Starke Zukunft für P7Sat1
Wirecard lässt grüßen. ""
Wer Mumm hat, an das Papier glaubt, ist dankbar für solche Billigkurse und käuft.
Die Prognosen sind doch ok.
Mittel/ Langfristig wird sich immer Qualität durchsetzen.
Allerdings mehr wie 10 % Miese werd ich mir hier nicht gönnen, bleib aber erstmal dabei.
Gut möglich, dass Big Boys Geschmack finden und den Trend heute noch drehn...
![](https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a2719~A1~B38:200~b16~J1~H1~I1~R38,200~w940x420~Uintraday~W1&cdDirectStream=chartimage&cdCacheDefeat=1636017841585)
Es wurde m. E. hier auch richtig beschrieben, dass kein institutioneller Investor bereit ist, sich wirklich dagegen zu stellen. Das bedeutet aber auch, dass die Einschätzung zur Werbebranche für die nächsten Jahre nicht so positiv ist. Ich bin auf das Kursniveau der Aktie gespannt, wenn die Platzierungspreise bekannt werden und eine Neubewertung der Aktie fällig wird. Bis dahin entspannt an der Seitenlinie bleiben oder zukaufen - wem's in sein Portfolio noch passt - und eine erhöhte Dividende im Sommer 2022 mitnehmen.
Hier soll keine Positive Grundstimmung trotz guter Zahlen aufkommen.
Hier wirft einer in grossen Stückzahlen und niedrigen Kursen um sie von einem Partner aufzukaufen zu lassen.
So werden Kurse gemacht.
Keine Aussagen zu Verkauf von Flaconi und anderer Beteiligungen.
Organisches Wachstum in Parship ist negativ (!!!!!) - das finde ich den schlimmsten Teil der Meldung, und das wird sich negativ auswirken auf den IPO Preis.
Insgesamt geht daher der Preis runter - was ist daran nicht zu verstehen? Das ganze Gefasel von "die bösen Shortseller" ist total überflüssig.
Quartalsbericht war weniger gut als gehofft, die höhere Prognose war erwartet worden, Preis geht runter. Wer das nicht einordnen kann, ist hier falsch am Platz.
Von Überbewertung ist hier nix zu sehen und der Parship Laden ist da noch nicht mal mit eingerechnet.....
Gewinne steigen 280 - 300 Mio in 2021 = TOP Divi mit 50% Auszahlung
Option auf IPO 2022 = evtl. neue gratis Aktien
WAS WILL MAN MEHR IN DER ZUKUNFT?!
Aber der Kurs sinkt...schon komisch diese Börse
Also ich bleibe dabei und habe die Position nach den Zahlen verdoppelt.
""Wir haben die höchsten Werbeerlöse und den höchsten Umsatz in einem dritten Quartal erreicht." Den Aktionären stellte er eine höhere Dividende in Aussicht: Der bereinigte Konzernjahresüberschuss, den ProSiebenSat.1 in der Regel zur Hälfte als Dividende ausschüttet, soll nun "deutlich" über dem Vorjahreswert von 221 Millionen Euro liegen.
Ein konkrete Angabe über die Dividende kann natürlich erst nach Ablauf von Q4 gemacht werden, dem mit Abstand umsatzstärksten Quartal bei PSM. Was hat denn bei Q3 an Aussagen sonst noch erwartet bzgl. der Dividende???
Da möchte vielleicht jemand die Dividendenrendite auf 8% schnellen lassen ... hmpfffff
Dann werden die Kurse nach unten gedrückt und der eine oder andere Kleinanleger verliert die Lust und den Glauben an das Unternehmen.
Jetzt sammeln Sie wider ein und haben einen schönen Gewinn gemacht.
Psm ist nichts für Nervenschwache.
Ich habe unter 14€ wie angekündigt weiter zugekauft, weil ich einfach ans Unternehmen glaube.