Solar-perle aus Kanada
Ziemlich schwierig das alles abzuschätzen... Und eigentlich dürfte uns nichts überraschen, weder ein abtauchen unter die 25$ als auch ein jetzt einsetzender starker Trend nach oben...
Da wird man je echt beschissen von vorne bis hinten. Ist echt nicht mehr normal was diese MM´s da veranstalten.
Schon bei First Solar hat man gesehen, dass gute Zahlen nicht zählen und auch bei Canadian waren die Zahlen m. E. in Ordnung. Dass mal ein Folgequartal etwas geringer ausfallen kann, dürfte einen solchen Kursrutsch eigentlich nicht zur Folge haben.
"Man" will die Werte weiter unten sehen. Was soll passieren, wenn die anderen Solaries ihre Zahlen bringen. Besser als Firstsolar und Canadian können sie m. M. n. nicht sein und dann dürfte es noch weiter runter gehn.
Gestern Mittag lag ich bei Canadian noch ca. 25 Prozent im Plus, heute .......
Ich warte ab.
Wäre eigentlich logisch gewesen, aber die Gier und die Aktie könnte ja weglaufen. Ich habe es schon mal geschrieben, wenn die Angst da ist, die Aktie könnte einem weglaufen, hat man schon verloren. Es bestätigt sich immer wieder und macht immer wieder den Fehler.
naja ändern werden wir jetzt erstmal nix..
habe nochmal verbilligt und hoffe das es morgen wieder up geht....
Bei CSIQ denke ich derzeit eher über neien Nachkauf nach, denn wir sind uns wohl einig, dass es sich hier um eine völlige Überreaktion handelt, die evtl. auf panikmachendes bashing von Axiom und Johnson zurückzuführen ist.
Auch die Perspektiven für 2015 siond nicht so schlecht. Werde mir baldmöglichst die Charttechnik noch mal in Ruhe anschauen und einen möglichen sinnvollen Einstiegspunkt bestimmen.
Daher würde ich noch etwas abwarten mit dem nachkaufen, Stichwort ins fallende Messer greifen ;)
Die Chinasolaris sollten sich an einer anderen Börse notieren lassen.
Früher oder später wird man sich wieder darauf besinnen. Die Gier wird es richten. Sofern die Gesamtweltlage halbwegs im Lot bleibt.
Und ich unterstütze Tothos Meinung #1041.
Betreffend die starken Umsätze der letzten beiden Tage sind da wohl eine Menge Gewinnmitnahmen gelaufen. Bald sollte sich alles wieder in Ruhe konsolidieren.
Kann sich ja mal jeder selber fragen, wie oft er eigentlich ein- und aussteigt, und sich trotzdem darüber wundert warum die Kurse so stark schwanken als hätte man mit dem Ganzen überhaupt nichts zu tun. Außerdem blendet fast jeder auch gerne mal die dadurch entstehenden vielen Transaktionkosten einfach aus und lügt sich so Performance mäßig in die eigene Tasche. Es heißt nicht umsonst -Hin und her macht Taschen leer-!
Wäre schön und wichtig, und zwar auf allen Gebieten, wenn Langfristdenken wieder mehr in den Vordergrund tritt. Aber ich bin natürlich nicht so naiv zu glauben, dass ausgerechnet in unserem Turbo-Kapitalismus, der natürlich auch kräftig ins Privatleben eingreift, viele dies beherzigen und umsetzen werden/können/wollen. Aber man kann sich ja auch als Realist mal überraschen lassen. :-)
oder eine Aktie muß vor Verkauf mindestens 3 Jahre gehalten werden oder ähnliches
Ich persönlich bin froh, dass die Zinsen so niedrig sind. So können reale Firmen wenigsten einfacher investieren noch gescheiten Mehrwert bilden.
Und gemessen an der Vergangenheit bin ich auch froh, dass die Handelskosten an den Börsen doch relativ erschwinglich sind, so dass auch der einfache Bürger in Häppchen investieren kann und die ein oder andere Gewinnspitze mitnehmen kann.