Singulus, wird der Turnaround geschafft ?
Seite 143 von 145 Neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.12 16:48 | von: Hirschmann | Anzahl Beiträge: | 4.6 |
Neuester Beitrag: | 26.03.20 22:51 | von: Monsignore | Leser gesamt: | 761.622 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 122 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 | | 144 | 145 > |
Empfinde ich ähnlich, meine Tendenz geht in Richtung nachkaufen/verbilligen anstatt mit Verlusten zu verkaufen.
Der mögliche Übernahmekurs wird nicht unbedingt steigen, angesichts des derzeitigen Kursverlaufs. Man wird froh sein können, wenn einem im Falle eines Delistings 10€ angeboten werden.
Ist doch klar, dass man als potenzieller Übernahmekandidat die Füße still hält, wenn es in die heiße Phase ("Juni/Juli") geht. Auch die Bezeichnung "Letter of Intent" in dem ganzen Auftragszusammenhang hat sein Übernahmegeschmäckle, weil es eher im M&A Sprachgebrauch zu finden ist.
mir doch bitte mal eine einzige dieser abverkaufsbuden, die iwann übernommen wurde
dieses gelaber "kurs wird gedrückt für übernahme" ist unerträglich
beispiele aus der vergangenheit, wenn so ein laden mal übernommen wurde, her damit!
Völliger Blödsinn.
Also ich würde echt überlegen, ob ich hier nicht mal Verluste begrenze, wenn ich investiert wäre. Denn der Newsflow dürfte in den nächsten Wochen nicht gerade rosig aussehen. Es sei denn die Aufträge werden wirklich mal fix gemacht. Aber darauf wartet man schon seit Monaten. Bis die Auftragsmeldung kommt, kann der Kurs auch gut und gerne noch auf 5 oder 6€ fallen. Und stellt euch mal vor aus irgendwelchen Gründen kommen die Aufträge gar nicht mehr. Na dann gute Nacht.
Also nur nicht verkaufen, weil man im Minus ist, ist einer der größten Anfängerfehler. Wenn sich die Aussichten stark eintrüben und auch die Bewertung nicht mehr attraktiv erscheint, sollte man auch mal Verluste begrenzen. Nachkäufe machen jetzt wirklich nur Sinn, wenn man sich sicher sein kann, dass die Aufträge in den nächsten Wochen fix sind. Kann man das? Also ich nicht.
Und genau damit steht und fällt alles weitere.
Der Rest ist Panik(mache).
Moderation
Zeitpunkt: 14.07.19 19:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen
Moderation
haben die nicht schon mal angehoben und auch das hat mit singulus nicht das geringste zu tun gehabt, ich glaube, hier läuft mal wieder ne große verarsche durch die chinesen
keine ahnung, warum die sich mit paar % bei singulus einkaufen, um dann fast ein jahr lang sng am ausgestreckten arm verhungern zu lassen und die aufträge nicht zu bestätigen
Im Video zur Hauptversammlung 2019 ab der 33 min. wird von der Abarbeitung der bereits erteilten Aufträge des Kunden CNBM gesprochen und
hier weiter:
Die Erstabnahmen der Maschinen in der ersten Fabrik hat Singulus erhalten.
Der endgültige Umsatz kann Singulus erst dann buchen, wenn die Maschinen
eine bestimmte Anzahl von Modulen und die zugesagte Leistung erbringen.
Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Video anzuschauen.
Dieser Umsatz kann dann im Jahr 2019 verbucht werden.
Nun hat die chinesische Regierung die Genehmigung erteilt. Jetzt können die LOI´s in Aufträge umgewandelt werden.
Oder noch viel einfacher formuliert. Verluste werden es erst durch den Verkauf!