Schöne Chance
Die wenigsten kennen den Namen des Unternehmens, kommen aber fast täglich mit den Produkten in Kontakt ....
Von Calgonit, über Sagrotan, bis hin zu Durex , den Kondom Hersteller gehört alles zu Reckit Benckiser
Nach der Korrektur bietet sich hier eine schöne Chance für Langfristanleger und Dividenden Liebhaber.
knappe 3,2 % , ohne Quellensteuer ....
Klasse Konsumgüter Hersteller mit schönen Chancen ...
Danke!
https://www.google.de/amp/s/www.boerse.de/...erdam-an-Boerse/27855677
Interessant wäre jetzt zu wissen, wie die Aktionäre an diesem Erfolg beteiligt werden. Mir persönlich wäre ja ein Aktienrückkauf deutlich lieber als eine Dividendenerhöhung. So könnte man in Zukunft die Dividende bei weniger Aktione Erhöhen und mehr Kapital im Unternehmen halten.
Seit Jahren geht hier nicht viel, ein Zucker nach Oben wäre schon schön.
u.U. nochmal Potential um 16% runter bis zum alten Tief aus März.
Der Brexit spielt da wahrscheinlich auch noch irgendwo mit ein;
und wenn die Zahlen am 24.2. nicht wirklich gut sind, dann gute Nacht.
Aber gut, die Produkte von RB werden gebraucht. Eigtl. krisensicher.
die ganze Branche scheint aktuell nicht ganz so gefragt zu sein, wenn man sich die Kursentwicklung von RB, PG, Unilever ansieht.
Bei allen ist das Gesamtmodell aber ein sicherer Hafen für Langfristanleger.
Ich finde, man kann bei RB nichts falsches machen, wenn man die für 60-65 bekommt und man trotzdem noch ein wenig Cash in der Hinterhand belässt (für einen günstigen Nachkauf im Falle eines Gesamtmarkteinbruchs)
Gruß,
Christian
Seit dem Zwischenhoch bei 80 bildete sich ein sogenanntes Descending Broadening Wedge bisher bis zur 4.
5 Punkte hat so ein DBW im Normalfall. Nun kommt die eingezeichnete mögliche iSKS ins Spiel, diese könnte die rechte Schulter formen und gleichzeitig die 5 des DBW markieren.
Ziel aus der iSKS = rund 80.
Ziel aus dem DBW = 80,88
Nachdem bereits Unilever Probleme hatte Margen zu halten. Dachte ich mir dies bereits für Reckitt. Dass man im selben Zuge noch eine ordentliche Abschreibung mit liefert hätte mir als Aktionär auch nicht gefallen. Aber so bekommt man wenigstens die Chance bei einem konservativen Wert eine Einstandsdividende von 3 % zu erhalten.
Ich bin nach langer Zeit auf der Watchlist und gewisse Einstiegszeitpunkte verpassend jetzt bei 5650 pence eingestiegen, habe 3% Divi ohne Senkung aktuell und denke, dass dies in 5 Jahren ein guter Kaufzeitpunkt war.
Bin froh seit gestern den Almanach 2.0 des Stuttgarter Aktienclub s zuhaben.
In Stichworten,
Umbau im vollen Gange
Hygiene Sparte Plus 16%
schlecht laufende Babynahrung an China verkauft
Fusspflege Scholl verkauft
Veet und Clearasil könnten folgen.
Biofreeze gekauft verschreibungsfreie Medikamente damit gestärkt.
bis 2022 sollen Ausgaben um 1,6 Mrd Pfund gedrückt werden
Firma heißt demnächst nur noch Reckitt
Dividende 2,7%
https://www.ariva.de/forum/schoene-chance-483312?page=5#jumppos139
Eventuell einfach ein Abwärtstrend mit ABC Struktur, Ziel dann 47,22 Pfund. Hab keine Fundamentaldatenanalyse gemacht, aber waren die letzten Zahlen und Ausblicke so schlecht?