Schwere zeiten für Porsche wegen Tempolimit?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 14.04.08 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.07 17:26 | von: trachun | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 14.04.08 20:55 | von: polo10 | Leser gesamt: | 5.556 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
wie ihr alle wohl in den letzten Tagen mitbekommen habt, wird über einen Tempolimit auf deutschen Autobahnen diskutiert. Falls dieses Gesetzt durchkommt, und man auf deutschen Autobahnen wirklich nur noch 130 km/h fahren darf, sehe ich schwere Zeiten für die Autoindustrie und vorallem für Porsche. Denke die Umsatzzahlen werden drasstisch fallen, da meiner Meinung nach die Nachfrage nach Sportwagen fallen wird. Vorallem Porsche, dass als einziges deutsches Auto gilt, dass bei 250 km/h nicht abriegelt, wird ja auch nichts mehr bringen wegen des Tempolimits.
Und die Auslandsumsätze bei Porsche steigen ständig! ;)
Völlig egal, wie man schnell man künftig fahren darf, Prestigeobjekte behalten trotzdem weiterhin ihren Platz!
Rasen und drängeln tun A4, A6, Vectra, Passat & Co. Mit einem Flachmann hast du es gar nicht nötig, du weisst dass du die anderen hinter dir lassen könntest wenn du wolltest. Nur erwaret eben die breite Masse, dass sich Sportwagen rasend durch die Gegend bewegen.
Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)
Wir mieten in den Staaten regelmäßig SUV, die haben i.d.R. um 4 Liter Hubraum und lassen sich im Schnitt mit 10 Liter auf 100 Kilometer bewegen.
Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)
ich bin mit ziemlich sicher, dass der umsatz bei sportwagen bei einem tempolimit fallen wird. denke, die leute, die sich sowas leisten können werden dann zu eleganten autos wie jaguar etc. übergreifen.und von drängeln hat keiner geredet, aber keiner kauft sich ein porsche, ohne den mal auszufahren eben weil es ein sportwagen ist.
meine Meinung....
gruß
Selten solchen Dünnpfiff gelesen !
--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !
Gruß
KTM 950
Wer keine Angst vor dem Teufel hat , Braucht auch keinen Gott!!
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Im Ernst:
Wer EIN Argument PRO 130 weiß: bitte sagen. Mir fällt nämlich keines ein...:-(
Was wird uns denn alles noch genommen...?
mfg
Porsche macht auch mit 130 Spass weil einem das Auto richtig fordert. Mit einer Limosine kannst viel schneller bequem fahren. Sowas (und vor allem die älteren Modelle) kann nicht jeder Henkel vernünftig bewegen. Außerdem ist ein Zuffi eine gute Wertanlage und man kann sogar damit Spass haben auch bei 100. Basta.
Vielleicht sollte man einen "InDeutschlandBevormundungsAnalysesChart" machen. Diese Blasbackenpolitiker müssen sich inzwischen in jeden Lebensbereich einmischen. Wir werden irgendwann ein Volk von "DummAllesMacherWasNochDümmererPolitikerAllesVorschlägt".
...von da ab nimmt der Luftwiderstand exponential zu und somit steigt der Spritverbrauch drastisch :-)
Dennoch ...ich denke Bechleunigen in einem 911 macht auch nur bis 130km Spass, auch wenn nur 3-4s dauert :-)