Steinhoff Informationsforum
da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.
Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.
Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.
Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.
Nun zu den Threadregeln !!!
1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.
Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.
DEOL
einen realistischen Turnarount geschafft hat .
Alles andere wird nun von mit der Materie vertrauten Personen aufgedeckt und mit aller
Härte der Gesetze in NL und in Deutschland
bestraft .
Leider habt ihr es nicht geschafft durch ständige Unwahrheiten die wirklich investierten Aktionäre zu verunsichern, Ihr habt es nicht drauf und wenn ihr euch noch so viel Mühe gebt
Ich denke das es ziemlich frustrierend für euch sein muss , zum einen nicht investiert zu sein und zum anderen alle 50 Sekunden Unwahrheiten zu schreiben.
Ich bin nicht wirklich frustriert keine Steinhoff Aktien zu haben, was auch absolut null Sinn ergeben würde wenn man sich den Kursverlauf ansieht.
Und nein, Steinhoff war auch nach 2017 nie ein gutes Investment. Oder kannst du mir eine SERIÖSE Quelle nennen die das Gegenteil behauptet hat?
nicht tut, er hat excellentes wissen in der causa
Steinhoff und natürlich bekommt ihr nicht alles zu lesen was aufgedeckt wird, sondern einige
Fakten gehen sofort an die SDK und an unsere
Holländischen Advokaten. Steinhoff hat einige Fehler in der Vergangenheit gemacht/Testierte
Bilanzen/:::::die ihnen in kürze auf die Füße
bzw im WHOA auf den Richtertisch fallen.
Gebt fein Obacht, den das ist strafrechtlich relevant in NL und bei uns in Deutschland.
Marktmanipulation und Unterschiedliche
Vereinbarungen mit Aktieonärs Gruppen und Einzelanleger sind nicht zulässig und werden für nichtig erklärt. Die Uhr Tickt.
https://www.youtube.com/watch?v=lcLc-OuZMnQ
LdR
Wäre doch kein Problem mal eben 1 Millionen Aktien zu kaufen...
Ach ja, ihr glaubt ja nur die teuer bezahlten Aktien, vor dem 15.12.22 sind etwas Wert.
Das wird hier wieder so sein.
Man sollte sich mal fragen warum bisher keine der Vorhersagen den Kurs betreffend eingetroffen sind. Nach den sicheren Vorhersagen sollte der Kurs mittlerweile bei über einem Euro stehen. DAss er das nicht macht kommt daher, dass er "gedrückt" bzw. "unten gehalten" wird. LV sollen also allen Ernstes eine Aktie auf Inso Niveau noch leer verkaufen um sie später noch günstiger zurück zu kaufen?
Und der Bedarf Notartzeinsätzen bei den LV muss ja auch ins unermessliche steigen, so wie denen der Arsch auf Grundeis geht und die pure Panik ausbricht, weil sie den Aktionären nicht einfach so die Aktien billig wegnehmen können.
Ok, der Kurs stand mal bei 6 Euro und nun bei 0,01 Euro. Aber hey, die schaffen es einfach nicht, egal wie sehr sie sich bemühen den Kurs auf unter 1 Cent zu drücken.Was looser. Die LV schwitzen jetzt in ihren schicken Büros und stehen zitternd vor ihren Chefs und müssen den mit brüchiger Stimme beichten sie sehr sie versagt haben.
Deshalb liebe Steinlongies: Es gibt neues Geld, Rente, Hartz4. Nachkaufen Nachkaufen
Man hat (durch Falschberatung der SdK) das gute 20/80 Modell abgelehnt.
Ich hatte da schon gewarnt, dass die Gläubiger kein Interesse daran haben, und es in der Form heute nicht wieder vorschlagen würden.
Nun hat man nur noch die Auswahl einen Totalverlust zu erleiden im WHOA (Es werden nämlich niemals 2/3 der Gläubiger zustimmen, bei einem Vorschlag der SdK!)
Oder man erleidet den Totalverlust in der regulären Insolvenz.
Dazu gibt es keine Alternativen mehr. Hier wird jeder Investierte mit 0,00€ rausgehen. Wer die Möglichkeit noch hat, sollte tunlichst die 0,01€ nehmen, die an der Börse noch zu erhalten sind.
Ich persönlich finde es gut, dass hier die Aktionäre vollständig enteignet werden. Es sind nämlich solche Aktionäre, die Prognosen unverhersehbar machen, da sie völlig beratungsresistent sind und vollständig irrational handeln.
Solche Personen sind grundsätzlich vom Börsenmarkt zu entfernen, allein schon aus Selbstschutz, aber auch um Investoren zu schützen, die ihre Investitionen auf seriösen Analysen aufbauen, denn am Ende ist Charttechnik und Value Analyse nur ein Indikator für Kurse. Gemacht wird der Kurs aber am Schluss durch simple Angebot und Nachfrage, und da braucht echt niemand Amateure die von nichts eine Ahnung haben und völlig sinnbefreit irgendwas kaufen...
Zitat:
"Man hat (........................) das gute 20/80 Modell abgelehnt".
Quelle @ https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...g%2520Results.pdf
Nun, die Ablehnung und was Analysten darüber denken, sollte man hier deutlich erkennen können...
Quelle: https://youtu.be/ouf6_sg451g?t=1197
Aktuell kollabiert der Kurs wieder und dürfte damit Zocker anlocken, wie Licht die Motten...

Junge, Junge---hatte ja damit gerechnet, dass die 1,5 Cent zum Stillstand bringen- mehr wie Insolvenzniveau geht ja eigentlich nicht.
Aber anscheinend gibts immer noch genügend Werfer, welche die Schaumschläger unbedingt ausm Depot haben wollen...
Die Alternative dazu war schon immer der Totalverlust!
Das ist völlig klar, wenn man die Geschäftsberichte liest.
Wäre ich Gläubiger, hätte ich das 20/80 niemals angeboten! Es ist unausweichlich dass man alles bekommt, wenn man die Kredite nicht verlängert. Das wissen auch die Gläubiger, deswegen kauft von denen keiner Aktien, da diese völlig wertlos sind.
Zitate:
"das 20/80 ergibt in der Theorie zumindest die Möglichkeit nochmal etwas herauszubekommen."
und
"Wäre ich Gläubiger, hätte ich das 20/80 niemals angeboten!"
Deswegen war man von der Steinhoffschen Seite scheinbar auch so "pleased to announce..."
Quelle: https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=439518
Aktuell ist man aber immer noch mit 55 Millionen Euro an der Börse bewertet!
Das einzige was den Kurs so extrem hoch hält, ist die abenteuerliche Hoffnung das die SdK einen Goldschatz findet oder eine Klage gegen die Geschäftsführung was bringt. Dadurch gibt's immer noch einige Zocker die das Papier handeln.
Da ist noch massig Luft nach unten, da die SdK hier mit sämtlichen Punkten völlig aus dem Holzweg ist. Leider extrem amateurhaft der Verein.
Nun, ich glaube man kann an den täglichen Zugriffen klar erkennen, welcher Steinhoff-Thread von der breiten Masse eindeutig bevorzugt wird.
https://www.ariva.de/forum/steinhoff-informationsforum-577450 , OHNE Nutzer-Zensur
oder
https://www.ariva.de/forum/steinhoff-reinkarnation-582688