Steigerung der Boardqualität
Der Personenkreis beschränkt sich im Moment auf IDs, die potentiell Moderationsfähigkeit erhalten könnten. Über eine Erweiterung oder Beschränkung des Personenkreises werden wir abhängig von der Resonanz entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ARIVA.DE-Team (cs)
nicht das aktuelle Boardgeschehen überblicken kann. Liegen Verstöße vor, obligt dem Webmaster, angemessen zu reagieren. Wozu Diskussionen mit den "Betroffenen"
führen, ist bestimmt noch bekannt, warum also sollte diese Regelung ohne Probezeit gleich negiert werden !?
Noch ein schöner Spruch zu diesem Thema:
Die Demokratie darf nicht so weit gehen, daß in der Familie darüber abgestimmt wird, wer der Vater ist.
Autor: Willy Brandt (1913-92), dt. Politiker (SPD), 1969-74 Bundeskanzler, 1971 Friedensnobelpr.
mfg tom68
Warum darf niemand wissen, wer gerade Moderator ist? Warum muss ein Stern anonym vergeben werden? Als Moderator darf man noch nicht einmal mitteilen, dass man Moderator ist, sonst verliert man diesen Status. Bin ich wirklich in einem Board, dass sein Qualitätsmanagement nur auf Geheimagenten gründet? Ist das unser neues Demokratieverständnis?
Ich verstehe das wirklich nicht. Würde mich über Erklärung freuen!!!
Wenn ich Leserbriefe schreibe, wenn ich kritik übe, wenn ich beleidigen will, dann tue ich das unter meinem Namen, ob das nun der Reale oder der Virtuelle ist. Aber ich stehe zu mir und meiner Meinung. Ich selbst möchte nicht unerkannt als Geheimagent für ARIVA tätig sein. Werde also ab und an Schwarze Sterne einsammeln, damit die ich keine schlüpfrigen Angebote bekomme.
Ob ich von Beruf Geheimagent bin, das bleibt ein ...
Kleines Geheimnis!
Bin ich damit bei der SS DarkKnight ? Oder bei der Stasi ?
Es ist doch bloß so, dass uns jetzt ein "Briefkasten" direkt vor´s Haus gestellt wurde -> Benachrichtigungsbutton. Vorher musste man halt 10 Schritte bis zum "Briefkasten" gehen -> e-mail.
Ich weiss wirklich nicht, was die ganze Aufregeung soll.
Ich find´s gut, cs.
Fluffy
In meiner Firma finde ich Autokratie auch gut. Aber hier sind wir nicht in einer privaten Firma oder im Parteivorstand der SPD sondern in einem öffentlichen Board. Mir gefällt nicht, daß man glaubt, mit undemokratischen Mitteln die Demokratie schützen zu müssen. Da muß es bessere Wege geben. Das aktuelle System erlaubt die Information von Big Brother durch einen für alle anderen unsichtbaren Anzeigenden. Dann trifft Big Brother allein eine Entscheidung. Das mindeste, was ich erwarte, ist, daß für alle sichtbar an einem Posting angezeigt wird, wenn jemand dazu eine Nachricht an ARIVA gesandt hat. (Die Person selbst darf anonym bleiben, obwohl es natürlich schon ein Witz ist, wenn eine anonyme ID nochmals anonymisiert wird.) Nur so kann man verstehen, was hier warum im Board geschieht und ggf. eine eigene Meinung äußern. Ich möchte auch die kontrollieren, die das Recht haben, mich zu kontrollieren.
R.
jedes (auch das bestgedachte / sinnvolle) system KANN (zu was auch immer) mißbraucht werden. und davor schützt nichts und niemand.
aber......
ich werde jetzt also auch nicht mehr die polizei benachrichtigen, wenn ich zeuge eines überfalls, mordes, kindesmißhandlung oder was immer werde ???????
denn damit 'denunziere' ich schließlich den täter ???????
grüße
stiller teilhaber
Und was ist überhaupt eine überflüssige Diskussion, Fluffy? Entweder jede oder keine, dazwischen gibt es nichts. Wenn "elitäre Spitzenkräfte" alles entscheiden und nichts mehr diskutieren, dann nennt man das Faschismus. Wollen wir das? Wenn man sich seiner Un- oder Halbbildung nicht schämen muß und trotzdem von anderen respektiert wird, nenne ich das Demokratie, und das habe ich geglaubt hier zu finden. Zu meinem Erstaunen sieht es wohl nicht so aus: gibt es wirklich ein Bedürfnis nach der "rettenden Stimme", die sich erhebt, so wie der Schäfer seine Schafe mit der Glocke abends zusammenbimmelt?
Das wäre traurig.
Reila, ich bin zwar kein "Ossi", aber du hast es auf den Punkt gebracht. Auch für mich.
R.
Das ist schon - trotz des achtenswerten Motivs, die Qualität des Boards sichern zu wollen - ein bemerkenswerter Vorgang... und sehr gewöhnungsbedürftig.
daß die dann (auch) wieder zu blödsinn und mißbrauch mißbraucht werden und nicht nur zu dem, wozu sie eigentlich sein sollten und gut sind (= nicht alle wirklich verantwortlich damit umgehen können), ist die crux menschlichen seins ;-)
also werden (vermutlich :-/) wieder neue relgeln und maßnahmen erfunden, um den mißbrach des mißbrauchs einzudämmen........
and so on and so forth
grüße
stiller teilhaber
Mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht äußern, denn ich akzeptiere auch andere Meinungen.
mfg tom68
Da gibt es hoffentlich noch bessere Möglichkeiten als PULLER-ALARM oder Nachrichtenfelder, die nur von einem ausgewählten Personenkreis bedient werden können und für die Öffentlichkeit nicht sichtbar sind.
hast DU eine bessere möglichkeit / vorschlag ?
ICH finde das einen durchaus sinnvollen lösungs-VERSUCH (wenn er denn nicht mißbraucht werden sollte), freue mich, daß ariva auf anregungen und mißstände reagiert, bemüht ist, sie nach bestem gewissen und kräften zu lösen und (meiner erfahrung nach) IMMER BEREIT, sinnvolle, machbare lösungsvorschläge seitens der boardteilnehmer (ALLER boardteilnehmer !) auszuprobieren / umzusetzen.
grüße
stiller teilhaber
PULLER-ALARM v. Still. Teilhaber finde ich zum Brüllen !!
Das Lachen hält mich ansonsten davon ab, hierzu etwas
Ernstes zu schreiben.
Es grüßt der Wachmann aus Hamburg; immer bereit für die
Gerechtigkeit den Button zu drücken..........
PS: bin auch Brillenträger ,schön dass DK wieder seine Feder spitzt
Gruß