Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
Enzige Schwachstelle vielleicht, dass Evo-Anleger gewohnt sind, nach "gute news Anstiegen" den Rücksetzer ohne Fakten zu ertragen. War schon oft so, aber igendwann merkt man doch, dass der Kurs Genralrichtung Norden eingeschlagen hat, vor allem wenn man wie ich schon seit 4 dabei ist.Irgendwann machen sie dieses Spielchen nicht mehr mit und behalten ihre Aktien. Auch mehr und mehr größere Anlleger werden die Entwicklung der EVO verfolgen und den Shorties ihr Spielchen verderben.
Vielleicht läuft es ja diese Woche schon so.
Wünsche viel Spaß!
Laut meiner ct Analyse werden wir dieses mal den Bereich 27 Euro anlaufen.
Kommen in diesem Bereich überraschender Weise die News, die ich mir erhoffe, kann es auch schnell bis in den Bereich 32-33 Euro hoch laufen, bevor die nächsten massiven Shortattacken "Gewinnmitnahmen" lol, gefahren weden, die Evotec dann wieder bis in den Breich 24 Euro drücken könnten.
Aber die Spielchen kennen hier ja alle.
Erst die Freude, dann das Leid, um sich hinterher noch mehr zu freuen!
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung !
Be strong and stay very very long !
Allerdings gibts an den Top Zahlen überhaupt nix rumzumäkeln, der Laden brummt. Man sucht vergeblich nach einem Haar in der Suppe.
Evo ist und bleibt wohl auch bei den globalen Pharma Multis eine Top Adresse. Die Ergebnisanstiege zuletzt brillant, das Liquiditätspolster wohliger wie das beste Liegesofa.
Fazit: Laufen lassen, basta...
Melvin Capital Evotec SE 2,53 % 2019-05-15
Melvin Capital Evotec SE 1,88 % 2019-05-14
Melvin Capital Evotec SE 1,74 % 2019-04-30
Auffällig ist allerdings die schwache Wirkung der Leerverkäufe. Schon seit längerer Zeit hält die 21,50 sehr stabil.
Möglicherweise soll nur ein Anstieg über einen Schwellenwert vor einem bestimmten Zeitpunkt verhindert werden, um ein Derivategeschäft zu schützen.
Fundamental ist die Hartnäckigkeit des LV schwer erklärbar. Hoffentlich legt Lanthaler noch mit Vertragsabschlüssen nach. Z.B. soll der Standort Göttingen erweitert werden.
Wenn natürlich die Börsen kippen, dann wird auch der Deal von denen aufgehen. Hoffen wir das beste. Mehr können wir als Kleinanleger m.e. Nicht machen.
Entspannt bleiben ist wohl angesagt.
Oder verstehe ich das falsch?
Der Kurs wird wohl noch mal retour laufen, dass ist evtl. eine Bullenfalle.
Möglicherweise sollen nur die Calls bei 24 wertlos verfallen. Temporäre Interessenskongruenz der Call-Schreiber und der LV.
Gemeinsames Ziel: Verhinderung Technischer Ausbruch bzw. Anstieg über 24
Jetzt bloß keine Stücke her geben.
Die Marschrichtung ist klar vorgegeben.
Achtung !
Estimated Study Completion Date: July 3, 2019
Wird spannend. Bisher äußerte sich Lanthaler über den Studienverlauf sehr optimistisch. Er stellte sogar den Eintritt in Phase III für 2020 bereits in Aussicht.
@Byblos: "Jetzt bloß keine Stücke her geben."
Wird dieses auch noch auf Wochenschlußbasis bestätigt, sollte Evotec, gemäß meiner Chartanalyse, dann als nächstes die 27 Euro anlaufen. Nachfolgende Zuelzonen wären dann 32-33 Euro.
Es sieht verdammt gut aus!
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Be strong and stay very very long!
Es ist ja deutlich zu spüren, das der Kurs hoch will.
Be strong and stay very very long!