Solar Colexon Energy AG
Wieso steht in der Meldung vom 16.2. das Lindblat 2,28% nur noch hat und in der vom 10.3. das er seinen anteil weiter auf 2,28% herunterfefahren hat? Also ich seh hier keinen Unterschied?
Wieso ist der Kurs heute wieder eingebrochen?
und hatte in den letzten Tagen nachgekauft gehabt? Ich war 2 mal kurz davor, hab mich dann aber doch nicht getraut? Wird jetzt durch Japan ein neuer Solarboom ausgerufen?
Da scheint immernoch jemand im großen Stil zu verkaufen, sonst hätte der heutige Solar-Boom wohl kaum COLEXON außenvor halten können.
Noch kann man einsteigen :-)
mir vorstellen, wenn unsere glorreiche Bundesregierung ihre Laufzeitverlängerung unserer Atomkraftwerke überdenken sollte, dass Colexon dann wieder einen ordentlichen Schwung bekommt.
Merkel hat in den nachrichten gesagt das die laufzeiten nicht verlängert werden...auf rtl.....sonnige aussichten
Kann mir gar nicht vorstellen warum colexon nicht aufe beine kommt nach der langen Abwärtzbewegung....Hab zum größten teil nur gute nachrichten lesen können.
Selbst Inso-geweihte Buden wie Colexon machen Riesensprünge - und hier bei einem scheinbar soliden PV-Unternehmen passiert gar nix
endweder andere wissen mehr wie wir oder sie hat grad ihr boden erst gefunden und startet in kürze ihren rebound.......sobald der wiederstand bei 1,70 genommen ist .-...würde sich das bild zum besseren wenden....
das ist eigentlich meine hoffnung noch was mich an colexon fest hält......das endlich der boden gefunden ist und der erste wiederstand genommen wird....und endlich mal der erste versuch gemacht wird ...
naja hoffen wir mal das ´beste.
Fehlen einfach ein paar News, mal der Verkauf eines neuen Großprojektes würde mehr als gut tun
hier ist irgendwas nicht ok.
http://www.colexon.de/content/de/..._relations/050_finanzkalender.php
mal wieder auf den 29.4. angeblich wg offener Fragen der Wirtschaftsprüfer zu neuen Solar investitionen
Geschäftsmodell wird umgekrempelt. Keine Großprojekte mehr, nun reiner Modulverkäufer (als ob es von denen nicht schon genügend gäbe...)
Und auch dort machen sich letztendlich die sinkenden Einspeisevergütungen bemerkbar. Nur eben ist das finanzielle Risiko tatsächlich erst mal geringer.
Fand persönlich die Kraftwerkstrategie ja spannender. Aber da schon länger kein Verkauf mehr gemeldet wurde, ist wohl eine Neuausrichtung sinnvoll.....
Im Grunde ja nichts schlechtes. Die Überkapazitäten die es Solarmarkt gibt sind
erheblich und das mit den aktuellen Rahmenbedingungen.
Würde die Welt weiterhin auf Kernkraft setzten wäre die Colexon zur einer Systaic verkommen.
Jetzt gibt es die Chance auf eine Trendwende.....langfristig.
Hoffe nur der Kurs hält einigermaßen.
Die Cashsituation lässt mich aber erst mal im Vergleich zu Systaic ruhig bleiben, auch wenn ich fett im Minus bin... Mutige kaufen bald nach