Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.
Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90 Mio
Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.
Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli
Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren
In so eine Saison mit so einem kleinen Kader zu gehen, grenzt an Fahrlässigkeit inkl Unfähigkeit aus eigenen Fehlern zu lernen.
Wenn es dabei bleibt, ist Kovac noch dieses Jahr gefeuert. In der Winterpause kommt dann neuer Trainer inkl Panik Transfers und Leihen. Also so wie die letzten zwei Jahre. Null gelernt.
Ich finde kleine Kader charmant. Spieler fühlen sich wetrvolle, gerade wenn sie auf ungewohnten Postionen zwischendurch mal eingesetzt werden. Aber natürlich darf der Kader nicht zuuuu klein sein.
Ich würde den Hummels für ein paar Monate holen, der freut sich, wenn er helfen kann und noch ein paar Interviews geben darf …
hier ist der Bericht von ihrer Generalprobe gegen die B-Mannschaft von Chelsea. Sie wären in allen Belangen total unterlegen gewesen, einfachste Pässe funzten nicht, Spielaufbau undundund, nichts klappte. Das Beste wäre gewesen, daß sie riesiges Glück hatten nicht total abgeschossen zu werden, Torwart war bester Mann:
https://www.kicker.de/...e-ten-hags-bittere-rueckkehr-1137134/artikel
viele Neuankömmlinge, die sind aber teilweise verletzt, dazu weitere verletzte, der Kader ist eine totale Baustelle
https://www.kicker.de/...bayer-bangt-auch-um-grimaldo-1138224/artikel
würde mal sagen, das künftige sportl Abschneiden von Leverkusen ist eine Black Box. Im Pokal werden sie das ganz locker schaffen, aber was kommt danach?
"ernüchternde 1:2-Generalprobe Mehr Fragen als Antworten"
https://www.kicker.de/...tworten-fuer-rb-coach-werner-1137393/artikel
Man könnte bei den Frankfurtern noch viele positive Aspekte ins Feld führen, was aber sehr wichtig sein wird, ist die neue Mehrbelastung aus Champions League Spielen, das wird den Frankfurtern viele Körner kosten.
Sicherlich alles positiv!
Sommertransfers, kaum verletzte Stammspieler, mehr als gelungene Generalprobe gg. Juventus.
Und nicht vergessen: Man hat einen Regionalligisten 8:1 geschlagen. Und noch dazu war er bereits voll im Saft.
Usw. und sofort...
Das ist echt schnullipulli. Platz 2 so gut wie sicher.
Kursziel 3,84 Euro
Die Situation ist recht eindeutig, anders als in 2022/23 wo Königstransfer Haller direkt mit Hodenkrebs ausgefallen ist oder letzte Saison, wo man den Verlust von Topspieler Bellingham verarbeiten musste. BVB verliert diese Saison keine Topspieler, Gittens war zuletzt nur Ersatzspieler, die Mannschaft bleibt weitgehend intakt und der Trainerwechsel war richtig wichtig. Probleme mit sehr kleinem Kader und Schwierigkeiten im aktuellem Transferfenster sind aber natürlich auch da.
Hier die Quoten, auf Gesamtwetten klicken:
https://www.bwin.de/de/sports/fu%C3%9Fball-4/...-17/bundesliga-102842
Also im Grunde genommen wie beim Kolo Muani Rekordtransfer, wo Frankfurt wenig reinvestierte und am Ende 16 Punkte Rückstand auf BVB hatte, obwohl BVB nur Fünfter wurde.
und jetzt?
extreme Rekordeinnahmen, aber
"Ein starker, defensiv denkender Sechser als Upgrade zu Stammspieler Ellyes Skhiri stünde der Mannschaft zwar gut zu Gesicht, intern wurde das auch durchaus erkannt. Aus wirtschaftlichen Gründen ist das aktuell aber nicht realistisch. "
(der Artikel ist auch ansonsten ganz interessant)
https://www.kicker.de/...frankfurt-noch-einen-sechser-1133334/artikel
Kaderwerttechnisch werden sich trotzdem RB, VFB und vor allem Leverkusen weiter stark gegenüber dem BVB verbessern. Und das ist die Substanz von morgen. Solange Kehl am Ruder ist wird sich der Niedergang beim BVB fortsetzen. Nächstes Jahr gehen dann Süle, Brandt, Özcan, Haller für Nullinger raus... vielleicht schafft es Kehl ja mal Spieler ablösefrei zu verpflichten.. Frühzeit.. wäre krass
Daß BVB nach den großen Erfolgen in CL (zwei Jahre hintereinander CL Finale und CL Viertelfinale gab es seit Jahrzehnten nicht mehr) jetzt eine bessere Konkurrenzsituation in der Bundesliga vorfindet, ist natürlich auch den eigenen sportl Erfolgen geschuldet, ist ja logisch.
Platz 5 und Platz 4, dazu CL Finale, CL Viertelfinale und Klub WM Viertelfinale, das macht Mehreinnahmen ggü der Konkurrenz hinter Bayern in dreistelligem Mio Bereich, der Vorsprung, der ohnehin schon riesig war, hat sich vergrößert. Auch wenn wahnsinnig viele Fans denken, Frankfurt wäre jetzt besser als BVB weil sie mal vor dem BVB platziert waren. Die haben halt krass geringere Einnahmen im operativem Geschäft, genau diese Einnahmen sind nachhaltig und eben nicht einmalige Supertransfers.
Aufgrund der sportl Erfolge hat BVB jetzt neue Sponsorenverträge, wo sie sicher wiederkehrend extrem mehr verdienen als Frankfurt, Stuttgart usw.
Spätestens November/Dezember brennt wie mittlerweile üblich bei BVB die Hütte.
Der Kader ist zu klein, Breite nicht gegeben. Die aktuellen Spieler in der Verteidigung werden bis Schlotti, Süle und Can wieder da sind abgenutzt.
D.h. das Lazarett wird nie leer.
Das wird massiv Punkte kosten. Und ein drittes Mal in Folge wird der BVB sich da nicht mehr in der Rückrunde rausmogeln.