Sorry wenn ich belastend bin aber (E-mail Frage)


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.11.02 16:44
Eröffnet am:21.11.02 11:34von: zu teuer kau.Anzahl Beiträge:41
Neuester Beitrag:25.11.02 16:44von: foscaLeser gesamt:3.284
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

151 Postings, 8581 Tage zu teuer kauferSorry wenn ich belastend bin aber (E-mail Frage)

 
  
    #1
21.11.02 11:34


  1. Achtung Computerfrage   zu teuer kaufer  20.11.02 18:11  
 
ich habe ein mehr oder weniger großes problem
ich bekomme e-mails mit dem absender einer bekannten diese hat mir die mails aber nicht geschriben nun habe ich den verdacht das ein anderer bekannter von uns zugang zu ihrem hotmail passwort hat und mir damit mails schreibt
da ich eine t-online adresse habe kann ich mir die ip adresse des absenders anzeigenlassen diese ändert sich zwar bei jeder neu einwahl aber kann ich dennoch nachvolziehen wo diese mail herkommt also zb geographisch???
die ip meiner bekannten ist hatt immer ungefähr den selben wert die ip der angeblich von ihr stammenden mails haben aber eine völlig andere???

bitte um ernstgemeinte ratschläge

gruß teuer
 

 

 
  3. Jeder kann Dir beispielsweise   fosca  20.11.02 18:18  
 
ueber ein open relay mails mit dem absender deiner freundin senden.
Sieh dir einfach mal genau den header an.
Ueber eine ip kannst du sehr viel mittels dig, nslookup, traceroute, ping ...
erfahren.
Wenn jemand den account Deiner Freundin in Beschlag genommen haette, sollte die ip im uebrigen gleich sein.      

 

  4. Tja   realer  20.11.02 18:18  
 
wenn der vermeidliche eMailschreiber Internet by Call nutzt, hast Du keinerlei Chance etwas heraus zu bekommen.
Es ist aber auch so, das er nicht unbedingt den eMail Account geknackz haben muss! Es gibt Möglichkeiten jede X-beliebige eMailadresse als Absenderadresse an zu geben! Wenn diese dann auch tatsächlich existiert und Du antwortest landet die Antwort in dem entsprechenden Account!
FAZIT: Mit bekannte klären ob Deine Antworten Angekommen sind
Sie SCHNELLSRMÖGLICH Passwort ändern!!!

Fakemails kann man unter einer gewissen Domain (Will ich hier net nennen) jederzeit senden! Z.B. Bill.Gates@microsoft.com! Ich könnte Dir diese email senden und Du würdest genau den Absender sehen, sonst nichts.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben    

 

  5. Whois   mcKenzie  20.11.02 18:26  
 
http://www.geektools.com/cgi-bin/proxy.cgi

gib oben bei Whois mal die IP ein,
aber viel bringt das auch nicht...

mck
 

 



  6. @realer   zu teuer kaufer  20.11.02 18:29  
 
schon mal danke ABER
das problem ist ja viel umfangreicher und zwar:
meine freundin schreibt einer bekannten von uns eine mail (sie hat eine eigene e-mail adresse). diese mail bekomme kurze zeit ich in mein postfach ABER der text würde verändert bzw einige bemerkungen dazugefügt es ist
dh. das nicht einfach jemand meine adresse hat und mir ne mail schreibt mit anderem absender weil derjenige ja auch zugang zu der ursprünglichen nachricht haben muß

????und nu weiß ich auch nicht weiter


@mc kenzie der link von dir ist doch nicht schlecht da sehe ich zumindest welchen anbieter derjenige hatt
den die  ip der e-mail gehört tiscali
meine bekannte geht aber ausschhlieslich über freenet ins internet



 

12850 Postings, 8255 Tage Immobilienhaiwie wärs mit umstieg auf das gute alte telefon?

 
  
    #2
21.11.02 11:38
oder briefe? hat sich in der vergangenheit bestens bewährt. oder noch besser, ihr trefft euch live  

151 Postings, 8581 Tage zu teuer kauferja aber

 
  
    #3
21.11.02 11:45
es geht mir ja darum das jemand (ich verdächtige jaschon jemanden) mails die meine freundin unseren bekannten schickt verfälscht und diese dann an meine adresse sendet deswegen hatte ich übrigens eine woche ärger zuhause
und nun will ich mir sicher sein woher die mails kommen

teuer  

218 Postings, 8438 Tage _rain_Wie wär's mit: Passwort ändern?

 
  
    #4
21.11.02 11:49
und wenn das nichts bringt: einen Exorzismus durchführen ;-)

--

Hatten mal den Fall, daß im gmx-Mailfach meiner Frau plötzlich ein Ordner angelegt war, der dort nicht hingehörte (und von ihr nicht angelegt wurde).
Sie hat ihr Passwort geändert und ein etwas sichereres gewählt, außerdem haben wir gmx darauf aufmerksam gemacht, seitdem ist Ruhe.

 

2504 Postings, 9038 Tage foscaHier ist niemand Hellseher

 
  
    #5
21.11.02 11:51
Wenn Du Hilfe benoetigst, solltest Du den Mail-Header hier rein stellen.  

