Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 606 von 613
Neuester Beitrag: 04.05.24 12:23
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:16.316
Neuester Beitrag:04.05.24 12:23von: 2teSpitzeLeser gesamt:2.337.872
Forum:Börse Leser heute:1.627
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 604 | 605 |
| 607 | 608 | ... 613  >  

1416 Postings, 5410 Tage AKTIENPROFI1990Leipzig gewinnt ein Spiel

 
  
    #15126
1
21.04.24 08:19
in Heidenheim und es bricht wieder Panik aus und es wird wild durchgerechnet.
England kann maximal 18,250 Punkte erreichen, wenn Aston Villa alle Spiele gewinnt was eher unwahrscheinlich ist.
Deutschland hat momentan 17,929 Punkte und noch 3 Vereine dabei die auf Punktejagd gehen.
Entspannt euch mal.  

177 Postings, 57 Tage HellotheFreshWare

 
  
    #15127
21.04.24 08:29
Worte
Alles was jetzt noch kommt.ist Bonus

CL so gut wie sicher
Halbfinale mehr als jeder erwartet hat ....  

2605 Postings, 2501 Tage H. BoschDie ganze Konstellation

 
  
    #15128
21.04.24 10:24
mit Platz 5, Restprogramm und CL ist komplett nachteilig für den BVB.

Leipzig hat in jedem weiteren Spiel die besseren Karten. Sowohl beim Restprogramm, (Doppel)Belastung, teils Spieltagfestsetzung, Torverhältnis als auch Heimvorteil.
Leipzig kann jedes Spiel entspannt angehen ohne Druck. Sich jede Woche den Vorsprung wieder erholt erarbeiten  und Dortmund muss nachziehen.
Spätestens beim direkten Duell in Leipzig werden klare Verhältnisse geschaffen.

Dortmund zeigt trotz aller Widrigkeiten momentan eine enorme Resilienz.
Auch heute ist es durchaus möglich sich gegen bereits als Meister feststehende und müde EL Rückkehrer aus Leverkusen mit 3 Punkten durchzusetzen.

Ist aber auch völlig egal, da
es gegen Leipzig 3 Punkte geben muss.

Am Ende stehen die Chancen mit Platz 5 für den
BVB sehr gut um nächste Saison wieder CL zu spielen. Dann besser die Punkte in 2 Spielen erkämpfen bis zum Exodus als sich in der Liga nahezu in jedem noch kommenden Spiel auszubrennen.

Platz 5 ist sicher. Q.Platz in CL so gut wie sicher. CL Finale möglich. Platz 4 in BL in aussichtsreicher Entfernung aber noch 5 mal gezwungen 3 Punkte einfahren zu müssen.

Besser dann 2 Knallerspiele gegen Paris und 5 x noch ein paar Punkte in der Liga holen, als 5 zermürbende Spiele in der Liga und 2x kraftlos gegen Paris untergehen ohne evtl. Punkte.
Man kann im Saisonendspurt nicht auf 2 Hochzeiten tanzen und beide mit voller Kapelle feiern. Dafür ist der BVB Kader zu klein und zu limitiert.


 

2605 Postings, 2501 Tage H. BoschParis

 
  
    #15129
21.04.24 10:35
hat 10 Punkte Vorsprung. Steht quasi als Meister fest.
Spielt vor der CL gegen BVB nur gegen den Fastabsteiger Le HAC.
Dazu noch spielfrei zwischen den BVB Spielen.

BVB spielt vor der CL in Leipzig um Platz 4. Das wird die finale Entscheidung und nochmal sehr kräfteaufreibend.

Paris kann sich also vor jedem Spiel schonen. Trainingsspiele in der Liga.
Spielfrei zwischen den BVB Spielen.
 

110090 Postings, 8817 Tage KatjuschaIch find es ein bisschen fahrlässig dass jetzt

 
  
    #15130
21.04.24 10:41
viele Leute schreiben, der 5.Startplatz für die Bundesliga wäre sicher.

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar hoch, wenn man bedenkt dass drei Teams noch dabei sind. Aber ist es so unrealistisch dass es am Ende wirklich nur 2-3 Unentschieden gibt und Aston Villa gleichzeitig drei Siege holt? Lass mal Leverkusen in Rom verlieren, dann könnte die Sicht auf die Sache schon kritischer betrachtet werden, denn dass PSG und Real möglicherweise beide Spiele gewinnen, ist ja durchaus denkbar. Oder waren BVB und Bayern bisher so überragend, dass man sicher mit 1-2 Unentschieden oder gar Siegen rechnen kann?

