Solutions 30, gutes Quartalswachstum!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 12.06.23 13:48 | ||||
Eröffnet am: | 06.03.19 18:52 | von: TermCapitalR. | Anzahl Beiträge: | 50 |
Neuester Beitrag: | 12.06.23 13:48 | von: pervin2626 | Leser gesamt: | 19.042 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Im letzten Quartal hat Solution 30 den höchsten Quartalsumsatz der Geschichte gemacht.
Die Firma wächst prächtig. Das KGV liegt gerade mal bei 12, im Vergleich zu den Tech-Firmen im TecDax eine gute Bewertung!
Ich suche Abwechslung im Depot, und neben Biotech und Wasserstoff ist die Digitalisierung auch ein Bestandteil der Zukunft.
Ich kann dem Aktionär nur zustimmen: (12.01.2019 - 10:30 Uhr)
Am Megatrend Digitalisierung kommt keiner vorbei – egal ob im Alltag oder geschäftlich. Solutions 30 bietet hier ein Komplettpaket. Der Konzern kümmert sich um den Glasfaserausbau, den Einbau von intelligenten Stromzählern, sogenannten Smart Metern, aber auch um die Vernetzung von Häusern und Fabriken oder die Schulung und Beratung von Einzelpersonen wie Unternehmen in IT-Fragen.
Die Wachstumsraten sind beeindruckend. Vor allem der Glasfaserausbau in Frankreich – hier kommt Solutions 30 auf einen Marktanteil von 33 Prozent – und der Energiebereich stechen hervor. So will Frankreich bis 2021 alle Haushalte mit Smart Metern ausrüsten – ein Marktpotenzial von über fünf Milliarden Euro bei einem Marktanteil von 20 Prozent. Top!
http://www.deraktionaer.de/aktie/...laenzt-zum-jahresstart-430200.htm
Also ich sehe mir die Website an und ich denke die ist besser geworden als noch vor einem halben Jahr. Obwohl beim Finanzkalender die Events 2019 fehlen. Unter unsere Pressemeldungen geht es nur bis zum 30.Januar 2018 wo der Umsatz des Geschäftsjahres 2017 vorgestellt wurde.
Das sind die Dinge die mich vorsichtig agieren lassen, weil nicht aktuell?
Aber wenn ich mir dann anschaue wie das Unternehmen wächst, welche Nachrichten es gibt und wie die Möglichkeiten aussehen bei einer Marktkapitalisierung von 290 Mio. Euro, dann lohnt es sich doch ein paar Aktien ins Depot zu legen.
Der Free-Float liegt bei 80%
http://solutions30.novazeo.net/investoren/?lang=de
Bei Consors ist das Chance-Risiko Verhältnis hundsmiserabel angegeben.
Von Analysten kommt auch nicht viel, da muß man halt den Zahlen vertrauen, und das tut scheinbar dieser Typ von Muddy Waters nicht.
Scheinfirma, Luftnummer, aufgepumpte Zahlen? Ich denke da an Comroad bei denen 90% des Umsatz erfunden waren und der Chef später im Knast saß.
Keine Fotos der Firma, kein Impressum, die Kontaktadresse in Luxemburg ein Briefkasten?
Ist aus dem Heft vom 24. Bis 30.05.19 , danach kam nichts mehr.
Sie dir mal z.B. Ströer an, die wurden auch von diesen Säcken nieder gemacht, haben aber wenigstens nach 1,5 Jahren wieder den alten Stand erreicht , sind aber auch jetzt nach 3 Jahren auch nicht höher.
Update
SOLUTIONS 30, European leader in Solutions for New Technologies, has updated its financial agenda. The release of the 2019 half-year revenue has been brought forward to July 17. This release will include the publication of the Group's cash position as well as the net debt as of June 30th.
In addition, and in line with previous announcements, Solutions 30 is working on its code of governance. The company has updated and extended its website to meet the expectations of investors. This information is available on the Corporate Governance section of the website, under the 'Company' pages and through this link.
The new financial calendar is as follows:
17 July 2019Q1 & Q2 Revenue, 2019
23 July 2019Investors webcast
23 September 2019Half-year results 2019
24 September 2019Investor webcast
4 November 2019Q3 Revenue, 2019
5 November 2019Investor webcast
https://www.solutions30.com/wp-content/uploads/...R-12-20-EN-VD-1.pdf
Bin auch mal wieder begeistert. Mein Stopp war bei 15€ gesetzt.
Ich bin hier also erstmal raus.
Habe den Eindruck, dass sich diese Short Attacken häufen.
Der Absturz kommt kommt ja dann plötzlich und in Sekunden. Die 25% von heute sind dann schon eher Peanuts.
Zum konkreten Fall: Anscheinend hat ja erst die Richtigstellung den Kurssturz ausgelöst und nicht die Meldung an sich.
Fraglich, warum man überhaupt auf einen anonymen Hinweis reagiert.
Finde ich persönlich vom Timing seltsam. Wer da wohl wieder rechtzeitig informiert wurde.
Ich bin auf jeden Fall raus und steige auch nicht wieder ein.
Ist der Vorstand noch auf freiem Fuß?
Hat eigentlich schon mal jemand der Forenteilnehmer im Real Life mit dem Unternehmen zu tun gehabt? oder sind die Umsätze alle "virtuell"...