MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Jetzt ist alles möglich, sogar Kurse von 9 oder 7 ?
Derzeit laufen Biotechs halt generell nicht wirklich gut. Hinzu kommt, dass das Geschäftsmodell von Morphosys etwas unübersichtlich geworden ist - nach dem Zukauf von Constellation und den Abgaben diverser Einnahmen. Das macht es nicht einfach, Morphosys richtig einzuschätzen. Auch die Umsatzzahlen von Monjuvi reißen einen noch nicht vom Hocker - vielleicht wird das ja noch. Zudem macht man halt noch keinen Gewinn und die Pipeline muss erst noch zeigen, was in ihr steckt. Da wrd halt viel Vertrauen in's Management vorausgesetzt. Und gerade das Management wird ja offensichtlich nicht mehr als so toll angesehen. Und letztendlich verschlingen die Markteinführung und die ganzen Studien immer mehr Geld. Hier muss mal eine Wende zum Positiven kommen. Am besten wäre es, wenn die Einnahmen von Monjuvi stetig steigen würden.
also noch muss man den Kopf nicht in den Sand stecken. Allerdings hätte ich vor 1-2 Jahren die aktuellen Kurse nicht für möglich gehalten. Aber wenn ich etwas in den letzten Jahrzehnten an der Börse gelernt habe, dann dass nach oben wie unten ziemlich starke Übertreibungen nicht nur möglich sondern fast die Regel sind.
Dann wirds ja noch günstiger, dann kaufe ich nochmals 6 Stück!
@philpipi
Was meinst du denn mit deinem geballten Wissen, das ist doch irrational tief, oder? Da muss man doch zugreifen, oder?
Oder was meint die Laberbacke Katzenuschi?
@philpipi
Was meinst du mit deinem geballten Wissen dazu?
Das ist geschenkt, ich hab nochmals 3 Aktien gekauft!
Hammer, schon wieder 5-6% im Keller und Tsgesverlierer! Da soll noch einer behaupten, diese Aktie hat keinen Drive!
Also wer hier nicht investiert, hat kein Aktien-Wissen, oder philpipi?
ich kaufte bereits im letzten Jahr MOV bei 49 EUR, basierend auf dem Chart und der Produktzulassung in den USA. Bei 42 verkaufte ich wieder, 20% Verlust in wenigen Wochen reichten.
Heute riss die Aktie die 21 und ich widmete mich nochmal MOV.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Pelabresib wird die Phase 3 Medikamentengabe erst 03/24 abschließen und das Ergebnis 04/2027!!! vorstellen. Hinzu kommt die FDA Zulassung. Ergo: Vor 2028 (bei keiner Verzögerung und Erfolg in Phase 3) kommt erst das 2. Medikament auf den Markt. https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04603495
Bleibt Monjuvi.... 67 Mio in 2021, was erstmal gut ist. Oder sollte ich sagen "okay"? Für 2022 sind 135 Mio. Umsatz angepeilt.
Die 230 Mio. Abschreibung mal heraus gerechnet, bleibt für 2021 ein Cash burn von 285 Mio. EUR. puuuuuh....
Laut Planung wird es in 2022 einen Cash burn von 350 Mio. geben. puuuuuuuuuuuuuuuuuuh....
Ergo, die 1 Mrd. Cash hält noch 2 1/2 Jahre. Monjuvi wird selbst bei EU Zulassung den Cash burn nicht wirklich reduzieren.
Also?
Wird Morphosys in rund 2 Jahren entweder neue Aktien ausgeben (bäääh, mag keiner) oder Lizenzen an Monjuvi bspw. an China für eine Einmalzahlung verkaufen müssen.
Jetzt kommt meine Frage!!! :)
Warum sollte ich zu 21,00 EUR eine Aktie kaufen, bei der sonnenklar ist, dass die Einnahmen+Cash noch für maximal 2 1/2 Jahre reichen?
Pelabresib kommt erst 2028 (wenn alles gut geht, da besteht immer ein großes Risiko)
Da hätte ich gern qualifizierte Meinungen zu.
Mein Gefühl sagt mir, die Aktie geht bis auf 5-7 EUR runter. Wenn nicht sogar noch tiefer.
Der Morphosys "Moloch" ist einfach zu teuer für das wenige an Einnahmen, Cash + naheliegende/kalkulierbare zukünftige Produkte.
mittelfristig wieder son richtig schönber fieser Move gewesen, Fakeminiaufschwung und dann schöööööön tief rein, wie in den 40ern schon gesehen
Folgt man folgendem Link: https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04603495
steht dort: "Estimated Study Completion Date : April 2027"
Ich hoffe es findet sich hier noch jemand, der glaubhaft erklärt das es doch nicht so schlimm ist.
Auch wenn ich mich wiederhole, nach diesem schrecklicklichen Constellation Fehlkauf sollte dem CEO also Herr Kress die Entlastung verweigert werden.
Das Kind ist zwar schon im Brunnen, ich finde aber nicht das Morphosys Herr Kress weiterhin bezahlen sollte.
Eine Milliarde und die Produktpipeline geschenkt oder eine fiese puuuuuuh Aktie, die mindestens bis auf 5-7 Euro fällt.
Lustig, wenn sie steigt, kommt geschenktes Pipeline Gedöhns mit dreistelligen Kurszielen, wenn sie fällt, kommt ein Milchbubi mit puuuuuuh um die Ecke.
Habt ihr Laberbacken eigentlich nichts dooferes zu tun als jede Woche immer wieder das gleiche Gedöhns in irgendwelchen drittklassigen Foren zu rülpsen?
Als Höhepunkt des heutigen Dünnschisses noch diese fundierte und wirklich aussagekräftige Meinung.
-Beschleunigtes Wachstum durch zwei Präparate in der mittleren bis späten klinischen Entwicklung: Pelabresib (CPI-0610) und CPI-0209
- Stärkung der Position in der Hämatologie-Onkologie und Expansion im Bereich der soliden Tumore
- Erstklassige komplementäre Forschungs- und Entwicklungskapazitäten für eine zügige Entwicklung neuer Krebstherapien für Patienten
- MorphoSys schließt strategische Finanzierungspartnerschaft mit Royalty Pharma
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...aceuticals/?newsID=1451506
Es steht ja jedem frei, sich selbst nochmal ein Bild von dem Deal zu machen. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass die Übernahme einerseits sinnvoll war, der Zeitpunkt allerdings aber womöglich eher unglücklich gewählt war. Nach der schwachen Kursentwicklung sämtlicher Biotechs in den letzten Monaten hätte man Constellation heute vermutlich für die Hälfte übernehmen können. Aber so ist es nun mal...
Bleibt aus meiner Sicht die Frage, welche Ertragspotentiale hinter Pelabresib (CPI-0610), und CPI-0209 stehen. Traut sich da jemand eine Einschätzung zu? Das dürfte Dreh- und Angelpunkt sein um eine halbwegs vernünftige Bewertung für MOR vornehmen zu können.
By the way: Wenn die Pipeline von MOR vor der Übernahme nahezu ausgetrocknet war, wie haben Analysten vor 1 Jahr Kursziele von 150 EUR und mehr gesehen?