Starke Zukunft für P7Sat1
Der ganz langfristige Chart ist eher eine S-K-S mit dem Kopf bei 51 Euro in 2015. Der Chart auf Wochenkursbasis ist in der Tat eher eine inverserse S - K - S mit Nackenlinie 18 Euro. In den letzten Wochen ist der Sprung darüber nicht nachhaltig gelungen, die Umsätze waren eher fallend. MACD ist auch fallend, so dass von der technischen Seite keine Kaufsignale kommen, dafür hat RB mit der Prognoseerhöhung überrascht. Ich rechne nun fest mit einer deutlichen Dividendenerhöhung auf 0,7 Euro, vielleicht können es auch 1,00 Euro werden. Mit dem Sonderthema Parship ist ja ausreichend Fantasie auch ohne Berlusconi/Mediasat da.
An der kartellrechtlichen Fragestellung hat sich doch nichts geändert. Luft hätte er ohne Anhörung noch mit 1,46%. Aktie heute dennoch stark unterwegs.
Die Situation für die Leerverkäufer bleibt schwierig. Einerseits kann der Kurs nicht höher steigen, da dann der Berlusconi die Übernahme nicht mehr packt bzw. der Übernahmepreis nicht mehr als atraktiv betrachtet werden kann, andererseits ist der Erfolg durch die üblichen Shortattacken praktisch nicht vorhanden, da die Anleger an Ihren Aktien festhalten, auch wenn der Kurs von 19 € auf 16 € fällt. Die Umsätze sind momentan recht dürftig. Damit wird das noch lange Dauern bis die 8,9 % wieder zurückgekauft sind.
Ich habe das Gefühl Silvio Berlusconi wird die Übernahme von Prosiebensat.1 nicht mehr erleben.
Ich denke die 19 € werden wir dieses Jahr defenetiv wiedersehen.
Auch die CS als Magic Player ist ja noch da. Was (oder wen) die wohl wirklich im Köcher haben.