Namensänderung in Standard Lithium......
Und das Portfolio ist jetzt gut diversifiziert. Allen investierten viel Erfolg. Sieht ja heute schön aus...
@Schummelsch: ja, das Problem kenne ich und sicher alle anderen hier auch, voll investiert aber man will no so viel nachkaufen.... :-D
Aber egal Hauptsache du hattest deinen Spaß.
Es war lediglich gemeint das Mill die letzten Monate immer hinter Standard hinterher gezogen ist vom Preis je Aktie und nix anderes.
Habt noch einen schönen Tag und bin gespannt was die Ammis machen.
Rechtschreibung (keine Tippfehler) hebt sowohl das Niveau im Forum als auch die Glaubwürdigkeit der Person enorm. Manche schreiben hier schon haarsträubende Sachen und man fragt sich ob die jemals auf einer Schule waren (was aber auch keine Wertung rechtfertigen soll)....
ich muß sagen, die Entwicklung bezogen auf den Kurs ist super und es war auch eine Frage der Zeit, wann es mal wieder ein Stückchen höher geht.
Standard ist sehr gut aufgestellt und für mich im Vergleich zu Anderen Vertretern der Zunft noch günstig.
Wir werden noch ein paar Tage um die 2,80-3,00 pendeln und dann wieder einen Sprung machen.Kurzzeitig wird es auch mal wieder einen kurzen Dämpfer nach unten geben aber das wird die Aktie in 1-2 Tagen aufholen.
Wenn man die Marktentwicklung betreffen Lithium usw. sieht und dann noch die gute Aufstellung von Standard Lithium dazu nimmt, ist ein Kurs um die 4,50-5,00 dieses Jahr wahrscheinlich.
Obwohl ich sogar noch höhere Kurse tippen würde.
Da Lanxess nach dem Verkauf seiner 40-prozentigen Beteiligung an Currenta über reichlich Barmittel verfüge.
Angesichts der günstigen Akquisitionsbilanz des Unternehmens hält man das Risiko, dass Lanxess zu viel bezahlt oder ein Imperium aufbaut, für minimal.
Darüber hinaus könnte Lanxess gerade ein attraktives internes Projekt in der Mache haben, das finanziert werden müsse.
Das Unternehmen denke über eine Lithiumproduktion im Weltmaßstab am Standort El Dorado (USA) nach, wenn sein Joint Venture mit Standard Lithium die Machbarkeit der Lithiumextraktion am Standort für die kommerzielle Produktion von Lithiumverbindungen in Batteriequalität beweise.
Lege man den langfristigen Durchschnittspreis für Lithium als Berechnungsgrundlage zugrunde,
würde das Projekt einen jährlichen Umsatz von rund 170 Millionen Euro und ein EBIT von 89 Millionen Euro erzielen.
Dies sei in den Warburg Schätzungen noch nicht.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...prozent-1029976661