Deutsche Post


Seite 147 von 1184
Neuester Beitrag: 01.08.24 08:32
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.592
Neuester Beitrag:01.08.24 08:32von: MindblogLeser gesamt:8.055.369
Forum:Börse Leser heute:1.364
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 1184  >  

736 Postings, 4194 Tage sick05Es muss runter

 
  
    #3651
1
13.08.13 09:42
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es runter muss bevor wir wieder nachhaltig steigen können.
Vielleicht hat Fairy mal nen aktuellen chart?

P.S.
General Chartlord wird doch wohl nicht zur Telekom desertiert sein?!  

2004 Postings, 5293 Tage FairSpiritKlar, hier der Chart .....

 
  
    #3652
1
13.08.13 10:23
01. Der mittelfristige Trend wurde zunächst wieder hergestellt; der graue Kanal ist nach oben (21,68)  durchbrochen.

02. Falls er so intakt bliebe, dann hätte der Kurs wieder Luft bis 22,75 €.


 
Angehängte Grafik:
deutsche_post.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
deutsche_post.jpg

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordNein, abwarten ist angesagt

 
  
    #3653
13.08.13 10:24

Erst mit Tageschluss über 8455 verlässt der Dax seine neutrale "Unsicherheitszone".

Bis dahin sind jederzeit auch Reversals möglich. Bei der Post ist die heutige Reaktion nur die Glattstellung von gestern - eben auch ein Ausdruck von Unsicherheit. Allerdings mit starker Einschränkung nach unten, denn die grossen Nachkäufer sind schon voll dabei und werden keine tiefen Kurse vor dem 30.8. mehr zulassen. Die 21,37 von gestern waren da ein klarer Fingerzeig wie tief es nicht mehr gehen wird. Nach meinen Berechnungen werden zwei Schübe der EuroStoxx 50 Nachkäufe erfolgen. Der eine läuft schon und der andere erst, wenn es offiziell feststeht. Das Volumen ist schwer vorher zubestimmen, wird aber deutlich über 8 Mio. Aktien liegen.

Zur Telekom habe ich zur Zeit nur ein weinendes und ein heulendes Auge. Jeder, der sich auch nur etwas auf dem amerikanischen Markt auskennt, weiss, dass die Telekom da zum allerletzeten Mittel gegriffen hat. Der amerikanische Verbraucher hat die Mentalität einer mittelalterlichen Braut, die ohne die nötigen Werber keine Notiz von den vorliegenden Angeboten nimmt. Für die Telekom heisst dass, Werbung, Werbung und nochmals Werbung. Das hat sofort den erwarteten Erfolg an neuen Verträgen eingebracht. Nur leider wird das nicht von langer Dauer sein, da ohne anhaltende Werbung wieder viele "Bräute" abspringen werden, und das Dilemma wird offenkundig. Damit nicht genug. Denn für die Anleger heisst es, dass die Kosten der Werbung durch die neuen Verträge bei weitem nicht aufgebracht werden. Das werden erst die nachfolgenden Monate zeigen. Dennoch sage ich klar Hände weg von der Telekom. Hier kann man den Unterschied zur Post sehen, die sofort die Konsequenzen gezogen hat und lieber ein amerikanisches Ende mit Schrecken als ein Wild-West-Schrecken ohne Ende vorgezogen hat.

Und allen, die nach wie vor der Meinung sind, dass es bei der Post zu günstigeren Kursen kommt, rate ich einfach das Kommen dieser Kurse tatkräftig durch eigene Verkäufe zu unterstützen. Im September werde ich wieder nachkaufen und bin für jede Aktie dankbar, die die Forumsteilnehmer günstiger unters Volk streuen.

Der Chartlord

 

2004 Postings, 5293 Tage FairSpiritZugehörige Indikatoren ....

 
  
    #3654
1
13.08.13 10:34
01 Das Bollinger Band verengt sich bereits; das weist auf einen Ausbruch hin (nach oben oder nach unten!); ich hoffe natürlich auf einen Ausbruch nach oben!

