Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
Für mich alles zu viel Stress. Ich lass laufen und ziehe den StopLoss nach. Wenn es unter den fällt ist eh was im Argen. Dann hilft nur schauen ob Fundamental oder nur wieder LV.
Fundamental erwarte ich keine Einschläge, aber die LV werden schon wieder dafür sorgen das der Kurs irgendwann fällt. Das Gute daran ist, er steigt danach auch wieder. Siehst du ja schön hier.
Man muss halt nur die Nerven behalten und aussitzen können. Sollen bis dahin die Daytrader ihre täglichen ct Beträge einfahren.
Cordant450
Klingt nach meinem Plan. ;) Nur eben erst in x Jahren...
@Chipka
Du hast natürlich recht. Jeder hat unterschiedliche Ziele.
Für mich ist Evotec der Wachstums-Champion im Depot mit der tollen Story...neben dieser Hauptposition sind bereits jetzt kleinere Positionen mit Dividenden-Werten gruppiert, die Schwankungen etwas dämpfen und für einen stetigen Dividendenstrom sorgen sollen, der das Depot unabhängig von weiterem frischen Geld machen soll.
Das dauert noch ein bisschen, bis dahin muss ich das Depot mit frischem Geld immer mal wieder versorgen.
Hausbau ist für mich tatsächlich nicht drin, da ich lieber mit 50 in die Rente gehen und durch die Gegend reisen will.
Wenn ich mir den Wert der Medizin in der Gesellschaft, die Weltgeschichte, samt der Welt im Allgemeinen und die Branche anschaue, dann denke ich das die Medizin das teuerste Gut der Welt ist, denn Gesundheit ist durch nichts zu ersetzen als durch Gesundheit.
Da denk ich mir was wohl passieren mag wenn von den 100 Projekten in der Pipeline nur 10% auf den Markt zugelassen werden. Seien es nur 5 sehr wichtige und 5 normale.
Bis es soweit ist vergehen noch 15 Jahre, in der Zeit wird das Unternehmen kontinuierlich wachsen solange das Management die richtigen Wege geht und solange die Weltpolitik nicht aus den Fugen gerät ist alles in Ordnung.
An Verkaufen denke ich erst wenn es soweit ist und ich 10% vom Gewinn wieder in kleinen Schritten in kleine Unternehmen reinvestieren kann.
Die 3x30 waren echt ne Ansage, wurde getoppt, kann außer evt noch ein Biotec mit so einer Bilanz, mit so einer Pipeline, mit so einer Verpartnerung aufwarten....????
Habe in dem Bereich niemand gefunden. Danke an Dampflok, aber genau das und die Analyse vom con... treffen es genau. Nachkaufen an schlechten Tagen und dann in x-Tagen nachschauen, dann die Strategie vergleichen wie beim Kauf und vielleicht weiter halten, verkaufen oder in Teilen verkaufen oder...... ja dann vielleicht auch in Dividenden investieren, aber wer bleibt dann noch..
Schwierig....
Gerne per BM
https://dgap.de/dgap/News/pvr/...paweiten-verbreitung/?newsID=1139599
Nicht schlecht.
Moderation
Zeitpunkt: 08.04.19 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Threadfremd
Zeitpunkt: 08.04.19 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Threadfremd
Sollte es eine Korrektur bis max 22,02 Euro geben, werde ich weitere Zukäufe tätigen.
Eine kleine Konsolidierung schadet ja nicht und hinterher geht es weiter zu neuen Höchstständen.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Be strong and stay very very long!
Sehr lange ist der Kurs bei ca. 20,5.. Euro gelaufen.
Neueinsteiger werden in diesem Bereich etliche abgesichert haben.
Ist aber nur mein Bauchgefühl....
Fred
jedoch nicht ohne Gegenwehr der Großen.
Nur meine Meinung
Ob mein Entscheid richtig war, wird sich zeigen.
Die Anleger die mit SL arbeiten müssen wissen, was sie da machen.
Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, wie den Kleinanlegern durch gezielte Shortattacken, um ihre Anteile gebracht wurden.
Einfach Abstand halten und den gefräßigen Heuschrecken nicht die Chance geben, sich die eigenen Anteile zu schnappen. Nicht auf die unzählichen Schmierenblättchen und vermeidlichen News hören, mit der die Massen gelenkt werden sollen.
Anders handeln als die Masse und schon hat man Erfolg.
Ist eigentlich nicht schwer.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Be strong and sty very very long !
? Braucht die DB Geld? Weil man nochmal günstig einkaufen will;-)?