AFC Energy Aktie mit viel Potential
http://tools.euroland.com/tools/PressReleases/...companycode=services
https://tools.euroland.com/tools/Pressreleases/...ycode=uk-afc&v=
https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...partner-200663.html
Habe eine kleine Position (60'000 Stk.) gekauft. Habe mit Proton Power Systems und Nel Asa bereits sehr erfolgreiche Investitionen im Wasserstoffbereich getätgt.
Bosch's Bekenntnis zum Wasserstoff bei der Mobilität ist ein starker Indikator, dass sich diese Technik durchsetzen wird. Ich denke es lohnt sich, AFC Energy im Blick zu behalten.
Forschung zeigt: Luftverschmutzungskontrollen sind für größere Emittenten schwächer | Luftverschmutzung | The Guardian
https://www.theguardian.com/environment/2025/jul/...rs-research-finds
Wenn das mal politische in Angriff genommen wird, sind wir super positioniert ab 2026 - 2027 wenn genug produziert sind. :-)
https://www.linkedin.com/posts/...ADhXRG0BLoKf9_pZbHWAV4opL1qwIhaFQno
Der Kurs ist von 0.07€ auf 0.20€ gestiegen und den letzten Wochen aufgrund vieler positiver Ansichten.
Und jetzt ist eine Konsoliderung auf 0.17€ und es wird Panik gemacht der Kurs singt auf 0.1€ und kauft ja nicht nach.
Gib mir einen Lohn für meine Arbeit und ich investiere diesen in AFC Energy Aktien.
Für mich sieht es bis 2027 sehr erfolgversprechend aus.
Jedem empfehle ich sich selber Gedanken zu machen und sein Geld selbst anzulegen. Es ist jedem seine eigene Entscheidung. Und wenn einer meckert ist das seine eigene Fehlentscheidungen. Er hätte es ja auch anders machen können. Also selber schuld.
Viel Erfolg bis später mal wieder.
15 Pence sind, dürften viele hier auch bei einem Kauf-Angebot von 100 % gekniffen sein!! Irgendwas in dieser Richtung läuft hier mE ab!! Voraussichtlich sind wir am 30.7. schlauer!
Ich habe es nicht rausbekommen, ob eine Intuition überhaupt die geliehenen Aktien verkaufen werden müssen auf dem freien Markt oder die diese nur als shortposition halten können.
Das liegt aber nicht an AFC sondern an den Regeln der Börse.
Also wenn die solche spielchen machen, muss ja auch was dran sein, wie sie geld verdienen können. Und es könnte auch schief gehen für sie, also das die kleinanleger gewinnen.
Alles in allem eine zur Zeit für mich schwierig einzuschätzende Situation mit ebenso schwer einzuschätzenden Aussichten!! Bin gespannt m, was der 3o.7. effektiv bringt!!
Atomkraftwerken könnte hier eine gezielte Wasserstoffwirtschaft für eine angemessene Energieversorgung helfen.
Fazit: Schätze, dass auch die kleine AFC für ihre Entwicklung länger braucht als viele sich erhoffen!!
https://www.lse.co.uk/rns/...ar-to-30-april-2025-juh9sxwanfl4mwk.html
AFC Energy PLC
(„AFC Energy“ oder das „Unternehmen“)
Zwischenergebnisse für das Halbjahr bis 30. April 2025
AFC Energy plc (AIM: AFC), ein führender Anbieter von Lösungen und Technologien zur Stromerzeugung mit Wasserstoff, gibt seine Zwischenergebnisse für das am 30. April 2025 endende Halbjahr (H1 GJ25) bekannt.
John Wilson, Geschäftsführer von AFC Energy, sagte:
„Es ist nun sechs Monate her, dass Karl Bostock, Chief Financial Officer, und ich zu AFC Energy kamen und mit der Entwicklung unseres Plans zur Beschleunigung der Kommerzialisierung unserer Technologie begannen, indem wir einen Marktschub liefern, anstatt uns auf einen Marktschub zu verlassen, der staatliche Subventionen und Unterstützung erfordern würde.
Derzeit wird die Wasserstoffwirtschaft durch Kosten- und Infrastrukturprobleme behindert. Um diese zu überwinden, bedarf es eines hohen Maßes an Kreativität, um Marktverwerfungen zu vermeiden. Wir sind dabei, dies durch eine Kostensenkung unserer Wasserstoff-Brennstoffzellengeneratoren um 85 % zu erreichen, gekoppelt mit unserem einzigartigen FaaS-Modell (Fuel as a Service) (angekündigt im April). Dieses Modell basiert auf unseren Hy-5-Anlagen, die Wasserstoff durch Ammoniakspaltung vor Ort und bedarfsgerecht produzieren.
Wir validieren unsere Technologie weiterhin durch strategische Partnerschaften und insbesondere durch die kürzlich mit unserem S&P 500-Partner unterzeichnete gemeinsame Entwicklungsvereinbarung, die den Schutz des geistigen Eigentums unserer Reaktortechnologie bestätigt.
„Die nächsten 18 Monate werden für AFC Energy eine Zeit beschleunigter kommerzieller Lieferungen sein und der Vorstand blickt mit neuem Optimismus in die Zukunft.“
Highlights des Unternehmens
· Neues, kommerziell orientiertes Führungsteam mit nachweislicher Erfolgsbilanz in der Marktbearbeitung und der Schaffung von Aktionärswert
· Markteinführung des HY-5, des weltweit ersten tragbaren Crackers im Rahmen des FaaS-Geschäftsmodells
· Einführung einer neuen Geschäftsstrategie mit dem Schwerpunkt auf der Bereitstellung von externem Strom zu Kostenparität mit Diesel im Jahr 2026, ohne staatliche Subventionen
· Maßnahmen zur Reduzierung der Cash-Burn-Rate
· Barmittel in Höhe von 4,26 Millionen Pfund zum Ende des Zeitraums. Barmittel zum 30. Juni 2025 in Höhe von 2,6 Millionen Pfund, davon 1,6 Millionen Pfund Steuergutschriften und 0,6 Millionen Pfund Zuschüsse, die im Juli 2026 eingehen werden
Nach dem Periodenende
Das Unternehmen gibt heute den Start einer Kapitalbeschaffungsmaßnahme in Höhe von ca. 20 Mio. £ (brutto) durch Platzierung und Zeichnung bekannt, darunter 0,5 Mio. £ durch die Direktoren und ein Privatkundenangebot von bis zu 5 Mio. £ (die „Kapitalbeschaffungsmaßnahme“). Separate Ankündigungen zu Platzierung, Zeichnung und Privatkundenangebot sowie den damit verbundenen Bedingungen werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.
· Gemeinsame Entwicklungsvereinbarung mit einem führenden S&P 500-Industrieunternehmen zur Entwicklung kleiner bis großer Ammoniakcracker, die für das Cracken im Hafen und für industrielle Anwendungen geeignet sind (die „JDA“)
· Strategische Liefervereinbarung mit Volex zur Unterstützung der Ausweitung der Wasserstoffgeneratorproduktion. Dies bestätigt die Fähigkeit des Unternehmens, die nächste Generatorgeneration zu 85 % niedrigeren Kosten als die im Geschäftsjahr 2024 gebauten Generatoren zu liefern.
· Joint Venture mit der Industrial Chemicals Group („ICL“), einem führenden unabhängigen Chemieunternehmen, zur Nutzung der Cracking-Technologie von AFC Energy zur Produktion und zum Verkauf von Wasserstoff zu einem marktbeeinträchtigenden Preis
Ausblick
Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Bereitstellung kostengünstiger und hochzuverlässiger 30-kW-Wasserstoff-Brennstoffzellengeneratoren und Hy-5-Ammoniakcracker im Jahr 2026.
· Operativ konzentriert sich AFC Energy auf die Umsetzung von vier Großprojekten:
o Verpackung und Zertifizierung des Hy-5;
o Verpackung und Zertifizierung der nächsten Generation von 30-kW-Wasserstoffgeneratoren;
o Entwicklung von Großcrackern durch ein JDA mit einem führenden S&P 500-Unternehmen; und
o Verlagerung der Cracker-Anlage von AFC Energy an einen ICL-Standort, um die Produktion und den Verkauf von Wasserstoff zu ermöglichen.
· Kommerziell konzentriert sich das Geschäft auf:
o Auftragsentwicklung für den Hy-5;
o Verkauf von Wasserstoff aus dem Pilot-Cracker (bis zu 400 kg pro Tag) von einem ICL-Standort aus; und
o Unterstützung der Generatorbereitstellung von Speedy Hire, um zukünftige Generatorbestellungen
Heute wieder viel Geld in den Sand gesetzt, weil ich wieder mal gehofft anstatt verkauft habe.
Erfahrungsgemäß geht es jetzt erstmal weiter bergab, bis feststeht, zu welchen Konditionen die Kapitalerhöhung abläuft. Gar nicht gut ...
CU Max