02. Der Coppock-Indikator zeigt immer noch nach unten; das ist schlecht; ich kann erst wieder ruhig schlafen, wenn er nach Norden dreht, mit einem grünen Kauf-Signal.

03. Der Kurzfrist-Indikator "Williams" zeigt nach oben; er ist nur wichtig für die Trader.

Fazit: Ich rechne noch mit einer leichten seitlichen Bewegung des Kurses, mit einer schwachen Tendenz nach Norden, solange der Gesamt-Markt es zulässt. Das Bollinger-Band signalisiert jedoch bereits eine Veränderung; ich hoffe, nach oben.

Freundliche Grüße  
Angehängte Grafik:
indikatoren.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
indikatoren.jpg

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordWeiter abwarten auf Anschlusskäufe

 
  
    #3655
13.08.13 11:21

Der Dax bleibt bei 8430 und wartet auf neue Impulse. Kann sein, dass am Nachmittag der Sprung nach oben erfolgt.

Bei der Post sind die Anschlusskäufe schon da.

Der Chartlord

 

P.S. Und ich werde heulen, wenn ich das nächste Mal nachkaufe, weil die Post so teuer wird. Aber es werden alles Tränen des Glücks sein, weil mit jedem Cent, den ich mehr ausgeben muss, meine Aktien, die ich schon vorher gakauft habe weiter im Wert gestiegen sind.

 

 

179 Postings, 4479 Tage tibesti@Chartlord

 
  
    #3656
4
13.08.13 12:22

 Zitat:

"P.S. Und ich werde heulen, wenn ich das nächste Mal nachkaufe, weil die Post so teuer wird. Aber es werden alles Tränen des Glücks sein, weil mit jedem Cent, den ich mehr ausgeben muss, meine Aktien, die ich schon vorher gakauft habe weiter im Wert gestiegen sind."

 

Chartlord, Du betreibst nach  eigenen Aussagen in deinem Depot ja eine Art "Monokultur"-Strategie, nämlich Deutsche Post und sonst nix.....

Jetzt muß ich an dieser Stelle doch mal eine persönliche Frage loswerden:

Welchen Stellenwert nimmt dieses Invest in Aktien der DP  eigentlich in deiner gesamten Vermögensstruktur ein: Ist das alles eher eine "spielerische" Größe, die somit bezogen auf deine Gesamtsituation eher vernachlässigbar ist, wenn die Spekulation irgendwann doch mal nicht mehr funktioniert  oder nimmt dieses Postengagement eine durchaus ernst zu nehmenden Größenwert in deinem Vermögen ein ?

Ein eher unbedarfter Mitleser könnte bei deinen durchaus kompetenten Analysen gerade im Zusammenhang mit deiner "Mono-Strategie" nämlich auf die Idee kommen, du hättest aufgrund "analytischer" Brillanz eine Art Glaskugel für die Zukunft der Deutschen Post, wo die Zukunft zwangsläufig nur rosig sein kann und man somit bedenkenlos immer weiterkaufen könne. Dann wärst du allerdings jemand, dem man absoluten Guru-Status zusprechen müsste und um den sich jede Investmentbank quasi reissen würde ...

Was also bist du:

ein hellseherischer Überflieger ? Ein Hasadeur und Spekulant auf dem Drahtseilakt? Oder was ganz anderes ?

Versteh mich nicht falsch: Ich schätze deine Analysen und Kommentare sehr, aber ich kriege immer Magenschmerzen bei jemandem, der eine Anlage als "völlig risikolos" lobt und in seinen Nebensätzen immer andeutet, man könne auf jedem Kursniveau nachkaufen und müsse sich um mögliche Exit-Strategien keinerlei Gedanken machen...

 

 

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordJeder nach seiner eigenen Strategie

 
  
    #3657
13.08.13 13:52

Das ist mein "Risiko" - ich gebe mich bei einer Anlage in Aktien nicht mit minderwertigen Aktien ab. Dieses Risiko trage ich gerne, wenn ich dafür als Aussicht eben etwas mehr Ertrag bei einer Aktie habe als bei anderen. Das muss jeder für sich vorher abmachen.

Da ist es nur logisch, wenn es der Strategie entspricht - wie ich - bei einer reinen Postanlage zu investieren. (100%)

Dazu braucht man einen Plan, Wissen um die Geschäfte der Firma und die richtigen "Nerven".

Dann klappt es auch mit der Post !

Und da Plan, Wissen und Nerven nach wie vor stimmen, bleibt es auch dabei. Wenn sich etwas ändert, muss ich ggf. Anpassungen bis hin zum Ausstieg vornehemen.

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordNachtrag

 
  
    #3658
13.08.13 14:00

Und ab sofort empfehle ich die Post nicht mehr zum Kaufen sondern zum Verkaufen, ansonsten würde ich Gefahr laufen selbst keine mehr zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Und aus dem Guru, Glaskugel usw. Stadium bin ich längst hinweg !

Der Chartlord

 

128 Postings, 4033 Tage famelanpost

 
  
    #3659
13.08.13 16:38

ich würde jeden raten jetzt noch die deutsche post zu kaufen

 

viele fragen sich warum????

 

und ich sags euch einfach ab ende august fangen die weihnachtsgeschäfte an. Viele fragen sich vielleicht wie so früh??? ja die (online)geschäfte bereiten sich jetzt schon drauf vor planen und handeln mit der deutschen post oder besser gesagt mit der DHL.

 

1187 Postings, 4229 Tage fionn@ Chartlord cc: Everyone else

 
  
    #3660
13.08.13 16:42
You are 100% accurate on the DP trend so keep on truckin' - sorry,  tracking...

Btw, who is Ofrah Wimpey?  

 

179 Postings, 4479 Tage tibestidas geht ziemlich in die Hose...

 
  
    #3661
13.08.13 16:59

 es sieht tatsächlich danach aus, dass die Verkäufer vom Tag der Quartalszahlen keine gute Entscheidung getroffen haben, offenbar gibt man ihnen keine Chance zu deutlich tieferen Kursen wieder einzusteigen...

 

www.tibesti-online.de/Sonstiges/Post30.png

 

179 Postings, 4479 Tage tibestiNachtrag

 
  
    #3662
13.08.13 17:03

508 Postings, 5288 Tage gitti04Chardlord

 
  
    #3663
13.08.13 20:01

Bleibe bitte so , wie Du bist !!!

Deine Analysen sind für viele im Forum hochinteressant

und auch Richtungsweisend , da Du in Vielen Analysen in der Vergangenheit

bewiesen hast , das Du ein großes Fundamentales Wissen hast.

Bitte mach weiter soGrße:

Gitti

 

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordWaaaaaahnsinn

 
  
    #3664
13.08.13 20:18

Wie kann es sein, dass es genau eine Woche dauert, bis jemand meinem Vortrag vom 6.8. irgendwie folgt ?

Schlimme Zeiten hier im Forum, wo es offensichtlich ausreicht irgendwann einmal vorbeizuposten und die Post absichtlich realitätsfremd abzukanzeln um damit die zutreffenden Beiträge als lächerlich hinzustellen. Aber das macht mir nichts aus. In meinem Beruf ist das noch viel schlimmer, da geht es soweit, dass ich gar nicht recht haben darf und man mich versucht mundtot zu machen. Was da nicht gelingt, wird auch hier keinen Erfolg haben. Das einzige, was Erfolg hat und haben wird, ist meine Kapitalanlage.

Das Verhalten einiger Forumsteilnehmer mag für (nur noch wenige) ein abschreckendes Beispiel haben. Das Verhalten der "Aufsicht" jedoch ist für mich völlig unakzeptabel, wenn es ausreicht vor unseriösen und stimmungsmachenden Beiträgen zu warnen - und das auch noch zivilisiert - um sich dafür eine Sperre einzuholen. Eine Frechheit dagegen ist es, das auch noch als Stalking zu bezeichnen. Derjenige, der vor unlauteren Beiträgen warnt, ohne beleidigend zu werden, hat die gleiche Berechtigung, wie der, der unter Vorwand unlautere Beiträge einstellt. Hier ist die subjektive Meinungsbildung der Meinungsfreiheit untergeordnet und die gilt für alle.

