Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.
Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90 Mio
Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.
Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli
Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren
Bericht Von: Christopher Michel - 29.01.2025, 11:19 Uhr
"Wechsel wohl geplatzt: BVB-Chaos verhindert Transfer von DFB-Kicker"
"Borussia Dortmund steckt in einer tiefen Krise. Wichtige Transfers scheitern, und der Absturz in der Liga droht. Die Zeit drängt. ....
.....Kevin Schade, der 23-jährige Nationalspieler in Reihe des FC Brentford, war ein heißer Kandidat für den BVB.Doch er soll laut Sport Bild „verwundert darüber gewesen sein, wie viele unterschiedliche Berater ihn kontaktierten“.
Ganzer Bericht in der Frankfurter Rundschau
Quelle: https://www.fr.de/sport/fussball/...r-von-dfb-kicker-zr-93541699.html
Und bei allem Lokalpatriotismus, den ich daher verspüre, muss man einfach sagen, dass er zwar sagenhaft schnell ist und einsatzfreudig sowieso, aber die Entscheidungsfindung im letzten Drittel ist nicht gerade die Beste, und seine Dribblings sind auch nicht auf dem Niveau von Gittens beispielsweise.
Schade ist eigentlich ein typischer Konterspieler, der dann auch vernünftig abschließen kann, aber ich glaub nicht dass er für ein Spitzenteam geeignet ist, welches Ballbesitzfussball spielen will.
Verpflichten könnte man ihn zwar trotzdem, aber dann nicht zu den Preisen, die Brentford sicherlich aufrufen wird. Das darf nicht so ein 25 Mio Deal werden, bei dem er dann nur von der Bank kommt, wenn er seine Schnelligkeit ausspielen kann.
Aber das ist ja nur ne Frage der Kommunikation. Also wenn ich Spieler wäre, müsste der Trainer mit mir nur wie ein Erwachsener reden und mir die Sichtweise erklären und zwar so, dass ich zum Schluß komme, die neue Position und Verhaltensweise macht mich besser. Wenn man aber Spieler nur irgendwo auf ne andere Position schickt und meint, man hätte auf meiner angestammten Postion andere gute Spieler, dann wird es natürlich für mich selbst als auch für die Mannschaft schlechter.
Ich weiß nicht, wie Sahin kommuniziert hat, aber bei Sabitzer kam es offensichtlich gar nicht gut an.
Brandt und Sabitzer sind rein offensiv hervorragend talentiert. Aber sie können das Spiel nur dort etwas beeinflussen. Weil zumindest momentan noch limitiert von Sahin's "auferlegten Zwängen".
Ein Spielmacher fehlt nach wie vor.
Mit Kovac werde ich mit nicht mal die Sportschau Zusammenfassung geben.
Man muss sich ja nicht alles antun.
Wie kann man einen Trainer holen, der von seinen Spielern als "charakterliche Katastrophe" bezeichnet wird und bereits 3x wegen ausbleibender Erfolge während der Saison entlassen wurde?
Wie kann man einen Trainer holen, der sich bei seinem letzten Arbeitgeber, genau mit diesem Vorstand angelegt hat und deshalb gehen musste?
Ja eigentlich müsste man sogar bei der BVB Führung und ihren fatalen Entscheidungen sagen, dass genau das mit Kovac absehbar war. Eigentlich gar keine Überraschung ist bei dieser Inkompetenz.
3 Jahre. Er wird sich diese Saison noch aufgrund frischem Wind und Aufschwung hocharbeiten mit dem Team. Dann folgt wie bei allen anderen zuvor auch der langsame Verfall, wenn Spieler und Vorstand den Charakter kennenlernen.
Ich bin hier erstmal bis zur Winterpause raus. Viel Spaß mit diesem Symphatieträger.