Solar Millennium vor dem Durchbruch ?


Seite 401 von 411
Neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
Eröffnet am:25.09.10 08:54von: ulm000Anzahl Beiträge:11.252
Neuester Beitrag:26.09.23 20:00von: SchnüffelLeser gesamt:1.371.595
Forum:Börse Leser heute:185
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... 411  >  

2403 Postings, 4932 Tage Energiewende sofoSorry 10.000 ste Posting

 
  
    #10001
31.07.13 00:38

6951 Postings, 5222 Tage Neuer1Löschung

 
  
    #10002
1
31.07.13 07:02

Moderation
Zeitpunkt: 12.08.13 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte vermeiden.

 

 

328 Postings, 4317 Tage TinaFaunoecorentner von 22.10.2012

 
  
    #10003
31.07.13 17:22
so in etwa tick(t)en viele S2M - Anleger. Mit solchen verquerren Sichtweisen kann man an der Börse dauerhaft nur verlieren.

und hier der Originaltext von oecorentner:

Bin wieder in Spanien und habe auf meinem Urlaubs Lap Top den log in für das Forum gefunden und reingeschaut.

Eigentlich war ich der Meinung dass S2M an PV gescheitert ist, das ist aber nicht so, weil Flagsol an Ferrostaal, Blythe und Palen (an NextEra und BrigjtSource) verkäuflich sind, also wird es CSP weiter geben. Woran sind sie nun gescheitert?

Lt. MarcHe war S2M für Blythe zu klein. Aber  Andasol 1 (300 Mio €) war mindestens 5 Nummern zu groß für einen Newcomer ohne Geld und praktische Erfahrung,  Andasol 2 + 3 waren mindestens noch 3 Nummern zu groß. Das Projekt in Ägypten (außereuropäisch in einem islamischen Kulturkrteis)  war meiner Meinung nach wieder sehr anspruchsvoll.

Blythe mit  500 MW war 2 - 3 mal so groß wie o.a. Projekte zusammen.  Meiner Einschätzung nach, vor der Business-History, war Blythe ambitioniert aber nicht so anspruchsvoll wie Andasol 1 oder Ägypten.

Wenn ich mir vorstelle, dass die WiWo, der Utz Claassen und Tina Faun meine Steuerklärung prüfen (die mein Steuerberater gemacht hat weil ich davon keine Ahnung habe), könnte ich mir vorstellen, dass sie auf 10 Jahren Zuchthaus mit anschliessender Sicherungsverwahrung plädieren. Man kann bei jedem was finden. Gottseidank gibt es noch Gerichte, bei S2M ist mir noch kein rechtskräftiges Urteil bekannt.

Will sagen, S2M wurde in einer entscheidenen Expansionsphase durch Hetzereien der WiWo, in Foren, die Schmiergeldaffäre beim Partner Ferrostaal und insbesondere durch Utz Claassen in Ansehen und Kreditwürdigkeit entscheidend geschädigt.

Ein "Großmanager" wie Utz Classen tritt seine Arbeit an und weiß nicht was ihn erwartet? Keiner zweifelt an seiner Kompetenz? Er will die Brötchen fertig vorfinden, die er backen soll? Er musste wissen, dass von ihm eine hohe Leistung erbracht werden muss.

Er wurde bezahlt wie ein DAX-Vorstand und hat sich benommen wie ein Zigeuner (was noch eine Beleidigung für diese ist). Kein Mensch regt sich über das Verhalten dieses Typen auf, der argumentiet wie ein Angestellter auf Lebenszeit und nicht wie jemand der die Aufgabe übernommen hat eine großes Projekt innovativ umzusetzen.

Ich habe in meinem Leben solche Expansionsphasen erlebt, Ich wäre unter diesen Rahmenbedingunen auch gescheitert. Mobbing wirkt in dieser Situation verheerend.  

6951 Postings, 5222 Tage Neuer1TinaFaun

 
  
    #10004
01.08.13 06:53
in diesem Falle hast du recht. Aber es gab genauso übertriebene und oft an den Haaren herbeigezogene Aussagen von "Gegnern" der Fa. S2M.  Für mich war ausschlaggebend, dass die Staatsanwaltschaft  und Deloitte letztendlich nicht eingegriffen haben.
Hätte Utz Claasen einen Arsch in der Hose gehabt, hätte er nach Feststellung, dass einiges ungesetzlich läuft, an die Öffentlichkeit treten müssen. Aber diesem Herren ging es auch nur ums Geld.
 

2609 Postings, 5224 Tage DesertsunNeuer 1

 
  
    #10005
04.08.13 17:16
naiver ulm000 - Lemming  

2609 Postings, 5224 Tage Desertsunulm000 04.09.2010

 
  
    #10006
04.08.13 17:18
ulm000: Lächerlich ?

04.09.10 16:01
#3498  
Desertsun das was du hier treibst das geht so langsam ins Lächerliche und das ist dann auch schon mehr als grenzwürdig. Du unterstellst in drei Posts von heute entweder direkt oder unterschwellig, dass Solar Millennium den Aktienkurs manipuliert hat. Das ist schon ein ganz dickes Ding und das ist dann auch eindeutig Rufschädigung. Ob das nun auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht weiß ich nicht, aber du gehst hier ganz sicher viel viel zu weit.

lector ich gebe dir Recht, dass die von Desersun suggerierten Kursmanipulationen selbstverständlich ein ganzes Stück zu weit führen. Wir wissen ja, dass der Desertsun sehr gerne uralte Links hier reinstellt ohne groß nachzudenken, manchmal sehr engstirnig denkt (siehe Diskussion mit mir vor acht Wochen hier im Thread als der Desertsun nicht verstehen konnte warum der Genehmigungsprozess für ein CSP-Kraftwerk n den USA ein Jahr dauert - nach seiner Meinung müsste so eine Genehmigung in einem Monat da sein), ebenso hat er mal vor ein paar Wochen versucht mit Links zu beweisen, dass ein Unternehmen in Stuttgart schon einen Auftrag für ein großes CSP-Kraftwerk in Marokko an Land gezogen hat und das beste von Desertsun waren die irren Links in diesem Thread mit dem Afganistankrieg.

Desertsun hatte schon immer mal ein paar wirre und unrealistische Gedankengänge, aber was er heute so alles geschrieben hat und so zusammen gesponnen hat, das führt dann ein ganz großes Stück zu weit. Der Desertsun meint tatsächlich, dass er er hier mit Links eine Beweisführung gestalten kann gegenüber dem Management von Solar Millennium und dem Aufsichtsrat. Meinste echt Desertsun, dass man im Internet  strafrechtliche relevante Faken zu SM recherieren kann ????

Bin mal jetzt echt gespannt wie Ariva auf die heutigen Posts von Desertsun reagieren wird, denn was er vor allem heute so rausgehauen hat, ist nach meiner Auffassung schon mehr als Rufschädigung. Könnte auch durchaus strafrechtliche Folgen für Desertsun nach sich ziehen. Ich habe jedenfalls fünf Posts vom User Desertsun (zwei von gestern und drei von heute) vorher der Investor Relations von Solar Millennium geschickt. Mal sehen ob die was unternehmen werden. Ariva wird bzw. muss da etwas unternehmen, das steht für mich außer Frage.

 

6951 Postings, 5222 Tage Neuer1Desertsun

 
  
    #10007
1
05.08.13 21:36
was soll denn das ?
Du schreibst hier DInge  von 2010 hinein.
Erstens: war ich, als ich mich für S2M interessiert habe, alt geung um  mir eine eigene Meinung zu bilden .
Zweitens: scheint du an irgendeinem Wahn zu leiden.
3- Lass mich und andere hier mit deinem Gesülze in Ruhe.
Es würde mich freuen, wenn du für die Menschen die ANleihen gezeichnet haben etwas produktives bringen würdest.  Das sind die wirklich betrogenen.
Hier geht es nicht darum "ätsch" zu sagen, ich habe es schon immer gewußt, sondern darum aufzuklären weshalb diverse Instanzen der Wirtschaftsprüfer, Insolvenzverwalter und staatlicher Organe doch recht gemütlich mit der Sache umgehen.
Ich habe auch keine Lust mehr auf deine wirlich hirnlosen Postings einzugehen.  

2609 Postings, 5224 Tage Desertsunulm000 11.09.2010

 
  
    #10008
07.08.13 07:17
ulm000: Na Desertsun
11.09.2010 20:34 #3683  
"Bald wird ja wohl eine Anzeige von Solar Millennium dr ins Haus flatteren wegen Rufmord und Verlemdng. So ergeht es einem halt, wenn man in einem Forum Manager als korrupt und Solar Millennium öffentlich der Kursmanipulation bezichtigt. Dass du das hier im Forum geschrieben hast, weiß ja jeder. Auch Solar Millennium. Da bringt es auch nichts, dass diese Posts Ariva längst aus dem Verkehr gezogen hat. Ich habe alles Schwarz auf Weiß und auch die Rechsabteilung von Solar Millennium mittlerweile.