Und auch für alle gilt, dass der Dax knapp unter dem Ausbruchsniveau gestoppt hat und nur mit positiven Vorgaben der Amis noch diese Woche über 8455 ausbrechen wird. Auch das bleibt nach wie vor unsicher und hat bei mir 50 zu 50.

Ausserdem bin ich hier im Forum der Talkmaster. Nur anders als bei Jurnalisten zählt hier nicht, wer die besten Fragen stellt, sondern, wer die besten Antworten hat. Und meine gebe ich gewöhnlich  v o r  den Fragen ! Das kann jeder nachlesen.

Der Chartlord

P.S. Niemand soll sich durch den Beitrag genötigt fühlen meiner Meinung zuzustimmen. Das ist nur meine Meinung.

 

349 Postings, 4081 Tage Usus Gecko@Chartlord

 
  
    #3665
1
13.08.13 21:46

 ärgere Dich nicht und lass uns weiterhin an Deinen Gedanken teilhaben

bin ein großer Fan von Dir

diese negative genörgle von einigen neulingen hier geht mir auch auf die Nerven

wenn die Post überkauft ist dann geht einfach raus und woanders rein und hört auf hier dauernd rumzustänkern ich bleibe momentan der Post treu, denn chartlords Analysen sind klasse und er hat meistens recht mit seinen Einschätzungen

 

 

1927 Postings, 4421 Tage MindblogForum

 
  
    #3666
13.08.13 22:07

Ich habe den Eindruck, daß hier im Forum die Linie verloren gegangen ist. Liegt es am Aktienkurs? Vor einem Jahr war es noch bei Kursen um die 14 oder 15 Euro hier deutlich spannender, das Meinungsbild wirkte auf mich geschlossener, und man war am Unternehmen dichter dran. Momentan werden hautptsächlich persönliche Anlagestrategien (mitunter sehr kontrovers) diskutiert. ...  Vielleicht sollte man sich bei einem Kurs von fast 22 Euro (dem von Chartlord prognostizierten Kursziel) mal darüber Gedanken machen, wie es hier im Forum grundsätzlich weitergehen kann.

 

 

 

1927 Postings, 4421 Tage MindblogErgänzung

 
  
    #3667
13.08.13 22:27

Es gibt doch das Sprichwort: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. ... Vielleicht muß man sich in Zukunft ja gar nicht mehr so viel und so oft austauschen?

 

139 Postings, 4137 Tage Base2tradeIch wäre für ein...

 
  
    #3668
14.08.13 01:30

 gewaltiges Grillfest! Wo wir alle Shorties so richtig durchgrillen.  

Oder was meint ihr?
Ich wäre dabei.
Habe noch von diversen Gewinnmitnahmen Pulver übrig, lol.
 
 
 
Viele Grüße
 

7523 Postings, 4851 Tage Chartlordzu Nr. 3666 und 3667

 
  
    #3669
14.08.13 08:08

Bestimmt ist Reden Silber und Schweigen Gold aber Forum ist Platin !

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordDas Thema des Tages: Das Ausmass eines Aufstieges

 
  
    #3670
2
14.08.13 09:12

Auch hier musste ich wühlen und kramen um brauchbare Werte und Informationen zu bekommen. Trotzdem ist das nicht leicht zu beantworten. Ich habe festgestellt, dass die Frage nur tendenziell zu beantworten ist.

