Schweizer Referendum über Goldkauf
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 18:51 | ||||
Eröffnet am: | 29.11.14 13:31 | von: stockcfdtrad. | Anzahl Beiträge: | 27 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 18:51 | von: Katharinajrgy. | Leser gesamt: | 16.037 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich eigentlich nur am Rande mit Gold, aber jetzt bin ich auf diesen Artikel zum Goldpreis gestoßen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt eventuell nach dem Referendum noch ins Gold einzusteigen, wenn das Referendum genügend Befürworter findet, oder ob der Preis nur einen Sprung macht, und dann der normale Handel weiter geht?
Danke im Voraus für evtl. Antworten.
Die Volksinitiative (auch auf allen drei politischen Ebenen) kann von ganz unten kommen, also im extrem Fall von einer Einzelperson, dazu sind deutlich mehr Unterschriften nötig, welche aber innerhalb einer deutlich längeren Zeitraules gesammelt werden müssen. Allerdings darf der Inhalt einer VI nicht gegen die MRK verstossen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder etwas dort abgegeben oder verkauft? Und nur um den Fragen vorzubeugen, ich bin mir sicher, dass ich mein Gold verkaufen möchte! Spätestens seit ich diesen Focus-Artikel gelesen habe: http://www.focus.de/finanzen/experten/gruener/...dung_id_4305600.html
In meinem Fall trifft der Artikel absolut zu. Statt Allzeithoch nur Wertlust und Frust.