Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 301 von 618
Neuester Beitrag: 16.05.24 19:21
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:16.425
Neuester Beitrag:16.05.24 19:21von: 2teSpitzeLeser gesamt:2.382.925
Forum:Börse Leser heute:2.139
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 618  >  

6951 Postings, 1473 Tage WireGoldrb leipzig macht es besser

 
  
    #7501
12.03.23 12:47
einer der wenigen vereine  

6166 Postings, 816 Tage Anonym123@WireGold ich bitte dich...

 
  
    #7502
12.03.23 13:36
das ist Blödsinn!

Die Top5 des BVB sind:
Haller, Malen, Adeyemi, Hummels, Schürrle.

Drei davon sind nahezu sicher völlige Totalverluste finanziell & sportlich. Hummels ging so einigermaßen, Adeyemi muss man abwarten, bisher auch komplette Enttäuschung!

Bei Real Madrid sind unter den Top5 allein schon Zidane, Ronaldo die jeweils (mehrmals) beste Fußballer der Welt geworden sind.

Juventus mit Ronaldo, Higuain oder der Light auch klar besser.

Arsenal mit auba, White, Jesus auch klar besser.

Chelsea lasse ich gelten. Der Rest macht's einfach besser.
Nochmal zu Erinnerung:
Wir haben von den Top5 drei wirtschaftliche und sportliche Totalausfälle! Und Hummels Gesamtpaket muss man preislich auch hinterfragen. Im Prinzip nur noch Ersatzspieler und ohne jeglichen Wiederverkaufswert, als Zweitteuerster Vereinstransfer. Bei Adeyemi sind mindestens 3 Fragezeichen dabei.
Das ist einfach ne Katastrophe!


 

6951 Postings, 1473 Tage WireGoldIch weiß nicht woher

 
  
    #7503
12.03.23 14:13
Du deine Infos hast

Ich nehme meine von Transfermarkt .de

Und da war dembele der top Transfer und der hat einfach mal Nen riesen gewinne eingebracht

 

6951 Postings, 1473 Tage WireGoldUnd bei Real

 
  
    #7504
12.03.23 14:16
Sind die top top Transfers Eden Hazard und garathe Bale ....

Also einer von beiden total geflopp mit über 100 Mio Ablöse und der andere Naja hat sich auch nie so durchgesetzt wie man sich das gewünscht hat

 

6951 Postings, 1473 Tage WireGoldNur als Beispiel

 
  
    #7505
12.03.23 14:19
Und wie schon gesagt kannste bei fast allen top Clubs schauen fast jeder hat da Fehlgriffe gemacht die Liste ist unfassbar lang , daher wundert es mich ja auch das du meinst die fällt keiner ein ...
.

Aber ich bin ja der Typ ohne Fussball Fachverstand  

6951 Postings, 1473 Tage WireGoldUnd warum

 
  
    #7506
12.03.23 14:21
Sind 3 Totalausfälle?

Top 5

Dembele war mega mega mega kaum ein Transfer weltweit hat eine höhere Gewinnmarge gebracht

Hummels ... Solide

Adeyemi noch abwarten aber wenn er seine Form bestätigen kann wird der eher einer der besten anstatt einer der schlechtesten Transfers !

Haller und malen sind beide klar unter den Erwartungen

Mach Mal den Vergleich bei anderen top Teams ...

 

6951 Postings, 1473 Tage WireGoldund du drehst dir die sachen hin wie du willst

 
  
    #7507
12.03.23 14:29
ich habe doch nur gesagt das jeder Top Clubs irgendwie paar gute und paar schlechte trasfers hatte unter den Top TTransfes es war nie explizit von den Top 5 die Rede aber selbst da darf man bei Arsenal
die Nummer 1 nicht vergessen der ein Totalausfall war  Nicolas Pepe

..

aber schau doch selber , selbst bei bayern läuft da nicht alles rund ...  

6166 Postings, 816 Tage Anonym123Real Madrid als Vergleich heranziehen,

 
  
    #7508
12.03.23 14:31
müsste selbst dir eigentlich zu blöd sein.

In den Top5 von real Madrid sind 2 der besten Spieler aller Zeiten!
Wenn beim BVB die Top5 Spieler auch ein halbes Dutzend Weltfußballer-Titel und ein halbes Dutzend Champions-League Titel gewonnen haben, dann kannst du den Mund wieder aufmachen.
Gareth Bale hat für Real Madrid übrigens 176 Spiele gemacht und 81 Tore geschossen (Als Außenspieler!). Hat 5 Mal die CL gewonnen, war mehrmals im UEFA Team des Jahres...
Wenn so einer ein Flop ist, brauchen wir für solche Gestalten wie Malen, Adeyemi, Haller oder Schürrle völlig neue Kategorien!
 

6166 Postings, 816 Tage Anonym123Der BVB ist (zusammen mit Chelsea)

 
  
    #7509
12.03.23 14:44
einfach der Verein, der bei seinen teuren Transfers am heftigsten daneben greift.
Da gibt's durch die Bank soviele Flops (entweder sportlich oder finanziell), aber extrem häufig fällt dieser Totalflop Charakter auf!
Götze, Schürrle, Schulz, Malen, Haller, Hazard fallen alle darunter.

Sportlich enttäuschend sind zumindest Spieler wie Can, Diallo, Yarmolenko...

oder andersrum gefragt:
Wer aus den Top10 hat denn tatsächlich überzeugt?

1. Haller (Nein!)
2. Hummels (mit Abstrichen)
3. Adeyemi (Nein!)
4. Malen (Nein!)
5. Schürrle (Nein!)
6. Diallo (Nein!)
7. Miki (mit Abstrichen)
8. Hazard (Nein!)
9. Schulz (Nein!)
10. Amoroso (mit Abstrichen)

Ganz ehrlich, wenn ich die Liste durchgehe, dann würde ich am ehesten noch den Querulanten Amoroso wählen, der den BVB massiv geschadet hat und Miki der nur in seiner letzten Saison überzeugte, aber dadurch zum Glück noch Transfererlös einbrachte.








7.  

6951 Postings, 1473 Tage WireGoldWarum vergisst du dembele

 
  
    #7510
12.03.23 16:01
?

Und OK real hat nicht so viele wie der BVB aber schau dir einfach die anderen an ...

 

6951 Postings, 1473 Tage WireGoldHabe gerade nicht die Zeit

 
  
    #7511
12.03.23 17:06
Die alle Vereine zu zeigen die ebenso schlecht liegen wie der BVB ich finde auch das Bale Kien Fehleinkauf war, fragt man aber real Fans wurden sie das vermutlich aber so sehen und Eden Hazard ist halt der Königstransfer und ein total flopp.

Wollte dir bloß Ziegen das es durchaus noch mehr Clubs gibt die nicht immer gold richtig liegen mit ihren top Transfers , finde du dramatisierst das total .

Aber natürlich wäre schön wenn man wieder ein paar Transfers sitzen würden .

Adeyemi zähle ich noch zu gar nichts , sollte er aber so weiter machen kann er ein super Flügel Spieler werden. Und der würde auch schon als flopp gehandelt.

Was man daraus sieht ist das junge spieler weniger flopp Potential haben als alte .
Daher ist Haller leider der falsche gewesen da stimme ich mittlerweile zu
 

3467 Postings, 1102 Tage unbiassedMal abgesehen davon, dass euer gescholtenes

 
  
    #7512
12.03.23 17:19
Chelsea Hazard für über 100 Mio an Real verkauft hat und unter Granovskaia Chelsea einer der besten Trade-Vereine war..

Ihr beide wolltet doch CR7 sooo unbedingt verpflichten oder???LOOOL:)  

6951 Postings, 1473 Tage WireGoldJa wollten wir

 
  
    #7513
12.03.23 17:29
Wäre auch mega gewesen für die Aktie

Aber ist doch wirklich so daß jeder Verein Mal teuer schlechte Leute kauft und günstig gute und umgekehrt jetzt das so hinzustellen das der BVB der einzige Verein ist der öffters daneben liegt finde ich bissle frech  

3467 Postings, 1102 Tage unbiassedUnd das wundert dich jetzt

 
  
    #7514
12.03.23 17:40
wirklich noch bei Anonym?

Ich meine T.Hazard war immerhin mindestens 2 Jahre ein Stammspieler auf den man sich durchaus verlassen konnte, also zumindest Lucien Favre :)  

6951 Postings, 1473 Tage WireGoldNaja mit ihm

 
  
    #7515
12.03.23 18:30
Kann man auf Fakten Basis eigentlich gut diskutieren und ich denke die sprechen eindeutig dafür das der BVB nicht der einzige Verein ist der sich befinden top Transfers vergreift.

Hat ja auch schon geschrieben das eendie CL mittlerweile für wahrscheinlich haltet also ein unfassbare unterschied zu egg33 der irgendwie ganz gesperrt wurde und nun ständig neue Accounts machen muss um hier seine "geistreichen " Spam Beiträge zu Posten

 

2906 Postings, 8386 Tage aramedAlso wie Freiburg die Punkte holt

 
  
    #7516
12.03.23 18:52
ist echt beeindruckend. Die lassen sich nicht abschütteln trotz Doppelbelastung. Es sind immer noch fünf im Rennen ….  

6951 Postings, 1473 Tage WireGoldJa Freiburg und Union

 
  
    #7517
12.03.23 19:07
Werden sich meiner Ansicht nach um Platz 4 duelieren  die ersten 3 sollten vrgeben sein.
Bayern BVB und RB haben einfach eine andere Qualität als Freiburg und Union    

6166 Postings, 816 Tage Anonym123Freiburg und Union sind Sonderfälle.

 
  
    #7518
1
12.03.23 19:43
prinzipiell haben sie ein starkes Kollektiv und sind dadurch, trotz individueller Schwächen Topmannschaften in Deutschland.
Es war klar, dass beide Kandidaten für die Europa-League sind und bei gutem Verlauf Chancen für die CL vorhanden sind.

Das was aber auch mich mittlerweile stark überrascht ist diese brutale Konstanz in 3 Wettbewerben!
Ich will nie wieder vom BVB hören, das man Körner lässt auf 3 Hochzeiten oder das man sich lieber auf 2 Wettbewerbe konzentriert und ne B-Elf im DFB-Pokal spielen lässt.

Wir haben fast April und Freiburg und Union maschieren durch Liga, Pokal und international als ob es nichts wäre... Da jammert niemand!  

6166 Postings, 816 Tage Anonym123@WireGold

 
  
    #7519
12.03.23 19:53
Dembele ist nicht in der Auflistung drin, da er nur 15 Millionen gekostet hat.
Damit ist er nicht einmal unter den TOP-25.
Eine Weiterverkaufsklausel kannst du ja nicht einfach als ursprüngliche Ablösesumme draufschlagen. Wäre er ablösefrei gewechselt, wäre es ja immer noch 15 Millionen Ablöse.

Wenn es danach geht, müsstest du alle Weiterverkaufsklauseln mit potentiellen Transferlösen in ursprüngliche Ablösesummen verrechnen. Das ist natürlich Quatsch und ergibt keinen Sinn. Eine Kaufsumme ist das was ich am Anfang investiere, und nicht dass was ich am Ende rausbekomme.  

3467 Postings, 1102 Tage unbiassedFrankfurt müsste es eigentlich von der

 
  
    #7520
12.03.23 19:59
Qualität vor Freiburg und Union als 4. ins Ziel gehen. Aber die hängen irgendwie in den Seilen. Haben nicht genug Stabilität in der Abwehr. Kamada spielt mittlerweile wieder unterirdisch, seit der WM (inkl.)  

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaWieso soll Frankfurt keine Rolle mehr spielen?

 
  
    #7521
12.03.23 20:05
Die scheiden ja aus der CL aus und können sich dann auf die Liga konzentrieren. Und sie haben eigentlich den bessere Kader und noch direkte Duelle. Für mich ist das ein Dreikampf und Platz 4.
die ersten drei Plätze sollten klar sein, zumindest wenn es nicht riesige Verletzungssorgen bei Leipzig oder BVB geben sollte. Aber bei beiden ist der Kader eigentlich breit genug.

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaFreiburg und Union marschieren durch die Liga?

 
  
    #7522
12.03.23 20:12
Kann mich noch an die Diskussion hier vor ein paar Wochen erinnern, da hast du (Anonym123) davon geredet, dass sie vorm BVB landen könnten, zumal sie da noch tabellarisch auf Augenhöhe waren. Dementsprechend haben sie seitdem ja mehr Punkte gelassen als der BVB. Von „marschieren“ kann gar keine Rede sein. Wenn Union heute nicht gewinnt, haben sie 4 mal in Folge nicht gewonnen. Freiburg hat von dem letzten 8 Spielen halt gegen die 4 Abstiegskandidaten jeweils sehr knapp und wenig überzeugend gewonnen, und die anderen 4 Spiele Punkte galassen. Okay, aber von „marschieren“ würde ich da auch nicht sprechen.

6951 Postings, 1473 Tage WireGold@ Anonym

 
  
    #7523
12.03.23 20:13
Ich nehme einfachheitshalber die Transfermarkt quellen

https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/...errekorde/verein/16

und da ist Dembele auf Platz 1 mit 35 mio

Im Endefekt ist es auch völlig wurst , mir ging es nur darum zu zeigen das der BVB nicht das allein Recht auf schlechte Top Transfers hat !

Sowiso müssen einige hier von ihrem Absoluten Pferd herunterkommen es ist immer so das man mal Recht hat und mal nicht , wir schreiben hier teilweise täglich viele viel Meinungen und Vermutungen

da ist es doch völlig klar das man mal richtig liegt und mal daneben , und ebenso ist es auch bei den Transfers

 

6951 Postings, 1473 Tage WireGoldund niemals vergessen

 
  
    #7524
12.03.23 20:25
https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/2022-23/15

das war die Ausgangslage nach Weihnachten !

Der BvB hat jetzt in den 9 Spielen so viele Punkte geholt wie in den vergangenen 15 zusammen

Die Leistung hat sich Enorm stabilisiert , es hat auch Glück dazu beigetragen das man diesens Lauf hatte

nun hat man 5 Punkte vorsprung auf einen nicht CL Platz

das ist nicht die Welt !   aber man kann nun wieder "normal " Punkten mit einem Schnitt von 2 Punkten und sollte damit sicher unter den ersten 4 sein

In dieser Woche sind leider auch bei mir ein paar Träume zerplatzt aber dennoch lohnt es sich für den BvB nun weiter zu kämpfen .  

6166 Postings, 816 Tage Anonym123@Katjuscha

 
  
    #7525
12.03.23 20:49
Union ist aktuell punktgleich mit Bayern auf Platz 2 der virtuellen Ligatabelle 2023 (Ein Sieg gegen Wolfsburg noch nicht einmal reingerechnet)!
Freiburg 3 Punkte dahinter...

Das Union da nicht am BVB vorbei gezogen ist, lag einzig daran, dass der BVB sich eine unfassbare Dusel-Serie inkl. Leistungssteigerung erspielte von 7 Siegen in der Liga infolge. Aber da scheint nun auch langsam Normalität reingekommen zu sein.

Was am Ende raus kommt, wird man sehen. Aber als Hinweis:
Freiburg und Union spielen noch in 3 Wettbewerben! Der BVB nicht...
von wegen Demut und so. ;-)  

Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 618  >  
   Antwort einfügen - nach oben