Aber nicht falsch verstehen! Die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch, dass irgendein deutsches Team die nötigen Punkte holt und Aston Villa vielleicht auch noch ein Spiel nicht gewinnt.

8965 Postings, 6693 Tage 2teSpitzeWie ich schonmal

 
  
    #15131
21.04.24 11:33
geschrieben habe: Bald spielt der Gewinner der Relegation auch CL. Wäre doch gelacht, wenn man nicht noch mehr Kohle macht. Der dumme Verbraucher bezahlt das schon.

2882 Postings, 8374 Tage aramedFix ist nix.

 
  
    #15132
21.04.24 11:45
Aston kann ich nicht einschätzen.  Gegen PSG wird ein Punkt schwer, aber hoffen kann man natürlich. Ich glaube sogar, dass PSG diesmal im Finale gegen Bayern gewinnen wird. Irgendwann sollte es ja mal klappen bei den Franzmännern.
Reicht ein Finaleinzug der Bayern schon für den 5. CL-Platz?
Falls nicht, dann schließe ich auch eine Heimniederlage von Bayer aus. Vielmehr glaube ich an das Triple von Ex-Vizekusen.    

3445 Postings, 1090 Tage unbiassedDie CL Quali wird wohl über den 5

 
  
    #15133
21.04.24 11:54
noch klappen.. Ob nächstes Jahr CL oder EL ist in meinen Augen von der Bedeutung her ein großer Unterschied, finanziell aber nichts ausschlaggebendes. Die Baustelle Kader sollte jetzt nicht in den Hintergrund geraten, nur weil man dank einer vorteilhaften Auslosung auf einmal im CL Halbfinale steht. Auch das während der gesamten Saison betriebene Terzic ist an allem Schuld Gerede hat von der fatalen Kaderpolitik der letzten Jahre abgelenkt (er hat in den letzten 2 Jahren fast das Max. rausgeholt) Man hat sich dank der kostspieligen Ausleihen im Winter, vor allem Maatsen, echt noch gerettet, sonst wäre für mich selbst der 5. Platz nicht sicher gewesen.

Das jetzt schon wieder die Medien eine Volte vollziehen und am Beispiel Sabitzer erklären wie toll die Kehl Transfers doch waren, dann kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln und ahne schon worauf das im Sommer hinausläuft. (wenn der Kader ohne Hummels, Maatsen, Sancho und einem Penny mehr da steht) Der niedrige Kurs spiegelt auch zum Großteil den nicht vorhandenen Wert von Spielern die im Kader stehen da. Das geht Hand in Hand.  

3445 Postings, 1090 Tage unbiassedJa gebe ich dir Recht Aramed,

 
  
    #15134
21.04.24 12:00
PSG könnte auf einer Mission sein wie es vorher auch Bayern oder ManCity waren. Jahrelang eng dran gewesen und knapp gescheitert. Aber diese Erfahrungen nimmt man dann auch als Selbstverständnis ins nächste Jahr. War auch der große Unterschied zwischen Bayern und Arsenal. Arsenal braucht diese Erfahrungen noch Bayern hat dieses die letzten Jahre geatmet. Wenn PSG diese Chancen bekommt wie sie Atletico hatte, dann sind die um einiges kaltschnäuziger.  

1514 Postings, 1930 Tage redmachineSicher ist nichts

 
  
    #15135
21.04.24 12:39
Nur der heutige Sieg gegen Leverkusen ist für mich safe.

Die Serie von Leverkusen endet logischerweise heute. Leverkusen wird heute weder die Kraft noch die Lust haben ordentlich Gegenwehr zu leisten.

Platz 4 ist dennoch unwahrscheinlich, man verliert nächste Woche in Leipzig - da bin ich auch relativ sicher.

Time will tell!  

2605 Postings, 2501 Tage H. Boschunbiassed

 
  
    #15136
1
21.04.24 13:32
PSG ist auf einer Mission.
Nämlich Mission impossible. :)

Die spielen so einen schlechten Fußball in der CL. Das ist keines Finalisten würdig. Gruppenphase schon völlig durchschnittlich gespielt im Vergleich zum namhaften Kader. Viel Glück mit Barcas Unvermögen und Roter Karte. Dazu nun wieder vermeintlich Losglück gegen den BVB.
PSG ist noch nicht mal auf Augenhöhe mit City, Real, Bayern. Selbst Bayern in der aktuellen Schwächephase würde gegen PSG mühelos bestehen. Sie haben nur den Vorteil der individuellen Klasse, die dann eben auch mal für "besondere" Tore sorgen kann. Für einen CL Titel braucht es ein Team, kein Team von Individualisten. Deshalb wird PSG nie den CL Titel holen. Im Vergleich zu City spielen sie in einer langweiligen Liga ohne wirklich überdurchschnittliche Konkurrenz.  Sie können sich also gar nicht verbessern. Eher verschlechtern, weil ihnen national die Gegner auf CL Niveau fehlen.

Für mich gilt egal wer die CL gewinnt, solange es nicht City oder PSG sind.


 

3445 Postings, 1090 Tage unbiassedKlar bin ich überwiegend bei dir

 
  
    #15137
21.04.24 13:39
aber ganz ehrlich, Mbappe, Dembele sind sowas von schnell und stark im Abschluss.. Wenn die mal einen Tag erwischen, dann passiert es :)  

177 Postings, 57 Tage HellotheFreshAlso ich bin optimistisch was den Platz 5

 
  
    #15138
21.04.24 13:40
angeht , sowohl das dieser für die Teilnahme der CL reicht als auch das der BvB "nur" diesen erreicht !

Die Chancen das Platz 5 reicht sind wirklich ENORM hoch !

3Vs1 Team
bei den 3 Teams zählen die Punkte mehr ( weil nur durch 7 geteilt wird und nicht durch 8 )
und die mit den 3 Teams haben auch noch einen Vorsprung

also "unfairer " kann ein Rennen ja kaum sein :)  

177 Postings, 57 Tage HellotheFreshPSG keine übermanschaft

 
  
    #15139
21.04.24 13:50
Absolut gut erkannt PSG kann durch individuelle Klasse viel Leisten ! sie sind ja nicht zu Unrecht im CL Halbfinale !

ABER ! der BvB hat auch individuelle Klasse !

Man darf nicht vergessen das ein Brandt in Top Form zu einen der besten Mittelfeldspielern der Welt gehört !  Wenn er nämlich auch bock hat Bällen nachzugehen und Räume zu zu stellen ! dann wird es für egal welche Mannschaft schwer ! denn Sabitzer ist auch gerade jetzt in Top form !

die beiden sind echt Stark wenn sie gut drauf sind ! dann noch einen Emre dazu der die Drecksarbeit macht und gut im Sprinten ist ! da sehe ich absolute Vorteile beim BVB !

Adeyemi Malen und Fülle auch eine gute Kombination die sich sehen lassen kann !

und die Abwehr sollte und müsste umgebaut werden ! Hummel ist schlicht nicht schnell genug ! eigentlich sollte man Süle jetzt schon spielen lassen gegen Leverkusen um ihn ran zu führen !

Aber ansonsten sehe ich da einen hoch motiverten Schlotterbeck , einen Ryerson einen Maatsen und halt Süle

dazu hat der BVB den besseren Torwart ...

also es ist wirklich machbar das Finale !  

2882 Postings, 8374 Tage aramedich habe auch eine BVB-Brille auf,

 
  
    #15140
1
21.04.24 14:54
aber die Offensive vom BVB auf Höhe der von PSG zu sehen ist schon heftig. Mbappe ist extrem stark. Über Dembele, Kolo und Hakimi wissen wir aus der BL alle Bescheid.
Torhüter? Ist seit dem VF auch klar, welcher Klub hier entspannter sein darf!
Und das die PSG keine Mannschaft sein soll, ist auch ein wenig Wunschdenken. Gespickt mit Diven ist der Klub mittlerweile nicht mehr. Die sind nicht weniger Mannschaft als der FCB und beide stehen im HF. Selbst beim BVB zeigten sich in dieser Saison manchmal mannschaftliche Defizite. Das beste Mannschaftsgefüge hat vermutlich Real.

Für mich ist die einzige Hoffnung verfehlte Taktik. Es ist nunmal ein HF, also letzter Schritt zum Finale. Da möchte keiner einen Fehler machen und das bremst hoffentlich die PSG in ihren kreativen Aktionen. Es bräuchte dann aber auch noch viel Spielglück usw. . Ich glaub da nicht wirklich dran. HF ist so oder so schon top! Auch wenn die letzten Gegner eher einfach waren, aber egal.

Es spielen leider beide Teams zuerst daheim, was ein erheblicher Nachteil ist, um weiterzukommen, aber ein Vorteil für ein Unentschieden.  

2605 Postings, 2501 Tage H. Boschwiregold

 
  
    #15141
21.04.24 15:03
"Abwehr muss umgebaut werden"
Hummels gegen Süle eintauschen.

Um Himmels Willen. Schaust dir auch mal die Daten an?

Mats Hummels ist AKTUELL  der beste IV in der CL. Überragende Werte. Er hat eine so gute Quote da können Rüdiger&Co. einpacken. Die würden momentan selbst mit 5 Spielen mehr da nicht mehr ran kommen. Hummels ist der Maßstab und der momentan wichtigste Spieler im BVB Dress. Auch wenn natürlich selbst er nicht frei von Patzern ist.
Im Ranking auf Platz 2 ist Schlotterbeck. Sein Rückspiel gegen Atletico war das beste was ich je von ihm gesehen habe.

Dortmund stellt also momentan die beste IV/Abwehrspieler der Champions-League. Wer da noch was ändern möchte, schläft in Schalke Bettwäsche und wohnt noch bei Mutti.




 

2605 Postings, 2501 Tage H. BoschHalbfinale

 
  
    #15142
21.04.24 15:15
Wer hätte denn wirklich gedacht, dass der BVB es bis unter Europas 4 besten Teams schafft?

Das Halbfinale der CL zu erreichen ist für den BVB ja schon überragend. Und das ohne einen kommenden Weltstar, den der BVB vorher immer als Unterschiedsspieler auf dem Niveau hatte. Natürlich nach der Gruppenphase mit Losglück, aber auch diese Teams haben/hatten ihre Stärken.
Was jetzt noch kommt ist Schaulaufen auf höchstem Niveau.

Vom BVB erwartet niemand einen Final-Einzug. Von Paris mit all dem Geld was geflossen ist, schon. Die haben den Druck. Dortmund kann frei von der Seele aufspielen und genießen. Das werde ich als Fan auch.



 

2882 Postings, 8374 Tage aramedEs ist einfach jammerschade,

 
  
    #15143
1
21.04.24 16:49
Dass der BVB nicht gegen Stuttgart gewinnen konnte. Was wäre das für ein superspannendes Finale um die Plätze 3 bis 5 geworden. Stuttgart hat wirklich schwere letzte Spiele.  

1514 Postings, 1930 Tage redmachineund warum sollte es nicht

 
  
    #15144
21.04.24 17:41
zu diesem Finale kommen?

BVB gewinnt heute und gegen Leipzig.

Stuttgart verliert die nächsten 2 Spiele gegen Bayern und Bayer.

Und dann haben wir es.  

1514 Postings, 1930 Tage redmachineSehen wir heute Terzic-Reverse?

 
  
    #15145
21.04.24 18:19
Erste Halbzeit zum Vergessen und in der zweiten mal ne Steigerung.

Oder kommt der Wirtz rein und macht die BVB Defense endgültig platt?

Time wili tell!  

8965 Postings, 6693 Tage 2teSpitzeBremen hat

 
  
    #15146
21.04.24 18:20
schonmal gut vorgelegt.  

2605 Postings, 2501 Tage H. BoschMan sieht...

 
  
    #15147
21.04.24 18:27
Warum Leverkusen Meister ist.
Allein im Vergleich zum BVB im Aufbauspiel und Passgenauigkeit um Welten besser und souveräner.
Obwohl das Team von den Namen nicht besser ist als der BVB.
Dortmund braucht hintenraus immer gefühlt pro Kontakt 3 Sekunden länger.
Sie halten trotzdem gut dagegen. Sabi hatte die beste Chance. Sauber gehalten.
Schiri macht auch nicht so einen guten Eindruck bisher. Für mich Elfer, weil Can sich mal wieder völlig blöde verhält. Kennt man ja leider von ihm.

Vielleicht gibt es noch einen schönen Sonntagsschuss zur 1:0 Führung des BVB in HZ2.

Bayer hat jetzt auch nicht viel Durchschlagskraft vor dem BVB Kasten gezeigt.

 

1514 Postings, 1930 Tage redmachineOh je

 
  
    #15148
21.04.24 18:37
Maatsen raus, Wolf rein.

Das sollte die Vorentscheidung sein.  

1514 Postings, 1930 Tage redmachineTatsächlich Terzic-Reverse

 
  
    #15149
21.04.24 18:51
BVB nun deutlich besser unterwegs. Mal sehen ob es für ein Tor reicht.
Wirtz als Joker ist auch noch ein Argument was kommen kann.  

3445 Postings, 1090 Tage unbiassedAlonso hat ein Herz für den BVB

 
  
    #15150
21.04.24 19:04
und verschont den BVB vor Boniface und Schick  

Seite: < 1 | ... | 604 | 605 |
| 607 | 608 | ... 613  >  
   Antwort einfügen - nach oben