SantaCruz - angehender Silberproduzent
Die Umsätze sind richtig stark gestiegen (+41%), für mich sieht das gut aus, vor allem im in Richtung Zukunft. Wenn der Pullback vorüber ist und Gold/Silber steigt, gibts mit SCZ einen 1a Hebel.
Denke, man kann es nur bedingt an einem bestimmten Monat festmachen. Einfach Geduld haben und warten bis die Bullen wieder das Ruder in die Hand nehmen, ob man dann ein paar Prozente vom Tief liegen gelassen hat, spielt meiner Meinung nach keine Rolle.
Das operative Geschäft ist ziemlich wichtig, weil wie will SCZ die Schulden stemmen, wenn sie keinen operativen Gewinn machen. Und wenn die Kosten weiter gesenkt werden, macht SCZ vielleicht sogar irgendwann Gewinn.
Dies könnte etwas bis ende Juni andauern, ab Juli/August könnten die Preise daher wieder ansteigen.
Für SCZ ist es ertmal unerheblich ob der Preis unter 16$, da sie einen garantierten Abnahmepreis von 16$ haben. Die Q1 AISC waren bei $14.10 sodass ich glaube das wir im Q2 auch auf diesem Niveau bleiben vll sogar noch etwas weiter runter kommen werden. Das macht unterm Strich 2$ Gewinn, was hoffentlich reicht um Schulden abzubauen.
Überlegt dann mal was passier wenn der Silberpeis nur auf 17$ oder vll sogar 18$, dann geht es schnell rauf mit dem Kurs. Daher denke ich auch das man bis Ende Juni nachlegen sollte, wenn dann neue Zahlen kommen, dürfte der Kurs nach oben gehen 0,40 ist die erste Hürde an der wir dann erstmal wieder ran laufen werden.
Günstigere Kurse sind erstmal passé... Die entscheidende Frage: Jetzt kaufen oder warten? Was denkt ihr?
In ca. 1,5h ist Yellen wieder am zug.. Kann dann wieder sehr volatil werden und sehr schnell (nach oben als auch nach unten) gehen.
Ist das ein Vorschlag.
Dann den ehemaligen Santa Einsatz in eine nicht ganz so volatile aber bestaendige Minenaktie rein.
Und immer am "Gewinn" der noch drin ist freuen - natuerlich ohne sich zu aergern, und rechnen was es bedeutet haette wenn noch alles drin waere. . .
Nur so als Idee.
Natuerlich kann man mit dem rausgenommenen auch bei Ruecksetzern nochmal trading maessig rein gehen.
Nur mm, keine Handlungsempfehlung.
Kurzfristig sind da sicher 0,40 sind.
Langfristig wenn man die Charts vergleicht, glaube ich sogar das 1€ möglich sind.
Ich würde das hier laufen lassen, weil der Silberpreis langfristig steigt und die Betriebskosten von Santa sinken und dadurch Schulden abgebaut werden können.
Bin mir nach wie vor noch nicht sicher, obs nicht nochmal niedrigere Kurse gibt, seit der Explosion am Freitag taumelt Gold bei 1245$, Silber ähnlich. Da fehlt mir die Schlagkraft der Bullen...
Der Markt bewertet immer fair, also ist aktuell alles eingepreist - vor allem die Schuldenrisiken. Bei steigenden Kursen verringert sich das Schuldenrisiko und damit haben wir einen doppelten Hebel zum Silberpreis, anders als bei Silbertiteln wie Endeavour Silver oder Majestic Silver.
Also meine Meinung. Vielleicht kommt auch alles anders...
Die nächsten Wochen können turbulent werden! Brexit, Neuwahlen Spanien, Zinserhöhung...
penny_s lag mit der Einschätzung richtig, dass der Dip nach unten schneller vorbei geht als viele denken.
Die Bewegung heute bei Silber ist stärker als am Freitag, bin gespannt wie die Kanadier loslegen. SCZ dürfte doppelt profitieren...
Die Gewinne werden sehr schnell wieder verpuffen. An der Börse geht es nunmal nicht geradlinig abwärts, zwischenzeitlich dreht der Kurs auch mal in die andere Richtung, heißt aber noch lange nicht das der Trend gebrochen ist.
Ich freue mich heute jedenfalls über satte Gewinne :-)
Ich hoffe wir schließen heute über $17. Dann sollte der Anstieg noch n Weilchen andauern, oder was meint ihr?
Hab mir letzte Woche noch ASM ins Depot gelegt - Seitdem +35%. Sehe hier aber noch viel Aufholpotential. Schaut euch das mal an (Nur meine Meinung, keine Aufforderung zum Kauf)
Zu Chaser kein Kommentar - hat eh keinen Sinn
In diesem Sinne
Habe die Ehre