Silber - quo vadis 2011
Es gibt Grenzen bis zu denen Cash gehalten werden darf. Wenn viele Anleihen nichts taugen, Aktienmärkte eine ziemlich wahrscheinliche Rezession einpreisen, welches sind dann sichere Häfen. Gold und Silber. Das könnte die Bewegung insbesondere bei Gold erklären. Silber läuft allerdings nicht zufriedenstellend. Mein altes Kursziel gilt weiter.
Das vor Tagen vorgestellte Minimalkursziel der Welle 5 von 43,50 (ungefähr, habe jetzt gerade nicht nachgeschaut, was ich da gezeichnet hatte) bleibt bestehen.
unter fünfter "finaler" Welle. Ist dann der Bullenmarkt zu Ende oder ist dies anders zu werten, mike?
Wahrscheinlich werde ich hier im Thread aufhören.
Viel Spaß den Verzockern.
Auf Wiedersehen
Moderation
Zeitpunkt: 07.08.11 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 07.08.11 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
oder leidest du mittlerweile auch schon an Selbstüberschätzung? So abgehoben wie du, habe ich noch niemanden im Gold- und Silberthread posten gesehen . Kannst du mir nicht auch noch den Gefallen tun und deinen Thread schließen?
Bestände absichern
Muss jeder selber wissen, nur meine Meinung
mögliches Ziel: 26- 28
Zudem geraten sehr viele Bonds unter Druck.
Derweil präsentierten sich Gold und Silber als sichere Häfen.
Wie also fortfahren als Investor?
1. Cash halten. Marc Faber sieht beim S&P 500 noch Kurse von 1.050 bis 1.100.
2. Geld in Gold und Silber weiterhin parken. Bei Silber wäre ich mir da nicht sicher wegen seines Charakters als Industriemetalls. Auf jeden Fall umschichten, sobald Bond- und Aktienmärkte zu haussieren beginnen.
3. Günstige KGVs sollte man zum umschichten von Gold und Silber in Aktien nutzen.
4. Umschichten von Gold und Silber in Bonds, die crashen.
Für Gold und evtl. Silber sollte mittelfristig das Ende der Rallye erreicht sein. Noch ist es zumindest für Gold aber nicht so weit. Bei Silber bin ich mir nicht sicher.