Deutsche Post


Seite 110 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.051.912
Forum:Börse Leser heute:1.875
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 1184  >  

736 Postings, 4192 Tage sick05mal schauen

 
  
    #2726
07.06.13 14:47
Meine Kauforder bei 19,09 wurde bislang knapp verpasst.  

475 Postings, 4289 Tage party.maxAnstieg

 
  
    #2727
07.06.13 16:45
was ist der Grund für den erfreulichen rasanten Anstieg?
Bleiben die Ammis beim leichten Geld? (schlechte Arbeitsmarktdaten?)  

7523 Postings, 4849 Tage Chartlordeben sogar über 2% im plus

 
  
    #2728
07.06.13 16:49

Mit Erreichen des Tagestiefs sind offenbar zusammen mit den Zahlen der Amis die Dämme gebrochen. Anstelle am Wochenschluss die Kurse glatt zustellen wird alles gekauft. Die vom Video-Analysten erwähnte Eindämmungslinie ist jetzt weniger als 1% entfernt. Allerdings ist der überverkaufte Markt heute erst intraday in den Kaufmodus gewechselt und wird seine heissgelaufene überkaufte Phase nicht sogleich wieder aufnehmen. Das bedeutet für die nächste Woche einen weiteren Ansteig über diese Eindämmungslinie. Ist man aber ersteinmal dort angekommen, so gibt es vor 8480 keinen ernsten Widerstand.

Damit ghet auch der S & P 500 einher, der auch nach oben dreht und wieder neue Höchststände anpeilt.

Das wäre der Weltuntergang für alle Bären !

Der Chartlord

 

475 Postings, 4289 Tage party.maxVideoanalyst

 
  
    #2729
07.06.13 17:07
welchen Videoanalyst schaust du immer an?
Wo ist dies abrufbar.  

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordHier

 
  
    #2730
07.06.13 17:16

finanzen.net - chartanalyse - dax-daily-video

Der Chartlord

 

2873 Postings, 4691 Tage 25karatNa

 
  
    #2731
07.06.13 17:27

Na, schau da gehört die Post hin. Nach oben! Das Unternehmen hat sich angepasst, stark verkleinert von den Filialgrößen und doch überall präsent.

Da haben die Manager gute Arbeit geleistet, man hat sich den Mitbewerbern angepaßt, kleinere Dinge können doch ganz groß werden!

Wenn die das bei der Commerzbank nur auch mal checken würden..........

 

146 Postings, 4508 Tage Black KnightNachkauf...

 
  
    #2732
07.06.13 23:49

Ich habe gestern trotz allem einen Nachkauf getätigt, auch wenn die Kurse noch nicht unter 19 waren. Ich hatte zwar auch darauf gehofft, dass sie kurzfristig unter 19 gehen, war aber nicht der Fall. Ich habe eine kleine Position erworben und denke dabei auch an die Dividende, nicht nur an Kurssteigerungen, auf die ich natürlich auch warte.

Ich denke, dass angesichts der Wachstumsaussichten, die auch von Chartlord so treffend angeführt wurden, der Kaufkurs meinerseits immer noch in Ordnung geht.

 

349 Postings, 4079 Tage Usus GeckoPrognosen

 
  
    #2733
09.06.13 20:44

 für nächste Woche ?

zurück über die 20,- ? möglich ?

ich denke eigentlich schon

 

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordDer Dax entscheidet

 
  
    #2734
2
10.06.13 08:25

Zur Zeit hängt der Kursverlauf der Post nur vom Dax ab. Hier wird der Trend entschieden. Mit der Intraday Umkehr am Fretag stehen die Chancen gut, dass jetzt wieder neue Höchststände erreicht werden. Ursache dafür ist im überverkauften Handel. Vormittags lag der Dax noch im minus und erst im Laufe des Tages wurde der extrem Bereich vermindert. In den allermeisten Fällen sind Trendänderungen vom Grad der überhandelten Betreiche abhängig. Je stärker der Handel in eine Richtung tendierte, desto anhaltender wird nach der anderen Seite ausggleichen. Freitag war noch keine Entspannung möglich, da die notwendigen Umsätze zu gering waren. Ich sehe klare Möglichkeiten, dass der Dax noch vor Erreichen der neutralen Bewertung der Handelsbereiche den Weg nach oben einschlägt. Technisch sind die Mindestziele erreicht worden, und von der Seite kann das also jederzeit eintreten.

