Schmack Biogas - die Durchstarter 2008
Alson erstens befinden wir uns rein charttechnisch (obwohl ich grundsätzlich von dieser Pseudowissenschaft nichts halte) in einem Seitwärtstrend, in dessen Rahmen die Margenmitnahme absolut üblich ist.
Zweitens: Wenn jemand oder mehrere jetzt versuchen den Kurs zu drücken ist dies sicherlich nervig, aber durchaus vertsändlich. Taschengeldzocker vereinen zwei Dinge auf sich: Kein Geld, keine Geduld.
Um mit Andre Kostolanys Worten zu sprechen: Es gibt die Hartgesottenen und die Zittrigen. Es gilt hier herauszufinden, wer zu welcher Gattung gehört!
Klar macht ein Inso-Zock eine Menge Spaß, aber wenn man eine Menge mehr verdienen kann, sollte man Ruhe bewahren, rational denken und entsprechend handeln.
Nur meine Meinung, keine Kaufemphelung!
Bin voll Deiner Meinung !! :-)
Übrigens sind wir auserbörslich im plus ! :-) Bin ja mal gespannt auf morgen :-)
WKN: 514100 & A0F6DX
Dies soll keine Verkauf oder Kaufempfehlung darstellen ,nur meine Meinung !
Danke für die WKN's. Mal schauen, was da geht :-)
Und wenn dur mal mit wenig Aufwand Margen machen möchtest: WKN 762576 :-) "Selbst" mit Bids für 0,04 EUR kannst du Margen machen. Extrem derbes Papier :-)
Keine Kaufempfehlung!
Schmack rules :-)
Schmack Biogas bleibt bestehen - so Ulrich Schmack (stellvertretender Vorsitzender bei Schmack Biogas)!
Gestern stand in der Mittelbayerischen Zeitung, dass der Grünen-Abgeordnete Dr. Thomas Gambke Schmack Biogas besucht hat.
Siehe
http://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf/...chmack_bioga.html
Intersant ist der Schluss des Artikels:
"Der Unternehmer bezweifelt, dass die Bundesregierung ihr Energieziel bezüglich Biogas erreichen wird – wenn sich nichts ändert. Bis 2020 sollen sechs Prozent des Erdgas-Verbrauchs durch Biogas ersetzt werden. Das bedeutet: 30 Mal mehr als derzeit.
Schmack wird weiter seinen Anteil dazu beitragen. Die Firma Viessmann ist Favorit als neuer Investor. Doch die Firma wird nicht alle Mitarbeiter halten können. Ab Januar 2010 werden einige in eine Transfergesellschaft übernommen werden."
Schmack wird weiter seinen Anteil dazu beitragen - Das bedeutet, dass die Firma weiter existiert, grundsätzlich gerettet ist. Die Frage ist eigentlich nur noch, wann Vollzug mit Viessmann gemeldet wird.
So interpretiere ich den Artikel
Danke für Deine infos ! die Frage ist, was der Kurs ca. 20min. vor Handelsschluß macht. Denke hier dürfte es sehr bald ein Kursfeuerwerk geben :-))
http://www.neumarkt-tv.de/default.aspx?ID=378&showNews=581653
Was ich sehr positiv an Schmack finde, ist der Buchwert (tatsächliche Wert der Aktie)von 3,68 € und einem Ergebniss pro Aktie in 2010 von 0,30 € :-) Ebenfalls steigt das Volumen täglich.
10.12.2009 | 0,77 | 456.751 | |
09.12.2009 | 0,76 | 385.622 | |
08.12.2009 | 0,65 | 338.099 | |
07.12.2009 | 0,62 | 99.436 |
So, und bei einer Übernahme..... :-) Könnt Ihr Euch ja den Kurs selbst ausmalen.
Dies soll keine Handelsaufforderung darstellen !
WKN: A0F6DX / 514100
Fazit: " Turnaround Aktien sind aufgrund ihres Charakters unbeliebt. Deshalb haben sie so ein großes Potential.Wenn man wartet bis sie wieder populär sind,verpasst man den größten Teil des Gewinns. Als IBM im Jahre 1993 auf rund 10 USD absackte (splitbereinigt),sprachen die meisten Analysten von einem Dinosaurier. Als die Aktie ein paar Jahre danach wieder auf 100 USD stand, wurde sie wieder von allen geliebt "
Dann hau rein, das wird hier bald kein Taschengeldzockerpapier mehr sein! So denke ich!
Keine Kaufemphelung.
Bla bla bla...ich bin seit letztem Mittwoch drin und bleibe es auch! Long Position.
:-) Dann kommt es ja in der kommende Woche noch zur Übernahme ..? :-) Dürfte eine interessante Woche geben.
Ob man am Montag noch unter 1 Euro reinkommt scheint fraglich.
geduldet euch noch ein wenig, bald wird es hier hoch knallen ! Kurs ist sehr stabil 0.76 ! Erwartet keine Kurse über 1 euro befohr hier ein Verkauf gemeldet wird.Egal wie der Verkauf aussieht der Kurs wird erstmal hoch knallen.