SolarEdge Wechselrichter
Seite 54 von 143 Neuester Beitrag: 17.12.24 14:33 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 17:47 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.563 |
Neuester Beitrag: | 17.12.24 14:33 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 824.386 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 333 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 143 > |
der trend is your friend....
Glaube aber trotzdem, dass die konservativen Aussagen von SolarEdge zwar den Absturz begünstigt haben. Aber irgendwann ist auch Ende.
Vielleicht zahlen sich die vorsichtigen Prognosen der Firma künftig noch aus?
warum esv2007, ich glaub zu wissen, den verein gibt's schon länger ;-)
Was meint ihr bezüglich der Zuverlässigkeit der Chartanalyse? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das trotzdem der Wendepunkt war?
Unter 50%?
Unter 25%
Oder noch geringer?
Es muss eher davon ausgegangen werden, dass Allzeit-Tiefs angelaufen werden.
nmM
Das würde mir ja auch nicht helfen.
Ansonsten könnte man ja verkaufen und später wieder (deutlich??) billiger einsteigen.
Die Frage ist eben, wie groß die Wahrscheinlickeit ist, dass es nochmal DEUTLICH runtergeht.
Für mich bleibt halt nur die Frage, wann es endlich wieder nachhaltig dreht. Ich finde nicht unbedingt, dass man auf die Shortquote zu sehr achten sollte und ggf. einen Nachkauf davon abhängig machen. Siehe Wirecard, die Leerverkäufer sind dort nach wie vor stark vorhanden, aber seit einigen Wochen ist bereits wieder ein ganz klarer Aufwärtstrend zu erkennen.
Ich bin durch Nachkäufe schon stärker investiert als eigentlich zunächst geplant war. Aber sollten wir die 16 Dollar wirklich noch einmal sehen, hilft es nichts, da muss ich dann eben weiter aufstocken und es aussitzen ;)...Mittel- bis langfristig sollte es sich lohnen.
Echt schwierig und derzeit kann man wohl auf diesem Niveau nur einen Boden abwarten und dann sehen wie sich die Situation weiterentwickelt.
VG und dennoch schöne Pfingsten.
Taktueriker
Das ist aber alles noch sehr vage. Es ist für Charttechnik noch zu früh.
Ich glaube generell ist es interessant wie es mit dem Klimaschutz weitergeht... Einerseits gibt's zwar große Bemühungen von den Indern und auch Chinesen, andererseits blockiert Europa immer mehr dagegen... - jetzt sogar Dänemark... - Das sind Entwicklungen welche zu Denken geben.....
Dass Deutschland's Politik grundsätzlich dagegen ist, ist ja sowieso altbekannt.
Aber hier auch ein starker Trendwechsel von Dänemark, ehemals der aktive Klimaschützer:
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/...kraft,did=1258276.html
http://orf.at/stories/2339356/
Wie sieht es in Amerika aus ? - Obama's Climate Change Plan, ist so gut wie gecancelt. - Was tut sich dort weiter ? Man hört nich mehr allzuviel davon ... ? - Hat dieses Thema Obama schon ad acta gelegt, und wartet dieses Thema nun bereits auf den Nachfolger ?
Das sind Grundsätzliche Fragen, welche große Auswirkungen auf die Alternativ Energien haben können... - so eifrig man war, so schnell kann dies auch wieder eingestampft werden !?
Hab die freie Zeit mal genutzt, den ganzen Thread nachzulesen.
War doch bei Solaredge immer so, dass nach guten Zahlen der Absturz kam. Gut, diesmal kam er sofort, in der Vergangenheit gings erstmal kurz hoch, aber dann sehr schnell nach unten.
Die Erholung kam aber auch immer!
Sie wird auch hier kommen. Ob es dann schon war, da bin ich mir nicht sicher.
Ich glaube aber, dass man bei weiteren Rückgängen nachkaufen kann. Oder ist die Firma jetzt Pleite? Quatsch! Die Frage ist doch nur, WANN der Trend dreht. Ob die Käufe am Freitag bei 15,30 € noch zu früh waren oder nicht. Den absoluten Tiefpunkt erwischt man ja sowieso nie.
Nachdem meine Kauforder zu 15,11 € nicht mehr ausgeführt wurde, kann ich das ja nächste Woche nachholen :-)
Ich gehe davon aus, dass hier sparplanmäßige Nachkäufe der richtige Weg sind und auch zum Erfolg führen werden. Die Zahlen und der Ausblick waren ja richtig gut! Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Käufer wieder kommen.
Moderation
Zeitpunkt: 16.05.16 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.05.16 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers