Schweizer Franken, wohin gehts
Ich hab mir gerade BN56RL zugelegt, in der Annahme, dass der Franken zu viel verloren hat die letzten Tage und der Yen zu stark gewonnen hat. Mit etwas Glück intervenieren die Japaner ja auch bald wieder.
Du glaubst das der Franken weider stärker wird wie im Juni ? 1,29 Kurse zum EUR ?
Ich bin egientlich davon fest überzeugt gewesen das wir auf 1,4 gehen daher habe ich wirklcih grosse Positionen in EUR vom CHF gewandelt bei 1,37.
Wobei ich glaube der Grudn war das der Dollar zum RAMSCH Papier wird....und man in den Franken geflüchtet ist ?
Ist es so ? Wer hat eine Idee ?
Ich werd mich momentan noch zurückhalten. Obwohl ich langfristig wieder auf einen steigenden Euro setzen würde.
xpfuture
Der Ausverkauf bei EUR/CHF geht weiter. Nachdem der Kurs gestern Abend noch das
bearishe Kursziel von 1,3450 erreicht hatte und sich dort erst einmal
stabilisieren konnte, sorgten die Nachrichten aus Korea für eine folgende
Verkaufswelle. Aktuell notiert EUR/CHF bei 1,3360 und hat charttechnisch auch
noch Platz, bis auf 1,3300 und darüber hinaus bis auf das Novembertief bei
1,3230 zu fallen. Erst mit Kursen von über 1,3520 wäre der Angriff der Bären
abgewehrt
(END) Dow Jones Newswires
November 23, 2010 08:48 ET (13:48 GMT)
ISO-8859-11.0
Würdest du CHF in den kommende Tagen verkaufen bei den Kursen Oder glabust du wirklich wir drehen im Dezember gegen 1,3 ?
Ich habe noch ein paar CHF Positionen die ich auch noch los werdne will weil ich in Aktie EUR gehen möchte nur macht es viel aus ob man nun für 1,37 verkauft oder für 1,3 ...
Und Devisenkonto ist extrem teuer ...daher auflösen zum Jahresende :-) Und da der Aktienmarkt schön eingeborchen ist bzw der Anfang vom Einbruch steht bevor...wollte ich die Chance nutzen ...
Was meinst gehen wir auf die 1,3 zu ?
Ok schauen wir mal bei 1,392 habe ich gekaut CHF und frage mich ob ich noch warten soll... 1,31 etwa würd ich auch gern haben wollen..
Danke für die Info wir bleiben am Ball hier :-)
p.s. bei welcher Bank tradest du Devisen ? ich bei mieiner sparkasse..extrem teuer aber gut und schnell und vom fach.
.
Eigentlich müßte der Franken im Sinne der Wirtschaft geschwächt , und nicht als Fluchtwährung genutzt werden. Aber wie will sich ein solch kleines Land gegen den Trend stemmen? Bis zu erwanrtende hohe Außenwirtschaftsdefizite eine Trendwend bringen können, kann es 2 bis 3 Jahre dauern
Ich habe irgendwo heute gelesen, das china schon eine neue währung zum euro verwendet...parallele...und man dem euro nicht mehr lange glaubt so wie europa jetzt ist....und das wirdi mmer deutlicher...!
Ich habe meine oder auf 1,31x am Montag aufgegeben. Bin mir aber sicher das wir auch noch in ein paar Monaten 1,30 sehen doch ich will in den Aktienmarkt so schnell es geht ...
Nächstes Jahr erwarten alle Unternehmen bombem Zahlen im DAX....und Divs...
Und man glabust das die Schweizer Nati Bank jetzt plöztlich wieder invervenierne möchte um ja nicht den Wachstum zu gefährden...bei 1,28 glaube ich dran...!
Wegen deinem Tipo; Mit der Postfinance.ch habe ich mir auch mal überlegt aber bin mit meiner Sparkasse immer noch besser bedient da ich direkt an der Börse FFM bin mit 1 Anruf sofort CASH ,,,
Gruss, Xpress