Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 1 von 604
Neuester Beitrag: 18.04.24 12:15
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:16.084
Neuester Beitrag:18.04.24 12:15von: HellotheFreshLeser gesamt:2.280.418
Forum:Börse Leser heute:3.330
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
602 | 603 | 604 604  >  

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldSpieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

 
  
    #1
6
10.01.22 12:24
Hier soll ausführlich und gerne mit Emotionen über die aktuelle Situation diskutiert werden.

Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.

Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90  Mio

Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.

Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli

Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren  
15059 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
602 | 603 | 604 604  >  

95 Postings, 41 Tage HellotheFreshBayern wird leider

 
  
    #15061
17.04.24 22:17
Verlieren , finde Arsenal deutlich besser

Irgendwie komplett harmlos was Bayern so spielt

Real vs City da kommt der zukünftige CL Sieger weiter  

2832 Postings, 8358 Tage aramedFührung Bayern

 
  
    #15062
1
17.04.24 22:26
Da passiert nix mehr. Typisches Bayernspiel aus ganz alten Zeiten …  

5359 Postings, 947 Tage isostar100arsenal hätte

 
  
    #15063
1
17.04.24 22:30
arsenal hätte xhaka nicht verkaufen dürfen. der weiss, wie man bayern schlägt...  

95 Postings, 41 Tage HellotheFreshPerfekt

 
  
    #15064
17.04.24 22:57
Bayern im Halbfinale und selbst wenn City weiter kommt haben sie Punkte verloren da das Ergebniss nach regulärer Spielzeit zählt.

Somit heute 3 Punkte für Deutschland
Und maximal 2 Punkte für England

Und unsere Punkte zahlen bisschen mehr da sie nur durch 7 geteilt werden und bei England durch 8  

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttCL könnte morgen zu 100% sicher sein

 
  
    #15065
18.04.24 00:29
Wenn Liverpool und West Ham morgen gewinnen, also Pkt holen, aber trotzdem ausscheiden und Aston Villa JEDES Spiel gewinnt, dann reichen der Bundesliga mit BVB, Bayern und Leverkusen insgesamt lediglich  Siege und zwei Unentschieden um den 5. CL Platz sicher zu haben.

Wenn West Ham hingegen verlieren sollte, sieht es richtig zappenduster für England aus. Die Wahrscheinlichkeit ist da, daß England bereits morgen Abend Null Chance hat auf irgendwas, ist gar nicht mal so gering.

Stand Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit für Platz 5 Champions League bei klar über 80%, eher 90%  

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttKorrektur

 
  
    #15066
18.04.24 00:32
Korrektur des obigen postings:

dann reichen der Bundesliga mit BVB, Bayern und Leverkusen insgesamt lediglich  zwei Siege und zwei Unentschieden um den 5. CL Platz sicher zu haben.  

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschazwei Siege und zwei Unentschieden muss man aber

 
  
    #15067
18.04.24 00:41
auch erstmal holen.

Ist ja nicht ausgeschlossen, dass vor allem Bayern und BVB im Halbfinale vielleicht nur noch 1-2 Unentschieden holen. Leverkusen müsste also durchziehen und die nötigen Siege holen.

Also mal lieber drauf hoffen, dass Leverkusen morgen gegen Westham seine ungeschlagene Serie beibehält und Liverpool zumindest rausfliegt. Dann wäre es für die Bundesliga tatsächlich zu 95% durch.  

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttZwei Siege

 
  
    #15068
18.04.24 00:55
zwei Siege wird bei drei Mannschaften und 6 Spielen dürften nicht das große Problem sein. Wenn Leverkusen durchkommt, dann wäre die Sache sowieso klar, wg zusätzlichem Bonuspkt fürs Weiterkommen
Bereits morgen könnte es sowieso komplett fix sein, unabhängig davon, haben sich die Chancen ganz auperordentlich extrem verbessert, völlig egal was morgen in der EL passiert.

Arsenal und City sind rausgeflogen, BVB und Bayern sind im Halbfinale, peng
 

1382 Postings, 1914 Tage redmachineSollte morgen die CL Quali fest stehen

 
  
    #15069
18.04.24 01:21
Darf man dann auch erfahren, wann es eingepreist wird? Freitag? Sommerpause 24? Sommerpause 25 (wegen enorm wichtiger Quali 25/26 und so)?

Immerhin der größte Wachstumsimpuls aller Zeiten - die brutale CL Reform 2024. Mehr Spiele, mehr Kohle. So manch einer hat Kurse von 7-9 Euro ausgerufen, noch vor nicht so langer Zeit.

Ist eine rhetorische Frage.
 

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschaja, wenn Leverkusen morgen gewinnt,

 
  
    #15070
18.04.24 01:55
ist Deutschland zu 99% durch.

Verliert Leverkusen, aber kommt trotzdem weiter, müsste selbst dann Aston Villa im Grunde alle 4 ausstehenden Spiele gewinnen und die drei deutschen Teams nur noch 1-2 Unentschieden holen. Schon sehr unwahrscheinlich bei noch mindestens 6 ausstehenden Spielen.

Aber erst muss Leverkusen morgen auch entsprechend punkten. Wenn die sgar überraschend noch ausscheiden würden, würden die Karten nochmal komplett neu gemischt. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Alonsos Truppe ist einfach zu gut, um mit drei Toren Unterschied in London unterzugehen.  

2624 Postings, 3678 Tage cally1984Wann es eingepreist wird?

 
  
    #15071
18.04.24 08:08
Das erfährst du exklusiv bei Reddit!!!

Komm vorbei und lass dich von Komtetenten Usern beweihräuchern.

Du wirst es nicht bereuen.

Hab ich Dein Interesse geweckt ---> Reddit  

95 Postings, 41 Tage HellotheFreshPlanung

 
  
    #15072
18.04.24 08:29
Es wäre mehr als nur genial wenn heute wieder 2 oder gar alle 3 englischen Teams noch rausfliegen würden !

Man könnte dann die Millionen aus der CL schon mal in die Planung für die kommende Saison einplanen !

Es gäbe enorme Sicherheit und die Bundesliga Saison wäre somit völlig egal  
denn bei aller Liebe , Eintracht wird nicht 15 aus 15 möglichen Punkten holen und der BvB ist 14 Punkte vor der Eintracht  !

Daher wäre der Rest der Saison einfach nur egal und man könnte sich voll und ganz auf das Halbfinale der CL konzentrieren !  Das hätte doch was ein Deutsches Finale !

Klar ist der BvB absoluter Underdoog ! Dennoch ist es immer möglich !
Und die Bayern haben gegen Real auch eine gute Chance ! ich fand Real gegen City gestern enorm schwach ! krass das sie weiter gekommen sind !  

2624 Postings, 3678 Tage cally1984Am besten wäre es, wenn Pool und

 
  
    #15073
18.04.24 08:37
Westham fliegen, Aston Villa jedoch Lille ausschaltet!

Sollten alle 3 Franzosen im HF stehen, könnten diese u. U. nochmal gefährlich für die BuLi werden.

Aktuell würde ich die Wahrscheinlichkeit für den 5. CL-Platz für GER auf 90 % taxieren.  

8924 Postings, 6677 Tage 2teSpitzeBin mal gespannt,

 
  
    #15074
18.04.24 10:44
wann der Tabellen 10te noch CL spielen kann. Oder der Gewinner der Relegation auch automatisch für CL qualifiziert ist. In ein paar Jahren wird es soweit sein, ganz bestimmt.

450 Postings, 3067 Tage EdWiseUpdate Prognose 5-Jahres-Wertung

 
  
    #15075
1
18.04.24 10:53
Deutschland 17,642
England 16,875

Punktwert:
Deutschland 0,143
England 0,125

Sieg = 2 Punkte
Unentschieden = 1 Punkt
Weiterkommen = 1 Punkt

Prognose-Update, weder Best- noch Worst-Case:

West Ham - Leverkusen: Unentschieden, Weiterkommen LEV, 0,125 Punkte ENG, 0,286 Punkte DE
Atalanta - Liverpool: Sieg Liverpool, Weiterkommen Atalanta, 0,125 Punkte ENG
Lille - Villa: Unentschieden: Weiterkommen Villa, 0,25 Punkte ENG

Neuer Stand wäre dann:

DE + 0,286
ENG + 0,5

Deutschland 17,928
England 17,375

Teams noch im HF dabei:

DE = 3
ENG = 1

Das sieht sehr sehr gut aus.  

450 Postings, 3067 Tage EdWiseMehreeinnahmen CL 24/25

 
  
    #15076
1
18.04.24 11:10
Die durchschnittliche Ausschüttung pro Klub steigt durch die CL-Reform übrigens von 62,5 Mio Euro auf 68,5 Mio Euro - ein plus von knapp 10 Prozent.

Dazu steigt die Zahl der garantierten Heimspiele von 3 auf 4, was auch ein paar garantierte Millionen mehr bedeutet, knapp 2,4 Mio. allein durch Ticketverkäufe.

Zum 30. Juni 2025 läuft zudem der langfristige Vertrag mit Evonik als Hauptsponsor aus. Hier würde ich mir wünschen, dass man diesmal sich maximal auf 5 Jahre festlegt. Klar ist aber: Es wird auch hier perspektivisch deutlich mehr Geld geben.

Der Vertrag mit 1&1 läuft ebenfalls bis 30. Juni 2025.

Insgesamt also gute finanzielle Perspektiven auch aus diesen Perspektiven. Aus meiner Sicht gehört die Aktie dringend mal wieder aufs Radar. Ich habe heute meine zweite Teilposition aufgebaut.

Sorry, wenn das eigentlich nicht in den Spieltagsthread gehört...  

12 Postings, 2028 Tage GrizzlorSieg Liverpool

 
  
    #15077
18.04.24 11:18
Bei deiner rechnung stimmt was nicht.

Wenn Liverpool siegt aber nicht weiterkommt bekommen die nicht 0,125 sondern 0,25 oder nicht ?

Nichts desto trotz haben wir immernoch sehr gute Chancen  

95 Postings, 41 Tage HellotheFreshDie Aktie

 
  
    #15078
18.04.24 11:19
wird auch wieder auf den Radar kommen

vor allem weil sie so massiv nach unten gedümpelt ist !

wir haben hier eine Marktkapitalisierung von lediglich 400 mio !

Wenn man auch nicht ganz so optimitstisch ist wie Forbes

https://www.sportsillustrated.de/fussball/...i-mal-wertvoller-als-bvb

sollten es doch zumindest mal 700-900 mio sein was ja immer noch fast die Hälfe der Forbes Bewertung ist !

Tim wil tell ;)  

450 Postings, 3067 Tage EdWiseBVB relativ sicher in Topf 2, bei CL-Sieg Topf 1

 
  
    #15079
18.04.24 11:23
Der neue Modus besetzt alle 4 Töpfe (bis auf den Vorjahressieger) wohl künftig ausschließlich nach dem 10-Jahres-Klubkoeffizienten. Hier fällt beim BVB das schwache Jahr 13/14 raus (Platz 15) und wird mit dem Ergebnis dieses Jahres ersetzt (min. Platz 4). Aktuell steht der BVB auf Rang 13, das müsste also für Topf 2 reichen, wenn diese Kicker-Info stimmt:

"Die Gegner werden durch eine Auslosung bestimmt, bei der die 36 Klubs in vier gleich große Töpfe aufgeteilt werden. Dabei ist der Titelverteidiger im ersten Topf, während künftig alle weiteren Plätze absteigend nach UEFA-Koeffizientenliste besetzt werden."  

450 Postings, 3067 Tage EdWise@Grizzlor

 
  
    #15080
18.04.24 11:24
Du hast natürlich recht! Gibt ja 2 Punkte, nicht einen für den Sieg.  

12 Postings, 2028 Tage GrizzlorEd Wise

 
  
    #15081
18.04.24 11:34
@ Ed Wsie  :-) Alles bestens


Jetzt hab ich mal ne andere Frage:  Und zwar was bringt es eigentlich nächstes Jahr in Topf 1 zu sein ?  So wie ich es gehört habe spielt man doch sowieso gegen 2 Teams aus jedem Lostopf.  Da ist es doch dann eigentlich egal ob man in Lostopf 1 ist oder Lostopf 4 ????

Oder seh ich das komplett falsch ??? Wer kann mir das mal erklären  

450 Postings, 3067 Tage EdWise@Grizzlor

 
  
    #15082
18.04.24 11:55
Da sagst Du etwas Wahres... ich war bislang von 8 Mannschaften ausgegangen aber das wären ja nur 7 Spiele... das führt das Topfprinzip tatsächlich etwas ad absurdum, außer ich stehe genauso auf dem Schlauch wie Du.  

95 Postings, 41 Tage HellotheFreshDie neue CL

 
  
    #15083
18.04.24 12:15
Ich habe das Gefühl da weiß keiner so Recht bescheid:)

Ich bin immer noch ganz euphorisch das der BVB im Halbfinale steht, Bayern auch und City raus ist .

Heute konnte wirklich schön der Tag sein an dem die CL Qualifikation klar gemacht werden kann unfassbar geil

Und zum.kurs , der wird sich noch erholen , völlig unabhängig davon ob man gegen PSG weiter kommt oder nicht , die CL Qualifikation sehe ich als eine der Haupt Grunde hier zu kaufen , damit hat man wieder die Chance sich auf dem höchsten Level zu messen .

Ich träume ja immer noch von einer super Leauge und um da überhaupt in Frage zu kommen wenn es so eine geben sollte , muss man gute Leistungen international zeigen und das macht der BVB gerade !  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
602 | 603 | 604 604  >  
   Antwort einfügen - nach oben