SolarEdge Wechselrichter
Seite 8 von 143 Neuester Beitrag: 05.11.24 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 17:47 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.562 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 08:55 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 788.253 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 77 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 143 > |
(Ergängzung zu Ulm's Bericht - besten Dank dafür)
http://teslamag.de/news/gigafactory-wird-beinahe-40-prozent-groesser-als-erwartet-5642 Für die Jinko-Trader: hatte ich vor einigen Wochen auch dort gepostet.
Das verlinkte Tesla-Portal ist eine interessante, sehr seriöse Informationsquelle. Diese Gigafactory soll mehr Akku-Zellen produzieren, als alle Hersteller zusammengenommen, weltweit!! (Stand 2015) Kooperationspartner ist Panasonic. (mein Arbeitgeber seit über 30 Jahren) Die haben eine lange Erfahrung mit Li-Ionen-Akkus. Die ersten Zellen wurden schon vor vielen Jahren in Camcordern eingesetzt, schon Jahre bevor die z. B. in Handys (die Nokia-Zeit..) Einzug gefunden hatten. Sehr schön zu lesen, dass dies alles nun endlich in die Bewertungen mit einfließt.
Leider kann man das ja nachträglich nicht korrigieren.
Also:
http://teslamag.de/news/...nahe-40-prozent-groesser-als-erwartet-5642
(nur so z. Info..) Verquickt sind die auch mit dem Unternehmen "Space X", welches Ende Dez. weltweit große Beachtung hatte, als es denen erstmals gelungen war, nach einer Zubringermission für die Raumstation eine Rakete wieder auf der Erde zu landen. Der CEO für Tesla und Space X ist Elon Musk.
Viel interessanter finde ich die Goldman-Gewinnschätzungen. In diesem Jahr soll ein Nettogewinn von 59,4 Mio. $ (EPS: 1,56 $) raus kommen und in 2017 von 106,7 Mio. $ (EPS: 2,80 $). Das sind Wachstumsraten die einfach top sind und das finde ich bei SolarEdge so spannend.
Wachsen wird SolarEgde richtig stark ohne Frage, denn sie bewegen sich eigentlich im am stärksten wachsenden Solarsegement überhaupt nämlich im US Residential-Markt, also der kleine, private Aufdachanlagenmarkt. Der dürfte sich im letzten Jahr von 1 GW auf 2 GW verdoppelt haben und in diesen Jahr dürfte er wohl nahe an die 3 GW gehen. Einen viel besseren Wachstumsmarkt gibt es ja eigentlich nicht und SolarEdge dürfte in diesem Markt einen Marktanteil wohl von fast 50% haben nachdem Enphase mit solch massiven Kostenproblemen kämpft.
Neben den super Wachstumschancen ist Solaredge auch hoch profitabel mit einer Bruttomarge von 29% und einer EBIT-Marge von 13%. Kenne nur ganz wenige Solarunternehmen, die mit solchen Gewinnmargen aufwarten können.
In Asien wird diese Nacht ne gegen Bewegung stattfinden....die Regierung wird eingreifen in die Märkte und so eine Stabilizierung provozieren...ob es von langer dauer ist, hängt natürlich von vielen Faktoren ab!
Der Ölpreis macht mir Sorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Obwohl ich bald 3000liter Heizöl bestellen werde, wünsche ich mir für Ende März $45.-
Ja stimmt Wünsche sollte man an Weihnachten einlösen und nicht vor Ostern!
Also die Lage ist schon sehr ernst aber es kann noch ein gutes Jahr werden ;)
Wie immer Geduld wird belohnt.
http://news.investors.com/...en=yahoocp&src=aurlled&ven=yahoo
Es besteht Hoffnung im Markt!
China/Asien darf uns nicht enttäuschen diese Nacht!
Auch der Nas Biotech hat sich jetzt rasch von den Tagestiefst Ständen erholt und liegt trotzdem noch 3% im Minus...es waren mal 5!!!
Hab noch ne News, war gerade mal auf Facebook...und auch Solaredge hat seine Seite da und natürlich habe ich die vor einiger Zeite gelikt und auch aboniert und jetzt habe ich bermerkt, dass dort ein Foto gepostet wurde....Solaredge hat HEUTE seinen ersten HD WAVE INVERTER installiert ;)