Schon gewusst? Ikea-Gründer war ein Nazi.
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 01.09.11 11:29 | ||||
Eröffnet am: | 25.08.11 11:46 | von: potzblitzzz | Anzahl Beiträge: | 58 |
Neuester Beitrag: | 01.09.11 11:29 | von: McMurphy | Leser gesamt: | 4.777 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
"Ein Buch BEHAUPTET"...
"Er SOLL Kontakte gehabt haben"....
Klingt nicht gerade sehr glaubwürdig.... ;)
Qualitativ ändert sich gar nix,Grund für die Geschichte dürfte sein,das man in Schweden lieber drüner schweigen und weiter stolz auf ihn sein würde,ob sowas aber das Image wirklich ankratzen kann...
blaubärgrüsse
Jede Jugendbewegung ist erstmal ein Gegenentwurf zum bestehenden, das erklärt auch den Reiz einer NS-Mitgleidschaft: der erfolgreiche Herrenmensch als Alternative zum abgewirtschafteten Kapitalismus der USA (Depression) oder der bolschewistischen Anarchie.
Zumindest bis 1941/42 ... kann man das verstehen ....aber bis 1950? Das ist hart.
Die Diskussion ist ja nicht neu, ich kenne den Verdacht seit über 20 Jahren, kommt immer wieder mal in der Presse. Wieso also heute? Steht IKEA zum Verkauf an?
das erinnert mich immer an Homer Simpson und die Ameisenkolonie im Weltraum: als die Ameisen (vermeintlich) die Herrschaft übernehmen, schwenkt der Nachrichtensprecher sofort um: "Heil dir, meine geliebte Ameisenkönigin!", obwohl er noch kurz vorher auf sie drauf gelatscht wäre
Ich wäre wohl ins KZ geschickt worden...... Aber interessant, dass Du Dich hättest überzeugen lassen können.
Moderation
Zeitpunkt: 25.08.11 19:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - provokante verallgemeinende Wortwahl - Unterstellung.
Zeitpunkt: 25.08.11 19:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - provokante verallgemeinende Wortwahl - Unterstellung.
Aber nicht alles war früher schlecht.
doch, ob du dann dein Leben dafür gegeben hättest... das glaube ich weniger
weder blond noch blauäugig.
Doch machen wir uns nichts vor, wenn es um das eigene Überleben geht, dann handelt man auch so, das man überlebt.
Wenn dem nicht so wäre, dann würde es keine Diktaturen auf der Welt geben