Desertsun du meldest ja mittlerweile auch schon deine eigene Posts. Erstaunlich, erstaunlich. Das bringt nichts, ich habe alle relevante Seiten aus diesem Thread schon seit deinen Anschuldigungen gespeichert inkl. der Meldeseite und inkl. der sehr langen Reaktionszeiten von Ariva beim Löschen dieser Posts. Ariva hat ja mittlerweile deine strafrelevanten Posts, insgesamt 7 Stück an der Zahl, gelöscht. Dann bist du auch noch mit deiner zweiten ID unter dem Usernamen Dessert unterwegs und meldest unter dieser User ID Posts aus diesem Thread. Die willst wohl mehr als 5 Posts am Tag melden, deshalb die zweite User ID. Alles sehr suspekt von dir Desertsun und Ariva schaut offenbar bei diesem ganzen Gebahren von diesem Desertsun ganz teilnahmlos zu.

Ja Neuer1 ich zweifele sehr an der Objektivität von Mod ly, aber ich hoffe mal, dass Mod ly hier schon noch Rede und Antwort steht, warum eine frisch gemeldete Post vom User Desertsun schon nach 40 Minuten bearbeitet wird und diese Post dann gelöscht wird, während vier gemeldete Posts vom User The-Link immer noch in der Meldeliste stehen und das schon seit Freitagnachmittag. Ich denke schon, dass uns der Mod ly dafür eine Antwort schuldet. Undurchsichtig ist das allemal und man muss sich jetzt dann schon mal ganz ernstahft überlegen ob man da was unternehmen sollte. Bei Desertsun ist schon alles im Laufen. Die Anzeige kommt. Da kann er seine noch übrig gebliebenen Posts löschen lassen wie er will, das bringt jetzt überhaupt nichts mehr.

Diese Post ist jetzt schon mehr als Off Topic, aber das was hier in diesem Thread abläuft ist mittlerweile schon meht als suspekt. Jeder wo diesen Thread verfolgt, der kann das sofort erkennen, aber bei Ariva wird nichts, aber auch gar nichts unternommen um diese sich immer wiederholenden Ausuferungen/Beschuldigungen/Behauptungen/ wilden Spekukationen von zwei User namens The-Link und Desertsun zu unterbinden. Ich denke schon, dass Ariva durchaus mitverantwortlich ist, wenn in diesem Thread wie einige Posts von diesem Desertsun, lange Zeit stehen gelasssen werden und dieser Poster bis auf eine 6 Std.-Strafe so weiter machen kann wie bisher. Schlimmer sogar, er ist jetzt wieder mit einer zweiten ID namens Dessert unterwegs. Das alles kann es doch wirklich nicht mehr sein und so was sollte man dann auch, Off Topic hin oder her, auch in dem Thread schreiben dürfen. Den dort gehören solche Fakten schlußendlch auch hin. Mal sehen wie lange es braucht bis diese Post gelöscht wird. Aber Ruhe werde ich ab jetzt garantiert nicht mehr geben und ich werde alles versuchen, dass Ariva seiner Veranwortung gegen Rufmord und Verleumdungen gerecht werden muss. Es kann doch nun wirklich nicht sein, dass ein User Manager von Solar Millennium ganz öffentlich als korrupt bezeichnet und Solar Millennium öffentlich Kursmanipulationen vorwirft immer noch bei Ariva ganz unbehelligt weiter posten kann. Dann kommt noch dieses sehr schnelle Löschen der Post von Mod ly dazu, während vom User The-Link vier gemeldete Posts in der Warteschleife hängen und der User Desertsun mit einer zweiten ID namens Dessert hier aus dem Thread Posts meldet. Da sind dann schon ganz schön heftige Verfehlungen von Ariva, die man nur ganz schwer nachvollziehen kann. "
 

328 Postings, 4317 Tage TinaFaunaus informierten Kreisen

 
  
    #10009
07.08.13 12:16
hiernach ist beabsichtigt, die Rechnungslegung des Solar Millennium Konzerns nochmals eingehend auf vorsätzliche Falschbilanzierungen zu überprüfen. In diesem Zusammenhang ist selbstverständlich von Interesse, ob die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften fehlerhafte Bestätigungsvermerke erteilten.

Für diesen könne Schadenersatzansprüche - insbesondere gegenüber der S. Audit GmbH - nicht ausgeschlossen werden.  

2403 Postings, 4932 Tage Energiewende sofoTina Faun:

 
  
    #10010
09.08.13 00:44

Wo hast du das denn her? Gibt es eine Quelle? Und von wann? Danke.

 

328 Postings, 4317 Tage TinaFaunSchlafmützen

 
  
    #10011
09.08.13 17:54

328 Postings, 4317 Tage TinaFaunLöschung

 
  
    #10012
16.08.13 17:24

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.13 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

2609 Postings, 5224 Tage DesertsunCross Capital AG

 
  
    #10013
16.08.13 21:20
die Überkreuzbeteiligung von Stahlschmitt und SM
kriminelle Bande
 

328 Postings, 4317 Tage TinaFaunCross Capital war reiner Bluff

 
  
    #10014
2
18.08.13 10:16
und im höchsten Maße betrügerisch. Die Umsatzprognose für 2009/2010 muss doch auf IRGENDEINER Grundlage erfolgt sein!!!

War der Ausstieg von CC von Beginn an geplant (also CC als reines Vehikel fürs Window Dressing?) ist mehr als fraglich, ob der Verkauf an CC überhaupt eine Nichtkonsolidierung der Ibersol Kraftwerks GmbH rechtfertigte (vorsätzlich falsche Bilanzierung mit entsprechenden strafrechtlichen Folgen für die Organe).

War der Rückkauf von CC NICHT von Beginn an geplant, entbehrte die Umsatzprognose für 2009/2010 von Beginn an jeder realistischen Grundlage. Die Veröffentlichung einer derartigen Umsatzprognose stellt eine Täuschung der Aktionäre, Anleihezeichner etc. dar. #

Warum köpft sich die Staatsanwaltschaft die Herren Organe nicht einmal vor. In diesem Zusammenhang sollte Deloitte auch einmal darlegen, aus welchen Gründen hier uneingeschränkte Testate erteilt wurden.  

10342 Postings, 5771 Tage kalleariKriminelle Mangernieten

 
  
    #10015
2
18.08.13 10:40
vor Gericht ? Geht garnicht in Deutschland. Schließlich spendet man für Parteien und der ein oder andere Obolus  für handaufhaltende politische Entscheidungsträger ist auch dabei.
Also sind die Gesetze so, dass nur der dumme, kleine Michel blutet. Das Victory eines selbsternannten Leistungsträger Ackermann sagt alles. Als Leistungsträger darf man das und es gelten andere Maßstäbe als für den normalen Michel. Allerdings Zeit sich größere Trottel als die sogenannten Leistungsträger gibt es nicht. Man denke an die CDU Kriminellen, wie CDU Wulf und CDU Koch. Deren Schurkenstreiche werden noch belohnt. Juristische Folgen, doch nicht in Deutschland !  

2403 Postings, 4932 Tage Energiewende sofopssst , der Merkelwähler

 
  
    #10016
1
19.08.13 00:54

darf nicht aufwachen und muss weiter glauben in Deutschland hat alles seine Ordnung. Dabei gibt es nur noch Totalversagen durch alle Ebenen:

- Polizei, siehe Geiseldrama von Gladbeck (2 Tote hätten nicht sein müssen)

- Justiz, siehe Fall Mollath (ohne Öffentlichkeit würde er bis ans Ende seiner Tage in der Klapse sitzen)

- Polizei, Justiz, BND, Verfassungsschutz, siehe Nazimorde (10 Tote könnten heute noch leben)

- Politik, siehe Justizministerin von Bayern und folgenlose Scheinaufklärung durch U-ausschüsse

 

Das Versagen der bayerischen Justiz vor allem die in Nürnberg im Fall Mollath und Solar Millenium nur Zufall?

Ich wette,  die Staatsanwaltschaft Nürnberg wartet nur darauf, dass der IV keine strafrechtlichen Konsequenzen beabsichtigt (das weiss sie natürlich schon jetzt, aber er hat es noch nicht offiziell verkündet), um alle "Vorermittlungen" (die es freilich nie gegeben hat) einzustellen.

Ist das alles zum Kotzen hier Deutschland.

 

 

328 Postings, 4317 Tage TinaFaunTotalversagen?

 
  
    #10017
19.08.13 10:32
ganz so dramatisch stellt sich die Lage nicht dar. Nichtdestotrotz bin ich auch der Meinung, Missstände aufzudecken und mit Nachdruck darauf Hinzuwirken, Verantwortliche zur Rechenschaft zu ziehen.

Dass die S2M - Organe noch nicht zur Verantwortung gezogen wurden, ist nicht nachvollziehbar. Die betrogenen S2M Gläubiger müssen sich am Fall Mollath ein Beispiel nehmen und ihr Recht einfordern. Eine publikumswirksame Demo wäre mal ein Anfang.  

2403 Postings, 4932 Tage Energiewende sofoTina

 
  
    #10018
19.08.13 12:26

ja, da wäre ich dabei. Da psssiert aber nichts mehr. Etwas Hoffnung gibt es vielleicht noch auf eine Fersehreportage zum Fall S2M. Eine von Vielen, die von der Masse auch noch geschluckt wird.

Nur erzähl doch mal, wer bei den von mir genannten Beispielen zur Verantwortung gezogen wurde?

Es gibt keinen und so wird es bei S2M auch keinen geben außer den blöden Gläubigern und Aktionären, wo ich mich leider selber nicht ausschließen kann.

Die Höchststrafe in D ist Vorruhestand bei fetter Pension oder eine Beförderung.

 

328 Postings, 4317 Tage TinaFaunTotalversagen!

 
  
    #10019
19.08.13 13:55
das Justizsystem im Allgemeinen funktioniert in Deutschland schon noch einigermaßen zufriedenstellend. Neben der unsäglichen Causa "Mollath" war just die Nürnberger Justiz auch im Fall Solar Millennium AG ein Totalausfall. Ich würde es begrüßen, wenn der Fall Solar Millennium AG justizintern personelle Konsequenzen nach sich ziehen würde - aber das ist wohl eher Wunschdenken.

Sollte der IV "erfolgreich" Schadenersatzansprüche gegen die S2M - Organe geltend machen, könnte dies durchaus auch strafrechtliche Auswirkungen auf die S2M - Organe nach sich ziehen. Dies wäre sehr zu begrüßen.  

328 Postings, 4317 Tage TinaFaunDeloitte - Gutachten

 
  
    #10020
20.08.13 12:26
was spricht eigentlich dagegen, das Deloitte Gutachten zu veröffentlichen. In einem Gutachten, das 500.000 EUR gekostet hat, sollte doch so einiges drinstehen.

 

328 Postings, 4317 Tage TinaFaundie Presse sollte mal das Thema "Deloitte"

 
  
    #10021
1
20.08.13 17:11
aufgreifen. Würde mich interessieren, mit welchen fadenscheinigen Begründungen Deloitte die Ergebnisse des Gutachtens rechtfertigt. Der IV könnte hier mit der Veröffentlichung des Gutachtens mal einen Schritt in die richtige Richtung machen.  

328 Postings, 4317 Tage TinaFaunwird der S2M - Sumpf nochmals aufgearbeitet?

 
  
    #10022
23.08.13 10:10
die Presse ist nach meiner Einschätzung am Thema S2M noch latent interessiert. Jedoch nur, wenn neue Fakten auf den Tisch kommen.

Für die Presse von Interesse wären folgende Themen:

1. eine Konkretisierung der Schadenersatzansprüche gegen die S2M Organe,
2. eine neue Schätzung der Insolvenzquote (insbesondere, wenn diese nicht +/- 10 % beträgt sondern zB +/- 3 %),
3. die S2M - Rechnungslegung und die Rolle der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften ABER NUR in Kombination mit einer Veröffentlichung des DELOITTE - GUTACHTENS. Die Rolle der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften würde insbesondere dann für die Presse interessant, sollte der Insolvenzverwalter auch Schadenansprüche gegen die WP - Gesellschaften geltend machen.

Noch in diesem Jahr wird sich der IV zu der Insolvenzquote äußern und die Schadenersatzansprüche gegen die S2M Organe konkretisieren. Ob diese Informationen ausreichen, die Aufarbeitung des S2M Sumpf voranzubringen, ist nur schwer zu beurteilen (die bisherige Informationspolitik des IV spricht jedenfalls eher dagegen).  

328 Postings, 4317 Tage TinaFaunsehr erstaunlich

 
  
    #10023
04.09.13 21:07

328 Postings, 4317 Tage TinaFaunFlagsol Milestone

 
  
    #10024
06.09.13 23:42
http://www.flagsol.com/flagsol/english/company/milestones/index.html

rechne bis Jahresende mit einem neuen "MILES"stone.  

328 Postings, 4317 Tage TinaFaunFlagsol OHNE Ferrostaal?

 
  
    #10025
10.09.13 12:08
http://www.ferrostaal.com/en/business/industries/...pi1%5Bpointer%5D=

Rechne damit, dass wir schon sehr bald Bad News von Flagsol erhalten werden.  

Seite: < 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... 411  >  
   Antwort einfügen - nach oben