Alternativ ist eine Seitwärtsbewegung jetzt nicht angezeigt, da der Indikator noch zu stark überverkauft ist. Dazu ist zuerst eine Bewegung des Dax in die neutrale Zone notwendig, die etwa von 8325 bis 8440 reicht. Dann jedoch ist der Abstand zu neuen Höchstständen zu gering, als dass der Trend dann nicht doch die Aufwärtsrichtung einschlagen würde. Vom derzeitigen Stand sind auch nur noch 1% Anstieg erforderlich, so dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Korrektur als beendet erwarte. Zur Zeit sind die einzelnen Zonen oberhalb der Korrekturzone noch zu dicht beieinander. Damit sind alle Vorgaben, die nicht abwärts gerichtet sind als Anstiege zu bewerten.

Vom Kapitalmarkt sind gerade zur Jahresmitte weitere Zuflüsse zu erwarten, da viele Anleihen jetzt auslaufen und das Kapital nicht wieder als Anleihe plaziert werden soll.

Alles Gute

Der Chartlord

 

109 Postings, 4200 Tage flankeReale Zahlen von Bestandskunden

 
  
    #2735
2
10.06.13 12:10
Im Post-Forum habe ich u.a. über die hervorragenden Perspektiven der DP im Paketdienst geschrieben. Ein Aspekt war der Hinweis, dass die DP kräftig durch neue Online-Shops im Paketdienst wachsen wird.

Doch auch die Bestandskunden mit Online-Shops wachsen. In „meinem“ Shop (seit 2009 am Markt) sind der Umsatz und die Anzahl von Paketen in der Zeit von April bis Mai 2013 um 20,1% (Umsatz) und 18,9% (Pakete) kräftig gestiegen. Die Vorboten im Juni sehen hervorragend aus und es wird ein sehr gutes Quartal. Auch wenn es nur ein (reales) Indiz ist, so sehe ich mit Spannung den Zahlen der Post entgegen. Es ist meine Überzeugung, dass durch die DP gute Ergebnisse für das 2. Quartal 2013 gemeldet werden.

Besten Tag und gute Kurse wünscht Flanke  

1348 Postings, 4200 Tage klon79Deutsche Post leider ohne mich.

 
  
    #2736
10.06.13 14:14
Leider gab es nicht meine Kaufkurse.Die unter 19.00 Euro liegen.Deshalb bin ich jetzt auch nicht mit von der Partie.Sehe die Post aber zum Jahresende auf 25-26 Euro stehen.Und Wünsche allen Investierten viel Erfolg.
Gruß, klon79  

7523 Postings, 4849 Tage Chartlordüber 8325

 
  
    #2737
1
10.06.13 14:25

also im neutralen Bereich. Ich habe mir vorhin die DvD "der Hobbit" gekauft und anschliessend eine schöne Rinderroulade zu Mittag gegessen. Auf dem Weg zurück bin ich bei dem schönen Wetter an einer Grünanlage vorbeigekommen und habe mich etwas in die Sonne auf eine Parkbank gesetzt. Dabei bin ich in dieser angenehmen und wohlfühligen Stimmung wohl etwas eingenickt. An die wirren Träume kann ich mich nicht mehr erinnern, an das Ende des Schlummers und an mein Erwachen jedoch ganz genau. Tief im Unterbewusstsein des Traumes und ohne Anlass sah ich an meinem Körper entlang und stellte fest, dass ich merkwürdig "dünn" war, dazu eine ungewöhnliche Blässe hatte und anstelle meiner zwar wenigen aber natürlichen Haare fast völlig kahl auf dem Kopf war. Verwundert strich ich mich mit meiner rechten Hand übers Haupt und den linken Arm entlang und bemerkte erst da, dass ich anstelle meines Poloshirts gar kein Hemd mehr an hatte. Wie kann das sein ? Wo ist mein Hemd ? Langsam wurde es mir zu bunt. Voller Erregung und aufsteigendem Zorn begann ich zu fluchen und schrie : " Wir wollen sie, wir brauchen sie, wir müssen sie haben die Post ! " Ich erwachte und stellte fest, dass ich wohl etwas zu lange in der Sonne gesessen hatte. Hastig erhob ich mich und trat den Weg nach Hause an mit dem Gedanken : " Rauf, rauf, rauf, immer schön die Treppe rauf und dann nur schnell die DvD einlegen. "

Ist doch alles in Ordnung.

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4227 Tage fionnDP - Top of the Pops!

 
  
    #2738
10.06.13 14:48
Uebrigens, ich habe eine Frage
Wer sind die besten (Online Bekleidung usw) Kunden bei DP?  

532 Postings, 4522 Tage novregenso das war es dann wohl wieder heute mit...

 
  
    #2739
10.06.13 16:11
...der Herrlichkeit, schade etwas zu spät rausgegangen.  

10076 Postings, 5010 Tage tausend unzen@klon

 
  
    #2740
3
10.06.13 17:02

du schreibst  : ""Leider gab es nicht meine Kaufkurse.Die unter 19.00 Euro liegen.Deshalb  bin ich jetzt auch nicht mit von der Partie.Sehe die Post aber zum  Jahresende auf 25-26 Euro stehen.Und Wünsche allen Investierten viel  Erfolg.""

sorry, aber das entzieht sich meinem verständnis von invest und gewinnerwartung - du stehst offenbar hinter der dp und hast wegen ein paar cent bei 19,19 / 19,20 nicht zugeschlagen.  auch wenn ich 25/26 für etwas zu optimistisch betrachte, aber selbst beim aktuellen kurs würden dir über 25 % gewinn nicht reichen ?

analysten reden bei solchen prognosen von : strong buy oder outperform.

solltest du einen tipp mit besserer gewinnchance haben, lass es uns bitte wissen.

nichts für ungut und alles gute !

 

45 Postings, 4157 Tage MichaaaaHochwasser

 
  
    #2741
10.06.13 18:28

 Schönhausen, in der Nähe von Stendal - da saufen sie ab, die örtlichen Postautos (Deichbruch bei Fischbeck)... ;-( 

 
Angehängte Grafik:
1002721_474946359260402_856461055_n.jpg
1002721_474946359260402_856461055_n.jpg

10076 Postings, 5010 Tage tausend unzendie alternative

 
  
    #2742
10.06.13 20:10

zu "unterwasser stehenden postautos " wird schon länger im spreewald praktiziert.

in dem zusammenhang des augenblicken elends wohl etwas makaber , aber man könnte halt auch postboote sagen :

http://www.welt.de/videos/panorama_original/...die-Post-per-Boot.html

 

 

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordLangfristiges Rating

 
  
    #2743
1
11.06.13 09:11

Das ist für Anleger auf den ersten Blick eine nebensächliche Angelegenheit um die man sich nicht kümmern braucht. Falsch ! Gerade die Post wird durch die laufenden Veränderungen innerhalb der Strategie 2015 auch eine Veränderung der Bewertung von Ratingagenturen erfahren. Derzeit sind noch nicht die positiven Entwicklungen des vergangenen und des laufenden Jahres in die Bewertungen eingeflossen. Nach Abschluss des Geschäftsjahres 2013 wird sich das ändern. Zuerst wird der Ausblick auf positiv gesetzt, was durch das gestiegene Geschäftsaufkommen klar sein sollte. Darüberhinaus jedoch viel wichtiger ist, dass die Liquidität gestiegen und die Verbindlichkeiten am sinken sein werden. Hält der Trend für mindestens drei Jahre an, so erfolgt die Gruppierung in ein besseres Rating. Bei der Post würde das den Aufstieg in ein "A" Rating bedeuten.

Das bleibt nicht ohne Einfluss auf den Aktienkurs. Je besser das Rating desto mehr und höher sind die Anlagen der Versicherungen. In der "B" Klasse bestehen immer noch Risiken, die keine umfangreiche Anlage für festverzinsliche Anlagen hergeben. Mit dem Aufstieg in die "A" Klasse sind diese Risiken vermindert und die Anlagen dadurch erhöht. Das hat umfangreiche Käufe als langfristige Positionen zur Folge. Zuerst die Versicherungen um Geld zu parken und etwas später auch Rentenkassen, die auf die gebotenen Zinserträge zur Altersversrung nicht verzichten werden und können. Ich gehe davon aus, dass das höhere Rating irgendwann nach Abschluss der Strategie 2015 erfolgen wird. Habe ich kürzlich von Kursen von 40 Euro geschrieben, so gilt das nur für die Zeit vor diesem Ratinganstieg. Danach sind auch Dividendenerträge von nur 2,5% bei einer Inflationsrate von unter 2% ein klarer Kauf für die vorgenannten Grossanleger. Dem gegenüber steht die Absicht des Vorstandes die Dividende auf 40 bis 60 Prozent des Ertrages zu halten. Mit Erreichen und Abschluss der Strategie 2015 wird der Markt noch etwas besser als zur Zeit den Kurs der Post bewerten und die Dividende bei etwas über 3,5% von dem dann aktuellen Kurswert handeln.

Je nach Ausblick über die Strategie 2015 hinaus werden jedoch die Grossanleger auch auf die noch in der KfW befindlichen Aktienpakete schielen, die man möglichst ohne Verwerfungen des Marktes sofort und komplett erwerben kann, wenn der Preis stimmt und der Staat überhaupt verkaufen will. Auch dieser Aspekt wird auf lange Sicht den Kurs der Post antreiben, denn anders als bei Aktien, die zwar auch in das Investitionsschema dieser Grossanleger passen würden, ist jedoch auch die Tatsache dass ein hoher Streubesitz den Erwerb verhindert, weil der Erwerb über den freien Markt so kurstreibend wirkt, dass die Anlage kaum noch lohnt.

Alles Gute

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4227 Tage fionnErleben wir politische Börsen mit kurzen Beinen?

 
  
    #2744
11.06.13 09:51

1348 Postings, 4200 Tage klon79@ tausend unze.:

 
  
    #2745
1
11.06.13 10:01
z.b.C.A.T. Oil  da sehe ich einen Anstieg von 100%  in 1 Jahr.Nur meine Meinung.
Gruß, klon79  

7523 Postings, 4849 Tage Chartlord"...Sie kommen."

 
  
    #2746
1
11.06.13 11:40

Ich brauche kein grosses Buch aus dem ich die Ereignisse ablesen kann, um zu sagen was gesschehen wird. "Sie kommen." Auch wenn ich keine Trommeln in der Tiefe wahrnehmen kann, weiss ich doch dass sie da sind. Keine Orks aus Moria sondern Schulden aus Griechenland. In der zweiten Jaheshälfte werden sie wieder das Geschehen an den Finanzmärkten bestimmen, wenn herauskommt, dass die Griechen schon bei den letzten Zahlen nicht geliefert hatten sondern wie ich mehrfach erwähnt habe die Verschuldung durch Zwischenfinanzierungen am Haushalt vorbei auch an den Berechnungen vorbei getürkt haben. Keine vereinbarten Entlassungen und kein ausgeschriebener Verkauf von Staatsbesitz. Das wird wie die unterirdischen Horden auf - tja auf wen egentlich - einströmen. Es sind keine Helden, die sich damit in vorderster Front befassen müssen. Es sind unfähige und sich zur Unwahrheit bekennende Finanzverwalter genannt Troika. Und dahinter keine Hobbits sondern kleingeistige Politiker, die sich nicht vom Grab eines Zwergenkönigs abwenden sondern die sich von seriöser Gemeinschaftspolitik abgewendet haben um nicht ihr eigenes Gesicht zu verlieren.

Ab September bedarf es keines Höhlentrolles oder gar eines Balrogs um die Wahrheit zu erkennen. Die Vorboten konnten wir bereits vernehmen, als unterschwellig jetzt bereits der IWF verlautbaren lies, dass ein neuerlicher Schuldenschnitt Griechenlands erforderlich sei. Selbst der wird die Ankunft der Schulden nicht verhindern. Das einzige was jetzt noch bleibt, ist der schnelle Rückzug nicht über die Brücke von Khazad-Dum sondern aus der Schuldenfalle Griechenland. Keine weiteren Kredite und keine weiteren Einsparungen dafür wieder eine eigene Währung, die über die Abwertung einen Neuanfang ermöglicht. Das wichtigste ist nicht einmal die Regulierung der Verschuldung sondern die Stabilisierung der wirtschaftlichen Verhältnisse in Griechenland.

Das Licht am Ende des Tunnels werden wir nur erleben, wenn wir uns von den Orks äh Schulden nicht überrennen lassen. Ob wir überrannt sind, merken wir daran, dass neue Gelder für Griechenland bereit gestellt werden müssen. Es wäre für mich ein Alptraum, wenn ich träumte, dass ich mich auf der Brücke stehend zu Frau Merkel umdrehen müsste und ihr wutschnaubend entgegenschreien würde : " Du wirst nicht gewählt ! Ich bin ein Diener von ehrlichen Finanzen, Gebieter über die Wahrheit der Verschuldung. Die weiteren Kredite werden dir nichts nützen, Flamme der Schulden. Du wirst nicht gewählt ! " Wenigstens würde es mir erspart bleiben mit einem Stab auf die Brücke eine Glyphe zu zeichnen, statt dessen würde ich meinen Stimmzettel zerreissen und in die Tiefe werfen.

"Chartlord ? Chartlord ! Ah ja, langer grauer Bart, spitzer Hut." (Zum Glück sehe ich so nicht aus.)

Der Chartlord

 

179 Postings, 4477 Tage tibestiCharttechnik kurzfristig durch wackelig

 
  
    #2747
11.06.13 12:49

4265 Postings, 4962 Tage TheodorSKomm grad aus dem

 
  
    #2748
11.06.13 13:31
Türkeiurlaub zurück, Südwestküste, Turunc, mit TUI zum ersten Mal, wunderschön.......

Nach Griechenland wollte ich (noch) nicht. Da geh ich erst hin, wenn ich wieder mit Drachmen zahlen kann, was ich schon seit 2 Jahren sage. Ich dachte schon mal , daß es in 2013 klappen könnte, es scheint aber erst 2014 einzutreten, ja wenn, wenn endlich die Wahrheit erkannt wird.....wie Chartlord oben schreibt, Sie kommen, die Schulden...lustig ist es nicht, wird noch ne spannende und nervenzehrende Zeit für uns "Kleinaktionäre."

Post würd ich gern noch unter 19 nachkaufen, aber jetzt erst mal raus in die Sonne....

Grüße an alle, Theodor  

38522 Postings, 6260 Tage börsenfurz1Ja ich bin ein Seher

 
  
    #2749
1
11.06.13 14:29
Angehängte Grafik:
luegfix.gif
luegfix.gif

2873 Postings, 4691 Tage 25karat#Chartlord 2746

 
  
    #2750
11.06.13 17:06

Wenn es nur Griechenland wäre, Griechenland ist ziemlich unbedeutend oder sagen wir besser Volkswirtschaftlich klein, das kann man durchschleppen, ist etwa wie Berlin. So da wären aber noch Italien, Spanien , Frankreich, Zypern, Slowenien usw. usw. Die Eurokrise wird uns noch gewaltige Sorgen bereiten!

 

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben