Schach-Thread-Provisorium
Seite 778 von 796 Neuester Beitrag: 27.01.23 12:50 | ||||
Eröffnet am: | 23.04.12 16:52 | von: Glücksschwe. | Anzahl Beiträge: | 20.875 |
Neuester Beitrag: | 27.01.23 12:50 | von: Glücksschwe. | Leser gesamt: | 516.443 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 69 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 776 | 777 | | 779 | 780 | ... 796 > |
…Gulda, ein echter Könner, sollte man auch so spielen können, hm?
….hey, wenn Du 10 Jahre lang 4 Stunden täglich konsequent geübt hättest, könnten wir nun deine
Interpretationen reinziehen..tja
so,jetzt steht mein springer aber,und natuerlich ich hatte ca. 10 jahre meistens mehr als 4 std geuebt,konnte mir aber trozudem nie ein adeqates repertuare zulegen,weil die stuecke meist zu schwer waren und ich nach monatelangem ueben an einem einzigen stueck dann immer verzweifelt aufgegeben hab,heute spiel ich garnicht mehr,ausser natuerlich schach,wo ist eigentlich maykiss ??
…ja, schade mit dem piano aus…
Maykiss, keine Ahnung, war letztes Mal im Sommer da, vielleicht ist er ja noch an der Oktoberfest
Verlängerung
Was über unser Karma, sehr sehr gut Beschrieben vom indischen Sadhguru, der ist wirklich gut,
hat nichts gelernt, sass als Kind manchmal tagelang mit verschlossenen Augen rum, spazierte in der Natur und versteht die Welt doch besser als manch Einer der meint er wüsste es besser…..
Ein Yogaholiker , wirklich hörenswert
….ja, die Inder sind da unangefochtene Spitzenreiter was Meditation, Naturheilmittel und
Erforschung des Geistes anbelangt. Buddha war ja auch ein Inder aus dem Norden und machte zuerst
Yoga Übungen und Extremaskese, bis Er schlussendlich nach 6 Jahren den Notausgang aus dem
weltlichen Wahnsinn fand.
N Acht & bis Moin
So langsam klärt sich die Lage, (coronatechnisch) zum Glück wurden mein Ton-Partner und ich vor kurzem beide PCR-Positiv getestet, somit sind wir offiziel für 4 Monate immun. Momentan sind wir noch unbezahlt beurlaubt, aber ich hoffe, dass der Spuk nächstes Jahr endlich vorbei ist. Der Corona-Wahnsinn hat bei mir finanziell ziemlichen Schaden angerichtet. Deshalb erstmal ´ne Advocard zugelegt, wer weiß, wozu´s gut ist.
Witzig, dass ihr gerade über Malerei gesprochen habt, ich studiere gerade die Techniken der alten Meister, Rembrandt, Vermeer, Caravaggio. Genial ist auch Willinks. Die Holländer sind einfach die Besten, das muss man einfach neidlos anerkennen.
jetzt mal zu dir,hab ich das richtig verstanden,dass du corona positiv bist ? dann erstmal gute besserung,und wenn du finanziell wieder auf die beine kommen willst mussen wir mal ueber 4 oder 5 hochinteressante cryptocoins sprechen,die grad im super- sonderangebot sind,internet computer beispielsweise kannst du dir schom mal reinziehen,kamen anfang 22 fuer 600 dollar auf den markt und es hiess von den vermeintlichen experten auf youtube,datt kursziel liegt mindestens bei 10.000 dollar,haha,aktuell stehen die bei 3 dollar fuffzich,aber die haben die zukunft des internets voll in der hand und auf ihrer seite,ich wuerde sofort kaufen,hab aber grad trottelige probleme mit coinbase und meinen perso verloren ,den ich fuer die authentifizierung unbedingt brauche,davon ab hab ich auch mnicht das meiste geld zum investieren ueber,aber bei solchen ausnahmecoins kann man auch mit kleinem investement grossen reibach machen,davon bin ich ueberzeugt ,,,,....
zum schach,
ich arbeite da grad an einer widerlegung der widerlegung fuer weiss,nach 1.e4-e5 2.Sf3-Sc6 3.Lc4-Sd4 dachte man bislang,der e-bauer ist vergiftet und deshalb spielen manche auch ganz gerne 3.-sd4,ich antworte jetzt aber trotzallem mit 4.Sxe5 - maykiss am zug (hint: du kommst jetzt normalerweise mit dem richtigen damenzug schwer in vorteil,aber ich vdersuche dagegenzuhalten) ,,,,,...... viel spass
alles gute und bis bald
mfg chali
Ja, das Corona Elend nimmt leider kein Ende, ich war ja im Sommer mal ziemlich krank, trotz allen üblen
Impfungen, genau in dieser Zeit kam die Schlussrechnung vom Steueramt angeflattert, nichtsahnend überprüfte ich diese diesmal nicht, da immer alles korrekt, sie strichen mir die Abzüge illegalerweise alle weg, 30 Tage später dann die Hammerrechnung, Einsprache zwecklos weil die 30 Tage Einsprachefrist verstrichen war, da half auch der verspätete Gang zum Steuerberater nix mehr. Ich hätte beim Stadtrat
Beschwerde einlegen können, aber dann hätte ich den Zorn der Ämter heraufbeschworen, das Steueramt kann 10 Jahre zurück alle Steuern nochmals durchchecken und nach belieben Bussgelder verhängen.
Immerhin bekam ich für die Uhr einen fairen Ankaufspreis, womit ich den Steueraufschlag abdecken konnte.
Das mit deiner Advocard ist ne gute Idee, auch ich habe seit vielen Jahren eine Familienrechtsschutz
Versicherung, man weiss nie und rechtliche Auseinandersetzungen sind ruinös teuer.
Die alten Meister waren alles Ausnahmekünstler. Allen voran die Holländer natürlich der pure Wahnsinn.
Von Vermeer ist ja die Dame mit dem Perlohrring bekannt und Rembrandts Nachtwache wurde zurecht
gesägt weil das Bild nicht in den Raum passte.
Kunst mag ich sehr habe eine Jahreskarte für unser hiesiges Kunstmuseum und sammle seit Jahren sakrale Kunst vorzugsweise aus älteren Zeitepochen, natürlich in bescheidenem finanziellem Rahmen und natürlich auch andere Künstler aus allen Stilrichtungen. Man kann immer wieder einmal ein grosses Schnäppchen machen, es gibt aber auch viel
Ramsch und Nachgemachtes, wie täuschend echte Figuren aus Gussholz oder falsche Ikonen mit aufgeklebten Bildern auf alt getrimmt.
Klar, Beltracci ist ziemlich gut, aber kein Vergleich zu Vermeer. Das Kopieren ist eigentlich wie Fotorealistisches Malen, die exakte übertragung eines Photos, das kann man lernen. Aber Kunst aus dem Nichts zu erschaffen, das ist wie ein Komponist, in seiner Originalität, im Gegensatz zum Interpreten, der nur reproduziert, deshalb sehe ich da einen großen Unterschied.
Und dein Schachproblem gucke ich mir gerne an. Seh´ ich das richtig, normal wäre 4.Sf3 xSd4 du schlägst aber e5. ..Ok, dann mal locker vom Hocker, ohne Eröffnungs-Bibliothek oder PC-Hilfe :
4.- Dg5
Und GS, Ich hab auch vor Jahren ein sakrales Bild gemalt. Man sagt, dass dies die am schlechtesten zu verkaufende Kunst ist. Die Dinger werden erst nach Jahrhunderten was wert, wenn sie bis dahin nicht von irgendeinem Kunststudenten übermalt wurden.
Und Chali, wenn du mal echte "Kopisten-Kunst" sehen willst, dann schau dir mal an, was die besten Restaurator(in)en zustande bringen. Diese Kunstreihe ist übrigens sehr interessant, auch die anderen Folgen.
Und ja, sakrale Kunst bekommt man heutzutage für wenig Geld, ausser die sehr alten Kunstwerke,
je nach Umsetzung und Erhaltungsgrad, Meister, steigt der Preis.
und Chalif
… der Fälscher Wolfgang Beltracchi lebt noch und kassiert nun für seine eigenen Kreationen 6 stellige
Beträge, wohnt übrigens in Luzern in der Schweiz.
5.00 (Textzug)
die man noch gar nicht erwischt hat..Hm?
5.-DS:
funktioniert, mit meinem iphone 7 ises noch schwieriger,
nein,aufgeben hier hier noch laengst nicht angedsagt:
6.c3 (Textzug)
ach so,du bist wieder am malen,na dann viel spass ,,,,......