Die Verknüpfung einer Aktie in den EuroStoxx 50 ist für sich genommen nämlich nicht selbständig. Jede dieser Aktien ist bereits in einem nationalen Index enthalten. Das ist auch der Ansatz für die tendenzielle Beurteilung. Einzelne Anleger werden die Post - wie die anderen Aktien des EuroStoxx 50 auch - nicht wegen des Index EuroStoxx 50 kaufen, sondern wegen der Affinität zum regionalen Index. Das beste Beispiel sind wir hier in Deutschland bei der Post. Nur wenige private Anleger aus anderen Ländern sind im Vergleich zu uns Deutschen in der Post investiert. Umgekehrt auch nur wenige von uns in ausländischen EuroStoxx 50 Werten. Bei Fonds ist das jedoch anders.

Hier ist die Ausrichtung des Fonds von entscheidender Bedeutung. Für die Aufstiegsbewertung können alle Fonds ausser Betracht bleiben, die schon die Post im Depot haben. Und von allen anderen sind nur diejenigen ausschlaggebend, die ihre Ausrichtung an der Nachbildung von Indizes und ihren internen Gewichtungen aufgestellt haben. Hier sind es aber die fondsinternen Unterschiede, die beachtet werden müssen, weil ein Fond, der bereits den Dax nachbildet mit den darin enthaltenen Werten auch die Nachbildung des EuroStoxx 50 vollzieht. Das sind vor allem die deutschen Fonds, die natürlich zentral den Dax nachbilden und obendrein den EuroStoxx 50. Diese Fonds haben natürlich nur einen Stapel Postaktien, den sie jedoch für beide Indizes einsetzen. Diese Fonds werden demnach für die Höherbewertung des Post nichts beitragen, denn sie müssen nicht nachkaufen.

Anders sieht es bei Fonds aus, die aus anderen Regionen stammen. Ein französischer Fond hat die Aktien des CAC 40 im Depot und benutzt die überschneidenden Werte für seine Nachbildung des EuroStoxx 50. Er hat aber keine Postaktien und wird im Falle eines Kandidatenaustausches gezwungen sein die Post nachzukaufen. Ausnahmen gibt es da nur wenige, weil die Post als einzelne Anlage nur weit unterdurchschnittlich benutzt wurde und ihre Marktgewichtung (indexlos) erst in der letzten Zeit stark gestiegen ist.

Wie rechne ich aber aus, wieviele Aktien diese Fonds nachkaufen müssen ? Geht gar nicht ! Aber die Gesamtgewichtung der betroffenen Fonds am Volumen aller Fonds ist auf jeden Fall überdurchschnittlich, da der EuroStoxx 50 nur sehr starke Werte beinhaltet und zwar aus fast allen Ländern der EU. Also kann man eventuelle Grössenordnungen am Vergleich nationaler Bewertungen von Aktein vornehmen, die nur im nationalen Index vertreten sind und anderen die schon in beiden Indizes enthalten sind. Und schon sind wir bei rechenbaren Grössen. Zum einen genau 1/50 mal Indexgewichtung des EuroStoxx 50, wobei ich die dortige Indexgewichtung als indifferent zum Handelsbeginn einstufe = also Multiplikator 1, denn auch dort muss sich die Post erst einpendeln. Zum anderen die bisherige nationale Indexgewichtung, die bei 0,3 derzeit noch liegt (ab 22,20 steigt das auf 0,4%). Daraus wird der Betrag berechnet, der als Ausgangswert erhöht wird. Gestern lag er beim Schlusskurs im Xetra bei 21,80.

Das macht also 21,80 plus (1/50 des nominalen EuroStoxx 50 Anteils=2%). Da die realen Werte aus dem Dax in den EuroStoxx 50 mit 1 zu 1 übertragen werden, wird aber dadurch auch die Gewichtung im Dax verändert, die damit aber den Wert auch im EuroStoxx 50 erhöht. Das ist dann nicht mehr 0,3 sondern 0,4%. Da die damit verbundenen Volumina auch 1 zu 1 vom Dax in den EuroStoxx 50 übertragen werden, ist auch die Erhöhung 1 zu 1 berechenbar, denn jede Firma behält ihre Anzahl an Aktien, die nur im Verhältnis der 50 Indexteilnehmer zueinander gesetzt werden. Der Wert daraus ist also neutral zur nationalen Indexgewichtung. Damit bleibt für die Post die Veränderung von 0,3 zu 0,4 im Dax ohne Auswirkungen auf den EuroStoxx 50. Bleibt nur noch zu berechnen, wie gross das Anlagevolumen der Fonds im EuroStoxx 50 ist, von dem der Wert des bereits erworbenen Postaktien abzuziehen ist. Davon 2% ist die Anzahl der noch benötigeten Postaktien, die nachgekauft werden müssen.

