Silberexplorer geht in Produktion
Seite 1 von 23 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:27 | ||||
Eröffnet am: | 10.12.11 18:25 | von: Italymaster | Anzahl Beiträge: | 573 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:27 | von: Susannekizda | Leser gesamt: | 230.359 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 21 | 22 | 23 23 > |
BMO Research nahm an einer Besichtigung des Escobal-Projekts in Guatemala teil und überzeugte sich dort von zahlreichen positiven Entwicklungen. Die Vorbereitungsarbeiten für die Oberflächeninfrastruktur schreiten gut voran und Tahoe Resources rechnet damit, bald die Fundamente für die Mühlen- und die Brecheranlage zu setzen. Das Unternehmen hat bereits jegliches großes Equipment für die Mine und die Mühlenanlage bestellt und erwartet die Lieferungen im Laufe des Jahres 2012.
Jüngste Explorationserfolge und eine Optimierung des Minenplans werden voraussichtlich zu einer Erhöhung der Ressourcen und der Produktionserwartungen führen. Die entsprechende aktualisierte vorläufige Beurteilung möchte das Unternehmen im zweitem Quartal 2012 veröffentlichen.
BMO Research rechnet über das Minenleben von etwa 14 Jahren mit einer jährlichen Produktion von circa 22 Mio. oz Silberäquivalent zu Cashkosten von 6,02 USD/oz. Der Produktionsbeginn wird im dritten Quartal 2014 erwartet.
Für die Analysten ist Tahoe aufgrund des guten Wachstumspotenzials, der Qualität von Escobal und des erfahrenen Managements ein "Top Pick" im Bereich der Silberjuniors. Das Kursziel liegt bei 25,50 $.
____
wurde auch noch nicht diskutiert - gibts hier irgendjemand, der sich hier rumtreibt? vielleicht auch gute zusammenfassung zu der firma geben kann?
wie auch immer ... heute auch thema bei bußler
ab minute 7
https://www.youtube.com/watch?v=1CAoHGwNuiQ
Wenn Escobal aber wieder anläuft, ist Tahoe mindestens das Doppelte wert. Das ist schließlich eine der besten Silberminen der Welt. Hier muss PA nachbessern. Hoffe, dass andere Minenbetreiber allmählich aufwachen und sich Tahoe mal näher ansehen.
https://www.tahoeresources.com/English/investors/...lver/default.aspx
Gegebenenfalls erfolgt eine Pro-Rata Zuteilung für beide Optionen!
Das wird wahrscheinlich passieren, da wohl niemand die 3,40 USD wählen würde wenn der Kurs bei 3,80 USD steht!
Ich denke PAAS hat mit der Übernehme einen Mega-Deal abgeschloßen. Die Escobal Mine ist eine wahre Cash-Maschine, muß nur erst wieder ans laufen gebracht werden. PAAS bekommt TAHO zum Wert der Goldminen und Escobal als Sahnehaube oben drauf!
Der Deal ist natürlich eine Enttäuschung für alle die Taho-Aktien weit über dem Kaufpreis gekauft haben. Für mich ist der Deal aber mega geil, da mein Durchschnittskurs bei 2,75 USD liegt. Ich hatte ursprünglich auf die Wiederinbetriebnahme von Escobal unter Tahoe spekuliert. Jetzt hab ich aber mehr Sicherheit mit PAAS im Rücken, dafür weniger Kurspotential. Bin mit dem Deal zufrieden. Für mich kann da wohl nichts mehr schief gehen.
Jetzt muß nur noch Escobal produzieren und Silber steigen!
Persönlich gehe ich davon aus, das die Edelmetalle spätestens ab 2020 richtig loslegen werden.
Wie passt das zusammen wen man doch je Taho Aktie laut Vereinbarung zu 0,2403 PA stücke eingebucht bekommt? wären bei mir 1500x0,2406= 360 Stück! Wo sind den die restlichen stücke und wieso werden die 283,38 PA stücke mit 17,07 Euro je Aktie eingeliefert. Ich verstehe es nicht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke
Ich habe pro TAHO-Aktie 0,193 PAAS-Aktien bekommen. Zusätzlich gab es 0,670347 USD pro TAHO-Aktie.
Das paßt dann. Ärgerlich ist zum einen, das die Barabfindung voll versteuert wurde und nicht mit meinen Aktienverlusttopf verrechnet wurde und zum anderen natürlich das der PAAS-Kurs mächtig gefallen ist.
Zusätzlich wurden noch die CVRs in der Anzahlr der vorherigen TAHO-Aktien ins Depot gestellt. Diese haben aktuell einen Wert von 0,00 EUR und sind bisher nur mit WKN A2PE4J und ohne ISIN aufgeführt.
Wäre interessant zu beobachten, wie sich die Dinger im Verhältnis zu den Aktien entwickeln. Könnte man ein bischen mit rumswitchen, da sie ja eigentlich in einem festen Verhältnis zu den PAAS-Aktien stehen und nur das Risiko von Escobal einpreisen sollten.