Dahoud war diese Saison mental absolut da, und Akanji vor seiner Verletzung der beste Defensivspieler des BVB mit Abstand.
Das Problem ist, dass ein großer Teil der Mannschaft eben in dieser Frage total unkonstant ist. Manchmal hat man das Gefühl, man läuft nicht nur um jeden Ball und bietet sich auch ständig ohne Ball in den Räumen an, und dann hast du wieder so Spiele wie gegen Ajax, Fürth oder St.Pauli wo die gleichen Spieler genau diese Tugenden nicht zeigen, warum auch immer. Ich würde da jetzt aber niemand rausgreifen, da man fast alle Spieler dabei nennen könnte. Aber Dahoud und Akanji sehe ich da eher als die Aktivposten diese Saison, wenn sie denn gespielt haben. Dahoud war ja nun nicht gerade Stammspieler. Am ehesten würde ich in Sachen Mentalität noch Wolff und (auch wenn es für viele merkwüridg klingt) Menier nennen, die sowas wie Haltung zeigen. Bei Meunier sind es eher zeitweise andere Schwächen, die da im Zusammenspiel mit den Mitspielern und seinem Stellungsspiel nicht passten, aber ich habe schon das Gefühl, dass er die Seite rauf und runter läuft und sich immer versucht vorne einzubringen und nach hinten zu arbeiten. Und Bellingham würde ich auch weitestgehend ausnehmen von der Kritik. Alle Anderen haben viel zu oft spielerische und mentale Ausfälle.
|