MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Zum anderen hat Morphosys nach der Übernahme aber auch das Problem, dass man viele Assets verkauft hat und dennoch nicht genug Geld in der Kasse ist, um noch lange ohne weiter KEs durchhalten zu können. Die Kosten steigen ja auch weiter, je mehr fortgeschrittene Studien man durchführen muss. Das dumme ist, dass der Kurs nicht mehr so hoch ist, dass man locker eine KE durchführen kann und dann erstmal genug Geld für's nächste Jahr at. Irgendwoher muss nun Geld kommen. Am besten wäre es, wenn die Einnahmen durch Monjuvi deutlich steigen würden. aber das scheint wohl eher zäh zu werden.
"Kursziel 1000 Euro!" Das waren noch Zeiten. Heute steht die Aktie von Morphosys bei rund 200 Euro. Statt in vierstellige Richtung zu laufen, verlor die Aktie in den vergangenen Tagen über 20 Prozent. Zwischenzeitlich stürzte das Papier am Freitag ohne Unternehmensnachrichten sogar auf 167 Euro.
https://www.welt.de/print-welt/article514902/Irren-ist-menschlich.html
achja das waren noch Zeiten .....
Wann werden wir denn bei 5-7 Euro sein, nächste Woche schon?
Puuuuuuh, das ist hart.
Laut eines Insiders funktioniert auch die Kaffeemaschine bei Morphosys nur noch bis 2025, puuuuuuuuh, das sieht nicht gut aus für den Cashburn...das mag ja niemand gern
Bei so komischen Biotech-Aktien, die ihr Geld für die Forschung benötigen und deshalb Geld verbrennen, wär das ja kein Wunder.
Puuuuuuuuuuh, das mag niemand so richtig gerne...
Der kauft keine eigenen Aktien, falls das jemand noch nicht wusste.
Nun Morpho hat echt nen Problem. Ist echt meine schlechteste Depotleiche. Auch wenn es schwer fällt und ich 1500 Stück halte, wird es Geduld brauchen und unternehmerisches Geschick seitens des Managements brauchen.
Der Markt und der Fairvalue ist das was du für eine Aktie bekommst! Nicht mehr und nicht weniger.
Hier gab es viele strategische Fehler und die sind halt im Aktienpreis größtenteils eingespeist.
Auch Kurse von 1x,xx sollten euch nicht abschrecken. Mich ebenfalls nicht!
Also auch anderes ausgedrückt - die Aussichten sind bescheiden und der MArkt traut Morpho aktuell weniger zu als vor 12-18 Monaten.
Das ist Fakt und kann nicht geleugnet werden!
------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
Follower: 6483
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)
5-7 EUR, wann?
Charttechnisch im Spätherbst 22.
Meiner Einschätzung nach aber erst im April 23 oder vier Wochen nachdem weiteres Tafelsilber, Rechtepakete oder neue Aktien verkauft wurden.
Ich würde mich gern eines besseren belehren lassen.
Womit will Morphosys in den kommenden Jahren das Geld verdienen, um die 500 Mio. Kosten zu erwirtschaften?
Für 22 erwartet Morphosys einen Umsatz mit Monjuvi von 122 Mio.
Wenn man für 2023 eine Verdopplung des Umsatzes annimmt (EU Zulassung, weiterer Umsatz in US & Co.) liegt man bei 250 Mio.
Ende 23 sind dann von der 1 Mrd Cash nur noch 400 Mio. übrig.
Spätestens dann muss bereits neues Geld "generiert" werden.
Ergo, April 23, spätestens Herbst 23 sehen wir die 5-7 EUR.
Alles nur Daumenwerte und ich lass mich gern eines besseren belehren.
Macht so alles einfach keinen grossen Sinn.
ModasMilsch, da wären noch 350 Mios von Royalty die abgerufen werden können. Dann reichts vielleicht noch bis Ende 24.
Der Monjuvi Umsatz ist auch noch so ne Sache, erwartet hatte ich, dass dieser jedes Quartal 5-10 MIO anzieht. Um das alles zu finanzieren, muss Monjuvi doch in 2023 auf 250 Mio laufen. Ist der totale Rohrkrepierer. Ich wollte ja wieder einsteigen, aber nach meiner Meinung (keine Handlungsempfehlung) kann man getrost warten, in den kommenden 24 Monaten wird sich nicht viel tun. Danach gibts nur 3. Möglichkeiten: 1. Rising Star, 2. Übernahme zu einem lächerlichen Preis, wenn Pela scheitert, 3. Übernahme zu einem annehmbaren Preis, wenn absehbar, dass Pela zugelassen wird. Dass der Laden bankrott geht, halte ich eher für unwahrscheinlich, der wird vorher für einen Appel und Ei übernommen.
Entwicklungsfinanzierungsanleihen in Höhe von 350 Mio. US-Dollar: Royalty Pharma räumt MorphoSys Entwicklungsfinanzierungsanleihen von bis zu 350 Mio. USD ein, die MorphoSys über einen Zeitraum von einem Jahr in Anspruch nehmen kann.
Anleihe = öffentlicher Kredit
Demnach muss Morphosys die Anleihe bis Juni22 in Anspruch nehmen.
Das wäre frischer Cash, stimmt.
Fraglich ist, zu welchem Zinssatz und wie die Bedingungen aussehen. Kann Morphosys die Anleihe(n) nicht zurück bezahlen, werden oftmals Anleihen in Aktien umgewandelt, weil der Anleihenbesitzer Am Ende lieber den Spatz in der Hand hat.
.... damit wird eine Verwässerung des Aktienskurses quasi bereits angekündigt.
Ich sag ja, 5-7 EUR Mitte 23.
Wie ein Vorredner bereits sagte, an der Seitenlinie ist man im Augenblick besser aufgehoben. Welche good news sollten denn kommen, um den Kurs nach oben zu hieven?!