Geht man von einem gesamt Volumen der betreffenden Fonds von 100 Milliarden Euro aus, so muss für 2 Milliarden Euro abzüglich der bereits vorhandenen Aktienwerte gekauft werden. Hier kann man nur schätzen, was ich mit 10% tue und auf 10% von 2 Milliarden = 200 Mio. Euro Volumen als Ergebnis erwarte. Bei 21,80 pro Aktie sind das 9,1 Mio. Aktien. Wie stark die Post dadurch ansteigt ? Wer weiss, aber bei 21,35 wird der Kurs nicht bleiben. Nur das wussten am 6.8. schon alle oder etwa nicht ?

Guten Morgen

Der Chartlord

 

4265 Postings, 4964 Tage TheodorSStammt von nem Guru:

 
  
    #3671
1
14.08.13 09:38
  Sitting silently, doing nothing,
      and the gras grows by itself.

Einfach gras durch Post ersetzen: ...and the Post grows by itself.

Schönen, erfolgreichen Tag uns allen.
Theodor  

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordDas kann ein sehr guter Tag werden,

 
  
    #3672
14.08.13 10:14

weil alle kranken Dax-Werte schön verkauft werden. Commerzbank, Thyssen die Versorger und auch K+S sehen alle "sehr gut" aus.

Das wird zu weiterem Stock-Picking zu gunsten der Post führen.

Solange der Dax nicht einbricht, sortieren sich die Werte für die passenden Relationen im Falle eines neuerlichen Anstieges.

Der Chartlord

 

2004 Postings, 5293 Tage FairSpiritDer Coppock-Indikator flacht langsam ab ....

 
  
    #3673
1
14.08.13 10:59
1. Die 21,80 sind zur Zeit genommen; der blaue obere Langzeit-Trend ist damit gefallen;
2. Falls es so bleibt, dann ist jede Menge Luft nach oben;

Freundliche Grüße in das Forum!  
Angehängte Grafik:
deutsche_post.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
deutsche_post.jpg

1187 Postings, 4229 Tage fionn#3672 DP und die Rendite

 
  
    #3674
14.08.13 11:13
Mit 3,2% bin ich zufrieden.  
Und die Good News aus Deutschland?
ANGELA MERKEL  IS BACK !!

 

39 Postings, 4091 Tage Djantoine1990Analystenempfehlungen zur DP

 
  
    #3675
14.08.13 13:41

Ich finde es recht interessant zu sehen, dass  Verkaufsempfehlungen zur Deutschen Post in diesem Jahr fast ausschließlich von HSBC abgegeben wurden und die Empfehlung ,,Halten" von Independent Research. Die Kaufempfehlungen stammen dagegen von vielen unterschiedlichen Analysten. Das sagt schon einiges über die Neutralität mancher Analysten aus. Deswegen ist meine Devise: Man soll beim Aktienkauf/-verkauf nicht auf irgendwelche ,,Experten" vertrauen, sondern nur auf seine eigenen Kenntnisse.

 

Bei der Post stimmen die Zahlen nach wie vor (die Kennzahlen KGV, KUV, KBV überzeugen) und somit kann man weiterhin einsteigen bzw. die schon gekauften Aktien halten, auch wenn die Aktie bereits eine beachtliche Kursrally hinter sich hat.

Vorsicht sollte immer an erster Stelle stehen, denn jede Aufwärtsbewegung kann irgendwann mal abrupt enden, doch zur Zeit gibt es dafür keine Anzeichen. Kursrücksetzer bieten lediglich günstigere Kaufgelegenheiten.

Mit den besten Grüßen

 

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben