Start für den nächsten Tausender
Die aussichtsreichen Fakten liegen doch schon lange auf dem Tisch . Selbst ein Elon Musk kann hier noch lernen . Siehe Robotaxis .
Es geht doch hier nur noch darum , wie Stark der Staat den Markt stützt und wie stark die Amis die Zinsen senken ,
Auch ich bin bei 107 raus - aber bereits wieder drinnen . Die Märkte sind im Moment sehr volatil und explosiv .
Nach langem Pro und Contra mit mir selber , habe ich beschlossen die Position wieder komplett zurück zu kaufen .
Ich sehe die Position sehr langfristig - aber der brutale RSI hat mich dazu veranlasst einen Zwischenstopp zu machen .
Denke die Chancen überwiegen - glaube aber auch , dass wir noch mal unter 90 dippen . Was solls . Ich steige heute mit dem Rest ein - Ich möchte im Zug sitzen wenn er los fährt .
Mk - 30,45 Mrd.$
Gewinn p.a. ca. 3,4 Mrd.$
https://ir.baidu.com/static-files/b7ce0e40-f1fc-4724-b70f-b00508b95579
Objektiv ist Baidus Bewertung einfach nur unfassbar billig.
Die US Shortseller spielen immer weiter die "Enttäuschung" fallender Werbeumsätze...
Baidu selbst hat in der Q3 Berichterstattung offensiv von anhaltendem Gegenwind der schwachen China Konjunktur berichtet.
Jeder halbwegs rational agierende Analyst und Aktionär hat seine Erwartungen an Q4 24 und Q1 25 längst auf Nullwachstum bei sehr respektabler Profitabilität angepasst.
Wer bei einem Witzkurs von 89 USD und KGV 8 schwaches Wachstum ernsthaft als kursrelevante "Enttäuschung" verkauft, ist vermutlich short oder hasst Baidu abgrundtief...
Objektiv betrachtet ist Baidu Weltklasse bei den Megatrends KI und autonomem Fahren und wäre als US Unternehmen ein Anwärter für ein 1 Billion USD Unternehmen... die selben Analysten, die Tesla, Meta und Nvidia immer weiter hochjubeln, erzählen uns bei Baidu eine Story vom toten Pferd...
m.E. ist da seitens der meisten Marktteilnehmer und Analysten null Objektivität vorhanden...
was bei US Unternehmen Zukunftsphantasie auslöst, wird bei Baidu achselzuckend hingenommem oder beinhart ignoriert...
Wenn Baidu den Shorties die Lichter ausschießen will, kündigt man am 18.2. vor dem Hintergrund des unfassbar niedrigen KGV erstmals eine Dividendenzahlung an...
Alibaba hat's letztes Jahr vorgemacht und seither bereits 50% Wertsteigerung erlebt...
Richtig brutal für die Shortseller wäre natürlich die Ankündigung einer Monsterdividende wie bei Huya in 2024 mit mehr als 40% Divi Rendite ...
Die Nettoliquidität würde Baidu eine Ausschüttung von 80% der MKAP erlauben...
Wenn das passiert, sind die Shortseller schlagartig finanziell ruiniert ...