Softing AG - Die M2M Company
Nebenwerte werden den Daxwerten sicher auch ein wenig nachlaufen.
Nicht jeder traut sich in der Überschrift von Gewinnwarnungen anderer Unternehmen zu schreiben, um damit die eigene Aktie besser dastehen zu lassen. Ich glaub der Normalbürger sieht das eher negativ.
Von welchen Unternehmen redest du eigentlich? Hab bisher fast nur gute Q3-Zahlen wahrgenommen. Beim Ausblick wird man natürlich durch die Finanzkrise vorsichtiger, aber wirkliche Gewinnwarnungen sind doch eher die Seltenheit.
In der nächsten Woche geht Softing durch die Decke, goße News erwartet, einstelliges KGV, absoluter Kaufalarm, Softing ist Drillisch 2.0, die Microsoft der Industrieautomation
Also wenn die Aktie jetzt in der nächsten Woche nicht steigt ist es auf jedenfall nicht meine Schuld. Wünsche ein schönes aktienfreies Wochenende den 3 - 4 Softing Jüngern
DDDDDDDAAAAAAAUUUUUUSSSSSSEEEEEEENNNNNNDDDDDD!!!!!!!!
Grundsätzlich rechne ich noch mit einer lange Wartezeit, bis die Börse den fairen Wert des Unternehmens abbildet, da es doch sehr viel Zeit braucht bis sich das Bild eines verlässlichen Wachtsumsunternehmens mit guten zweistelligen Ebitmargen verankert. Dafür war die Ergebnisqualität in den letzten Jahren zu hoch, die einzelnen Verluste lassen sich zwar alle erklären und waren größtenteils auch bilanzielle Einmaleffekte, tatsächlich hat sich die operative Leistungsfähigkeit von Softing jedes Jahr verbessert, trotzdem stehen die Zahlen leider im Stammbuch von Softing und es wird seine Zeit dauern, dieses Vermächtnis loszuwerden. Ist so ähnlich wie beim Führungszeugnis:-)
Quelle:
http://es.linkedin.com/in/davidgarcesvarona
https://twitter.com/#!/Frank8040
Ich lese hier in letzter Zewit des öfteren MM. Gehe davon aus damit ist Marketmaker gemeint. Sowas kenne ich bisher nur vom CFD-Handel.
Warum sollte ein Marketmaker hier seine Stücke ganz ohne Not unter Wert verkloppen, nur um den Handel liquide zu halten?
Im Moment gibts doch kaum Verkäufer.
Kann mich da jemand aufklären?
Freundliche Grüße an unsere kleine Aktionarsgemeinde :)
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve