Sind die israelischen Angriffe gerechtfertigt ?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 15.12.01 18:53
Eröffnet am:03.12.01 22:05von: KopiAnzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:15.12.01 18:53von: EgozentrikerLeser gesamt:3.874
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

1712 Postings, 9016 Tage Kopi Sind die israelischen Angriffe gerechtfertigt ?

 
  
    #1
1
03.12.01 22:05
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.  

13 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1262 Postings, 8312 Tage rübezahlSonst unterstelle ich euch,

 
  
    #15
04.12.01 11:24
Faschisten eine Plattform zu geben.  

3 Postings, 8840 Tage kundussVERARSCHEN...

 
  
    #16
04.12.01 11:26
kann ich mich selber!!
In diesem Sinne , viel Spass noch beim GEISTIGENDÜNNSCHISSABLASS!!  

4934 Postings, 8998 Tage n1608Palästinenser unsere Friedensengel !!!!

 
  
    #17
04.12.01 12:25
so oder ähnlich müßte die überschrift von rübezahls posting lauten. um eines von vornherein klarzustellen; ich finde seine ausdrucksweise nicht gut.

fest steht aber auch, dass die palästinenser kein interesse an einem waffenstillstand haben (die israelis wahrscheinlich genauso wenig)und arafats fatah eine terroristische organisation ist, die ca. vor einem jahr mit bedacht sämtliche terroristen von hamas und heiliger jihad freigelassen hat, um terror nach israel zu tragen.

fazit: beide sind keine friedensengel, wobei sich das "terroristenblatt" immer mehr zu den palästinensern wendet.

 

532 Postings, 8567 Tage numpsi99Sorry, aber wenn ich die Postings so lese ...

 
  
    #18
04.12.01 12:54
Sorry, aber wenn ich die Postings so lese fällt mir nur noch eines ein.
- Herr wirf Hirn runter ... -

Hat sich schon jemand eigentlich klar gemacht, daß es weder "die Palästinenser" noch "die Isrealis" gibt, sondern daß beide Gruppierungen eine Vielzahl von Individuen mit auch intern völlig unterschiedlichen Interessen sind.

Ich behaupte einfach mal ganz frech, sowohl in Israel als auch in Palästina (autonome Gebiete) will die Masse der Menschen endlich Frieden haben.
Ich bin überzeugt eine Koexistenz ist nach wie vor möglich, jedoch ist das Mißtrauen und die Angst vor- und untereinander so groß, daß eine fanatische Minderheit mit Selbstmordkommandos oder auch mit wahllosen Gegenattacken das politische Klima permanent vergiftet.

Auch wenn ich nachvollziehen kann warum die israelische Regierung innenpolitisch Stärke zeigt, ist für mich z.B. die Besetzung eines palästinensischen Flugplatzes keine Lösung. Hier wird einfach Stärke bewiesen.
Die zielgerichtete Liquidierung von Terroristen ist zwar auch nicht schön, aber für beide Seiten durchaus "leichter hinzunehmen" und - und das ist für mich der Hauptpunkt - zweckdienlicher.

Arafat kann nicht das ganze palästinensische Volk kontrollieren, sowenig wie Sharon die Kontrolle über das israelische Volk hat, aber beide können lernen zusammen den Terrorismus innerhalb ihrer Gebiete zu bekämpfen.
Allerdings werden sie damit natürlich bei den Gewalttätern nicht gerade populär, da es deutlich einfacher ist immer die Schuld und den vermeindlichen Ausweg beim vermeindlichen Gegner zu suchen.

Rabin hatte den Mut über die festgefahrenen Grenzen zu denken und hatte auch die Masse des israelischen Volkes hinter sich.

Jedoch benötigt man viele Menschen um Vertrauen zu schaffen und meist reichen wenige Arschlöcher (sorry, gemeint sind natürlich "fehlgeleitete Idealisten die zu Fanatikern wurden" (das ist jetzt political correct)) um Vertrauen wieder zu zerstören.

Ich bin aber nicht bereit einfach die Hoffnung auf Frieden aufzugeben, nur weil es noch jahrzehnterlanger Arbeit unter Hinnahme herbe Rückschläge bedarf ...

Numpsi99  

532 Postings, 8567 Tage numpsi99unter Hinnahme herber Rückschläge bedarf ... o.T. o.T.

 
  
    #19
04.12.01 12:55

2235 Postings, 8470 Tage AlanG.egozentriker, Du sprichst mir aus

 
  
    #20
04.12.01 13:10
der Seele.

Wäre eine Palästinenserstaat ausgerufen worden , -  anerkannt von allen Nationen der Uno - und wo die Israelis nicht mehr siedeln dürfen, hätten wir dieses Problem mit Sicherheit nicht mehr.
Wieso sträuben sich die Israelis eigentlich daegen?

Gruss

 

1232 Postings, 9122 Tage mob1Wer weiß,

 
  
    #21
1
04.12.01 13:10
was Sharon für einen Lebenslauf hat, der wußte auch
schon nach der Barakablösung, daß es da unten knallen
wird, der gestrige Angriff auf Arafat direkt stellt für mich
eine klare Kriegserklärung dar und nur weil in Amerika
über 80% der Großbanken in jüdischer Hand sind, kann
Israel dank den Amis tun und lassen, was es will.
Rein geschichtlich, trotz schwieriger Frage, ist
das Gebiet arabisch, und das sage ich als Europäer.

Gruesse
MOB  

532 Postings, 8567 Tage numpsi99@ MOB

 
  
    #22
04.12.01 13:18

Ich sage mal das Gebiet ist semitisch.

Und sowohl Araber als auch Israelis sind Semiten.

Gruß

Numpsi99  

4971 Postings, 8786 Tage Apfelbaumpflanzer@MOB

 
  
    #23
04.12.01 13:22
Hi.

erstmal muss ich numpsi zustimmen, dann ein paar Fragen an

MOB:

- hast du den Lebenslauf von Arafat gelesen?
- kennst du die Geschichte Israels seit 1948?
- warum soll das Gebiet ausschliesslich arabisch sein? Es haben dort zu allen Zeiten seit der Verteibung Juden gelebt, die zum Teil auch Land _gekauft_ haben. (Sie kauften Wüste, die niemand wollte, um sie zu kultivieren) Ausserdem lebten diese Bevölkerungsgruppen friedlich zusammen.
- ich hoffe du kennst die UNO-Beschlüsse bezüglich des Existenzrechtes Israels (und natürlich auch die anderen mit der Kritik an Israel)



an AlanG:
- Es gab viele Möglichkeiten für die Palästinenser ihren Staat zu bekommen. Jedesmal kurz vor Unterzeichnen - die Israelis stimmten bereits zu - wurde abgelehnt, zuletzt in Camp David (II).
- es gibt unter den Palästinensern anerkanntermassen Gruppierungen, die keinen Frieden mit Israel wollen, die wollen Israel weg haben. Wenn Arafat die nicht kontrollieren kann, muss man sich fragen, ob er der richtige Verhandlungspartner ist.

Ausserdem würde ich nochmal gerne herausstellen, dass es ein Unterschied ist, gezielt auf Zivilisten loszugehen oder
(natürlich auch nicht unserem Rechtsempfinden folgend) Aktivisten liquidiert und auf angreifende Jugendliche schiesst.
 

1232 Postings, 9122 Tage mob1@numpsi

 
  
    #24
04.12.01 13:24
wenn ich es darauf reduzieren könnte ( dann würden sie sich
ja nicht streiten ) wär's ja schön, und ich habe auch überlegt,
ob ich das so "salopp" schreiben sollte, aber die Israelis haben,
auch wenn sie viel rumgeschubst worden sind aus Ihrer eigenen
Geschichte nicht gelernt und machen eine religiös-wirtschaftliche
Dummheit nach der Nächsten. Palästina ist geknebelt, diese Gewalt-
auswüchse sind das Einzige, was sich dort äußern kann, plötzlich
und tödlich, wirtschaftlich werden sie ja nicht gelassen, obwohl
natürlich auch sie keine Unschuldslämmer sind, wie wir ja auch nicht.
Israel ist Konfliktverantwortlich.

Gruesse
MOB  

441 Postings, 8381 Tage unknown777dito o.T.

 
  
    #25
04.12.01 13:25

532 Postings, 8567 Tage numpsi99@ MOB

 
  
    #26
04.12.01 13:31

Ich bin zwar in einigen Punkten (insbesonders im Bereich der Konfliktverantwortlichkeit) anderer Ansicht, aber ich weiß was Du meinst.

Aber was glaubst Du könnte sich in Israel / Palästina entwickeln (im Bereich Wirtschaft und Handel) wenn sich der Gedanke "Miteinander statt Gegeneinander" durchsetzen würde.

Jerusalem würde unter anderem zum Pilgerort dreier Weltreligionen werden ...
Tourismus satt ...

Die Potentiale sind vorhanden, einzig der Wille fehlt noch etwas.


Numpsi99  

1232 Postings, 9122 Tage mob1@

 
  
    #27
04.12.01 14:08
... der Wille fehlt noch etwas SEHR, und es ist auch,
glaube ich, nicht richtig zu denken, "Tourismus satt"
wäre Ziel auch nur einer dieser Kriegsparteien.
Es geht vielmehr um ideologische Ansichten, es gibt auch
in Israel und auch in Palästina eine finanzstarke Oberschicht,
das ist aber nicht die, die aus dem Inneren haßt, das ist nur
die finanzielle Unterstützung und dient der Manifestierung
extremer Ansichten.
Für Wirtschaft und Handel wäre als Unterdrückung nur mal das
Obst genannt, Ausfuhrverbot, auf internationalen Druck dann
"nur" hohe Besteuerung und als auch das auf Druck von außen fiel,
wurde einfach das Wasser rationiert, daß den Anbau ermöglichte.
Das ist eines der bekanntesten jüngeren Beispiele.

Israel hat die Macht ( Logistik, Anbindungen für Strom, Wasser etc. )
Palästina zu knebeln und nutzt diese aus, ermöglicht damit einer
hauptsächlich verarmten Kultur die (kurzsichtigen) Schuldigen einfach
auszumachen und beschwört den wirtschaftlichen Haß, vom religiösen
Fanatismus mal ganz zu schweigen selbst mit.


Es ist nicht einfach, wenn nicht sogar unmöglich unter einer politschen
Meinungsgebung eine FREIE, klare und logische Kette von Argumenten anzuführe,
warum jetzt eine der Parteien mehr Schuld ist als die Andere. Arafat ist
schon länger an der Macht, als ich lebe!, und ich sage nur, daß ein
Kriegsminister nicht besser zu einem Frieden führen kann als ein Barak.
Arafat schätze ich auch als hintertriebenen, schlitzorigen, aber
für einen Regierenden Gemäßigten ein, der den halben Tag damit zu tun
hat der HAMAS und der Al-Fath und 100 Extremistenbewegungen vorzubeten,
daß es so nicht die Dauerlösung sein kann.

Und, Apfelbaum, was ist schon meins und was ist deins, wer bestimmt den
über Krieg und Frieden, ich bin froh, wenn Europa ( hoffentlich in 15
bis 20 Jahren, ist mir lieber als China ) einen politischen Gegenpol
zu Amerika bilden kann, die der ganzen Welt auf der Nase rumtanzen
und sich dabei super fühlen. Es bleibt so, daß auf Ländereien, die
schon lange wechselnde Besitzer hatten, und wenn (auch durch UNO - Beschluss)
wieder 100.000de  vertrieben wurden, es sollte nunmal nicht in der Macht
einer Gruppe stehen die Welt für gut und böse zu empfinden und aufzuteilen
mit der Aussage das ist gerecht, weil es ein politisches Ja der aktuellen
Mächt dazu gibt, in unserer achso kultivierten friedlichen Zeit.


Gruesse
MOB
 

1360 Postings, 8497 Tage Dan17Weg mit diesem

 
  
    #28
04.12.01 14:16
Nazi-Spinner Steiner Pilz

Das hat mit freier Meinung nichts mehr zu tun.... !!!!!!!!


 

3 Postings, 8840 Tage kundussINFO

 
  
    #29
04.12.01 14:31
Nur zur INFO, für alle die es interessiert!  

32 Postings, 8300 Tage steinerpilz@ Dan17

 
  
    #30
04.12.01 17:09
Du hast grosse Probleme, den Nazis haben etwas gegen Juden und nicht Araber?!
Bitte lese mal Bücher zu diesem Thema?!
Zu Palästina kan ich nur sagen das sind zu über 50% Terroristen!!!!
Habt ihr die Bilder vergessen als dieses Pack, nach den Anschlägen von New York
auf den Strassen Tanzte!!!!!
Jeder der mit denen Symp. sollte auch weggeboomt werden!! Hoch lebe Amerika !!
Hoch lebe Bush!!  

8584 Postings, 8533 Tage RheumaxIch hab für freie Meinungsäußerung protestiert,

 
  
    #31
04.12.01 17:57
als ein gewisser Steinpilz hier gesperrt wurde.
Ich frage mich, ob ich mich nicht dafür entschuldigen muss!!!
 

32 Postings, 8300 Tage steinerpilzJa bitte,

 
  
    #32
04.12.01 17:59
steinpilz war mir zu exterem!  

532 Postings, 8567 Tage numpsi99@ MOB

 
  
    #33
04.12.01 18:22
Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Mit "Tourismus satt" meinte ich kein Kriegsziel einer der beteiligten Parteien.

Es bezog sich vielmehr auf die Potentiale die dieses Land haben könnte.

Ich schrieb:
  Aber was glaubst Du könnte sich in Israel / Palästina entwickeln (im
  Bereich Wirtschaft und Handel) wenn sich der Gedanke "Miteinander statt
  Gegeneinander" durchsetzen würde.
  Jerusalem würde unter anderem zum Pilgerort dreier Weltreligionen werden ...
  Tourismus satt ...
  Die Potentiale sind vorhanden, einzig der Wille fehlt noch etwas.

Auf was es mir ankam, war der Gedanke das Jerusalem im Falle der einer gemeinsamen und sich gegenseitigen tolerierenden Koexistenz eine Weltkulturstadt und ein Pilgerort dreier großen Weltreligionen wäre.
Und dies würde viele wirtschaftliche Möglichkeiten eröffnen (vom Handel bis zum Tourismus).
Natürlich ist dies eine Vision ... , aber wer sich die Ziele nicht hoch steckt wird immer klein bleiben.

Das die wirtschaftliche Realität in den "autonomen Gebieten" derzeit noch anders aussieht ist mir klar.

Numpsi99
 

6836 Postings, 8898 Tage EgozentrikerUSA: Israel hat Recht zur Selbstverteidigung

 
  
    #34
04.12.01 21:09
"Der Präsident versteht das sehr genau"
Die USA haben nach den israelischen Raketenangriffen auf Gaza-Stadt das Recht Israels zur Selbstverteidigung bekräftigt. "Selbstverständlich hat Israel das Recht, sich zu verteidigen, und der Präsident versteht das sehr genau", sagte Präsidentensprecher Ari Fleischer in Washington. Nach den Selbstmordanschlägen des Wochenendes stehe Arafat in der Pflicht zu zeigen, dass er solche Taten verhindern könne.

Palästinenser baten USA um Hilfe
Die Palästinenserregierung hatte nach Angaben von Minister Saeb Erekat einen Hilferuf an die US-Regierung gerichtet, die israelischen Angriffe sofort zu stoppen. Mindestens zehn Raketen waren am Nachmittag in Gaza-Stadt eingeschlagen, darunter einige in unmittelbarer Nähe des Amtssitzes von Palästinenserpräsident Jassir Arafat.

US-Absage an Arafat
Der führende Berater von Jassir Arafat, Nabil Abu Rudeine, nannte den Angriff auf das Arafat-Hauptquartier in Ramallah eine "Kriegserklärung der Israelis". Er forderte die USA auf, mäßigend auf Scharon einzuwirken. US-Außenminister Colin Powell erteilte den Palästinensern jedoch eine offene Absage: "Scharon antwortet auf eine Weise, von der er meint, dass sie richtig ist", sagte Powell. Israel habe das Recht, sich zu wehren.


Dieser dummdreiste Herr Bush meint irgendetwas zu verstehen. Ich lach mich tot. Nichts, aber auch gar nichts versteht dieser hirnlose Cowboy. Soll er doch mal seinen Arsch nach Palästina bewegen und sich ein richtiges Bild der Lage machen anstatt sich von Scharon seine Eier kraulen zu lassen. Ja, dass haben diese zwei Wi***er fein ausgeklügelt. Langsam drängt sich einem die Frage auf, wer hier wem tiefer in den Arsch kriecht.
Es ist einfach bemerkenswert, wie Israel es immer wieder schafft, sich als Täter in eine Opferrolle zu begeben. Ein kurzer Hinweis auf die Gaskammern, die ganze Welt (insbesondere Deutschland) schaut beschämt zu Boden und schon sind sämtliche Barbareien (incl. Folter) der Israelis gerechtfertigt.
Und wo sind unsere sonst so grossmäuligen Damen und Herren Politiker ? Sie haben nicht genug Courage (nachträglich ziehe ich meinen Hut vor Herrn Möllemann) die Schnauze auf zu machen weil sie in Ehrfurcht vorm Zentralrat erzittern.
Mein Gott, wo ist dieses Land hingekommen ? Müssen wir denn jetzt in alle Ewigkeit fein die Schnauze halten um nicht als Nazis zu gelten ?
Nee, ohne mich. Ihr könnt von mir halten was Ihr wollt aber ich krieg beim Gedanken an diese Art der Weltordnung das kalte Kotzen !!!

PS: "Schwarze" nehme ich im Sinne der Meinungsfreiheit dankbar entgegen.
 

2385 Postings, 8926 Tage BroncoVersuche mal bitte einer, eine halbwegs

 
  
    #35
04.12.01 21:49
allgemeingültige Definition von Terror zu finden, die es ermöglicht zwischen der bösen Tötung von Unbeteiligten auf der einen Seite und der gerechten Version auf der anderen Seite zu unterscheiden, ohne dabei schon vorher die rassistische oder ideologische Brille aufsetzen zu müssen. Vielleicht gelingt es dann irgendjemandem, die Scheisse gut zu finden, die derzeit im nahen und im mittleren Osten abläuft. - Dabei ergreife ich bewußt für keine von beiden Seiten Partei. Ich muß nicht die Cosa nostra gut finden, um die Mafia kritisieren zu dürfen, oder umgekehrt.  

5074 Postings, 9303 Tage ElanTerror=Tyranei

 
  
    #36
04.12.01 22:59
Ich bin ein erklärter Freund Israels, aber weder Israel noch sonst ein Land hat das Recht ein anderes Land anzugreiffen.  

1712 Postings, 9016 Tage Kopiup o.T.

 
  
    #37
15.12.01 18:28

2709 Postings, 8581 Tage brudiniArafat - Wer ist eigentlich Arafat?

 
  
    #38
15.12.01 18:45
Gibt es tatsächlich noch Leute, die meinen, Arafat hat Einfluss auf den Friedensprozeß in Nahost bzw. Israel?
Der hat doch in Wirklichkeit überhaupt nichts mehr zu sagen. Er ist lediglich ein Hampelmann, der immer wieder nach vorne geschickt wird, um einen angeblichen Frieden auszuhandeln. Die PLO bestimmt nicht mehr die Vorgänge der Palästinenser. Die Medien vermitteln aber immer noch den Eindruck.

Übrigens, hat irgendeiner in diesem Board wirklich noch Mitleid mit den Israelis oder Palästinensern? Die Gruppen sind untereinander so voller Hass, dass ein echter Frieden kaum vorstellbar ist. Es wird immer wieder Fanatiker geben, die eine Einigung nichtig machen werden.

Ich werde in Zukunft nicht mehr hinhören, wenn etwas aus Israel berichtet wird. Ist doch immer dasselbe. "Die sind angefangen - jetzt rächen wir uns!"
Wie im Kindergarten. Die sollen sich zusammenreißen und mal an die Zukunft ihrer Kinder denken, statt eine Vielzahl von ihnen, durch absurde Erziehungsmaßnahmen zu tickende Zeitbomben zu machen.
 

6836 Postings, 8898 Tage EgozentrikerUnd was lernen wir daraus ?

 
  
    #39
15.12.01 18:53
Das es für den Rest der Welt besser wäre, diese Region endlich zum Atomtestgelände zu erklären.
Schönen Abend noch...  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben