Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
Du wirst sicher von den Zockern über den Tisch gezogen. Blythe war ein Projhekt mit dem größten solathermischen Krafwerk der Welt. SM hat es jedoch nicht geschafft entsprechend Investoren zu finden. Das Projekt wurde verkauft, SM erhält jedoch teilweise erst Geld wenn div. Fortschritte gemacht wurden.
Ich schlage Quokko vor, der kann das perfekt!
ich schlage hier die Brüder Grimm vor, die konnten auch schönen Dinge einsammeln ohne für den Wahrheitsgehalt zu stehen.
Hier ist ein Zock, da erzählen einige etwas mit der Hoffnung, andere zu finden die es glauben.
T0511: glaubst du ernsthaft, dass ein schreiberling aus diesem forum kurse beeinflussen kann?
Wenn ich an die früheren Postings von Ulm, Energiewende von dir und vielen anderen denke, in denen es um Chancen von SM ging und nun dieses Geschreibe hier lese, dann muss ich einfach auch meinen Senf dazu abgeben. Ich bin wirklich der Meinung dass hier einige sehr tief eingestiegen sind und pushen nun den Kurs um dann schlagartig auszusteigen um ein schönes Sümmchen einzustreichen, das andere zahlen.
Alle die sich seit längerem mi S2M beschäaftigt haben wissen was Sache ist. Auch viele von den "Altpostern" wurden verarscht, weil sie etwas für die Umwelt tun wollten und natürlich auch auf eine gute Rendite gehofft haben.
Denke mal, dass es auch nicht nur mein Posting mit den News, sondern dass da auch noch ein paar andere Newsletter wie NoggerT (?) aufgesprungen sind auf den Zug mit S2M, und es gibt ja auch noch zig andere Pusher-Blättchen, die vermutlich die News zum Ausstieg genutzt haben, mit einem Abverkauf an ihre Jünger. Mein Thread hatte an dem Tag knapp 4.000 Klicks, da müssen noch andere Newsletter aufegsprungen sein. Who knows... abwarten...
Natürlich helfen hier News um zu Pushen.
Auch Zocker, die das nötige Geld haben und dies täglich veranstalten und immer wieder einen guten Schnitt machen können sind hier Preistreibend.
und dann ist wieder Ruhe eingekehrt bis die Aktie wieder neu entdeckt wird...
Solche Zocker meine ich. Denn Pfleiderer ist bekanntlich genauso Pleite wie SM!!!
außerdem ist Pfleiderer ein Hersteller, der Werke incl Produktionsanlagen hat.
S2M hingegen war ein reiner Projektierer.
Die Aktie von Pfleiderer wird vom Markt verschwinden und die neuen Aktien werden nicht mehr gehandelt.
Und machen wir nichts vor.
Was will eine Bank mit einen Werk?
Sie werden Pfleiderer zerschlagen, wird aber vorher noch schön geschmückt.
Da sie ja bekanntlich auf der Suche nach einen Investor für das Nordamerikageschäft sind,wird hier noch einen News kommen, das das Geschäft verkauft ist und der Zock geht wieder los, aber dann sind die Aktien nicht mehr wert.
Das gehört aber nicht hier her sondern sollte bei Pfleiderer gepostet werden.
Oder denkst du wenn ein Häuslerbauer seinen Kredti bei der Bank nicht bezahlt, dass dann die Bank das Haus behält. Das wird verkauft und zu Geld gemacht.
Und weil eben das Nordamerika und div. andere Dinge zu Geld gemacht werden sollen,wurden nun Kurse wieder nach oben getrieben.
Und was soll nun ein Investor mit S2M, was gibt es da noch zu verkaufen ?
Welche Anteile hat denn SM noch?
Sind alle Anteile verkauft oder kommt da noch was?
Die Solaranlagen in den USA kommen nur zur Auszahlung, wenn diese ausgeführt werden.
Wenn ich richtig gesehen habe ist die Anlage in Kalifornien fertig gestellt.
Über Google kann man die Anlage sehen können nur steht da irgend etwas von First Solar!?
Hat First Solar die Planung weitergeführt und das Projekt umgesetzt?
Weist Du was?
Das Werk ist sicher nicht fertiggestellt, was noch alles im Besitz von S2M ist kann ich nicht sagen, das Unternehmen scheint eine recht komplizierte Struktur mit div. Tochtergesellschaften gehabt zu haben. Wenn hier nochmals Geld hereinkommt ,üssen erst div. Gläubiger bedient werden. Ebenfalls steht noch ein Prozess mit dem ehem. GF Utz Claasen an, dieser verlangt Schadensersatz im mehrstelligem Millionenbereich, S2M klagt aber auch gegen ihn wegen Rückzahlung einer Verpflichtungsprämie.
Leider sind hier sehr viele die nur wegen dem tiefen Preis eingestiegen sind und meinen der Kurs müßte wieder steigen, weil noch Werte vorhanden sein sollen.
Ich denke da anders.
So wie man auf Google das sehen kann ist die Anlage montiert und First Solar hat da irgend wie die Finger mit drin.
Entweder ist die Anlage eine alte von First Solar oder esist die Anlage von SM, die First Solar fertiggebaut hat.
Schau mal bei Google.
Der Strom sollte in das Netz des Energieversorgers Southern California Edison eingespeist werden. Die geplante Grundfläche der Gesamtanlage beträgt 27,5 km². Erste bauvorbereitende Maßnahmen wurden Ende 2010 begonnen, der offizielle Spatenstich für die ersten beiden Blöcke sollte im Juni 2011 stattfinden. Die Inbetriebnahme dieser beiden Blöcke war für das vierte Quartal 2013 vorgesehen, zwei weitere Blöcke befanden sich in der Finanzierungsphase. Die Investitionskosten für die beiden ersten Blöcke sollten rund 2,8 Milliarden Dollar betragen, insgesamt waren über 5 Milliarden Dollar veranschlagt.
Am 18. August 2011 wurde in einer Presseerklärung bekannt gegeben, dass das Projekt von Solarthermie auf Photovoltaik umgestellt wird. Die Entscheidung wird mit der aktuellen Marktsituation begründet.[3]
Solar Millennium versuchte im Rahmen der Insolvenzabwicklung 2011 Solar Trust an Solarhybrid zu verkaufen. Solarhybrid meldete jedoch ebenfalls Insolvenz an, so dass in Folge des gescheiterten Verkaufs auch Solar Trust am 2. April 2012 zahlungsunfähig wurde.[4]
wäre mal interessant, wer dahinter steckt?!!