4561 Postings, 8017 Tage lutzhutzlefutzHabe meine Ex dadurch

 
  
    #6
21.11.02 11:51
beim fremdgehen ertappt!

Wie wär´s einfach mit ner neuen E-Mail Adresse?  

179550 Postings, 8355 Tage GrinchHätte meine Ex dadurch

 
  
    #7
21.11.02 11:53
beim Fremdgehen ertappen können!!!

Wenn ich eine Ex hätte!!!

Wie wärs damit... "ruf doch mal an... TELEKOM!"

 

151 Postings, 8581 Tage zu teuer kauferteuer

 
  
    #8
21.11.02 11:57
neues passwort und so weiter is ja eine gute idee aber erst wil ich wiesen wer das war und wie derjenige es gemacht hat er muß ja die mail meiner freundin an unsere bekante lesen, diese verändern können und sie dann mit falschen absender versehen oder von e-mail konto unserer bekannten absenden

hier der header

Return-Path:
Received: from hotmail.com ([64.4.17.150]) by mailin00.sul.t-online.de
       with esmtp id 18Dqwo-0IeqkiC; Mon, 18 Nov 2002 19:48:38 +0100
Received: from mail pickup service by hotmail.com with Microsoft SMTPSVC;
        Mon, 18 Nov 2002 10:48:37 -0800
Received: from 62.246.87.231 by lw11fd.law11.hotmail.msn.com with HTTP;
       Mon, 18 Nov 2002 18:48:36 GMT
X-Originating-IP: [62.246.87.231]
From: "Nicole"
To: Tobias@t-online.de
Bcc:
Subject: Fwd:
Date: Mon, 18 Nov 2002 18:48:36 +0000
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
Message-ID:
X-OriginalArrivalTime: 18 Nov 2002 18:48:37.0246 (UTC) FILETIME=[1A9DF9E0:01C28F33]  

151 Postings, 8581 Tage zu teuer kaufertelekom

 
  
    #9
21.11.02 12:01
da habe ich schon angerufen und bei tiscali auch die sagen beide ich solle die mail mal hinschicken und die schauen sich das mal an
im grunde können die ja rausfinden wer von ihren kunden diese ip zur besagten zeit hatte die werden es mir aber garantiert nicht sagen

teuer  

151 Postings, 8581 Tage zu teuer kauferup o. T.

 
  
    #10
21.11.02 12:09

218 Postings, 8438 Tage _rain_Mein Tip: Ihr verarscht Euch selbst!

 
  
    #11
21.11.02 12:16
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand zwischen Euch "sitzt" und gezielt Eure Mails abfängt um Sie zu verändern und es scheint mir auch technisch nicht machbar (es sei denn, jemand sitzt direkt beim Email-Provider und/oder hatte Zugang zu Euren Postfächern/Mailprogrammen).

Überprüft mal die Einstellungen Eurer Postfächer (Umleitungen, Weiterleitungen und so), kontrolliert die SMTP-Adressen in Euren Email-Adressbüchern, etc.

Falls das nichts nützt, laßt Eure eigenen Schaltkreise überprüfen...

Gruß, rain
:-)
 

151 Postings, 8581 Tage zu teuer kauferrain

 
  
    #12
21.11.02 12:23
doch es muß so sein denn ich glaube es ist jemand den meine freundin vor einigen wochen kennengelernt hat
auserdem geht es in dem was er zu den mails dazudichtet um sex mit meiner freundin also auch dinge die für uns absolut nicht komisch sind
unsere bekannte macht das garantiert nicht weil wir die bessten freunde auf der welt sind
auserdem wie schon gesagt geht sie über freenet ins internet die ip adresse der mail sagt mir aber das diese gefälschten mails von einem kommen der tiscali als anbieter benutzt
 

179550 Postings, 8355 Tage GrinchGeht mich ja mal überhaupt nix an...

 
  
    #13
21.11.02 12:27
Aber wenn du glücklich mit ihr bist, dann vergiss die sache. Aber pass ein bisserl auf sie auf... könnte so ein Stalker sein... seit es I-Net gibt werden das immer mehr... weil sie sich "hochreizen" können... also e-mail wechseln und dann hat sichs...  

218 Postings, 8438 Tage _rain_@teuer

 
  
    #14
21.11.02 12:39
Absender von Mails zu fälschen ist kein Problem, das haben andere vor mir auch schon geschrieben.

Allerdings halte ich für ausgeschlossen, daß Mails abgefangen und verfälscht werden, bevor sie an Dich oder Deine Freundin oder deren Bekannte gehen. Deshalb solltet Ihr o.g. Einstellungen überprüfen.

So wie Du es schilderst, wird Dir nur Tiscali sagen können, wer die IP-Adresse innehatte. Und - wie Du auch schon geschrieben hast - wird Tiscali das nicht tun.

Unter Umständen könntest Du die IP nach Mail-Empfang selbst zurückverfolgen, wenn der "Angreifer" dann noch mit derselben IP online ist. Ist aber viel zu aufwendig, zumal Du wohl kein Hacker bist und auch nicht weißt, wann die nächste Nachricht eintrifft.

