SantaCruz - angehender Silberproduzent
Ich denke, dass wir eine Initialzündung erleben werden und der Preis je Feinunze auf über 20 Dollar steigt. Santacruz sehe ich bis Ende des Jahres um 0,20 bis 0,25 €.
Da ich von einer Edelmetall/Minenhausse ausgehe, die gerade erste Triebe ausbildet erhöhe ich mein langfristiges Kursziel für Santa (bis Mitte 2018) auf 0,40 €.
Kann mir durchaus vorstellen, dass uns ein schönes Angebot ins Haus flattert.
http://www.santacruzsilver.com/s/news_releases.asp?ReportID=800962
Revenues of $2,641
Production cost per tonne of $63.38
Silver equivalent production increased 21% to 270,659 in Q2 from 223,968 in Q1
Net loss of $8,485 after reflecting impairment charge of $5,284 on the Gavilanes Property
Cash cost per silver equivalent ounce sold of $21.24
AISC per silver equivalent ounce sold of $24.62 !!!!!! viel zu hoch...
Meinungen? Ich finds mies..
http://www.santacruzsilver.com/s/news_releases.asp?ReportID=801419
Kosten runter auf 17/18 $ und Silber rauf auf 22 $. Dann könnte evtl. mal ein Dollar hängen bleiben.
http://www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis
Das Management hat leider versagt in meinen Augen.
Es wurden weder die Ziele hinsichtlich der Produktionsmenge noch hinsichtlich der
Kosten erreicht. Nicht einmal annähernd.
Denen dürfte schon sehr bald das Geld ausgehen.
Daher kann man nur auf eine Übernahme zu einem halbwegs angemessenen Preis (0,35 CAD?)
hoffen. Und das Management sollte endlich von seinen Träumen Abstand nehmen und die
Realität betrachten. Es ist wie es ist und zwar bescheiden.
Kursziel ohne Übernahme: 0,25 CAD
Kursziel bei Übernahme: 0,35 CAD
Habe eine Verkaufsorder vorbereitet. Will 70.000 Stücke abstoßen.
Zu 0,155 EUR mind.
Damit schon mal 10.000 EUR "retten".
Die restlichen 20.000 Aktien dann liegen lassen bis zum bitteren oder glückseeligen Ende.
Ich hoffe, dass wir nochmal eine kleine Gegenbewegung in Richtung 15/16 Eurocent sehen.
Der Kursverfall ist bedrückend, findet sich jedoch bei fast allen Silberminen.
Selbst große Flaggschiffe wie Frist Majestic sind um 75 % gefallen.
Q 2 war äußerst schlecht, weil mit einer großen Abschreibung auf die
veräußerten Liegenschaften zu kämpfen hatten und zudem Geld fehlte für
die erforderlichen Reparaturen von Baggerequipment.
Durch den Verkauf konnten inzwischen alle Instandsetzungen durchgeführt werden.
Zudem ist die Schuldenlast abgebaut worden.
Die Produktion läuft wieder auf Hochtouren und wird nun die tieferen, deutlich erzhaltigeren Schichten erreichen. Die Kosten werden sinken und ich denke, dass wir in Q4 den Turnaround schaffen. Der Silberpreis wird m.E. in 2018 die 20 $ Marke ansteuern oder sich zumindest über 18 $ etablieren. Wer Santa jetzt schon komplett abschreibt, der reagiert voreilig. Der Minensektor wird zurückkommen. Warten wir mal auf Januar/Februar 2018.
Santa produziert deutlich zu teuer. Selbst ein Silberpreis von 20$ reicht da nicht aus.
Davon abgesehen werden diese Kurse auch nicht erreicht.
Damit macht Santa mit jeder Unze Verlust und da kommen die auch nicht mehr raus.
Das Management ist unfähig.
In meinen Augen gehen jetzt einige Minen bankrott erst danach wird es am Silbermarkt wieder bergauf gehen.