SantaCruz - angehender Silberproduzent
SCZ ist ein guter Multiplikator bei steigendem Silberpreis, genauso aber EDR und andere mittelgroße Produzenten. Bin aber nach wie vor auf der Seitenlinie.
Wenn die AISC aber schon Q3 2016 bei $17,55 gelegen haben, dann sollten diese doch im Q4 unter $17 gewesen sein, oder? Das hieße ja, dank des Silberpreisabkommens (im Q4 2015 und Q1 2016 noch bei $17) müsste SCZ bereits im Q4 positiven Cashflow aufweisen können :O
Ich glaub die sind verpflichtet bis Ende April Zahlen zu bringen - daher ja eigentlich noch diese Woche
Und deine letztgenannten...schau dir mal ehemals Scorpio Mining an:
http://www.finanzen.net/aktien/Americas_Silver-Aktie
Silber bricht nach oben durch - gut, dass ich gestern Vormittag in Silberminen investiert habe :-)
Der Rücksetzer wird dennoch kommen, aber ist erstmal verschoben.
AISC 16,98
Wir befinden uns gerade auf der Kante. Kommt der Silberkurs auf 20$ und kann sich da halten, sieht es gut aus das die Schulden abgebaut werden können.
Sinkt der Kurs aber länger nochmal deutlich unter 17$, ist dann bald Schicht im Schacht. ;-)
Sieht aber momentan eher positiv aus, meiner Meinung nach. Kosten werden weiter gesenkt und Silber dürfte nach oben noch etwas Luft haben.
Im Q1 2016 dann noch die ersten verkauften Unzen von Vetagrande
Das kann was werden
So richtig rosig sieht das leider nicht aus, weil die Schuldenlast immernoch sehr hoch ist.
Silber muss schon noch auf 20 steigen, sonst reicht das nicht für Santa.
Sieht eher so aus als würden wir die 0,40 verfestigen wollen.
Die Amis kommen nachher auch noch in den Markt.
Ist natürlich jedem selbst überlassen, wie man an die Dinge herangeht. Selbstverständlich kann alles ganz anders passieren!