Silber - quo vadis 2011
Außerdem:
Die Zinspolitik wird bei dem bisherigem Niveau bleiben.
Es gab bis 2010 immer einen Angebotsüberschuss bei Silber (Grafiken werde ich später einstellen). Der Angebotsüberschuss wird unter den meisten Szenarien bis 2010 fortbestehen (Grafik hierzu auch später).
Rohstoffe sind im allgemeinen durch Spekulanten deutlich überteuert.
Vorerst werden die Preise durch gute Konjunkturdaten gestützt. Somit werden erstmal auch die Aktienmärkte noch gut laufen. Vor allem der S&P 500 hat durch sein niedriges KGV noch deutliches Potenzial nach oben. Crashgefahren bestehen im Moment nicht.
Crashgefahren mittelfristig:
chinesischer Immobilienmarkt. Rohstoffe. Bonds. Wann die Blasen platzen kann niemand voraussagen.
... T4 :) und MikeOS, gute Analysen, ja ich geh gern nach Bauchgefühl, was au ma viel dahinstellt und warte Position bis es wieder Gewinn abwirft, Zeit is ja da.
Doch diese rechnerein sind gut, nachvollziehbar und selbst auch gut zu lernen, bei 27,26 $ bin ich etwas skeptisch, glaube einfach hier ist der Boden nu langsam, aber rein vom Verstand und kalkuliert dürfte es scho bis 26,50$ mindestens noch gehen, da stimme ich euch zu.
Doch nicht zu viel rechnen, die Börse hat auch variabeln die net rechenbar sind wie ma se mag... sonst würden wir nicht auf Gewinne hoffen/freuen, sondern würden ohne Sorgen leben ;)...(zumindest finanziell)
Gegen Silber spricht, dass es sich seit 2008 beim Stand von 8 Dollar fast vervierfacht hatte. Silber lädt wie kaum ein anderes Metall zu Gewinnmitnahmen ein.
Ich gehe davon aus, dass die Rallye bei 15 Dollar 2010 startete und ihr Hoch bei 31 Dollar hatte.
38,1 % RT: ca. 25 Dollar.
61,8 % RT: ca. 21 Dollar (entspricht dem Verlaufshoch 2008).
War keine Anfeindung gegen Leute dir hier Charts posten, ich habe keine Ahnung davon, nur es treten die Dinge meist anders ein.
Gruß @ all
und nicht so wie es manche gerne hätten.
...wenn der Euro explodieren würde, gehen wir mal davon aus,
wird Siber au in die Höhe steigen, ergo haben wir vielleicht nun den Boden ~27$