Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 309 von 618
Neuester Beitrag: 16.05.24 19:21
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:16.425
Neuester Beitrag:16.05.24 19:21von: 2teSpitzeLeser gesamt:2.382.902
Forum:Börse Leser heute:2.116
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... 618  >  

6166 Postings, 816 Tage Anonym123@Katjuscha

 
  
    #7701
01.04.23 21:13
Dein Fazit ist natürlich völlig richtig. Dadurch das Leipzig und Freiburg Punkte gelasseb hat, ist nichts passiert, außer das Meistertitel-Träume einkassiert worden sind.

Kobels Leistung war zwar ne glatte 6, aber ihn nehme ich raus aus der Generalkritik, da er dem BVB so häufig sprichwörtlich den Arsch gerettet hat.
Sein(e) Fehler hat auch nichts mit der Niederlage zu tun. Der BVB wäre so oder so völlig zusammen gebrochen, wenn der erste Druck und Tor für Bayern gefallen wäre. Die haben in all den Jahren einfach kollektiv eine absolute Panik vor dem Spiel in München und so treten sie dann auch auf.

Im Prinzip war es übrigens das gleiche Kaninchen vor der Schlange-Spiel wie in London. Gegen Chelsea auch chancenlos raus, weil da einfach keine Überzeugung da ist. Chelsea ist nur deutlich schwächer besetzt als Bayern.

Im Sommer muss einiges umgebaut werden.
PS: bin WireGolds Meinung das Bellingham tatsächlich den größten Leistungsabfall im Team hat um Jahr 2023. Das ist schon deutlich schwächer als in der Hinrunde. Ironischerweise läuft's Ergebnis-technisch deutlich besser.









 

6951 Postings, 1473 Tage WireGoldEin Spiel ohne tempo

 
  
    #7702
02.04.23 06:11
Dribbler ist schwierig

Nicht zu unrecht hat der FC Bayern Conan ,sane gnabry und Mane im Kader !

Malen hat direkt nach seiner Einwechslung für gefahren gesorgt.

Minimum einer von den ( malen , adeyemi , jbg , Mucki ) muss spielen um das Spiel schnell und unberechenbar zu machen .

Hoffe das wird gegen RB wieder verbessert in der Startformation  

2607 Postings, 2513 Tage H. BoschWie jedes Jahr...

 
  
    #7703
1
02.04.23 08:23
wird in München geklärt, wer die Nummer 1 im Land ist.

Am Ende ist es einfach verdient und man muss es hinnehmen.
Das ängstliche Auftreten und Totalausfall nach Gegentoren in München ist einfach erschreckend.

Platz 1 wurde viel früher verspielt. Aber 2. Platz ist auch vollkommen in Ordnung unter Terzic 1. Folgesaison.

Trotzdem dürfen solche wichtigen Spiele niemals so versemmelt werden.  Das hätte auch 8:1 enden können bei den Chancen.
Hier muss Terzic noch arbeiten.  

7013 Postings, 5865 Tage XL10Einzelkritik und Noten

 
  
    #7704
02.04.23 08:28

8996 Postings, 6705 Tage 2teSpitzeWie immer!

 
  
    #7705
02.04.23 11:40
Wenn es gegen die Bayern geht, haben unsere Jungmillionäre den Küttel in der Buchse. Reus ist kein Leader. In großen und wichtigen Spielen taucht er immer ab. Typisch sein Ausraster auf der Bank.

Gestern haben sie sich die Bezeichnung Doofmund mal wieder redlich verdient.

6951 Postings, 1473 Tage WireGoldGerade Leipzig Speilzusammen fassung

 
  
    #7706
02.04.23 11:51
angeschaut und irgendwie sind die mal so gar nicht gut drauf ...

klar haben sie auch totale Klasse aber da geht schon was für den BVB !

lezten 3 Spiele haben sie 0 Null tore geschossen und dazu 11 kassiert !

Es muss was drin sein für den BVB !   das wird auch mal wieder ein Spiel das man anschauen kann ohne vorher zu wissen das man auf den Sack bekommt :)

Adeyemi und Malen werden den Unterschied machen ! dei beiden wurden hier ja total belächelt aber sie sind mitlerweile total wichtig für das Team !

 

3467 Postings, 1102 Tage unbiassedJa genau Reus ist ein Lappen

 
  
    #7707
02.04.23 11:53
und Kobel ist der Depp.. kommt mal klar! :)

Reus war links außen völlig deplatziert, WG hat recht, schnelle außen und Reus dahinter wäre mutiger und richtiger gewesen.

Gegen die grottigen Leipziger werden Kobel und Reus wieder glänzen und Bayern wird vielleicht nochmal zwischen den ManCity spielen was liegen lassen, dann gilt es wieder die Spiele dreckig zu gewinnen und da zu sein.

Erkenntnis von gestern, Reyerson ist absolut untauglich auf diesem Niveau  

6951 Postings, 1473 Tage WireGoldWer war den auf diesem Nivau

 
  
    #7708
02.04.23 12:06
Tauglich ?

einfach niemand !  da Ryerson jetzt raus zu heben finde ich nicht richtig

Die Aufstellung war auf jeden Fall viel zu ängstlich !

finde auch Rapha bei aller Liebe einfach zu lahm da vorne drin !

und Haller wirkt zunehmen überfordert !  schön das Mucki , der zwar auch total überfordert war ! wieder fitt ist  um ihn ein wenig zu entlasten !

Kobel war auch nicht nur das Problem , aber es hilft halt nicht wenn dein schlussmann ein eigentor macht und dazu unsicherheit ausstrahlt

gestern wäre eines der spiele gewesen wo er in Top Form den unterschied hätte machen können ,

wobei wenn der rest gleich gespielt hätte , wäre es  egal gewesen ..

naja viel hätte wäre wenn

es ist noch nichts verloren und wenn der bvb jetzt wieder ne Siegesserie in der Bundesliga von 8 Spielen hinlegen sollte , dann sieht es glaube ich gar nicht so schlecht aus ;)  

2906 Postings, 8386 Tage aramedBVB wird heuer Meister

 
  
    #7709
02.04.23 12:14
Wenn sie die restlichen Spiele gewinnen. Mit dem Glück seit der Winterpause ist das möglich. Die Bayern werden während der CL-Wochen nicht alle Spiele in der BL gewinnen. Dazu müssten sie aber gegen Chelsea weiter kommen, was hier der Haken sein könnte/wird. Wenn City gegen Bayern so wie gestern spielt, hat Bayern kaum Chancen. Also dem FCB die Daumen drücken, dann wirds was mit der Meisterschaft.  

6166 Postings, 816 Tage Anonym123@aramed

 
  
    #7710
02.04.23 12:26
ich sehe keine echten Stolpersteine für Bayern mehr.
In Mainz könnte schwierig werden. Aber sonst? Schalke, Bremen, Köln,  Hertha? Zuhause Leipzig? dann eher in Freiburg noch...

Der BVB muss noch in Bochum ran (Derby), und gegen Union, Frankfurt, Wolfsburg und gegen Mainz und in Augsburg wird auch nicht einfach. Da sehe ich noch etliche Stolpersteine.

Nein Tip: Bayern holt die Meisterschaft schon vor dem 34. Spieltag.  

6166 Postings, 816 Tage Anonym123Auf einzelne Spieler rumzuhacken hilft

 
  
    #7711
02.04.23 12:32
nichts!

Das war ein Musterbeispiel für ein kollektives Versagen. Es war niemand auch nur ansatzweise gut. Am ehesten hat mir noch Can gefallen, wobei man das relativieren muss! Das war der fast Blinde (nicht einmal einäugige) unter den Blinden.
Speziell Haller, Kobel, Brandt, Bellingham, Ryerson und Reus fand ich extrem schwach. Aber dann reden wir sowieso schon von mehr als der Hälfte.

Einfach kollektives Versagen, aufgrund nackter Panik und grossen Angstzuständen weil sie in München spielen mussten.
Die musst du in Therapie zum Psychologen schicken, ansonsten gibt's da jedes Mal auf die Fres*e, wenn Bayern auch nur ansatzweise das Spiel erst nimmt. Selbst Fiete Arp würde den 3 Stück mitgeben.



 

7013 Postings, 5865 Tage XL10Haller

 
  
    #7712
02.04.23 12:44
"und Haller wirkt zunehmen überfordert ! "

Darf man jetzt endlich wieder Kritik gegen Haller üben?  

3467 Postings, 1102 Tage unbiassedBei Haller muss man Kehl für die zu

 
  
    #7713
02.04.23 12:57
hohe Ablöse Gehalt kritisieren. Zudem kann man ihn erst ab der nächsten Saison vom Leistungsvermögen voll bewerten. Aber seine Wirkung auf die Statik und die Tatsache das Spieler um ihn herum zu mehr Torgefährlichkeit kommen ist für mich schon ersichtlich  

2906 Postings, 8386 Tage aramed@anonym

 
  
    #7714
02.04.23 13:09
Sehe ich nicht so. Das Restprogramm vom FCB ist für einen Durchmarsch schwer. Auswärtsspiele in Bremen, Freiburg und Köln gewinnt Bayern nicht nebenbei. Betonung liegt auf nebenbei.  

6166 Postings, 816 Tage Anonym123Haller war in seiner gesamten Karriere

 
  
    #7715
02.04.23 13:21
noch nie ein guter Stürmer!
Es ist völlig absurd, anzunehmen, er würde mit fast 30 Jahren und nur wegen einem anstronomischen Gehalt und völlig übertriebener Ablöse plötzlich zu einem Spitzenspieler werden.

Seine (mit Abstand!) beste Bilanz in einer größeren Liga  waren in einer Saison 15 Tore in Frankfurt, ansonsten hat er nie auch nur zweistellig getroffen.

Das er seine Spieler um sich rum besser macht ist auch Blödsinn. Die sehen nur besser aus, weil er so schlecht aussieht. Das funktioniert mit Haaland natürlich eher andersrum.
Im Sommer muss zwingend was auf der Position passieren, weil Haller der typische Spieler ist, der nur in kleineren Ligen funktioniert. Genauso wie Malen.  

3467 Postings, 1102 Tage unbiassedWobei ich glaube, dass Tuchel nicht

 
  
    #7716
02.04.23 13:21
diese eklatanten Fehler beim Rotieren machen wird wie Nagelsmann. Tuchel wird auch nicht locker lassen bei Leistungen. Zu gestern war seine Einschätzung: pomadig und schlampig..LOL :)  

3467 Postings, 1102 Tage unbiassedOh man Anonym, immer das gleiche

 
  
    #7717
02.04.23 13:24
komisch haben alle keine Ahnung.. Bei Bayern spielt Chopu Moting. Warum genau, weil er absolute Weltklasse ist..LOL nein eben weil er für die Statik wichtig ist. Genau das Gleiche sagte gestern Bo Svensson, mit dem langen da vorne drin spielt Mainz komplett anders.  

3538 Postings, 2550 Tage HamBurchKicken fängt im Kopf

 
  
    #7718
3
02.04.23 13:31
besonders vor den Spielen gegen München...vermutlich hatte schon der BVB-Busfahrer während der Fahrt ins Stadion ein mulmiges Gefühl...sowas überträgt sich dann schnell auf die ganze Mannschaft...
 

6166 Postings, 816 Tage Anonym123@unbiassed

 
  
    #7719
4
02.04.23 13:48
schönes Eigentor von dir!

Coupo moting hat in 27 Pflichtspielen 17 Tore geschossen.
Unter anderen gegen Paris, Barcelona, Inter Mailand, Leipzig, Union, Freiburg... (davon wagt ein Haller nicht mal zu träumen!)
Er war zudem ablösefrei und verdient nicht viel.

Genau so einen Spieler musst du holen, wenn du keinen Spitzenspieler bekommst... Der BVB hat einfach ne Pfeife geholt und wie einen Spitzenspieler bezahlt.

Ist zwar auch ne Möglichkeit, aber eine ziemlich dämliche!
Übrigens solche Bewegungsabläufe wie beim Abseitstor von choupo moting wirst du von Haller nie sehen, der bricht sich dann die Beine.  

864 Postings, 1983 Tage uno21haller ist nur spalt -eventuell- besser

 
  
    #7720
02.04.23 14:00
als modeste !!......einfach noch nie ein richtiger neuner gewesen, ein guter, aber unsere bvb herrschaften sehen ja vor lauter bäumen  den wald nicht !!!!

meine güte ist dieser gerland ein dummschwätzer !!!.(doppelpass heute ) und der clown 2 stühle weiter ebenso !!

aberw arum unser toller coach seit wochen nicht hummels neben den dicken stellt, dass ist mir ein rätsel !- und der 'dicke' ist meines erachtens nach wirklich deutlich zu gut im futter !!- schwerfällig, langsam....

und trotz aller mega enttäuschung sage ich, wenn die  ersten 2 dinger nicht so dusslig fallen, geht das spiel anders aus !!
..aber, unser kader ist dennoch, auch das muß man anmerken leider, nicht entsprechend aufgestellt um in europa ganz oben mitzuspielen !  1. kein richtig guter neuner !!!, nur gurken,  abwehr so lala, mittelfeld nicht besser, bellinghjam seit 5 spielen totalausfall !!,..kann nur beten das der wirklich die kurve kratzt im sommer !!!- so kannst du in münchen nicht bestehen-  

3467 Postings, 1102 Tage unbiassedDafür kannst du Kehl kritisieren aber

 
  
    #7721
02.04.23 14:13
nicht Haller

Und zu Choupu hier mal seine Leistungsdaten in der ganzen Karriere
https://www.transfermarkt.de/...g/leistungsdatendetails/spieler/45660

Und mittlerweile verdient er mehr als 10 Mio. Aber passt schon, war ein guter Move von Brazzo  

7013 Postings, 5865 Tage XL10@unbiassed

 
  
    #7722
02.04.23 16:06
5 Millionen Grundgehalt und 5 Millionen Bonus. 10 Millionen pro Jahr, wenn alles optimal läuft.  

6166 Postings, 816 Tage Anonym123Choupo moting hat bis jetzt,

 
  
    #7723
02.04.23 16:14
maximal 5 Millionen Euro kassiert (im besten Fall!) Das bekommt beim BVB jeder, der 3 Meter unfallfrei geradeauslaufen kann.

Durch den auslaufenden Vertrag wurde dieser gerade verlängert um eine Saison und nun kann er maximal 10 Millionen kassieren.

https://www.90min.de/posts/...eric-maxim-choupo-moting-beim-fc-bayern


Ablösefrei, 5 Millionen Gehalt, somit kein Risiko und Leistungen die du von Haller so nie bekommen wirst... Wie gesagt, Bayern hat da alles richtig gemacht! Kategorie Lewandowski oder Haaland war nicht zu bekommen, also nimmt man einen Durchschnittsspieler, aber bezahlt dafür auch nur durchschnittlich und keine Mondpreise wie 30 Millionen+ 8 Millionen Gehalt bei Haller.


 

6166 Postings, 816 Tage Anonym123Der Kicker mit praktisch der gleichen

 
  
    #7724
02.04.23 16:28
Einschätzung wie ich sie habe:

Noten:
Can 4,0 und bester Spieler

Ryerson 5,5
Kobel 5,5
Reus 5,5
Brandt 5,5
Haller 5,5

Wolf 5
Schlotterbeck 5
Guerreiro 4,5
Süle 4,5

einzig die 4,5 bei Bellingham ist für mich nicht nachvollziehbar. War für mich ebenfalls bestenfalls eine 5 (bzw. alle mit 5,5 ne glatte 6!) und kollektives Versagen der gesamten Mannschaft.

Da braucht man auch nichts schön zu reden! Wenn Bayern mit den Abseitstoren und Chancen nicht zu schludrig umgeht und konzentriert zuende spielt, dann verliert der BVB da  2:7 oder 2:8. Das war ein Klassenunterschied und der BVB völlig von der Rolle, weil die Hosen so voll gemacht worden sind, dass sie sich nicht einmal mehr richtig bewegen konnten. Nackte Angst und völlige Panik.
Jämmerliche Vorstellung für einen Tabellenführer der 2023 ungeschlagen in der Bundesliga war.

Die sollen zum Psychologen gehen!


 

3467 Postings, 1102 Tage unbiassedIch habe den Transfer von Haller

 
  
    #7725
02.04.23 17:06
genau wegen den Millionenen immer kritisiert. Von Modeste will ich gar nicht reden. Der Choupo Tansfer und das Gehalt ist wie immer, mittlerweile, saugut von Brazzo ausgehandelt. Alles Fine.

Ihr bekommt es einfach nicht hin, genau das, von der sportlichen Einschätzung zu Haller zu trennen.  

Seite: < 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... 618  >  
   Antwort einfügen - nach oben