
  
    #3942
04.09.13 09:37

Du verwechselst mich. Ich habe nichts mit Derivaten am Hut, und das auch hier bereits geschrieben.

 

2004 Postings, 5293 Tage FairSpiritDer Rücksetzer war voraussehbar ...

 
  
    #3943
1
04.09.13 09:59
Bei solchen Kurs-Explosionen kommt es in der Regel zu Rücksetzern und zwar bis zu den durchbrochenen Vor-Widerständen, die danach zu Unterstützungslinien werden. Diese Linie wird nach dem Durchbruch oftmals mehrfach getestet; hält sie, dann geht es weiter nach oben; hält sie nicht, dann geht es für einen neuen Anlauf nach unten.  Das kann ca. eine Woche oder mehr andauern; bei guten Voraussetzungen allerdings schneller. Bei unserem Beispiel überschneiden sich gute und schlechte Nachrichten (Eurostoxx50 und Syrien); wir werden sehen, welche dieser Nachrichten dominieren wird. Auf jeden Fall sollten beide bereits zum größten Teil eingepreist sein, so dass zumindest die neue Unterstützung halten wird. Bis 23+ hat der Kurs jedoch kurzfristig noch Luft nach oben; danach sollte es wacklig werden.

Freundliche Grüße in das Forum!  
Angehängte Grafik:
dt.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
dt.jpg

2004 Postings, 5293 Tage FairSpiritDer Coppock-Indikator ist weiter positiv!

 
  
    #3944
04.09.13 10:01
 
Angehängte Grafik:
coppock.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
coppock.jpg

508 Postings, 5288 Tage gitti04Hallo Chardlord

 
  
    #3945
1
04.09.13 10:15

Ich ,und viele andere Räuber , würden gerne mal Deine

Einschätzung für heute und die nächsten Tage wissen !

Grüß: Gitti

 

38524 Postings, 6262 Tage börsenfurz1Auch du mein Gelber Engel kannst dich nicht

 
  
    #3946
1
04.09.13 10:30

entziehen aber es wird die Zeit bringen.......

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordNa bitte !

 
  
    #3947
2
04.09.13 11:11

Nun ist es also soweit. In Nr. 3933 wurde wie von mir angekündigt auch der letzte Schritt der Neidtiraden vollzogen. Nach dem obligatorischen unvollständigen Zitat folgt nun auch die Lüge. Wie jeder im Forum nachlesen kann, und dabei besonders auf die Uhrzeit meiner Beiträge achten kann, habe ich bereits in Nr. 3908 vor dem "Raketenabsturz" auf die Bedingung hingewiesen, dass keine grosse Menge unters Volk gestreut werden dürfte. Aber genau das trat mit der Nachricht ein. Wobei grosse Menge natürlich schon als relativer Begriff gedacht war, weil er sich aus dem regulärem Handel, der zu diesem Zeitpunkt vorlag, unterschied.

Genauso habe ich mit Nr. 3914 schon angedeutet, dass die Amis im späteren Handel nicht genug Zug haben werden um die Märkte nach oben zu treiben. Auch das ist auf Ansage eingetreten. Damit stellt sich heraus, das ich nicht fabuliere sondern jemand anders phantasiert. Jeder im Forum kann erkennen, dass ich mich mit meinen Beiträgen immer der Gefahr stelle durch die nachfolgenden Ereignisse überholt zu werden. Anders als die unseriösen Stimmungsmacher, die alles im Nachhinein besser gewust haben und dabei sogar nicht vor der Unwahrheit zurück schrecken.

Ich gebe zu, dass ich vom Dow Jones etwas mehr (0,6 bis 0,8) erwartet habe, aber auch hier wird gelogen, denn der Dow startete im plus und ist mit 0,2 auch im plus aus dem Handel gegangen, wie ich es angegeben habe. Dass der Unterschied von mehr und weniger zu 23 Euro nicht zu Stande kam, liegt an der Tatsache, dass die Raketenereignisse nicht vollständig aus den Kursen genommen worden sind, weder in Europa noch in den USA. Damit komme ich auch schon in meine Erwartung für die nächsten Tage:

Technisch ist der Markt durch den Rücksetzer gestern tiefer in die überverkaufte Region gedriftet. Die begonnene Erholung, die erst bei 8380 den Markt neutralsiert, wurde abgebrochen und hat damit aber auch das Potential für den direkten Weg nach unten begrenzt. Derzeit wird der Dax von der nach wie vor unterstützenden Marke von 8151 gehalten und erst unterhalb von 8107 und oberhalb von 8235 erhält die jeweilige Richtung schärfere Konturen. Alles dazwischen sehe ich als Warteposition zu den politischen Ereignissen. Dennoch hat sich im Handel der Post nichts verändert. Betrachtet man den Tageschart der Post vom Dienstag, so kommt einem das merkwürdig bekannt vor. Der massive steile Anstieg zum Handelsbeginn und die sofortige völlige Rücknahme und der Übergang in eine lineare Seitwärtsphase. Wie am Tag der letzten Zahlen.

Ich habe genau den Tagesverlauf verfolgt und meine Erwartungen wurden systematisch bestätigt. Die Nachkäufer sind ständig aber schubweise voll dabei. Der grösste Schub wird zum Handelsbeginn abgegeben, weil ein Mindestkontingent gekauft werden muss. Danach wird selektiert weitergekauft. Das konnte man besonders an der Marktphase betrachten als die zweite Reaktion auf die Raketennachricht erfolgte. In der ersten Reaktion haben die Käufer den Kurs und das dazugehörige Volumen abgewartet und dann bis knapp an den Kurs vor der Nachricht (etwa 22,65) nachgeordert. Dann wurde weiter abgewartet und wegen der uneinheitlichen Marktlage der Amis vorerst nicht weiter geordert.

Schematisch wird sich vorläufig daran nur wenig ändern. Die grossen Fonds werden nicht volles Rohr ordern, sondern so, dass der Markt möglichst wenig Kursaufschläge verursacht. Allerdings mit der Einschränkung, dass möglichst täglich ein Teil erworben wird.

Alles Gute

Der Chartlord

 

4265 Postings, 4964 Tage TheodorSWo ist das Problem:-)

 
  
    #3948
1
04.09.13 11:27
Ich bin zurück aus einem wunderschönen Urlaub, Lago di Como und Lago di Lugano.
Gestern noch an einem meiner Top20 Plätze in Mitteleuropa gebadet, in Valsolda, direkt an der Grenze CH/Italy am Luganer See.

Zur Post:
Ich wünsche allen, die wie ich zwischen 10 und 20,88 eingestiegen sind, gute Nerven, viel Glück, und......bis die Post die 26 und dann die 27 erreicht.....

P.S. ich wüßte keine Aktie, die mich ruhiger schlafen lässt als die Post. Und ich freu mich auf den weiteren langweiligen Kursverlauf, der tendenziell einfach nach oben geht.
Wer schneller mehr verdienen möchte, sollte sich anderen Aktien, z.b.Lusthansa, Telekom, Thyssen, K+S, Rwe, addidas...zuwenden.

Theodor  

1187 Postings, 4229 Tage fionn@ Chartlord Ich bitte um Ihre Meinung

 
  
    #3949
04.09.13 11:43
Wie lang wird die "Deutsche Post Party" andauern?  Was erwarten Sie - "Ein Takeover Bid" oder ein negatives Szenario wie ein staatlicher chinesischer Konkurent?
Es gibt ein englisches Sprichwort
"All good things come to an end"....  

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordSchöner Tag

 
  
    #3950
04.09.13 11:51

an dem man schon jetzt am intraday Verlauf der Post genau ablesen kann, wann das Selektierte nachkaufen der Fonds erfogt ist. Der dax hängt gleichmässig rum. Die Post hat aber intraday Kerzen nach unten, die danach sofort aufgekauft worden sind. Eine um ca.10.30 Uhr und eine etwa 1 Stunde später. Das sind die von mir erwähnten Wartezeiten der grossen, die heute besonders auffälig sind, weil die Umsätze noch geringer sind.

Übrigens zum Handelsschluss erwarte ich keine Order der Grossen, die für den folgenden Tag erst die Anzahl und den Umfang der nicht ausgeführten Orders abwarten. Ausser die Amis handeln unerwaret.

Der Chartlord

 

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 1185  >  
   Antwort einfügen - nach oben