Also gib's auf oder stell' dem Unbekannten eine Falle oder ruf' einen Exorzisten...

Gruß, rain
 

151 Postings, 8581 Tage zu teuer kauferup

 
  
    #15
21.11.02 13:16
vieleicht kommen noch ein parr tipps

@rain es ist ja kein unbekanter denn: das was zu den mail dazugedichtet wurde ist im grunde insider wissen was nicht jeder wissen kann
und mit e-mail adresse wechsel ist es nicht so einfach getan denn ich habe 200 puls und will wissen wer es war

in diesem sinne Teuer  

4515 Postings, 8523 Tage RealerAAAlsooooo!

 
  
    #16
21.11.02 13:24
Wie ich oben schon geschrieben habe ist das mit der IP auch nicht möglich! Zu 99% werden die IP Adressen willkürlich von den Servern zugeordnet. Dabei exestiert keinerlei logig ist der nummerischen Vergabe! (Warscheinlich sind die ersten 3 Ziffern immer gleich! 128.xxx.xxx aber der Rest ist auch für den Provider nicht nach zu vollziehen! Anders wenn es sich um eine Flat handeln sollte!
Es ist allerdings UNMÖGLICH eine email zwischen A und B "abzufangen, zu bearbeiten und dann auf die weitere Reise gehen zu lassen bis Sie dann zum Emfänger ankommt. Das ist rein technisch nicht machbar, da beim Versand die Daten zerstückelt werden. Also man sollte Dein Problem nicht zu weit in der Ferne suchen. Eine Erklärung könnte sein (allerdings sehr wage) dass der Account soweit defekt ist, das Textbausteine von verschiedenen Mails gemischt werden! Ansonsten gibt es keine Erklärung und auch keine technische Möglichkeit!

Best regards  

9123 Postings, 8721 Tage ReilaNana, zu teuer kaufer,

 
  
    #17
21.11.02 13:26
also es geht in den mails des Dritten um Insiderwissen betreffend Sex zwischen Dir und Deiner Freundin. Mich können wir mal ausschließen, ich habe nicht geplaudert. Meinst Du nicht, daß das Problem ganz woanders liegen könnte?

R.  

151 Postings, 8581 Tage zu teuer kauferup

 
  
    #18
21.11.02 13:35
fals jemand noch eine gute idee hatt bitte hier  

179550 Postings, 8355 Tage GrinchWenn du weisst wer es ist besorg mir die

 
  
    #19
21.11.02 13:41
telefonnummer und namen... der macht das dann bestimmt nicht wieder!!!  

4515 Postings, 8523 Tage RealerDie BESTE Lösung ist

 
  
    #20
21.11.02 13:43
entweder die Freundin wechseln oder nie wieder Sex haben!

Dann ist Dein eMailproblem vom Tisch!

Sex ist eh öde, das kann jeder...aber nen eMailaccount knacken, das ist mal ne Leistung :-))  

151 Postings, 8581 Tage zu teuer kaufer@grinch

 
  
    #21
21.11.02 13:46
ich denke das er es war weil es eigentlich nur so seien kann aber beweisen kann ich es halt nicht
wie wäre es den wenn ich dem eine mail schicke mit anderem absender und einem trojaner drin dann würde ich ja sehen was er so macht!!!

teuer  

179550 Postings, 8355 Tage GrinchIch ruf ihn vonner Telefonzelle aus an... beweisen

 
  
    #22
21.11.02 13:48
musst du es ja nich... und frag mal den Zocker, Häbbie oder Chrismitz... wenn der Grinch telefoniert kann das fatale folgen haben!!! ;-)  

4515 Postings, 8523 Tage RealerNoe....

 
  
    #23
21.11.02 13:51
schick ne email an Deine Freundin das Du die Beziehung beenden möchtest! Sprichst Du natürlich vorher mit Deiner Freundin ab das es nur gespielt ist! Wenn er wirklich die Mails abfängt, er dann liest das Ihr am auseinandergehen seit, wird sich sein VErhalten mit sicherheit ändern, dann hättest Du den Beweis!

Mann bin ich Clever  

151 Postings, 8581 Tage zu teuer kauferhm

 
  
    #24
21.11.02 13:54
@ grinch nun bin ich aber neugierig geworden???????????????

@ realer so etwas in der art werde ich auch machen wenn min die nächsten 23 h nix besseres einfällt

gruß und danke derweilen

teuer

 

16763 Postings, 8398 Tage ThomastradamusIch denke sehr wohl, dass es möglich

 
  
    #25
21.11.02 14:03
sein kann, Mails abzufangen, zu verändern und weiter zu schicken.

Ich denke dies, da es mir vor etlichen Jahren selbst so ergangen ist - allerdings hat mir niemand übel mitspielen wollen, sondern hat einfach Smilies und anderen Kram an den Mailtext drangehängt.

Hast Du's mal auf diversen Foren versucht? www.nickles.de oder ähnliche sind da oft sehr nützlich.

Gruß und viel Erfolg,
T.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben