Singulus - kommt die Erholung ?


Seite 6 von 31
Neuester Beitrag: 26.10.06 19:29
Eröffnet am:14.02.05 13:17von: newtrader20.Anzahl Beiträge:765
Neuester Beitrag:26.10.06 19:29von: DieWahrheitLeser gesamt:65.030
Forum:Hot-Stocks Leser heute:13
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 31  >  

52 Postings, 7119 Tage Diskontierer@IDTE2

 
  
    #126
24.03.05 15:06
Du schreibst:

"allerdings impliziert das auch ein mittelfristiges gewinnwachstum von 8,5% p.a.(faustformel kgv-wachstum)."

Diese Aussage ist nicht haltbar!
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis setzt erst einmal nur den Kurs ins Verhältnis zum Gewinn (wie es die Bezeichnung schon erkennen lässt). Darüber hinaus trifft es keine weitere Aussage. Ein anderes Ding ist es, was man dann mit der jeweiligen (mehr oder weniger sinnvollen) Kennzahl anfängt. Hier kommen z.B. empirische Betrachtungen ins Spiel.

Aktuelle Studien, die den KGV über einen Mean Reverting Prozess modellieren kommen zu dem häufig auf Basis empirisch Daten zitierten KGV von ca. 15 als "faire" (was auch immer eine faire Bewertung sein soll") Bewertung. In dieser Hinsicht kann der KGV z.B. als ein Indikator herangezogen werden, und ein KGV in Höhe von 15 als eine erste Benchmark genommen werden (wohlgemerkt "kann")

KGV-Höhe = notwendiges Wachstum zu setzen halte ich hingegen als an den Haaren herbeigezogen
 

761 Postings, 7318 Tage Der DaxHabt ihrs gelesen :)

 
  
    #127
24.03.05 15:11
Die 11€ werden nur ein kurzfristiges Hindernis sein.
Es wurde zu lange negativ über Singulus geredet, nun kommen andere Fakten auf den Tisch und schwups stehen wir unterbewertet da und alle (bis auf einige noch immer Pessimisten ;)) wollen wieder rein.

Die Verkaufswelle ist beendet und der Rebound wird bald eingeschlagen.



 

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2@dax

 
  
    #128
24.03.05 15:14
ich bashe dopch gar nicht. sonst hätte ich wohl kaum den fairen wert zw. 9 und 11,50 angegeben. Dann hätte ich 6 als kursziel angegeben.
ist aber genauso unsinnig wie die 50% kurssteigerung, die newtrader uns unterjubeln will.

#125 spricht eindeutig für singulus. möchte ich auch gar nichts gegen sagen. freue mich immer wenn argumente angeführt werden.
nur kam vom threadinitiator newtrader noch kein einziges.


@diskontierer   natürlich kann man über KGV und aussagefähigkeit streiten.

an den haaren herbei gezogen ist es allerdings kaum, da es genauso häufig im investmentsektor gemacht wird.  

761 Postings, 7318 Tage Der DaxZusammenfassung

 
  
    #129
24.03.05 15:18
IDTE2: Nur sollte man ernsthaft diskutieren und nicht auf unbezeugte Aussagen zurückgreifen.

noch ein paar sehr interessante News die für einen kauf von Singulus sprechen:

RANKFURT (Dow Jones-VWD)--Die Singulus Technologies AG, Kahl, hat im Rahmen ihres aktuellen Aktienrückkaufprogrammes bisher etwas mehr als 5% der eigenen Aktien zurückgekauft. Bis zur Hauptversammlung am 30. Mai werde das Unternehmen die Ermächtigung über den Rückkauf von bis zu 10% eigener Aktien voraussichtlich nicht voll nutzen, sagte Vorstandsvorsitzender Roland Lacher am Donnerstag in Frankfurt. Auf der Hauptversammlung will der Vorstand sich erneut zum Rückkauf von bis zu 10% der eigenen Aktien ermächtigen lassen.

-Von Frank Noetzel, Dow Jones Newswires; Tel +49 (0) 69 91 30 39 16 frank.noetzel@dowjones.com
(ENDE) Dow Jones Newswires/24.3.2005/fnö/bb

24.03.2005, 12:06



24.03.2005 12:46
SINGULUS TECHNOLOGIES: Outperformer (SES Research)
SES Research bewertet am 24. März die Aktie des deutschen Spezialmaschinenbauers SINGULUS TECHNOLOGIES (Nachrichten) unverändert mit "Outperformer". Der faire Wert liegt bei 19 Euro.

Der von SINGULUS berichtete endgültige Umsatz habe mit 439,5 Mio. Euro über der vorläufig berichteten Größe von 435 Mio. Euro gelegen. Das EBIT habe im Vergleich zum Vorjahr um rund 7 Prozent auf 73 Mio. Euro gesteigert werden können. Das Nettoergebnis habe 47,2 Mio. Euro betragen. Der Auftragseingang des vierten Quartals habe mit rund 40 Mio. Euro wie ebenfalls zuvor bereits berichtet auf einem sehr geringen Niveau gelegen.

Einen Ausblick für 2005 habe SINGULUS nicht näher beziffert, das Unternehmen erwarte jedoch gegenüber 2004 rückläufige Umsätze und Ergebnisse. Die ursprüngliche Prognose der Analysten habe eine flache Umsatzentwicklung bei steigenden Ergebnismargen vorgesehen. Den positiven Ergebniseinfluss hätten die Analysten zum einen im Rahmen der Einführung der neuentwickelten Spritzgussanlage, die deutlich höhere Bruttomargen aufweise, erwartet. Darüber hinaus sollte sich das im vergangenen Jahr durchgeführte Redesign der wichtigsten Anlagen positiv auswirken.

Wie bereits angekündigt, werden die Analysten ihre Prognosen für 2005 reduzieren. Für die kommenden Jahre bleiben sie weiter optimistisch, da die Blu-Ray- und HD-DVD-Anlagen sowie zunehmende Erlöse im Bereich der Brillenbeschichtung dem Umsatzwachstum stimulierende Impulse verleihen sollten.

 

148 Postings, 7083 Tage Inspektor Canaround selbst wenn Investoren nach dieser

 
  
    #130
24.03.05 15:20
Faustformel rechnen sollten, historisch gesehen konnte Singulus ein Gewinnwachstum
im arithmetischen Mittel seit 2001 von 18% erzielen. Man kann also die aktuelle Lage als
kurzfristige oder mittelfristige Marktschwäche betrachten und es bleibt abzuwarten wie SNG
daraus hervorgehen wird. Aktuell kann man sich günstig eindecken mit der Spekulation das SNG diese Situation nutzt um seine Position zu stärken. Sollte die Spekulation aufgehen,
wird man sich freuen können, ansonsten hat man Pech gehabt. Das gute ist jeder kann sich sein Urteil bilden und entscheiden was er macht. Ich für meinen Teil Spekuliere auf bessere Zeiten und habe die aktuelle Situation genutzt. Man wird sehen was bei rauskommt.  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002deAn alle Trader, Zocker, Anleger

 
  
    #131
24.03.05 15:21
wieso gibt es IDs wie diesen "IDTE2" ? Überlegt mal in Ruhe - wieso schreibt einer stundenlang, oft tagelang zu einem Wert, den er gar nicht hat oder den er für nicht aussichtsreich hält ?
Wieso ?
Man kann ja einmal, zweimal was zu nem Wert schreiben und dann ist es ja gut. Wieso schreibt dieser IDE nicht zu WCM oder  oder nicht zu Pennys ?
Wieso warnt er nicht vor Zapf oder warum warnt er nicht vor Insolvenzwerten ?

Ganz einfach, weil er nicht interessiert ist. Und warum ist er nicht interessiert, weil er oder die für welche er schreibt , hier vermutlich

                      s h o r t


sind !

Und zwar massiv - das hat er bei Karstadt auch schon gebracht. nur da gabs ne KE und hier gibts keine KE, hier gibts sogar Aktienrückkaufprogramme !
das wissen die, folglich darf der Kurs nicht explodieren, sonst wird es Teuer !

Singulus ist jederzeit für einen zweistelligen Kurssprung gut , wir werden sehen.  

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2@dax

 
  
    #132
24.03.05 15:23
mit dir kann man auch ernsthaft diskutieren, mit newtrader leider nicht.

hab mir gerade nochmal den thread komplett durchgelesen.

der schreit das gestern tatsächlich "kaufen, kaufen, zahlen werden super" und nachdem die zahlen draussen sind verkauft er bei 10,80 um ne stunde später zu 11,02 wieder einzukaufen.
hm alles sehr merkwürdig

iman muss ja immer bedenken, dass ihn "weder fundamentaldaten noch techn. analyse" interessieren. sondern nur der schnelle erfolg.
den sehe ich hier nicht.

auf 12 monate kanns durchaus 20% rauf gehen. auch diejenigen die gestern mit hebelprodukten rein sind lagen richtig. habe ja schliesslich auch überlegt reinzugehen. lohnt sich nun aber KURZFRISTIG nicht mehr.  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002deschaut zu, es geht schon los, RT 11,08

 
  
    #133
24.03.05 15:25
laßt euch blos nicht von solchen Postern beeindrucken  

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2@newtrader

 
  
    #134
24.03.05 15:27
genau erzähl ruhig von karstadt. wer ist bei 12€ rein mit kursziel 15??
erzähl auch von dialog. wer ist zu 3,50 rein mit kursziel 4?

usw.

ps wie ich mehrmals schrieb, wollte ich getsern eigentlich LONG rein, habs dann aber seinlassen, weil die techn. indikatoren noch nicht so toll aussahen...  

761 Postings, 7318 Tage Der DaxDem ist nichts mehr hinzuzufügen :) @newtrader

 
  
    #135
24.03.05 15:28
@IDTE2: Mich wundert aber auch so langsam warum du dich für die Aktie dennoch so interessierst ;)
Also ganz ehrlich billiger wird sie meiner Meinung nach nicht mehr, die 10,50€ sind wiedermal die tiefste Region und dazu kommen noch die besseren Aussagen.

Also wie gesagt: Dann warte ruhig noch mit einem Einstieg, aber ich denke ab sofort läuft man dem Kurs hinterher ;)
 

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2so, mal klartext

 
  
    #136
24.03.05 15:34
die katie interessiert mich gar nicht.

allerdings verfolge ich seit längerem die anlagetips von newtrader.

der ist nämlich ein statistisches wunder.

der kauft aktien ohne fundamentale kenntnisse zu den firmen und ohne sich die charts auch nur angeschaut zu haben. also ohne jegliches wissen.
statistisch könnte man nun von einer trefferquote von 50% ausgehen.

und jetzt das wunder: newtrdaer liegt nur in 20% der empfehlungen auf der richtigen seite.

das ist mehr als nur erstaunlich. ein statistisches wunder.
 

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2"katie" wäre vielleicht interessant :-)

 
  
    #137
24.03.05 15:37
meinte aber natürlich "Aktie"  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002deschreib ruhig schlecht von mir

 
  
    #138
24.03.05 15:37
an die Adresse von euch shorties, würde ich vor Ostern vielleicht lieber mal ein Teil decken, alles können die ja sowieso nicht auf die Schnelle rückkaufen, nicht wahr, IDTE ?  

761 Postings, 7318 Tage Der Daxkatie ;)

 
  
    #139
24.03.05 15:40
hab mich schon gefragt was du damit meinst :)
naja über das kann ich nichts sagen, wer werden sehen wie es weiter geht.

Ich für meinen Teil, werde bei 11,50€ nachkaufen und damit auf long umsteigen  

137 Postings, 7235 Tage HanesSingulus erwartet noch niedrigeren Kurs

 
  
    #140
28.03.05 11:04

Singulus erwartet noch niedrigeren Kurs!!!!!

Wenn die von ihrem Laden überzeugt wären, hätten die doch schon 10% zurück gekauft.

Es ist doch ein Lacher keine Zahlen über den Auftragseingang in Q1 abzugeben.

Sind das keine Kursrelevanten Daten, Meldepflichtig nach WPHG

Da werden die Anleger wieder schön verarscht, ich finde sowas nicht seriös.

Da kann man nur noch sagen, Herr Lacher was sie veranstalten ist ein Lacher!!!!

 

Singulus: Etwas mehr als 5% aus Aktienrückkaufprogramm genutzt


Singulus: Etwas mehr als 5% aus Aktienrückkaufprogramm genutzt FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Die Singulus Technologies AG, Kahl, hat im Rahmen ihres aktuellen Aktienrückkaufprogrammes bisher etwas mehr als 5% der eigenen Aktien zurückgekauft. Bis zur Hauptversammlung am 30. Mai werde das Unternehmen die Ermächtigung über den Rückkauf von bis zu 10% eigener Aktien voraussichtlich nicht voll nutzen, sagte Vorstandsvorsitzender Roland Lacher am Donnerstag in Frankfurt. Auf der Hauptversammlung will der Vorstand sich erneut zum Rückkauf von bis zu 10% der eigenen Aktien ermächtigen lassen. Die bisher aufgekauften eigenen Aktien sollen zur Stützung der Eigenkaptialrendite eingezogen werden. Ein entsprechnder Vorstandsbeschluss sei bereits gefasst, sagte Lacher. Im Jahr 2004 hat der Anlagenbauer eine Eigenkapitalrendite vor Steuern von 29,8% erzielt nach 31,3% im Vorjahr. Das von Lacher für 2005 prognostizierte "deutlich schwächere" Ergebnis wird die Eigenkapitalrendite allerdings tendenziell belasten. -Von Frank Noetzel, Dow Jones Newswires; Tel +49 (0) 69 91 30 39 16 frank.noetzel@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/24.3.2005/fnö/bb

 

Eine quantitative Konkretisierung lehnte Lacher ab. Er verwies auf die Ankündigung, spätestens bei Vorlage der Ergebnisse zum zweiten Quartal eine konkrete Prognose für 2005 zu veröffentlichen. Für 2004 hatte Singulus einen Umsatz von 440 (Vorjahr 363) Mio Euro ausgewiesen und einen Jahresüberschuss von 47 (45) Mio Euro. Auch zum Auftragseingang im ersten Quartal wollte Lacher auf Nachfrage keine Angaben machen. Er verwies auf die zuvor kommunizierte Prognose, im ersten Halbjahr keine deutliche Steigerung beim Auftragseingang zu erwarten.

Singulus nur charttechnisch interessant

Jahreschart Singulus Technologies: hält die Unterstützung?

Die Analysten von SES Research nennen in ihrer aktuellen Kurzstudie einen fairen Wert für die Titel von 19 Euro - das entspricht vom aktuellen Niveau aus gerechnet einer Kurschance von etwas mehr als 70 Prozent. Ob sich die Titel mit der Empfehlung im Rücken sofort in die Höhe schwingen, darf aber wegen der fehlenden Impulse aus dem operativen Geschäft stark bezweifelt werden. Charttechnisch befindet sich Singulus in einer entscheidenden Phase: Am Mittwoch fiel das Papier bis in die unmittelbare Nähe des September-Tiefs (10,17 Euro), prallte dort ab und stieg anschließend bis auf 11,07 Euro. Kann sich Singulus in den kommenden Wochen über dieser wichtigen Unterstützung halten, dann sollte ein Anstieg bis auf 12,50 Euro möglich sein. Ein Break unter 10,17 Euro eröffnete weiteres Verlustpotenzial bis auf 9,25 Euro.

 

NEUE PRODUKTE - AKQUISITIONEN

Neben den leistungsfähigeren Speichermedien will Singulus künftig aber auch in neue Märkte vorstoßen. "Das Wachstum in unserer Branche ist nicht unbegrenzt, besonders bei unserem Marktanteil", sagte Lacher. Im vergangenen Jahr beispielsweise habe der Marktanteil von Singulus bei vorbespielten CD und DVD bei 65 Prozent gelegen.

Neben dem klassischen Geschäft mit CD und DVD wolle Singulus daher in den Markt für Beschichtungen für Brillengläser, Teleskope, Ferngläser, Beamer und Projektoren einsteigen. Die hierfür entwickelte Maschine OPTICUS werde voraussichtlich im Laufe dieses Jahres erste Umsatz- und Ergebnisbeiträge liefern. Mittelfristig will Singulus mit dieser Technologie auf jährliche Umsätze zwischen 20 Millionen und 30 Millionen Euro kommen.

Auch Akquisitionen seien weiter ein Thema, sagte Lacher. In Frage kämen allerdings nur noch Zukäufe außerhalb der Kerngeschäftsfelder CD und DVD. "In unseren klassischen Geschäftsfeldern haben wir kein Interesse mehr. Unser Postfolio ist komplett." Momentan gebe es durchaus einige interessante Kandidaten für eine Übernahme, weiter fortgeschritten sei hier aber nichts. Derzeit stehen Singulus liquide Mittel in Höhe von 63 Millionen Euro zur Verfügung (Stand: Ende 2004). Um eine Akquisition zu stemmen, schloss Lacher aber auch die Begebung einer Anleihe nicht aus.

 

 

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002dena der Hanes gibt ja wieder alles !

 
  
    #141
28.03.05 11:40
Hanes , am besten Du kaufst dir mal schnell ein Put scheinchen auf SNG, falls du es noch nicht getan hast, was meinst Du ?

Kann ja nichts anbrennen, wa ?
In Rot und blau untermalte Schrift, super , Hanes, lernt man das in Seminaren ?
Der Hanes ist sehr besorgt um unser Geld.

Halten mir mal fest,  SNG hat ein Superjahr 04 hingelegt und ist in 05 vorsichtig. Jede positive Meldung über das laufende Geschäft dürfte sich stark auf den Kurs auswirken.

Die kaufen Ihre Papiere eben zu günstigen Kursen zurück, was soll daran verkehrt sein. Die kaufen von denen, welche Schiß haben. Von denen, welche sich verunsichern lassen.
Welche Firma kann sich den überhaupt ein Aktienrückkauf leisten ?
Glaube, da gibts sowieso nicht viele. Vielen geht die Kohle aus.

Ich bin zu lange im Aktiengeschäft um nicht zu wissen, wie es läuft. Man kauft unten und nicht oben, wo ist unten, wo ist oben. Das trifft niemand. man kann nur durch geschickte NK ,(in Qualitätstiteln, versteht sich) seinen Einstand drücken.
Als Longkäufter mit etwas Zeit , ist man bei solchen Werten, fast immer der Gewinner.

Singulus kommt schon noch,  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002deLetzten Okt .hatte ich Singulus schon mal getradet

 
  
    #142
28.03.05 11:46
einiges mit verdient. Einen ähnlichen Verlauf erwarte ich jetzt auch. Schaut auf den Chart im Eingangsposting.
Wenn es plamäßig verläuft geht die in Richtung 13 - 13,50.
 

12850 Postings, 8226 Tage Immobilienhaiist ja wieder zum lachen hier wie Nt2002

 
  
    #143
28.03.05 11:57
verzweifelt versucht ne aktie zu pushen. erbärmlich.  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002deHat sich da ein Immobilienmensch mit Aktien

 
  
    #144
28.03.05 12:16
verzockt und hat Verlust realisiert
Sein Problem - erbärmlich sind die plumpen Versuche, den Wert "schlechtzureden"
 

1380 Postings, 9025 Tage volvicwow - danke für diesen thread

 
  
    #145
28.03.05 12:21
das ist ja BESSER als Kino. Ein gutes Börsenbuch lesen, danach den Thread hier aufmerksam und genau durchlesen und man hat fast soviel gelernt wie in 3 Jahren live an der Börse. Hier meine Lieblingsstellen:

- "die Schwitzer sind jetzt wohl endlich draußen"
- "die wollen nur den Kurs drücken um dann billig einzukaufen"
- "der Rebound kommt, ganz eindeutig"
- "ich hab auch ein gutes Gefühl, gehe mal mit 2k rein ..."

ach ne .. ich hör mal auf, die Liste wäre noch mindestens 20 Punkte länger. Es ist sooooo geil, wie man VÖLLIG OHNE WISSEN über die tatsächliche zukunft eines Unternehmens (und das haben schließlich nur ECHTE insider) derart überzeugt von einem Kursanstieg sein kann. Es gibt übrigens nur wenige Möglichkeiten ERFOLGREICH auf KURZFRISTIGE (1 Minute bis 3 Monate) Kursschwankungen zu pokern:

a) pures GLÜCK ... leider liegt man hier locker 50% daneben, getrieben durch Nervosität eher noch etwas mehr, plus Gebühren = VERLUSTE!
b) technische Analyse, wer das gut kann und auch das nötige Glück hat, liegt bei weitem nicht immer richtig, aber er schaft es mit 60/40 oder so die Gebühren und einen kleinen Gewinn einzufahren. Das schaffen aber nur die wenigstens, laut Studien weniger als 20% derer, die sich am technischen Trading versuchen.

Ist euch eigentlich klar, dass es wahrscheinlicher ist das Wetter für die nächsten 30 Tage präzise vorzusagen, als verlässlich den GENAUEN Kursverlauf einer Aktie zu prognostizieren? Scheinbar nicht, wenn ich das hier alles so lese. Ich kann mich noch blendent an Statements erinnern (nicht aus diesem Thread, nicht von diesen Leuten, ist nur ein Beispiel), wie "Allianz wird jetzt nochmal auf 70 hoch laufen, dann aber in 2 Schritten auf unter 45 fallen, und danach die 100 wieder überspringenn" .... ja HALLO, gehts noch? Welches WUNDERKIND kann das so genau wissen? Mit diesen Fähigkeiten hätte ich dann auch bitte gerne die Lottozahlen samt Superzahl für nächsten Samstag, thx!

Ich persönliche habe an der Börse seit 1996 jedenfalls eins ganz deutlich gelernt: Das ich keinerlei 6. Sinn für die Börse habe. Ich gehöre zu breiten Masse, die NICHT wissen was der Markt morgen, übermorgen oder in 6 Monaten macht.
Was für mich aber funktioniert ist eine gewisse "Fundamentalanalyse". Es ist eine Mischung aus den Tips von Buffet, eigener Erfahrung, persönlichen Präferenzen und Meinungen zur Entwicklung in 5 bis 10 Jahren, Erfahrungswerte von Unternehmen der Vergangenheit und Bauchgefühl. Und mit dieser Mischung versuche ich mich an einem Aktienmix auf LONG, um damit etwas mehr zu verdienen als mit dem DAX oder DOW. Dabei versuche ich das Risiko in erträglichen Grenzen zu halten. Mein Zielkorridor lautet wenigstens 6%, maximal 15% per Anno (ich weiss, über solche Gewinnraten lacht sich hier jeder kaputt, da alle an einem Tag das 5fache verdienen!). Soweit ich weiss performt der DAX/DOW auf dutzende Jahre irgendwo zwischen 8-9%. Und ich liege mit meinem Aktienmix bei weitem nicht immer besser als der DAX, das ist nämlich gar nicht so leicht. Aber ich arbeite an einer laufenden Verbesserung im 1% Bereich.

Ich wette, 90% der Aktienanleger hier würden mehr verdienen und einen entspanteren Tag haben, wenn sie für sich auch eine Art "Value-Investing" Strategie erarbeiten würden. Vom Zocken sind die meisten nämlich nicht reich, sondern arm geworden. Vor allem weil das Risiko so hoch ist. Ein Zocker der seit 3 Jahren auf einer Glückswelle reitet wird wohl überhaupt nicht einsehen, dass er dauernd Haus & Hof risikiert, und es jeden Tag komplett aus sein könnte.

Naja... ich weiss, bin hier falsch. Bei Ariva will sowas keiner höheren. Weil alle den totalen Durchblick haben, ein SUPI TRADER sind, und alle per saldo nur Gewinne machen.

volvic
 

953 Postings, 7419 Tage Happy_BertiRespekt volvic

 
  
    #146
28.03.05 15:21
Stimme dir zu 100% zu.  

761 Postings, 7318 Tage Der Dax???

 
  
    #147
28.03.05 16:18
Natürlich kann niemand hervorsehen wie es wirklich weiter geht, aber man kann dennoch Vermutungen auf Grund der Charttechnik, Analysen, Kommentare, QZ usw. aufstellen.

Was dagegen zu sagen ist verstehe ich nicht ganz?!

Wir kaufen und verkaufen wohl mehr nach Gefühl als es wirklich zu wissen wie es mit einer Aktie weiter geht und das weiß doch wohl eigentlich jeder, da im Prinzip jeder sich seine eigene Meinung bildet und dementsprechend handelt.

In einem Forum wird eben diskutiert und es werden eben auch persönliche Prognosen reingeschrieben, für was wäre es sonst da und da verstehe ich volvics Kommentar absolut nicht.

 

5684 Postings, 7094 Tage Noltealles sehr schön

 
  
    #148
28.03.05 16:29

nicht wirklich berauschend aber ich werde jetzt kaufen !  

137 Postings, 7235 Tage Hanes@newtrader2002de

 
  
    #149
28.03.05 18:14

Erzähl uns doch einmal warum Singulus bisher nur etwas mehr als 5% ihrer eigenen Aktien zurück gekauft haben.
Ich lese hier immer die Aktie wäre so schön billig (billiger wie bei ALDI).

Es ist aber so, das die bei Singulus die Hosen voll haben und erst mal Liqudität bunkern, um die Verluste im ersten halb Jahr besser zu überstehen, ich Rede hier von roten Zahlen.

 

 

137 Postings, 7235 Tage Hanes@newtrader2002.de

 
  
    #150
28.03.05 18:30
ach noch was, schreib doch mal was Fundamentales über Singulus und nicht nur immer Dein absolutes Gelaber.
Beschäftige Dich doch mal mit dem Unternehemen, mit den Produkten, mit dem Markt, mit dem Wettbewerb,den lieferanten, dem Management, mit den Aussichten die immer wieder vom Management kommuniziert werden (neue Geschäftsfelder) und mit dem was diese Aussichten gebracht haben. Und wenn Du das alles getan hast kannste den Kursanstieg ja mal Fundamental begründen. Den Du agierst und reagierst hier im Forum, wie ein Verkäufer auf einer Kaffeefahrt, wo die alten Leute unter druch gesetzt werden.

Du weist doch.

FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben