Namensänderung in Standard Lithium......
Langfristig bin ich bei Lithium Aktien wie Standard, Millenial o.ä. vorsichtig, sind sehr kleine Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung unter 100 Mio €.
Wenn es richtig losgeht werden die sicher von den Großen geschluckt, was dann allerdings vorher mit dem Kurs passiert steht in den Sternen.
Denke auch das 2020 noch kein gutes Jahr für Lithiumaktien wird und alle Werte werden nochmal kräftig zurück kommen.
Ich bin langfristig bei Albemarle, wo ich bei größeren Rücksetzern nachkaufe. Da fühle ich mich sicherer.
Schade, dachte diese Bude wäre seriös.
Naja leider nicht das einzige Fehlinvest.
Geld abschreiben und daraus lernen. (Habe ich leider schon zu häufig erlebt.....)
Diese müssten so langsam kommen und sollten positiv über die Anlage berichten!
Es ist derzeit keine seriöse Prognose möglich. Wer vor 2 Monaten dieselben Aktien wie jetzt besaß, der hat jetzt +/- 50% Verlust im Depot ...
Die Glücklichen sind wie immer die, die den absoluten Tiefpunkt erwischen, der allerdings zur Zeit nicht seriös vorhersehbar ist.
SL wird auch wieder steigen, sollten nicht schlechte Fundamentaldaten folgen, aber bis wir wieder die alten Kurse sehen wird (vermutlich Jahre) dauern ...
Nur meine Meinung, allen viel Erfolg und starke Nerven!
Spekulativ könnte Lanxess auch eine Offerte in den Raum stellen und sich weiter beteiligen oder ganz übernehmen. Spätestens dann wird das Ding durch die Decke gehen.+
Bleibt aber alles spekulativ und starke Rücksetzer sind nicht auszuschließen....
Ui hab ich etwas verpasst bei Standard Lithium?
Die Entwicklung gefällt mir und es darf gern ruhig so weitergehen.
Zusätzlich stehen die Ergebnisse aus der Pilotanlage an und die Entscheidung von Lanxess über einen möglichen Einstieg !!!
(Reuters) - Standard Lithium Ltd. sagte am Montag, dass es mit der Lanxess AG eine Vereinbarung über den Bau einer Pilotanlage zur Verarbeitung von Lithium aus Arkansas-Sole unterzeichnet habe, die Teil einer laufenden Studie über die Entwicklung eines Joint Ventures zur Herstellung des weißen Metalls ist.
Ziel der beiden Unternehmen ist es, Lithium - eine Schlüsselkomponente von Batterien für Elektroautos - im Massenmaßstab aus Sole herzustellen, die ein Nebenprodukt der bestehenden Brom-Produktionsanlagen von Lanxess im Südstaat ist.
Der Lithiumproduktionsprozess würde sich von den Verdampfungsbecken unterscheiden, die in Chile und anderswo üblicherweise zur Herstellung des Metalls verwendet werden.
Das in Vancouver, Britisch-Kolumbien ansässige Unternehmen Standard Lithium sagte, es habe ein proprietäres Lithium-Extraktionsverfahren entwickelt, das sich auf die bestehende Infrastruktur von Lanxess in Arkansas sowie auf die Sole des deutschen Unternehmens stützen würde.
"Dies wird ein Schlüsselschritt in der Entwicklung einer Lithiumindustrie in Arkansas sein", sagte Robert Mintak, Geschäftsführer von Standard Lithium. "Die Pilotanlage muss zeigen, dass es sich um einen Prozess handelt, der langfristig funktionieren kann.
….die Anlage funktioniert. Jetzt muss Lanxess nur noch sein to do geben. Wird spannend.
Hier befürchtete ich schon das schlimmste.
Habe 85 Cent genutzt zum aussteigen.
Ich wünsche allen Anlegern viel Glück das die Aktie weiter steigt.
Ich denke das momentan viel Lanxess Fantasie drin steckt und die Kaufempfehlung von Maydorn.
Maydorn soll fuer diese Umsätze verantwortlich sein? Never!