Societa Sportiva Lazio - der neue Thread
Dann ist Lazio sofort hinter Juve 3er.
Dieses WE wird auch gegen Juve gespielt. DER Angstgegner von Lazio.
Konkurrenz schwächelte an diesem Spieltag sehr wenig. Nur Inter hat Punkte verloren. Milan hat sogar Napoli auswärts abgeschossen.
Hoffentlich wird die Doppelbelastung bei Inter und Milan in den nächsten Wochen noch Wirkung zeigen.
Aber einfach wird es nicht. Einen Sieg gegen Juve an diesem Samstag kann ich mir nicht vorstellen. Mit einem Remis wäre ich zufrieden.
Die Strafe selbst kann ziemlich alles sein. Geldstrafe, x Punkte Abzug oder Zwangsabstieg.
Aber als Werbung für eine Anwaltskanzlei wäre der post sicher der Knaller.
72 Mio. Euro Marktkapitalisierung klingen für mich recht günstig für einen CL-Teilnehmer.
Position über trade Republik zu 1,08 rein.
Ich ja wie ne sportwette...
Auch wenn das Auswärtsspiel Samstag gegen Milan schwierig wird, setzte ich letztendlich auf die CL.
Dann darf man 10 % mitnehmen.
Wenn nicht, Pech.
Meint ihr, die Strafe wird noch mal geändert? Wie oft soll es noch hin- und hergehen?
...und warum reagiert der Kurs dann nicht?
https://www.transfermarkt.de/...eague-chance-futsch-/view/news/421874
Würde darauf tippen. Siehe einige Post hiervon Anfang April.
Das ist ein guter Punkt - ansonsten fällt mir nichts ein, was gegen höhere Kurse Wege der CL-Quali spricht.
- Schulden / schlechte Bilanz -> negatives Eigenkapital (-30 Mio)
- Probleme beim Hauptsponsor Binance (muss Lazio neuen Sponsor suchen? Einfach nach Binance googeln, negatvie Schlagzeilen gibt es da genug)
- Kader wird älter, kaum junge Talente im Kader
- der einzige Jungstar Luka Romero verlässt der Verein im Sommer ablösefrei
- viele Kaderleichen, die man nicht los wird (zB Fares, Jony, Kamenovic usw.)
usw.
Positive Aspekte will ich auch kurz zusammenfassen:
- Milinkovic Verkauf (hoffentlich mehr als 40 Mio)
- Antonio, Maximiano, Basic auch auf der Verkaufsliste (hoffentlich mehr als 8+8+5 Mio)
- CL Einnahmen (und die Chance auf mehr Prämien in 23/24)
- Mit mehr als 830k Besuchern in der Saison 22/23 hat man die besten Zahlen seit der Saison 99/00
- Eventuell ist man auch für den SuperCoppa qualifiziert (falls man Platz 2 in der Liga behält)
- Sarri bleibt bis 2025 Trainer
- Tare ist ab dem Sommer nicht mehr der Sportdirektor
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein....
D.h. man kann sie positiven Aspekte noch mal ergänzen:
- Mehr Einnahmen durch UEFA Marketpool
- Mehr Einnahmen durch den 2. Platz in Ausschüttung der Liga
- man ist definitiv beim Supercoppa dabei, da werden 20 Mio an 4 Teilnehmer verteilt